Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Steinlach

Kauf: Niu Technologies ADR (US65481N1000) zu 4,28 €

Als ich vor kurzem so einen Typ mit einem Niu Roller am Altglascontainer gesehen hab, dachte ich, dass das Ding eigentlich ganz cool daherkommt. Also schlau gemacht, herausgefunden, dass es mittlerweile sogar eine Art Niu Store in meiner Stadt gibt, Unternehmen analysiert und heute mal eine kleine Tranche in den hochspekulativen Teil meines Portfolios gelegt, weil der Abwärtskanal nach oben durchbrochen wurde und mir die Story sowie die Bilanz gefallen.
From zero to hero alles drin 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
Am 13.4.2023 um 14:20 von CorMaguire:

Ins Trading Depot: Kauf kleine Position Dong Feng Motor Group Co Ltd CNE100000312 zu HKD 3,64.

Verkauf zu HKD 4,11, vielleicht Wiedereinstieg nach Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Habe mir vorgestern die Sixt Vz (DE0007231334) für ca. 70€ geholt. Details im Kommentar-Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n
Am 19.4.2023 um 20:17 von B3n:

Erstkäufe:

SES Imagotag (A0JC1Z) zu 111,20 EUR

 

 

 

 

 

 

 

Verkauf: BNP Paribas zu 54,64 EUR

Kauf: SES Imagotag zu 75,90 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n
vor 17 Stunden von B3n:

 

Verkauf: BNP Paribas zu 54,64 EUR

 

Kauf: BNP Paribas zu 55,37 EUR , nach Geldeingang vom TG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Weiter Aufstockung BAT zu 30,38 €.

 

Neukauf Sixt VZ zu 69,10 €.

 

Interessantes Unternehmen, Wachstum ist da, hohe Dividende, wurde auch hier von einigen kürzlich gekauft (auch ein Indikator!). Daher investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Nachdem WalgreensBoots heute nach schwachen Zahlen um 9,5% gefallen ist, habe ich für das DGI-Depot doch wieder zugeschlagen: 200 St. für 25,89€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Ebenfalls Nachkauf Walgreens 200 Stück zu 26,00€ über L&S. Durchschnitt nun bei 29,50€ und für ewige Haltedauer geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Nachkauf British American Tobacco zu 30,30 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster

Kauf gestern Alphabet C zu 108€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfsalat23

Aufstockung British American Tobacco zu 29,94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
· bearbeitet von Owl

kauf: kurs 20,085€

Xtrackers MSCI Thailand UCITS ETF 1C

ISIN LU0514694701   |  WKN DBX0GY 

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=LU0514694701&from=search#uebersicht

grund: Zukunfts-märkte report.

Zitat

Thailand – Die Urlauber kommen wieder...

2022 verzeichnete die thailändische Wirtschaft ein BIP-Wachstum von 2,6%. Die schwache Entwicklung des Export-Sektors – Thailand ist ein weltweit führender Anbieter von Rohkautschuk, sowie von Nahrungsmitteln wie tiefgefrorenen Shrimps oder Thunfisch und Ananas in Dosen – wurde dabei von der Erholung des Tourismus mehr als kompensiert.

Aufgrund der lahmenden globalen Konjunktur rechnet die Regierung damit, dass sich die Wachstumsbeschleunigung in diesem Jahr mit 2,7 bis 3,7% in Grenzen halten wird. Die Weltbank ist ein wenig optimistischer und stellte im letzten Update Monat ein BIP-Wachstum am oberen Ende dieser Spanne (3,9%) in Aussicht.

Thailand jährliches BIP-Wachstum (in %) – 3 Jahre

Vor der Coronaviren-Pandemie hatte der Tourismus-Sektor entscheidend zu Thailands Wirtschaftswachstum beigetragen. 2019 wurden 11,5% des BIP in dieser Branche erwirtschaftet, während die Touristenzahl einen Rekord von 39,8 Mio. erreichte. Die Regierung hofft, dass der Umsatz der Branche im Gesamtjahr 2023 wieder auf 2,4 Bio. THB (68,1 Mrd. USD) ansteigen wird – das wären immerhin 80% des Vor-Corona-Niveaus.

Auf thailändische Touristen sollen dieses Jahr 880 Mrd. THB entfallen, während von den ausländischen Reisenden ein Zufluss von 1,5 Bio. THB erwartet wird. Als Flaschenhals erweist sich momentan aber, dass die Fluglinien ihre weggefallenen Kapazitäten noch nicht komplett wiederaufgebaut haben. Zwar sind die Strecken innerhalb des Landes wieder zu 85% ausgelastet, bei den die internationalen Flügen liegt man aber nur bei 56% des Vor-Covid-Niveaus.

Thailand private Konsumausgaben (in Mio. THB) – 10 Jahre

Ein Lichtblick ist die starke Erholung beim Binnenkonsum: 2022 betrug die jährliche Wachstumsrate 6,3%, verglichen mit mageren 0,6% im Vorjahr. Auch bei der Inflation, die im August 2022 zwischenzeitlich auf 7,86% ausgeufert war, gab es zuletzt wieder Entwarnung. Im Mai sank die Teuerungsrate unerwartet stark von 2,67 auf 0,53% – das niedrigste Niveau seit August 2021 und gleichzeitig unter dem von der Regierung ausgegebenen Zielkorridor von 1 bis 3%.

In den nächsten Monaten wird noch eine weitere Verlangsamung auf Werte um die 0% erwartet. Damit werden weitere Leitzinserhöhungen unwahrscheinlich, und die Finanzierungslast für die heimischen Unternehmen verringert sich. Die letzte Heraufsetzung um 0,25 Prozentpunkte auf 2% war im Mai erfolgt.

Fazit: Die wirtschaftliche Erholung verläuft in Thailand deutlich langsamer als in den meisten Nachbarstaaten. Daneben haben die Anleger auch auf politische Entwicklungen mit Verkäufen reagiert. Die Underperformance der Börse Thailand in den letzten Monaten war aber übertrieben.

Anlagemöglichkeit (u.a.): Xtrackers MSCI Thailand UCITS ETF (WKN: DBX0GY)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n

Nachkauf: Dürr (556520) zu 28,20 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Heute zwei Neuzugänge:

 

Rio Tinto PLC GB0007188757 @57,97 EUR

 

Cloudflare Inc. US18915M1071 @58,15 EUR

Achtung, relativ spekulativ, habe hier auch eine etwas kleinere Positionsgröße, als ich üblicherweise ordere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8
vor 3 Stunden von PapaPecunia:

Heute zwei Neuzugänge:

 

Rio Tinto PLC GB0007188757 @57,97 EUR

 

Cloudflare Inc. US18915M1071 @58,15 EUR

Achtung, relativ spekulativ, habe hier auch eine etwas kleinere Positionsgröße, als ich üblicherweise ordere

Hab gestern auch mal eine erste Position Rio Tinto eröffnet. Inklusive Kaufnebenkosten bei 58,02€. 
 

Dazu dann meinen DAX Put finanziell neutral geschlossen. Ich hatte ihn bei DAX 16.400 nochmal etwas verbilligt. Ich sehe den DAX bis Ende des Jahres zwar nach wie vor unter 16.000 Pkt. aber wer weiß das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Gestern Erstkauf:

Legal & General Group (GB0005603997) @2,6x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor

Neuzugang:

Keurig Dr Pepper (US49271V1008) zu 28,15 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe
· bearbeitet von Lumpe

Lifco, Erstkauf letzten Freitag zu ca. 189SEK.

 

Die Q2 waren nicht so schlecht wie die Kursreaktion, daher fairer Einstieg in ein Qualitätsunternehmen umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes

Ich habe den kurzen Peak gestern zu US-Börsenöffnung für zwei Verkäufe genutzt:

 

Zitat

Kauf:

Erste Tranche anfang Februar 2022 zu ~78

zweite Tranche ihrgendwann im Mai/Juni 2022 zu ~36

Verkauf Gestern, 17.07

Royal Carribean LR0008862868
Frankfurt zu 88,90

 

Zitat

Kauf:

Erste Tranche anfang Februar 2022 zu ~18

zweite Tranche ihrgendwann im Mai/Juni 2022 zu ~9

Verkauf Gestern, 17.07

Carnival PA1436583006
Frankfurt zu 15,95

 

 

Damit habe ich meine Nach-Covid-Sektorenwette auf die Kreuzfahrer heute geschlossen, insgesamt über alles bisschen über 50% im plus - war ne nervenaufreibende Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beans

Verkauf Johnson & Johnson @155,1

schaue mir den Spin-Off lieber von der Seitenlinie an und ggf. steige ich danach wieder ein, Kenvue brauche ich nicht. 

Zusätzlich ziemlich schlecht gelaufen dieses Jahr kursmäßig und ich habe noch verrechenbare Verluste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Pfizer für 33,x € nachgekauft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe

Nachkauf Booking.com 2635€

 

Nach dem Covid-Knick läuft es einfach wieder bei booking. Neue Rekordumsätze sind in Sicht, wenn auch bei leicht schwächerer Marge, die Bewertung ist immer noch fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Nachkauf Visa zu 212,35 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n

Nachkauf:

BNP Paribas ( 887771) zu 59,38 €

 

Erstkauf: 

Masco Corp (856632) zu 61,91 $

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

gestern Verkauf Restoration Hardware WKN A2DJTU über L&S für 352,10€.

 

Hatte ich mal gekauft nachdem ich in einem Warren Buffet Artikel darüber gelesen hatte. Buffet hat schon länger verkauft. Ich hatte verschiedenste Käufe von 320-215€ getätigt und somit einen EK von 278€. Finde das Unternehmen weiter sehr spannend im Bereich der Luxusgüter. Aber erstmal Gewinne realisiert nach dem guten Anstieg der letzten Wochen. Unter 300€ würde ich wohl wieder eine erste Position eröffnen. ATH lag bei über 600€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...