Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Owl

kauf:

DOLLAR GENER.CORP.DL-,875

WKN A0YEES | ISIN US2566771059 | Aktie

Kurs 203,90 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Kauf PVA TePla (DE0007461006) zu 22.26

 

Heute -13%, weil der Gründer seine letzten Anteile verkauft hat.
Die Aktien sollten sich aber wieder erholen. Deshalb der Versuch eines kurzfristigen Handelsgewinns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Verkauf 

SAP zu 111,xx €.

 

Grund:

Gewinnmitnahme. Reduzierung Tech-Anteil im Depot. Zudem sehe ich bei anderen Werten mehr Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
Am 4.1.2023 um 14:44 von Stoiker:

Kauf 30.12.:

 

TAG Immobilien AG (DE0008303504) zu Euro 6,05 

 

DIC Asset (DE000A1X3XX4) zu Euro 7,47

 

Reine Spekulation auf eine 25-30% Erholung der beiden Immobilienwerte. Wie immer bitte nicht ohne eigene Einschätzung nachmachen. Kann so oder auch ganz anders kommen. 

Und wieder raus bei DIC Asset @ Euro 9,53 und TAG @ Euro 7,84.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Kauf Highwood Poperties für $26,05

Kauf Piedmont Office Realty Trust für $8,99

 

Beide wegen der hohen Dividenden (7,4% und 9%), weil die ordentlich geprügelt wurden und operativ dennoch gut dastehen. Beide kaum in Kalifornien aktiv, sondern eher im Süden und Südosten der USA, also nicht da, wo gerade die Tech-Krise herrscht. Beide investieren in höherwertige Immobilien. Highwood vermietet unter anderem an die Regierung (4%).

 

Und jetzt schlagt mich dafür, daß ich kurz vor der vorhergesagten Rezession und bei steigenden Zinsen in Office-REITs gehe. Aber ist irgendwas davon neu? Kommen da noch Überraschungen? Jedenfalls war ich in REITs noch gar nicht drin und fand es einfach zu verlockend. Jetzt sind es zusammen ca. 3,2% vom Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Kauf Legal&General für EUR 2,98. Position um ca. 80% aufgestockt. Hat jetzt etwa 3% Depotanteil. Haben gute Zahlen geliefert, den Ausblick bestätigt und die Dividende um 5% erhöht. Der Kurs geht trotzdem runter.  Die war letzte Woche erst aus der Trading Range seit Jahresbeginn nach oben ausgebrochen und ist nun wieder zurück am oberen Rand. Kann sein, daß die jetzt wieder in dem Bereich 250 bis 260 Pence pendelt. Wenn sie noch mal die 250 erreicht, wäre ein Nachkauf eine Option. Aber Ende April geht die Ex-Dividende und ich könnte mir gut vorstellen, daß die bis dahin um etwa den Betrag steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Kauf Unitedhealth 446€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Erst-Kauf

 

Sto SE @154,40 EUR

 

Nach zwei Jahren auf der Watchliste habe ich mich endlich überwunden. Sehr solides Familienunternehmen mit sehr gutem Ruf in der Branche. Neben Wärmedämmung und Farben gibt es aber auch noch weitere Segmente.

Final ausschlaggebend war die Meinung eines Bekannten, der als Maler auf die Farben schwört.

 

Nach-Kauf

WisdomTree Metal Securiti.Ltd. Physical Silver ETC @17,617 EUR

 

Eigentlich wollte ich mich ja in Sachen Edelmetall mal eine ganze Weile zurückhalten. Aber nach diesem rasanten Preisverfall bei Silber halte ich einfach eine Kurserholung für recht wahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Kauf Bauer AG zu 6 € infolge Kapitalerhöhung., marginal unter aktuellen Kurs nur, weswegen es für Privatanleger eigentlich nicht lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinlach

Weil es die Regionalbanken heute so schön zerlegt, hab ich mal bei den Langweilern von Truist (eher konservativ) und Bank OZK (eher riskant) zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe

Kauf Medpace zu 183,3€

 

Nette Bewertung eines dyn. und in der Vergangenheit verlässlich wachsenden Auftragsforschers (klinische Studien) für Biotech, Biopharma und Pharma

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Am 8.3.2023 um 12:36 von berliner:

Kauf Legal&General für EUR 2,98. Position um ca. 80% aufgestockt. Hat jetzt etwa 3% Depotanteil. Haben gute Zahlen geliefert, den Ausblick bestätigt und die Dividende um 5% erhöht. Der Kurs geht trotzdem runter.  Die war letzte Woche erst aus der Trading Range seit Jahresbeginn nach oben ausgebrochen und ist nun wieder zurück am oberen Rand. Kann sein, daß die jetzt wieder in dem Bereich 250 bis 260 Pence pendelt. Wenn sie noch mal die 250 erreicht, wäre ein Nachkauf eine Option. Aber Ende April geht die Ex-Dividende und ich könnte mir gut vorstellen, daß die bis dahin um etwa den Betrag steigt.

Früher als erwartet Nachkauf zu EUR 2,90. War jetzt vielleicht zu ungeduldig, aber weiß man erst hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n

Kauf Vonovia zu 20,37 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Nachdem Intel die Dividende empfindlich gekürzt hat und Hormel Foods allmählich in interessante Dividendenregionen kommt (siehe z.B. https://www.yieldchart.com/?symbol=hrl), folgender Tausch im DGI-Depot:

 

F3743F8A-6BA2-46C1-AE52-1932140040CA.thumb.jpeg.cdd151ad22c0ca70dfb9491aef165415.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

14.03.23

 

28 Stk John Deere 850866 zu 367,49 €

50 Stk Allianz 840400 zu 209,87 €

 

Denke morgen sind die wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Nachkauf Unitedhealth 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt

Nachkauf MBB SE ISIN/WKN: DE000A0ETBQ4/A0ETBQ @ 76,80€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Kauf die letzten Tage MLP DE0006569908 im Schnitt 4,82€ ins Trading-Depot.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8
Am 24.2.2023 um 05:28 von Caveman8:

Hoffe das ist auch erlaubt: 

 

Kauf: Put auf den DAX mit Basis 16.400 und Restlaufzeit 6 Monate. 

 

zu 11,35€
 

(DE000HG12MB5)

Gerade verkauft für 17,20€ (etwa 51% Gewinn) 

 

davon gekauft: 

 

Commerzbank für 9,10€ 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Transaktionen letzten 3 Tage für´s Div.depot:

 

Erstkäufe: (20% der max. Pos.größe)

- BNP Paribas (887771) Bereich Finanzen, Versicherungen

- Bank of Nova Scotia (850388) Bereich Finanzen, Versicherungen

- Ares Capital Corp. (A0DQY4) Bereich Beteiligungen -> Dank an Noctus100 für die Inspiration

 

Nachkäufe:

- Woodside Energy (A3DNGW) Bereich Energie / Rohstoffe -> Erhöhung der Pos. von 20 auf 40% der max. Pos.größe

- Partners Group (AJJY6) Bereich Beteiligungen -> Erhöhung der Pos. von 20 auf 40% der max. Pos.größe

- TAG, LEG, Vonovia  Bereich Immobilien -> Erhöhung der Pos. von 60 auf 80% der max. Pos.größe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Nachkauf

 

Porsche Automobil Holding SE Aktie (DE000PAH0038) zu 50,20 €

Grund: Alert sprang bei 50€ an; die Holding ist durch die Anteile bei Porsche AG und VW AG mMn komplett unterbewertet (Holding-Abschlag). Gefahr der Dividendenkürzung zwar vorhanden, langfristig aber für mich ein No-Brainer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n

Verkauf 14.03.23 

 

ThyssenKrupp zu 6,674 €

 

Kauf 20.03.23

BNP Paribas zu 51,90 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Verkauf Rio Tino zu 62.01 €. 

 

Umschichten im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Nachkauf BAT zu 33,95€

 

Morgen ist Ex-Dividenden-Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crogle

Kauf 200 Gamestop zu 24,97€ aus meinem Gamblingbudget für 2023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...