Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

StinkeBär

Kauf Vonovia zu 17,76 € (ganz guter Kurs mMn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n

Verkauf 

Mapfre zu 1,862

 

Kauf

Constr. Aux. Ferroc. SA (CAF) zu 24,70

Vonovia zu 17,415

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backoffice

Verkauf

Nestle zu 109,xx CHF

 

Kauf

BAT zu 28,6x GBP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Noch mal Kauf Legal&General zu 2,68 EUR. Bin damit jetzt hoffentlich durch. Darf jetzt gerne mal so 10% steigen. Ich sehe die von der Bankenpanik eigentlich nur psychologisch betroffen. Die steigenden Zinsen sind für die eher gut als schlecht. Das sagt auch der CEO: ""We are beneficiaries of rates rising across the world".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Nach langer Zeit gab es mal wieder ein paar kleine Neu/Nachkäufe. Aktuell alles in eher homöopathischer Dosis da ich die weitere Entwicklung an den Zinsmärkten sowie die Bankenthematik noch etwas abwarten möchte und in den kommenden Wochen auch keine Rallye erwarte. 

 

Neukauf
Name: Alfen N.V.
WKN: A2JGMQ 
Handelsplatz: Tradegate
Ausführungskurs: 72,x€

 

Grund: Ich möchte gerne 1-3 Werte im Depot haben die mich im Bereich Erneuerbare Energien gut aufstellen. Hier gibt es eine ganze Bandbreite an unterschiedlichen Fokussierungen von Energie Erzeugern über die Verteilung oder auch Ausrüster und Dienstleistern etc. Was ich bei Alfen besonders spannend finde ist die Kombination aus Smart Grid d.h. Energie Verteilung, Storage d.h. Energiespeicher bis hin zu EV Charging d.h. das Endkonsumentengeschäft über eigene Ladesäulen. Die Bewertung war in den letzten 2 Jahren teilweise auf astronomische Niveaues gestiegen und kam jetzt etwas zurück, auch wenn das Unternehmen weiterhin nicht günstig ist. Ich finde allerdings eine Bewertung von unter <30er KGV bei einem zu erwartenden, mittelfristigen Wachstum von durchschnittlich 30% über die nächsten 3-5 Jahre, einem wieder positiven FCF ab 2023 bei steigenden Gewinnmargen und das ganze bei geringer Verschuldung ein spannendes Unternehmen für die Zukunft. Die große Herausforderung wird in der Expansion in Länder außerhalb des Heimatmarkets Niederland gehen, was kurzfristig auf die Margen drücken könnte wenn man vermehrt in Marketing & Sales stecken muss. Bin mal mit einer 50% Position eingestiegen und schaue wie es sich entwickelt. Bei weiteren 10-15% Kursrückgang wird aufgestockt, andernfalls beim Überschreiten der 200er SMA der aktuell bei 93€ liegt.

 

Ansonsten zusammengefasst die weiteren Nach/Neukäufe: Paycom (leidet wie viele HR Lösungen aktuell an einer abflachenden Wirtschaft siehe auch ADP oder Paychex), Toronto Dominion (leidet wie alle Banken unter der aktuellen Unsicherheit im Finanzmarkt), Sixt vZ (Zahlen war mMn hervorragend und finde es neben Bechtle eines der spannendsten Unternehmen in Deutschland) sowie Danaher (war mir immer zu teuer aber bei einem KGV von unter 25 bin ich mal mit an Board gegangen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Kauf Finlab (DE0001218063 ) zu 9,79€

 

Finlab ist eine Beteiligungs-Holding (u.a. Flatex, Zinspilot), wo der aktuelle NAV fast doppelt so hoch bewertet ist (12/2022: 19,70€). Zusätzlich bin ich mir relativ sicher das die Beteiligungen wie zB Zinspilot von den aktuellen steigenden Zinsen überproportional profitieren werden. Ich weiß natürlich auch das es immer einen Abschlag bei diesen Formen von Holdings gibt (zB Porsche Holding), aber hier ist mir ist nun der Bewertungsunterschied wieder zu groß geworden und ich habe mal wieder angefangen eine kleine Position aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Verkauf Verbio WKN: A0JL9W zu 42,60 € 

Grund: Umschichten in ETF.

 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox

Kauf:

"Aareal zum Verkauf eingereichte Stücke" A30U9F zu 30 auf Xetra

 

Grund: schnelle 10% wenn Übernahme zu 33 durchgeführt wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8
Am 17.3.2023 um 16:21 von Caveman8:

 

Kauf: Put auf den DAX mit Basis 16.400 und Restlaufzeit 6 Monate. 

 

zu 11,35€
 

(DE000HG12MB5)

 

 

Und verkauft für 17,20€ (etwa 51% Gewinn) 

 

 

Ich versuche mein Glück nochmal:

 

Wieder gekauft für 10,30€

 

Ich rechne mit weiteren Banken-Pleiten und damit einhergehenden Rückschlägen beim DAX. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
german skeptic

 

Am 24.2.2023 um 16:00 von german skeptic:

Depot-Update vom 24.02.23

 

- Reduktion Nividia (219,20) um ~25% auf 4% DA

 

Begründung:

Rebalancing nach fortgeführter Rallye.

Tolle Firma, aber im derzeitigen Umfeld und AI-Hype mittlerweile eines der höchstbewerten Unternehmen in meinem Sichtbereich.

 

Am 17.1.2023 um 17:32 von german skeptic:

Depot-Update vom 17.01.23

...

- Aufstockung JNJ (159,74) um ~18% auf 6% DA

...

JNJ - Rebalancing aufgrund Preisentwicklung - Bisher ein Schlüsselbaustein im Depot, aber bzgl. anstehendem SpinOff von ConsumerHealth unter Beobachtung.

 

 

Am 1.12.2022 um 17:51 von german skeptic:

Depot-Update vom 01.12.22

 

- Reduktion Nvida (162,04) um ~20% auf 4% DA

 

Begründung:

Rebalancing nach kürzlicher Rally. Tolle Firma, aber im derzeitigen Umfeld weiter ambitioniert bewertet.

 

Am 21.10.2022 um 18:26 von german skeptic:

Depot-Update vom 18.10.22

...

- Aufstockung Nvidia (118,84) um ~38% auf 4% DA

- Aufstockung dt. Rohstoff AG (24,80) um ~70% auf 3% DA

...

Nvidia - Rebalancing aufgrund Preisentwicklung

 

dt. Rohstoff - halte ich aktuell für sehr günstig bewertet - KGVe ~2-3 für 2022 bei Hauptertrag abhängig vom Ölpreis und Businessschwerpunkten außerhalb Europas

...

 

Am 4.7.2022 um 19:10 von german skeptic:

Depot-Update vom 04.07.22

 

- Reduktion JNJ (172,10) um ~17% auf 6% DA

- Reduktion BMY (72,93) um ~21% auf 4% DA

 

Begründung:

Die beiden Pharmas haben sich in den letzten Wochen stabil gezeigt und sind aus ihren Depotgrenzen gewachsen.

Die Verkäufe füllen die Kasse für die kommenden Monate.

Depot-Update vom 04.04.23:

- Komplettverkauf Nvidia (252,9) von ~4.4% DA

- Reduktion SAP (116,48) um ~33% auf ~3% DA

- Aufstockung JNJ (144,50) um ~16% auf ~6% DA

- Aufstockung BRK (281,6) um ~29% auf ~4% DA

- Aufstockung BMY (63,00) um ~35% auf ~4% DA

- Aufstockung dt. Rohstoff AG (27,50) um ~41% auf ~4% DA

- Einstieg Porsche SE (52,86) mit 4% DA

 

Begründung:

 

Nvidia - Die Bewertung ist völlig abgehoben und ich nehme die Chips jetzt erstmal komplett raus.

 

Porsche SE - Auf meiner Watchlist der Favorit für die freie Position von Nvidia.

 

SAP - Die Bewertung ist aktuell auch ambitioniert und ich stufe SAP für mich eine Stufe ab (4% > 3% DA)

 

dt. Rohstoff - halte ich immer noch für sehr günstig bewertet und erwarte/erhoffe mit eine Reaktion auf den GB Ende April

 

JNJ, BRK, BMY - reguläre Rebalancings aufgrund Preisentwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gp2501

Kauf Louisiana Pacific Corp. zu 47,60€

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Kauf UnionPacific (WKN858144) zu 178€

 

Ich sehe hier einen sehr großen Burggraben sowie eine attraktive Bewertung. Aufstockungen sind definitiv vorgesehen, wenn es noch weiter nach unten geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill

Am Montag Kauf Nasdaq ETF - 52 x A0F5UF zu 117€ .

Ab jetzt geht es monatlich nur noch in den A1JX52 

 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

Verkauf 50%

NVIDIA CORP. DL-,001

Ausgeführt 245,15 EUR 

(für ca 40, EUR war der Erstkauf in 2017)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Diese Woche:

  • Kauf Stanley Black & Decker zu 68,65€
  • Kauf Vononvia zu 17,15€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

Aufstockung JNJ US4781601046

Aufstockung Biontech US09075V1026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Ein paar (Nach)-Käufe in letzter Zeit:

 

Diageo (851247) zu 41,40€

Das Unternehmen kennt sicher jeder - sehr stark im Premium-Spirituosenbereich aufgestellt, vor allem im Bereich der Single Malts. Wollte ich schon länger haben, werden zu normalen Zeiten einfach nicht „billig“, also jetzt mal in kleiner Schwäche eine erste Position aufgebaut.

 

Nachkauf Johnson & Johnson (853260) zu 141,10€ 

Ein Klassiker und Dauerläufer, bei der momentan Schwächephase mal nachgelegt. Ich sehe den Spin-Off ehrlich gesagt nicht als Nachteil, sondern Vorteil. Ich meine, dass Spin-offs idR für Aktionäre größtenteils vorteilhaft waren. Und die Babypuder-Klage ist sicher unschön, aber bei dem FCF, den JnJ jedes Jahr erzielt, kein riesiges Problem.
 

Nachkauf Blackrock (928193) zu 604€

Baue hier nach und nach in Schwächephasen das Investment auf - zum Unternehmen selbst muss man wohl nicht mehr viel sagen.

 

Kauf Blackstone (A2PM4W) zu 79€

Aufbau einer ersten Position des größten alternativen Asset Managers der Welt. Der Druck auf dem Kurs hängt mit der Immobilien-Sparte zusammen - in meinen Augen wird aber zB unterschätzt, dass Blackstone auch das größte PE-Volumen der Welt hat. Sollte der Kurs noch weiter absacken, was aufgrund der Immobilien nicht ausgeschlossen erscheint, würde ich weiter nachlegen. 
 

Kauf British American Tobacco (916018) zu 32,20€

In den letzten Monaten ordentlich zurück gekommen, starke Dividendenrendite und, trotz des negativen Sentiments, in der Lage Umsatz und Gewinn langsam aber stetig zu steigern. Value-Play.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
Am 28.2.2023 um 09:56 von CorMaguire:

Kauf kleine Dosis China Petroleum & Chemical Corp. CNE1000002Q2 zu 4 HKD ins Trading Depot.

Verkauf zu 4,85 HKD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Heute zwei Erstkäufe:

 

Danaher (866197) zu 229,6€

Ich wollte schon länger diese Firma im meinem Depot haben und habe mich entschlossen eine erste Position aufzumachen - Im Diagnostikbereich sehr stark, eines der stabilen Zukunftsfelder in meinen Augen 

 

Zoetis (A1KBYX) zu 158€ 

Weltmarktführer im Bereich Animal Health. Seit längerem ziemlich teuer, aber mit bockstarken KPIs in einem stetig wachsenden Markt. Qualität hat seinen Preis und ich freue mich das Unternehmen in meinem B&H Depot zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Ins Trading Depot: Kauf kleine Position Dong Feng Motor Group Co Ltd CNE100000312 zu HKD 3,64.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pltzko

Erstkauf Union Pacific WKN 858144 zu 179,xx€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n

Erstkäufe:

Param­­ount ­­Globa­­l B (A2PUZ3) zu 19,92 EUR

Stanl­­ey Bl­­ack &­­ Deck­­er (A1CTQA)zu 72,88 EUR

Hawesko Holding (604270) zu 43,60 EUR

SES Imagotag (A0JC1Z) zu 111,20 EUR

Hypoport (549336) zu 125,60 EUR

 

Aufstockung:

Dürr (556520) zu 31,24 EUR

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Verkauf heute TTD zu 55,21.

Grund: die Aktie ist mal wieder sehr heiß gelaufen und sehr hoch bewertet. Ich warte auf einen Rücksetzer und werde wieder zurückkaufen. Limit ist bei 48,00 gesetzt. Vom Unternehmen selbst bin ich sehr überzeugt, allerdings nicht von der Konstanz der derzeitigen Rally. Es wird wieder runtergehen und damit auch TTD.  

 

Steinigt mich wegen Markettiming :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe

Verkauf:

Hawesko 43,3€

-> 2023 scheint ein weiteres Jahr zu werden, in welchem sich die Umsätze von einem Segment ins nächste schieben und das zum Nachteil der Marge, da das starke eCommerce weiter leiden soll.

 

Kauf:

Teleperformance 208,1€

-> Bewertung ist attraktiv, charttechnisch könnte auch bald ein Boden gefunden sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...