Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Hans-Hubert
vor 2 Stunden von No.Skill:

Wie sieht es eigentlich mit dem Fond aus?

Ohne DAMPF Forum kann man gar nicht mehr erfahren wie die Stimmung ist :D

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/DE000A111ZF1,IE00B4L5Y983,DE000A2PX1T5

Grade mal geschaut, beim offensiven Müller geht ja richtig die Post ab, der klassische Müller hat immerhin mal auf 1-Jahressicht Rendite gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Es wurde ja auch immer mal wieder gesagt, dass DMs Aktienauswahl ganz gut / "gar nicht so schlecht" wäre. Wegen der Absicherungen hat der klassische Müller trotzdem fast nie Rendite generiert.

Die Rendite auf 1-Jahressicht ist ein Ausreißer. DM wird schon dafür sorgen, dass das nicht wieder vorkommt. Schließlich besteht das Geschäftsmodell beim klassischen Müller darin, dass der Fonds nie wieder seinen Einstandskurs von 100 € erreicht, denn dann würde die große Verkaufswelle einsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 51 Minuten von Hans-Hubert:

Grade mal geschaut

Oh vielen Dank :thumbsup:

 

Interessant das der offensive andere Aktien ausgewählt hat als der klassische Müller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
vor 2 Stunden von No.Skill:

Interessant das der offensive andere Aktien ausgewählt hat als der klassische Müller. 

Fondsweb hat beim offensiven Müller Datenstand Okt. 23, beim klassischen 31.12. Daher bin ich nicht sicher, ob die Aktien unterschiedlich sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Seit Auflage des Müller-Fonds 04/2015:

 

DAX: +55%

Mister DAX: -12%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...