No.Skill 16. März · bearbeitet 17. März von No.Skill vor 11 Stunden von sedativ: -4% auf Monatssicht Das der noch nicht abgeholt wurde, was der immer rausschwirbelt. manmanaman Dirk Müller: Die Iran-Lüge der Medien - Die Geschichte, die man dir verschweigt Iran vs. USA: Was im Hintergrund WIRKLICH abläuft Dirk Müller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller 19. März Am 16.3.2026 um 21:05 von No.Skill: Das der noch nicht abgeholt wurde, was der immer rausschwirbelt. manmanaman Dirk Müller: Die Iran-Lüge der Medien - Die Geschichte, die man dir verschweigt Iran vs. USA: Was im Hintergrund WIRKLICH abläuft Dirk Müller Ich sage mal so: ich habe schon etliche seiner Videos gesehen und ganz grundsätzlich finde ich seine An- und Einsichten zu diversen Themen nicht verkehrt. Dazu gehören auch diese beiden Iran-Videos. Seine Aussagen, dass ein wesentlicher Teil der Vorgeschichte des Iran-USA-Konflikts in den "gängigen Medien" (er verweist auf ntv, ich würde auf eine zweiteilige Doku auf ARTE verweisen, die ich kürzlich in Gänze gesehen habe) keine Erwähnung findet, ist offensichtlich nicht falsch. Die Google KI beantwortert meine Frage "Wann begann der USA Iran Konflikt historisch?" umfassender: Zitat Historisch gesehen markieren zwei zentrale Wendepunkte den Beginn des tiefgreifenden Konflikts zwischen den USA und dem Iran: der von der CIA unterstützte Sturz des Premierministers Mossadegh im Jahr 1953 und die Islamische Revolution von 1979. Die wichtigsten historischen Meilensteine 1953: Operation Ajax: Der Konflikt hat seine Wurzeln im Sturz des demokratisch gewählten Premierministers Mohammad Mossadegh. Der US-Geheimdienst CIA und der britische MI6 organisierten den Putsch, nachdem Mossadegh die iranische Ölindustrie verstaatlicht hatte. Dies festigte die Macht des pro-westlichen Schahs Mohammad Reza Pahlavi und schuf im Iran ein tiefes Misstrauen gegenüber US-Interventionen. 1979: Islamische Revolution: Mit dem Sturz des Schahs und der Machtübernahme durch Ayatollah Khomeini wandelte sich der Iran von einem engen Verbündeten der USA zu einem erklärten Erzfeind. Die neue Führung bezeichnete die USA fortan als den „Großen Satan“. 1979–1981: Geiselkrise von Teheran: Der endgültige Bruch der diplomatischen Beziehungen erfolgte am 4. November 1979, als iranische Studenten die US-Botschaft in Teheran stürmten und 52 Amerikaner für 444 Tage als Geiseln hielten. Nichts anders erzählt Dirk Müller in den Videos. Was daran "Geschwurbel" ist, weiß ich nicht. Muss man das "Propaganda" nennen? Weiß ich auch nicht, den Begriff würde ich anders definieren. Inhaltlich ändert das aber nichts. Würde ich mich für seine "Produkte" interessieren? Bisher nicht, die wurden hier ja schon ausgiebig besprochen..... .... aber nur, weil jemand möglicherweise kein guter Investor ist, kann er ja vielleicht trotzdem ein paar interessante Einsichten zum Weltgeschehen haben..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 19. März · bearbeitet 19. März von Schwachzocker vor 14 Minuten von Wishmueller: Ich sage mal so: ich habe schon etliche seiner Videos gesehen und ganz grundsätzlich finde ich seine An- und Einsichten zu diversen Themen nicht verkehrt. Dazu gehören auch diese beiden Iran-Videos. Seine Aussagen, dass ein wesentlicher Teil der Vorgeschichte des Iran-USA-Konflikts in den "gängigen Medien" (er verweist auf ntv, ich würde auf eine zweiteilige Doku auf ARTE verweisen, die ich kürzlich in Gänze gesehen habe) keine Erwähnung findet, ist offensichtlich nicht falsch.... Richtig ist aber auch, dass vieles in den Medien keine Erwähnung findet, weil es einfach ohne Belang ist. Verschwiegen wird regelmäßig auch, dass Alexander der Große einst den Iran erobert hatte. Das durfte der gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 19. März @WishmuellerSehr gut du hast es gut recherchiert (hatte ich auch schon, wurde nur alles wieder gelöscht), was den Iran betrifft. Das Problem bei Dirk ist eben nur, wie auch bei Erich Anton Paul von Däniken oder Dr. Daniele Ganser, dass sie, aktuelle politische/geopolitische Ereignisse aufgreifen und dann vor 17 Minuten von Wishmueller: "Geschwurbel" vor 18 Minuten von Wishmueller: "Propaganda" Mit Untermischen, bei Dirk ist das ganz witzig, er argumentiert auf der moralischen/ethischen/historischen Seite wunderschön gegen die USA. Wo man ja, wie du richtig sagst, sogar zustimmen könnte. Man kommt als unerfahrener Aktionär/investor also zu dem Schluss: USA ganz böse, Dirk sagt BRICS, neue Supermacht etc. Also weg mit den US Aktien/ETF..... Wenn man dann ein wenig bohrt und sich Dirks Fonds ansieht, stellt man fest, dass da nur US‑Aktien drin sind. *Okay, ein paar sind nicht aus den USA^^ Diese Aktien sind im Portfolio (Stand 23.12.2025) Der Trick ist also, Wahrheit mit Blödsinn zu mischen und den Leuten ein Produkt zu verkaufen. Wie es Marc Friedrich, Dirk und Otte ja wunderschön vormachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller 19. März vor 8 Minuten von No.Skill: Der Trick ist also, Wahrheit mit Blödsinn zu mischen und den Leuten ein Produkt zu verkaufen. Tja..... das ist jetzt Deine Interpretation...... was vielleicht daran liegt, dass Du Dir seine Produkte angeschaut hast jetzt eine "inhaltliche Korrelation" zu den Videos haben möchtest? Keine Ahnung..... Ich habe mir das Produkt bisher nicht angeschaut. Ich schaue nur hin und wieder mal seine Videos und fand die inhaltlich bisher selten verkehrt...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 19. März @Wishmueller Wollte nur erklären, wie ich auf Schwubler komme, aber wenn du ihn magst, nur zu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand 19. März · bearbeitet 19. März von Flaschenpfand Die inhaltliche Korrelation ist das Erzeugen von Angst und Unsicherheit beim Zuschauer. Wenn die Welt beängstigend und nur schwer zu durchschauen ist, dann überlässt man das Investitionsruder besser dem freundlichen Onkel Dax, der sich damit scheinbar auskennt. Gleiches Spiel bei den ganzen Gold/Silber-Kanälen mit dem Fazit: Alles ist unsicher und nur bedrucktes Papier oder Pixel in einem Online-Depot, ausser natürlich das tolle physische Edelmetall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vogelhaus 23. März Also diese Onkel Dax & Co haben mich 10 Jahre vom Investieren abgehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 23. März vor einer Stunde von Vogelhaus: Also diese Onkel Dax & Co haben mich 10 Jahre vom Investieren abgehalten. Und genau das ist das große Problem. Gerade heute wieder werden viele aussteigen, oder nicht einsteigen. Lieber Sparbuch, Festgeld, Riester, was weiß ich, oder versaufen, ach warte, oder Mr. Dax-Fond, um beim Thema zu bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller 26. März Ein weiteres - aus meiner Sicht - interssantes Video mit Dirk Müller Zum Inhalt (ab 9:30): Die Psychopathen der Menscheit (Prozentzahl imo diskutabel) setzen sich letztlich immer durch, was erklärt, warum die Welt so ist wie sie ist.... Disclaimer: Ich bin weder im Fonds investiert noch habe ich es vor..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 26. März @Wishmueller ja lies mal seine Bücher, dann verstehst du Im ersten war er noch sachlich, ab dann ging es dann in die Crashprophet-Schwurbler-Ecke. Crash-Prophet Dirk Müller: Was macht ihn so gefährlich? Ein ehrlicher Blick: Dirk Müller ist kein Betrüger; sein Fonds tut genau das, was im Prospekt steht (Absicherung um fast jeden Preis). „Gefährlich“ ist er vor allem für den Vermögensaufbau, wenn man seine Weltuntergangsszenarien als einzige Wahrheit akzeptiert. Aber klar, viele Menschen, viele Meinungen Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz 26. März Hier geht es allerdings um den DM "Premium" und folgerichtig um DMs furchtbares Geschwätz. Gold sollten wir im im Rohstoff-Teil diskutieren, hier sind die Beiträge verloren Edit mod: Hier geht's weiter! (mit Gold) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag