Zum Inhalt springen
cubanpete

Geht Euch die pusherei nicht auf die Nerven?

Empfohlene Beiträge

cubanpete

Es werden bestimmt viele Benutzer gegen eine solche Regelung (löschen, sperren) sein. Allerdings kann man diese wohl in zwei Kategorien aufteilen:

 

- Die Touter und pusher, die befürchten ihre Einnahmequelle versiegt.

- Anfänger die wahrscheinlich die Zielgruppe der pusher sind und immer noch an die Märchen glauben.

 

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an das Pyramidensystem in Rumänien. Als dieses aufgelöst und verboten wurde ist das Volk Sturm gelaufen, weil es immer noch daran glaubte :(

 

Zu moto hat sich ja schon wieder ein Thread gebildet. Diesen würde ich erbarmungslos löschen, durchgreifen ist gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

 

Diese Leute sind Profis und werden gut für das bezahlt, was sie hier anrichten. Sie lieben es geradezu, wenn man sich auf eine Diskussion einlässt, worauf sie ihre Klitschen in noch höheren Tönen anpreisen können. Sie missbrauchen die Ressourcen des wertpapier-forums und die Zeit und Nerven der erfahrenen Benutzer und sind indirekt hinter dem Geld der unerfahrenen Benutzer her.

 

 

Absolut richtig. Bin selbst einer dieser Profis. Als Werber (Abteilung Text/Konzept) habe ich schon einige Unternehmen im Bereich Investor-Werbung börsentechnisch begleitet. Während seriöse Unternehmen nur die normale Konzeption von Anzeigen, Broschüren in Auftrag geben, gibt es auch andere Unternehmen die immer mehr die Sparte Guerilla-Marketing verlangen. Und das heisst gelenkte PR, Pushen in Foren, Schreiben von Börsenbriefen etc. Die schreiben übrigens oft die Werber und nicht einmal richtige Finanzspezialisten :lol: Die Werber kriegen die Zahlen und entsprechende Vorgaben und lassen sich dann die schönen Texte einfallen. Ein Werbe-Freund von mir ist in dem Metier schon lange als freier Mitarbeiter selbständig unterwegs und verdient ordentlich Provision wenn seine schön getexteten Pusher-Artikel seinem Auftraggeber ne Menge Geld durch Kursanstieg eingebracht haben. Tja, jeder muss Geld verdienen. Aber Guerilla-Marketing in diesem schönen Forum fände ich nicht gut. Deshalb. Schmeiss die Pusher-Artikel raus! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dilettant

Ich begrüsse das Aussortieren der Pusher-Threads ganz ausdrücklich, da es in der letzten Zeit nur noch Schwachsinn in den einzelnen Threads gegeben hat.

 

Vielleicht kann man ja eine Liste mit dem Forumsnamen veröffentlichen, wo Pushermitgliedern durch Mitglieder ein Platz "empfohlen" werden kann, und die nur die Mod´s bearbeiten können. Meine 1ten beiden Vorschläge wären Graf Goldfisch (Moto) und Risiko (Neosino).

 

@Risiko

Falls du das hier liest, kannst du mir bitte verraten, welche Drogen du nimmst? Ich nehme dann eine ganze Wagenladung davon, weil mit dem Zeugs kann ich mehr Geld verdienen, als mit Neosino. Darf ich dich für eine Beteiligung von 0,5% von meinem Umsatz als Werbeobjekt vorzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Tut das gut....:)

 

Man öffnet Auslandaktien und sieht zum ersten Mal seit Monaten gleich an erster Stelle echte, richtige Aktien .

 

Gratuliere dem wertpapier-forum. Das müsst Ihr jetzt ein paar Wochen durchziehen und dann wird sich das Problem von alleine lösen, die pusher werden's gar nicht mehr hier versuchen. Wir sind dieses lästige Ungeziefer los!!!

 

Endlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Tut das gut.... :)

Man öffnet Auslandaktien und sieht zum ersten Mal seit Monaten gleich an erster Stelle echte, richtige Aktien .

Gratuliere dem wertpapier-forum. Das müsst Ihr jetzt ein paar Wochen durchziehen und dann wird sich das Problem von alleine lösen, die pusher werden's gar nicht mehr hier versuchen. Wir sind dieses lästige Ungeziefer los!!!

Endlich...

Genau dasselbe wollte ich gerade auch schreiben!

Forum Auslandsaktien aufrufen ... und eine wunderschöne Liste von guten und gescheiten Werten ist da zu sehen!

Das war (ist) eine echt gute Aufräumaktion! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Hey....

 

Da schau ich in Auslandsaktien und irgendetwas ist anders......

 

Nach ein paar Sekunden wurde es mir klar: Keine Pennystocks mehr !!

 

Endlich kennt man auch die Unternhemen auf der ersten Seite der Auslandsaktien.

 

Scheint so, als hätte der QM einiges geändert. Großes Lob !!

 

 

Beste Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami

Dieses Gerede geht mir auf den Nerv. Nochmals: wen diese Pusher-Aktien nicht interessieren, soll eben nicht reinschauen in den Thread. So schwer zu begreifen?

Und wenn Menschen die hier posten als "lästiges Ungeziefer" bezeichnet werden, da wird mir klar wie es um manche Leute bestellt ist....niedrigstes Niveau!!!

Und genau das wolltet ihr doch Anheben. Oder?

 

Gruss-miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Gibt es eigentlich schon ein Pusher- Forum? Ich seh hier ne Marktlücke, Wer die user nicht braucht? Da mach ich demnächst eins auf ... , denn auch mit denen lässt sich Geld verdienen ;):D

 

Ich find auch, ein forum ist dazu da um sich über alle sachen auszutauschen. Nur weil es ein paar Admins und Usern nicht passt von Aktien zu lesen von denen sie nichts gutes halten bzw. die sie gar nicht kennen, muss man diese doch nicht löschen? Das nennt man dann echt starke Zensur.

Ich bin kein Pusher oder sowas, aber ich kann über solche Threads hinweglesen, und warum sollt ich sie nicht auchmal lesen? Es handelt sich doch trotzdem um Aktien...bissel komisch is das hier manchmal schon.

 

Juten Morgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Die Marktlücke gibt es schon. Es gibt tonnenweise Boards, wo über OTC-Müll diskutiert wird. Da viele Autoren solcher Artikel bezahlt werden, haben dort "richtige" Aktien kaum noch eine Chance, sie gehen richtig unter in den vielen OTC-Threads.

 

Natürlich laufen wir Gefahr, neue Benutzer zu brüskieren, aber ihr werdet sehen, Qualität setzt sich durch.

 

Hier meine Antwort an Zockergeil:

 

Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, keine Themen mit Werten, die über OTC gehandelt werden, zu erstellen.

 

Ist ein guter Schritt des Boards weil:

 

1. Erfahrene Benutzer können über "richtige" Aktien diskutieren, ohne sich durch tonnenweise pusherartikel wühlen zu müssen.

2. Unerfahrenere Benutzer werden vor Fehlinvestitionen geschützt.

3. Die "Guerilla-Marketing" Abteilungen von Werbefirmen können dieses Board nicht mehr missbrauchen.

 

Natürlich kann es auch einmal schade sein, weil vielleicht eine Perle dabei ist. Bedenke aber dass eine seriöse Firma entweder genügend Kapital über Private Equity beschaffen kann oder die Voraussetzungen für ein Listing an einer offiziellen Börse erfüllt.

 

Es gibt übrigens genügend andere Boards, die nicht so sehr auf Qualität achten und wo man über solche Titel diskutieren kann. Wenn Du Qualität suchst kommst Du hierher, wenn Du nur smalltalk suchst bist Du bei den anderen gut aufgehoben :)

 

Da ich davon ausgehe dass auch dieser Thread gelöscht wird (sollte er), schicke ich Dir diesen Artikel als PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Volle Zustimmung mit Cubanpete.

 

Aber warum soll der Thread hier gelöscht werden? Löschwut haben wir nur bei OTC- und Pinksheet-Themen. Verschleiern wollen wir hier nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Nein, nein. Ich hatte den Artikel als Antwort auf den Artikel in Auslandaktien geschrieben. Als ich ihn speichern wollte, war der Artikel schon gesperrt :)

 

Ihr seid wirklich auf Draht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Dieses Gerede geht mir auf den Nerv. Nochmals: wen diese Pusher-Aktien nicht interessieren, soll eben nicht reinschauen in den Thread. So schwer zu begreifen?

Und wenn Menschen die hier posten als "lästiges Ungeziefer" bezeichnet werden, da wird mir klar wie es um manche Leute bestellt ist....niedrigstes Niveau!!!

Und genau das wolltet ihr doch Anheben. Oder?

 

Gruss-miami

 

Verkauft man bei BIJOU BRIGITTE neuerdings PC ?

Verkauft Hugo Boss Lebensmittel ?

Mit Sicherheit nicht !

 

Wo wird jemand als lästiges Ungeziefer im forum bezeichnet ?

 

Es geht nicht darum was 1 % der User will, sondern was die Mehrheit wünscht. Dem passen wir uns an. Wenn dir das nicht paßt, dann ist die Auswahl doch nun wirklich groß im www bezüglich OTC-Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ich hatte die Worte "lästiges Ungeziefer" benutzt, und hatte mich dabei auf bezahlte Pusher, Touter und sogenannte Guerrilla Marketing Menschen bezogen, die leider in vielen Foren ihr Unwesen treiben.

 

Falls sich ein Benutzer dieses Boards betroffen fühlt der zu keiner der angesprochenen Gruppen gehört so möchte ich mich hiermit entschuldigen. :china:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Da schaut man(n) in den Bereich Auslandsaktien und was sieht man(n)?

:D Richtige Werte :D

Grüße an alle und vor allem Cubanpete der es ins Rollen brachte!

t_t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

Hallo,

 

nach 4 wochen urlaub gucke ich hier rein und es hat sich ja einiges geändert.

 

finde es im speziellen fall schade, weil ein thread, der mir wichtig war, dadurch gelöscht wurde, aber viel diskussion war da sowieso nicht. und die konsequenz der auswahl ist ganz eindeutig positiv, insofern finde ich die idee und die umsetzung sehr gut! vielen dank fürs wieder übersichtlich machen!!! sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami

@ aktiencrash:

 

Deine Aussagen sind doch lachhaft wenn Du von 1% der User sprichst. Woher nimmst Du denn den Wert? Saug Dir doch sowas zur Unterstützung Deiner Meinung nicht aus den Fingern. Hier war das Interesse auch an OTC-Werten sehr hoch.

Du schreibst ihr würdet euch nur anpassen an dem was der User möchte. Das glaube ich Dir nicht, hier gehts um Deine Meinung und der eines kleinen Zirkel mit dem Vorwand die Qualität hoch zu halten.

 

Eure Konsequenz in herrschaftlicher Manier alles zu löschen was nicht passt ist geradezu despotisch. Ohne zu überlegen welche Lösung es denn noch geben könnte, es eventuell im Forum zu diskutieren, wird hier in Wildwest-Manier alle niedergemacht was einig nicht interessiert.

 

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Bei mir befinden sich Standartwerte genauso wie spekulativere Titel im Depot bis hin zu Zertifikaten. Hier im Forum war es von dem her immer eine gesunde Mischung die Spass machte.

 

Die paar "bezahlte Pusher, Touter und sogenannte Guerrilla Marketing Menschen " (was sind das denn für Wortschöpfungen?) hätte man auch einfach ignorieren können und nicht auf ihre Postings eingehen müssen. Auf Dauer hätte sich das Problem gelöst wenn sich auch in diesen Kreisen herumgesprochen hätte dass in diesem Forum nichts zu holen ist.

 

Stattdessen wird hier in einer Art und Weise Zensur betrieben die mich eher an südamerikanische Verhältnisse erinnert . Und "cubanpete" hat mit der Aussage über "lästiges Ungeziefer" dem Ganzen noch einen draufgesetzt.

 

Und noch was zu diesem Thema:

 

"Verkauft man bei BIJOU BRIGITTE neuerdings PC ?

Verkauft Hugo Boss Lebensmittel ?

Mit Sicherheit nicht ! "

 

Verkauft Tchibo neuerdings Unterhosen???

 

Polemik bringt hier nicht viel...

 

Gruss miami

 

 

Und noch was zu diesem Thema: wenn Ihr mal etwas weiter nach oben schaut seht Ihr den blauen Balken auf dem steht "Regeln & Impressum".

Hier ein Auszug:

 

Meinungsfreiheit

Auf Wertpapier-Forum.de herrscht grundsätzlich Meinungsfreiheit!

Um dem Ziel eines jugendfreien (unter 18 Jahren) Börsenforums gerecht zu werden, ist es jedoch wichtig, dass gewisse Rahmenbedingen vorliegen, die eine jugendfreie Börsendiskussions-Kultur zu ermöglichen.

 

Die Moderatoren begrüßen jegliche Art der Diskussionsvielfalt.

Dies ist das Ziel der Moderatoren. Es soll in keiner Weise die Diskussionsfreiheit beschränkt oder gehindert werden. Notwendige Editierungen der Beiträgen seitens der Moderatoren erfolgen allein aus dem Grund, eine jugendfreie Börsendiskussions-Kultur zu ermöglichen.

 

Gruss- miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

@miami

 

Ich hoffe sehr, Du kehrst diesem Board wegen der OTC Regelung nicht den Rücken, da ich einige Deiner Beiträge sehr wertvoll fand.

 

Die meisten OTC Werte haben überhaupt nur eine Chance im Preis zu steigen, wenn sie in Boards, Börsenbriefen und TV gepusht werden, weil die Firmen die dahinterstehen oft einen Wert gleich oder sogar kleiner Null aufweisen.

 

Da das ganze ein gutes Geschäft ist, versuchen die Pusher natürlich mit Händen und Füssen, ihr Territorium zu verteidigen. Dabei werden sie genau die gleichen Argumente brauchen, die auch Du in Deinem Artikel benutzt. Sie werden sich je nach Situation an die Regeln halten oder dagegen verstossen, die Opfer spielen und auf die Meinungsfreiheit pochen, beleidigen, fluchen und loben, die ganze Palette eben. Das ist vorhersehbar, wird aber aufhören wenn sie damit hier auf Granit beissen.

 

Wenn Du selber solche Aktien im Depot hast so sind Deine Interessen exakt gleich wie diejenigen der Pusher: der fehlende Substanzwert soll durch Anfänger, die den Schrott kaufen ersetzt werden, so dass Du noch (auf deren Kosten) etwas Geld verdienen kannst. Den letzten beissen die Hunde, sprich er verliert sein Geld.

 

Diese Rechnung geht zumindest hier diesem Board nicht mehr auf. Wir haben hier eine qualitativ hochwertige Diskussionsplattform die weitgehend auf Werbung verzichtet. So etwas ist wohl einzigartig und verdient zumindest meinen Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Die paar "bezahlte Pusher, Touter und sogenannte Guerrilla Marketing Menschen " (was sind das denn für Wortschöpfungen?) hätte man auch einfach ignorieren können und nicht auf ihre Postings eingehen müssen. Auf Dauer hätte sich das Problem gelöst wenn sich auch in diesen Kreisen herumgesprochen hätte dass in diesem Forum nichts zu holen ist.

Genau, und dann wäre wieder Friede, Freude, Eierkuchen eingekehrt...mal ne ernsthafte Frage: Glaubst du das wirklich? Die wenigsten Probleme lösen sich von selbst. Es gibt das Forum schon länger, aber statt besser wurde es zuletzt immer schlimmer. Da hat sich nichts "rumgesprochen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Ich finde auch cubanpete + Dude sollten da ganz hart bleiben.

 

Übeltäter und Verbrecher werden doch meist auch weggesperrt. Oder wie es Maharishi einmal an anderer Stelle sagte, in Amerika wären solche Leute wie Förtsch, Frick und Co doch schon längst im Knast!

 

Also ist es nur recht und billig, das die Macher hier - auch wenn ich Aktiencrash öfter kritisiere - ein deutliches Zeichen setzen und einen dicken Riegel vorschieben.

 

Übrigens, miami, Du hast es doch mit Deinem tollen Boot gar nicht nötig, hier solchen Leuten Vorschub zu leisten.

 

Ich dachte eigentlich, Du bist da richtig "miamiweiser"...

Aber offensichtlich habe ich Deine Coolness überschätzt. :o

 

 

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami

@ cubanpete,Dude und GG

 

Okay. Bin der letzte der sich Argumenten verschliesst. Das ist natürlich richtig was du schreibst, cubanpete, was mich gestört hat war einfach die Art und Weise wie hier vorgegangen wurde.

 

Bin alt genug um nicht wie eine beleidigte Leberwurst mich aus dem Forum zurück zu ziehen (und heimlich dann doch zu lesen...grins). Werde dann eben ohne Aktien wie Glänzy Gold und Brizzel Energy auskommen müssen.

Zum Thema "tolles Boot" liebe GG: Das gehört doch gar nicht mir. Dass habe ich mal aus meinem Hubschrauber fotografiert als ich gerade mal wieder Schwarzgeld zu den Caymans geflogen habe....und ausserdem wäre es doch zu klein. Wo soll der Heli denn da drauf landen?

Gruss an alle-miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Vielleicht ist es ja nur das Beiboot. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Zum Thema "tolles Boot" liebe GG: Das gehört doch gar nicht mir. Dass habe ich mal aus meinem Hubschrauber fotografiert als ich gerade mal wieder Schwarzgeld zu den Caymans geflogen habe....und ausserdem wäre es doch zu klein. Wo soll der Heli denn da drauf landen?

Gruss an alle-miami

 

Der war echt gut :thumbsup: :buy: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ aktiencrash:

 

Deine Aussagen sind doch lachhaft wenn Du von 1% der User sprichst. Woher nimmst Du denn den Wert? Saug Dir doch sowas zur Unterstützung Deiner Meinung nicht aus den Fingern. Hier war das Interesse auch an OTC-Werten sehr hoch.

Du schreibst ihr würdet euch nur anpassen an dem was der User möchte. Das glaube ich Dir nicht, hier gehts um Deine Meinung und der eines kleinen Zirkel mit dem Vorwand die Qualität hoch zu halten.

 

Mich betrifft die Schließung der OTC-Beiträge doch auch ! Ich habe auch aus Interesse diese Werte beobachtet und meinen Senf in OTC Beiträgen abgegeben. Das man aber mit diesen Aktionen eventuell die bösen Onkels unterstützen könnte, war mir auch nicht gerade so bewußt.

 

Du kannst eines wissen. Wir haben lange intern mit allen Admins und Mods beraten, wie wir die Sache verbessern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

Ich möchte nochmals zurück zum Thema kommen... (weg von Hubschraubern und Yachten)

 

Ich war jetzt ein Weilchen auf Geschäftsreise und hab heute morgen wieder ein Blick in Auslandaktien geworfen... Ihr habt mit dem eisernen Besen gekehrt untezwischen!!!

 

Meiner Meinung nach habt ihr verschiedene Dinge in einem falschen Licht dargestellt. Die OTC Handelsplätze sind keine Schwarzmärkte für Wertpapiere oder so, es gibt ziemlich klare Regeln. Jedes Unternahmen braucht eine Zulassung, und es muss jährlich Finanz- und Geschäftsbericht hinterlegt werden. Ok, zugegeben es muss nur ein mal im Jahr "ge-reportet" werden, auch ist das Format des Finanzberichts nicht standartisiert (IFRS, IAS), sondern richtet sich nach dam der lokalen Behörden. Somit wird mindestens der Jahresabschluss einer Rechnungsprüfung unterzogen durch einen unabhängigen Prüfer, daraus folgt, dass recht wenig Spielraum für illegale Machenschaften da ist!!!!

 

Das die OTC Papiere nun mal besonder anfällig auf Pusher sind ist ja wohl klar, denn die Siemens-Aktie hoch zu jubeln bis sich der Preis verdoppelt dürfte recht schwierig sein. Das ist ne Frage der Marktkapitalisierung...!! OTC Werte sind nun mal eher kleine Firmen. Spekulationen über Ergebnisse und Ereignisse in einer Firma gibt es immer. Je kleiner die Marktkapitalisierung ist desto höher gehen die Wogen nun mal...

 

Nur weil ein Papier gepusht wird, heisst das noch lange nicht das da dubiose machenschaften im Hintergrund sind. Es bedeutet, dass sich jemand, oder eine Gruppierung auf kosten der Marktteilnehmer bereichern will, eigentlich das was wir alle versuchen, nur machen einige das vielleicht professionell, was mit sicher heit nicht fair ist und eine art Insiderhandel darstellt...

 

Das hier im Forum alles in einen Topf geworfen (Pusher, OTC, Aktienmanipulation) wird verstehe ich nicht...!!!

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
Das hier im Forum alles in einen Topf geworfen (Pusher, OTC, Aktienmanipulation) wird verstehe ich nicht...!!!
Eine Frage des Aufwands. Es ist (noch dazu für ein Gratisforum) kaum möglich, die Seriösität der OTC Firmen zu überprüfen. Da es für Privatanleger nur sehr wenig Gründe gibt, solche Aktien zu kaufen und die Diskussion darüber in einem Forum ganz bestimmt nicht zu diesen Gründen gehören sollte, ist der eingeschlagene Weg genau richtig.

 

Es wurde auch schon bereits erwähnt, dass vielleicht einmal eine Perle darunter sein könnte. Und es wurde auch erwähnt, dass es genügend andere Orte gibt, wo solche Titel diskutiert werden. Eines kann ich aber versichern: sollte wirklich einmal eine Perle dabei sein so wird sie es auch ohne das lästige gepushe in Online-Foren schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...