Zum Inhalt springen
cubanpete

Geht Euch die pusherei nicht auf die Nerven?

Empfohlene Beiträge

Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Hallo

 

ich möchte mich zu diesem Thema ebenfalls mal zu Wortr melden.

Auch ich find es schade, das keine OTC Werte diskutiert werden. Gerade zum kurzfristigen Traden haben diese mir immer viel Spaß gemacht. Schade war nur das es tatsächlich etliche Leute gab, die es sofort als Plattform nutzten die Werte hoch zu jubeln und schön zu reden. Selten wurde über Risiken diskutiert und wenn doch mal jemand seine Bedenken äußerte, wurde der jenige gleich blöde angemacht.

Ich hätte mir gewünscht man würde einen Unsichtbares Forum für OTC Werte eröffnen, in dem zumindest die Stammuser posten können. Wenn dies denn überhaupt möglich wäre.

 

Wenn Du selber solche Aktien im Depot hast so sind Deine Interessen exakt gleich wie diejenigen der Pusher: der fehlende Substanzwert soll durch Anfänger, die den Schrott kaufen ersetzt werden, so dass Du noch (auf deren Kosten) etwas Geld verdienen kannst. Den letzten beissen die Hunde, sprich er verliert sein Geld.

 

 

Das ist an der Börse überall so, immer wenn du Gewinnst, verliert ein anderer. Früher oder später zumindest. Das kann man drehen wie man möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Feldmanns Vorschlag ist eigentlich ziemlich genial...ein OTC-Forum, in dem nur User mit mindestens 5 Beiträgen posten können...wie wäre es damit? Das wäre für die "1-Beitrag-vor -1-Minute-angemeldet"-Pusher eine unüberwindbare Hürde. Die machen sich sicher nicht die Mühe und posten vorher 5 sinnvolle Beiträge. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Welche Risiken gibt es denn zu diskutieren? Das einzige Risiko wäre der Totalverlust (zumindest mehr als -80%). Weitere Diskussionen fallen mir zu den OTC-Themen nicht ein. Wohlmöglich werden darin noch "Fakten" diskutiert, die anderswo aufgeschnappt wurden, sich aber als falsch herausstellen.

 

Nein, auch nicht mit 5-Beitrags-Hürde. Für solche Tutoren ist es ein Leichtes mal schnell fünf Beiträge zu erstellen.

 

Wir bleiben da hart und das Thema OTC ist für uns gegessen. Egal, ob es auch einen winzigen nützlichen OTC-Teil in der Welt gibt.

Haarspalterei wollen wir auch nicht betreiben.

 

Ansonsten ist das Thema eigentlich abgehandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast

salü an alle!

 

danke für die heisse diskussion, bei der ich vieles lernen konnte!

 

wollte schon zu m.frick was fragen, aber :-"

 

vielen dank, dass durch euch anfänger guten schutz erfahren dürfen!

 

weiter so :thumbsup:

 

lieben gruss adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Falls hier ein paar Beiträge fehlen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=4869

 

Bitte nur themenrelevante Diskussionen führen bzw. nicht zu weit ausschweifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99
Ansonsten ist das Thema eigentlich abgehandelt...

 

in From einer Teufelsaustreibung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgrasek100

Ich, und vermutlich viele weitere Benutzer des Aktienboards, lesen unterdessen die Aktienforen kaum mehr. Ich will doch nicht jeden Tag mit einem weiteren Gold-Explorer, Hinterhof-Elektronikshop, Oeko- oder Solarfirma oder einer anderen Pommes-Bude zugemüllt werden.

 

Ich schlage deshalb vor, dass die Regeln wie folgt geändert werden: es dürfen nur Artikel veröffentlicht werden, die sich auf Firmen beziehen deren Aktien nicht an den amerikanischen pink sheets oder OTC gehandelt werden. Wenn sie in den USA gehandelt werden, so müssen sie an einer der drei nationalen Aktienbörsen kotiert sein, und das gilt auch für ausländische Firmen. Das sollte so in die Regeln aufgenommen werden, Artikel die sich nicht daran halten sollten kommentarlos gelöscht werden. Natürlich könnte dabei auch einmal eine Perle dabei sein, die Chance ist so gering dass es die vielen Idiotenthreads nicht rechtfertigt.

 

Mich persönlich ärgert der Quatsch nur und er verhindert, dass ich vielleicht mal einen brauchbaren Artikel lese oder eine Frage beantworte. Aber Anfänger könnten solche Artikel ernst nehmen, investieren und dabei viel Geld verlieren.

 

Ich bin neu hier und finde die Entscheidung fatal !

Wenn man hier z.b ein extra Bereich nur für Pink Sheets macht und ein Warnhinweis gibt, ist das doch ausreichend, wieso aber diese Werte ganz verbammen, ich finde das schon diskrimierend und ich finde solche Werte sollte man auch diskutieren dürfen, ich meine wir haben doch Meinungsfreiheit und leben net in Kuba oder so !

 

Viele Werte an der Nasdaq OTC und Pink Sheets sind nicht schlecht, sie sind einfach nur kleinere Werte und wie ich hier vorhion in einem anderem Thread schon ausführlich nannte, ist der OTC Handel, der einzigste Weg um für solche Werte an Geld zu kommen und vielleicht mal erfolgreich zu werden.

Wenn man so was von Grund an gleich unterbindet schadet man doch auch nen Stück Weit der Wirtschaft oder, denn wenn man jedes kleine Unternehmen verteufelt, können wir das auch gleich ganz sein lassen.

 

Also ich denke, man sollte hier über Pink Sheets wieder disktuieren dürfen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Jetzt gehst du mir aber verdammt noch mal auf die Nerven.

- Machst ein extra Thema auf im falschen Forum mit der gleichen Thematik OTC. Hab ich gelöscht, nachdem du im Off-Topic ein 2007er Thema mit der gleichen Thematik wiederbelebt hast. Aber Glückwunsch, Suchfunktion gefunden!

- Ja, und jetzt hier.

 

Wir haben rein garkein Interesse an OTC-Werten. Ebenso an einer Vorteil/Nachteil-Diskussion.

Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nachdem der Typ mir ungeheuer auf die Nerven ging und hier noch hausieren musste:

http://www.wertpapie...__1#entry654077

http://www.wertpapie...__1#entry654087

 

Und ein OTC-Wert-Thema für südafrikanische Kliniken erstellte, musste der Patient mgrasek100 schnell auf die Urlaubsinsel zur Nervenanstalt.

Urlaubsthema lasse ich mal ruhen wegen der Börsenwette-Ankündigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...