Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tobsen

Hi Leute,

 

kenne mich leider nicht sehr gut aus in dieser Branche und wollte mein Wissen ein wenig aufstocken, deshalb wollte ich mich erkundigen, ob der Euro Stoxx50 unter der amerikanischen Bankenkrise noch arg leiden wird und wäre für jeden Tipp von euch glücklich, bei wieviel Punkten er am Ende des Jahres eurer Meinung nach liegen wird.

 

MfG

 

Tobsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
kenne mich leider nicht sehr gut aus in dieser Branche und wollte mein Wissen ein wenig aufstocken, deshalb wollte ich mich erkundigen, ob der Euro Stoxx50 unter der amerikanischen Bankenkrise noch arg leiden wird und wäre für jeden Tipp von euch glücklich, bei wieviel Punkten er am Ende des Jahres eurer Meinung nach liegen wird.

Gib mir ne gute Glaskugel und ich schau für dich rein! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobsen

Hat er denn stark drunter gelitten und glaubt ihr er wird es weiterhin tuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Hat er denn stark drunter gelitten und glaubt ihr er wird es weiterhin tuen?

Er hat gelitten, warum genau, lässt sich wie immer schwer sagen. Aber in Europa haben Bankaktien auch stark an Wert verloren, das zieht den runter, außerdem sind viele Investoren jetzt pessimistischer, das hat ihn wohl auch runtergezogen.

 

Ich kenne mich aber auch in der Branche - ich nehme an, du meinst die Banken-Branche? - nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobsen

Kommt es in der Wirtschaft denn häufig vor, dass nach einem Kurstief Investoren ihre Chancen zum Kaufen von Wertpapieren nutzen und der Kurs ziemlich steil wieder nach oben steigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Kommt es in der Wirtschaft denn häufig vor, dass nach einem Kurstief Investoren ihre Chancen zum Kaufen von Wertpapieren nutzen und der Kurs ziemlich steil wieder nach oben steigt?

 

Erst mal herzlich Willkommen lieber Tobsen!