Zum Inhalt springen
Teletrabbi

McDonald's Corp. (MCD)

Empfohlene Beiträge

Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Apropo sie übernehmen sich nicht;

 

Im Moment sind die Kosten für die Absicherung eines MCD Kredits geringer als die Kosten für das Land US und A an sich;

Von daher denke ich, dass ein AAA nicht gefährdet ist ;-)

 

mcd.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Hier mal ein paar selbstgebastelte Diagramme, zum Gewinn muss man sagen, dass er mehrmals durch Sondereffekte beeinflusst war, daher die Schwankungen. Eins kann man jetzt schon sagen, das aktuelle Geschäftsjahr wird auf jeden Fall alles in den Schatten stellen, EPS für 9 Monate war schon ~2,90$.

Schöne Umsatzentwicklung, Dividendenchart kann man übrigens bis 1976 zurückspinnen, wenn man will.

Für meinen Geschmack war die Ausschüttung aber etwas übertrieben in den letzten Jahren, eine stufenweise Erhöhung hätte es auch getan.

 

post-8462-1225036221_thumb.jpg

 

post-8462-1225036203_thumb.jpg

 

post-8462-1225036190_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Erstklassiger Wert! Noch zu teuer.

Dann aber klarer Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Ohne es jetzt ganz genau zu wissen,aber Paris wird Dublin auf jeden Fall toppen.

 

Von wegen, Hamburger in Paris: 0,95. Allerdings haben die Paris Mcdonalds scheinbar die anlocken mit Hamburger und Fritten Preis Strategie ins extreme getrieben, denn schon der cheesburger kostet 1,65.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Von wegen, Hamburger in Paris: 0,95. Allerdings haben die Paris Mcdonalds scheinbar die anlocken mit Hamburger und Fritten Preis Strategie ins extreme getrieben, denn schon der cheesburger kostet 1,65.

 

 

in dublin bezahlt man für den hamburger 1 und für den cheeseburger 2 . da fühlt man sich dann schon verarscht wenn man cheeseburger bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

McDonald's steigert Gewinn deutlich

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,603557,00.html

 

TA-Update:

 

Einer der wenigen z.Zt. relativ gut aussehenden Charts!

 

Ich weiss nicht, ob der relativ steile Aufwärtstrend (fett grün)

über die nächsten Monate gehalten werden kann, zumindest

sollte sich die Aktie aber über der Unterstützungszone bei

47 bis 50 USD halten können (dünn grün):

 

post-834-1232986420_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Arbeitsmarkt

2.000 neue Jobs bei McDonald's

 

http://www.focus.de/finanzen/finanz-news/a...aid_371730.html

 

Acht Euro Stundenlohn

 

Die Mitarbeiterzahl stieg im vergangenen Jahr um 3.000 auf 58.000. Die meisten sind Teilzeitkräfte, der Einstiegslohn liegt bei 7,20 Euro, der Durchschnittslohn deutlich über acht Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Der Wert nimmt noch immer weit über 10 Jahre Wachstum vorweg. Ist hier der Rinderwahnsinn ausgebrochen. :blink:

post-7359-1234809776_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wen wundert's? In diesen Zeiten steht ja alles für diese Fastfood-Kette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Der Wert nimmt noch immer weit über 10 Jahre Wachstum vorweg. Ist hier der Rinderwahnsinn ausgebrochen. :blink:

 

a ) Du hast Recht.

b ) Dein System ist zu einfach gestrickt. Ich würde das nochmal überdenken.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
b ) Dein System ist zu einfach gestrickt. Ich würde das nochmal überdenken.

 

Grüße

 

Nö.Es steht bis in alle Ewigkeit.

 

Schau mal hier mich wundert es nicht das W.B. sich von JNJ trennt.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...0&start=200

 

Meine Einschätzung dazu.

 

Der Wert ist ausgelutscht.

 

P&G gibt das gleiche Bild ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

WB hat sich von 50% der Aktien von JNJ getrennt, nicht von der Gesamtheit.

 

Ausserdem hat mMn McD gerade in diesen Krisenzeiten Wachstumspotenzial, man sieht ja dass die sogar 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen haben. Viele ernähren sich dort von den Salaten und anderen Gerichten die nichts direktes mit diesen plattgewalzten Fleischklössen zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ich bin auch grad dran mir das Unternehmen mal genauer anzusehen. Ich hab schon öfters gesagt dass die Leute eher zu Mc Donalds gehen in die Krise als in Restaurants weils da teurer ist. Gut es ist wahrscheinlich nicht wirklich so oder macht nicht so viel aus. Wie schon geschrieben wurde gibt man locker über 10 Euro bei Mc Donalds aus das man satt wird. Aber das zeigt doch erst wie gut sie sind. Beim Chinesen ist man ein bisschen was und ist satt und beim Mexikaner und Griechen genau so. Bei Mc Donalds kann man essen und essen und hat am ende wieder jede Menge Geld dort gelassen. Und wer wird schon von so einem Burger satt der 1 Euro kostet? Da kauft man sich mit Sicherheit gleich mal 3. Das Konzept ist einfach super: nach aussen billige Preise ausstrahlen lassen, ein Geschmack der "süchtig" macht und ein Sättigungsgefühl nachdem man jede Menge Geld dort gelassen hat.

Vom Prinzip her hab ich MC Donalds schon immer bewundert jedoch nie wirklich näher angesehen. Das liegt vor allem daran dass ich noch so meine Probleme habe mit ausländischen Geschäftsberichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ich muss derjenigen Person Recht geben, die mir kürzlich sagte MCD sei eine "langweilige Aktie"... Du wirst sehen, George, diese Aktie wird voraussichtlich etwas steigen, genauso wie KO (Coca-Cola), Nestlé, usw. aber Welten werden beide nicht bewegen. In dieser Phase der Aufholung (ich glaube, man wird es bald so nennen können) gibt es andere Werte, die weitaus mehr Potenzial haben (die Zykliker, eben). Welche das sind, sieht man ja an den Listen der Unternehmen und ihrer Performance an den Börsen.

 

MCD, KO, PG, JNJ, CL, WMT, usw. sind das was ich als "Ankerwerte" bezeichne, sinken weniger in schlechten Zeiten, steigen weniger in guten... Einige davon habe ich auch im Depot um zu diversifizieren, die Musik geht aber derzeit woanders ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Meine Strategie setzt wohl ganz anders an als deine. Mein Horizont soll nach Möglichkeit 20 Jahre und mehr betragen. Das heißt das einzige was ich sehe ist die Dividende und da ist Mc Donalds schonmal top wenn ich mir das auf ihrer Homepage anschau. Natürlich freu ich mich auch wenn ich mal wieder seh dass der Kurswert 10% gestiegen ist aber ich hab nichts davon. Mein Depot hat 5 Aktienpositionen und 4 davon sind Zykliker. Ich achte nicht auf die Branchen und rechne auch keine porzentualen Verteilungen nach. Ein Unternehmen wird funamental bewertet und dann werf ich einen Blick auf die Kurse ob ich es billig bekommen kann und dann schau ich noch wo der Chartverlauf hingeht um vielleicht die Chance zu haben es nächste Woche noch billiger zu bekommen.

Mc Donalds ist auf den ersten Blick eben ein sehr solides Unternehmen das eine gute Dividende bringt so wie ich das mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Meine Strategie setzt wohl ganz anders an als deine. Mein Horizont soll nach Möglichkeit 20 Jahre und mehr betragen. Das heißt das einzige was ich sehe ist die Dividende und da ist Mc Donalds schonmal top wenn ich mir das auf ihrer Homepage anschau. Natürlich freu ich mich auch wenn ich mal wieder seh dass der Kurswert 10% gestiegen ist aber ich hab nichts davon. Mein Depot hat 5 Aktienpositionen und 4 davon sind Zykliker. Ich achte nicht auf die Branchen und rechne auch keine porzentualen Verteilungen nach. Ein Unternehmen wird funamental bewertet und dann werf ich einen Blick auf die Kurse ob ich es billig bekommen kann und dann schau ich noch wo der Chartverlauf hingeht um vielleicht die Chance zu haben es nächste Woche noch billiger zu bekommen.

Mc Donalds ist auf den ersten Blick eben ein sehr solides Unternehmen das eine gute Dividende bringt so wie ich das mag.

 

Also, die Strategien scheinen nicht soo unterschiedlich zu sein, was ich gesagt habe zielt nur darauf aus, schneller den Verlust einzufangen den diese Krise eben in meine Depots gerissen hat...

 

Fangen wir mit MCD an: selbstverständlich ein solides Unternehmen, grosse Wachstumsperspektiven in diesen Zeiten (Gründe kennen wir), und die Zahlen zeigen das ja auch (EK-Quote, EK-Rendite, usw.) bloss ist das Unternehmen teuer (KGV, KBV, usw.). Wenn aber die Div.Rendite weiterhin so ansteigt, kann man ja einiges da erwarten (für dieses Jahr wird ja an die 4% vorausgesehen). Bei KO ist es ja ähnlich, aber die sind ja weniger verschuldet wenn ich das richtig sehe. Was ich natürlich in meinem Aktiendepot mehr habe als Du sind Zykliker, hauptsächlich Unternehmen die mit Rohöl zu tun haben, plus alternative Energien. Aber das ist ja in meinem "Musterdepot" beschrieben... und ich bin mit diesen Investments sehr zufrieden, die sind es zum grossen Teil die mein Aktiendepot wieder "ins Grüne" gerissen haben, und ich glaube da wird sich in den kommenden Jahren nichts zum schlechten verändern...

 

Weiterhin gute Investments, bzw. gute Ergebnisse zu den getätigten Investments!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wie ein "Cyberfreund" mir kürzlich sagte, ein solides Unternehmen aber mit wenig Potenzial. Ungefähr dasselbe sagt der obige Bericht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Was heißt wenig Potenzial. Natürlich wird man mit einem Mc Donalds nicht über Nacht reich aber dieses Unternehmen wächst trotzdem. Für mich als Investor ist dieses Unternehmen optimal. Es steigert die Dividenden und dadurch meine Erträge, Kursgewinne helfen mir vorerst nicht sehr viel weil sie ja auch wieder einbrechen können. Gut aber ich will jetzt nicht schon wieder mit dem Strategie Thema anfangen.

Nach meiner ersten Bewertung ist diese Aktie ziemlich teuer aber man zahlt ja schließlich auch den Namen. Wenn ich diesen Wert will werde ich wohl auch diesen höheren Preis zahlen müssen und nicht wie bei anderen auf einen Kursabsturz warten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich wette drauf das man mit diesem Unternehmen die nächsten 10 Jahre keinen Blumentopf gewinnen kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Denke im Hauptmarkt USA ist das Preisgefälle zwischen Mcdonalds und normalen Restaurants größer. Halte 10 aber auch in D für etwas übertrieben bei Mcdonalds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Was heißt wenig Potenzial. Natürlich wird man mit einem Mc Donalds nicht über Nacht reich aber dieses Unternehmen wächst trotzdem. Für mich als Investor ist dieses Unternehmen optimal. Es steigert die Dividenden und dadurch meine Erträge, Kursgewinne helfen mir vorerst nicht sehr viel weil sie ja auch wieder einbrechen können. Gut aber ich will jetzt nicht schon wieder mit dem Strategie Thema anfangen.

Nach meiner ersten Bewertung ist diese Aktie ziemlich teuer aber man zahlt ja schließlich auch den Namen. Wenn ich diesen Wert will werde ich wohl auch diesen höheren Preis zahlen müssen und nicht wie bei anderen auf einen Kursabsturz warten können.

 

Dies ist ein Unternehmen "à la Nestlé", nach meiner Einschätzung. Ein "Ankerwert", den man sich zulegen sollte wenn die Zeiten hart werden. Was gute Dividende (zum soliden Unternehmen) angeht, sehe ich da andere mit mehr Potential. Ich war bis vor Kurzem auch von MCD überzeugt, (nach einer längeren Diskussion) übrig bleibt die Tatsache dass der Umsatz wahrscheinlich weiterhin ansteigen wird, genauso die Dividende, wie bei Nestlé. Wenn man für den Namen zahlen will, ist es ok. Es ist wie Du sagst, eine Strategiefrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ich denke einfach der Name Mc Donalds ist sehr viel wert. Es wird wohl kaum noch ein Kind mit fünf Jahren geben das nicht weiß was Mc Donalds ist. Jeder Erwachsene weiß es sowieso. Laut Onvista (ohne die Daten jetzt nach Dollar umgerechnet zu haben und geprüft zu haben) ergibt sich aktuell eine Dividendenrendite von 3% was ja erstmal nicht hoch klinkgt in der heutigen Zeit. Aber das liegt ja eben auch daran dass die Mc Donalds Aktie keinen Kurseinbruch hinter sich hat.

Meine Bedingung ist auf jedenfall die dass ich möglichst schnell auf eine hohe Dividendenrendite kommen kann, also aktuelle Dividende/Einstiegskurs. Ich denke dieses Kriterium kann dieses Unternehmen auch leicht erfüllen.

Natürlich gibt es immer bessere Unternehmen und du weißt ja selber wie schwer es ist eins zu finden was noch nicht viele entdeckt haben und das wirklich gesund ist. Ich denke aber dass ich Mc Donalds mit in mein Depot nehmen werde denn die Langweilerwerte von heute können auch morgen die Lieblinge der Masse sein und wenn nicht ist es mir genau so recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ich dachte vom Traum endlosen Wachstums hätte man jetzt Abstand genommen. Das Wachstumspotential McDonalds müsste man mir erstmal erklären. Nur weil es heute noch verantwortungslose Eltern gibt, die ihre Kinder in diese Paläste des kulinarischen Alptraums schleppen, heißt das nicht, dass sich auf diesem Markt auch noch ein Wachstum ergibt. Ich sehe in Deutschland (andere Länder weiß ich nicht, der Trend kann dort aber auch einsetzen) eine Tendenz zum gesünderen Leben mit weniger Nikotin"genuss", mehr gesunden und guten Nahrungsmitteln etc. McDonalds kann denke ich glücklich sein, wenn sie ihren Umsatz langfristig auch nur konstant halten können. Eine Dividendenrendite von 3% preist die Risiken nicht mal halbwegs ein.

 

Ich sage nur: Starbucks. 2007 haben hier einige geglaubt mit dem Verkauf überteuerten Kaffees könne man endlos wachsen.

 

McDonalds, Coca Cola und die anderen Symbole der Ubiquität US-amerikanischer Unkultur sind bestenfalls Kandidaten für eine Short-List.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...