Zum Inhalt springen
Teletrabbi

McDonald's Corp. (MCD)

Empfohlene Beiträge

georgewood

Wenn man bedenkt dass 200 neue McCafe's heuer in Deutschland und Frankreich eingerichtet werden, das Mc Donalds in China jede Menge "Restaurants" eröffnet und statt der damals üblichen Burger heute auch Salate anbietet und diese auch ankommen würde ich schon von Wachstum sprechen.

Starbucks ist ja ziemlich überteuert, jedenfalls sehe ich das so und die haben auch nicht den Namen den jeder kennt. Ich kenne Starbucks auch nur vom Fernsehen und von den Aktienmärkten und hab noch nie eine Filiale gesehen. Aber jeder kennt Mc Donalds genau so wie Coca Cola. Ich denke schon das auch Mc Donalds in Zukunft noch wachen wird und sich noch einige neue Sachen einfallen lässt. In Asien liefern sie ja zum Teil aus was auch bei uns ein gewisser Vorteil wäre, denn die Schichtarbeiter die sich Pizza bestellen um ein warmes Abendessen zu bekommen werden sich wohl auch mal was von Mc Donalds bestellen und das gleiche wird der Fall sein wenn man Abends einfach mal Besuch hat.

Das sich die deutschen immer gesünder ernähren davon sehe ich nicht wirklich viel. Ich sehe nur dass die Leute immer weniger Zeit haben und deshalb bei Mc Donalds vorbei schauen oder sich zu Hause Fertiggerichte machen. Selber gekocht wird sowieso viel zu selten. Und da brauchen wir auch nicht drüber reden dass beides nicht gesund ist wenn man es jeden Tag in sich hineinstopft. Und von ab und zu mal zu Mc Donalds gehen alleine ist auch noch keiner dick geworden, da gehört auch mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Nun bin ich auch bei Mc Donalds eingestiegen. Auf einmal sind die Burger viel besser :D

Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich suche jetzt schon einige Zeit aber finde nicht wann die nächste Dividende ausgeschüttet wird. Gibt es da vorher noch keine Termine oder wie ist das bei amerikanischen Unternehmen? Bei deutschen weiß man ja schon ein Jahr vorher wann Hauptversammlung ist und wann dadurch wann es Dividende gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Ich dachte vom Traum endlosen Wachstums hätte man jetzt Abstand genommen. Das Wachstumspotential McDonalds müsste man mir erstmal erklären. Nur weil es heute noch verantwortungslose Eltern gibt, die ihre Kinder in diese Paläste des kulinarischen Alptraums schleppen, heißt das nicht, dass sich auf diesem Markt auch noch ein Wachstum ergibt. Ich sehe in Deutschland (andere Länder weiß ich nicht, der Trend kann dort aber auch einsetzen) eine Tendenz zum gesünderen Leben mit weniger Nikotin"genuss", mehr gesunden und guten Nahrungsmitteln etc. McDonalds kann denke ich glücklich sein, wenn sie ihren Umsatz langfristig auch nur konstant halten können. Eine Dividendenrendite von 3% preist die Risiken nicht mal halbwegs ein.

 

Ich sage nur: Starbucks. 2007 haben hier einige geglaubt mit dem Verkauf überteuerten Kaffees könne man endlos wachsen.

 

McDonalds, Coca Cola und die anderen Symbole der Ubiquität US-amerikanischer Unkultur sind bestenfalls Kandidaten für eine Short-List.

 

Schwachsinn. Gerade McDonalds hat es übrigens perfekt verstanden auf den Gesundheitszug aufzuspringen, was glaubst du, dass plötzlich nurnoch Öko-Zeug gegessen wird ? Wenn dann müsstest du BurgerKing auf die Short-List setzen. Und um übrigens mal dem Mythos vom überteuerten Kaffee von Starbucks entgegenzutgreten:

 

Cafè im McCafe = klein 1,79 Euro bei 0,3 l = macht 5,96 € je Liter.

Cafè bei Starbucks = klein 1,70 Euro bei 0,355 l = macht 4,78 € je Liter.

 

Ergo, beim normalen Kaffee ist Starbucks günstiger, hat das schönere Ambiente und Kaffee von höherer Qualität. Also nicht immer gleich auf das subjektive Preisempfinden reinfallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit
Nun bin ich auch bei Mc Donalds eingestiegen. Auf einmal sind die Burger viel besser :D

Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich suche jetzt schon einige Zeit aber finde nicht wann die nächste Dividende ausgeschüttet wird. Gibt es da vorher noch keine Termine oder wie ist das bei amerikanischen Unternehmen? Bei deutschen weiß man ja schon ein Jahr vorher wann Hauptversammlung ist und wann dadurch wann es Dividende gibt.

 

Hi, bei den Divis variiert das Ausschüttungsdatum immer leicht...

Musst halt immer auf die Homepage:

 

http://www.aboutmcdonalds.com/mcd/investor...nd_history.html

 

Grundsätzlich sind die Ausschüttungen immer:

Mitte März, Juni, September und Dezember plus/minus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Schwachsinn. Gerade McDonalds hat es übrigens perfekt verstanden auf den Gesundheitszug aufzuspringen, was glaubst du, dass plötzlich nurnoch Öko-Zeug gegessen wird ? Wenn dann müsstest du BurgerKing auf die Short-List setzen. Und um übrigens mal dem Mythos vom überteuerten Kaffee von Starbucks entgegenzutgreten:

 

Cafè im McCafe = klein 1,79 Euro bei 0,3 l = macht 5,96 je Liter.

Cafè bei Starbucks = klein 1,70 Euro bei 0,355 l = macht 4,78 je Liter.

 

Ergo, beim normalen Kaffee ist Starbucks günstiger, hat das schönere Ambiente und Kaffee von höherer Qualität. Also nicht immer gleich auf das subjektive Preisempfinden reinfallen ;)

 

Nur dumm das es bei Burger King deutlich besser schmeckt als bei den "ökos" wo die burger kleiner sind und nicht richtig durchgebraten sind bzw. so schmecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Nur dumm das es bei Burger King deutlich besser schmeckt als bei den "ökos" wo die burger kleiner sind und nicht richtig durchgebraten sind bzw. so schmecken...

 

Wer sagt das ? Ich war lange Zeit lieber bei BK, aber mittlerweile schmeckts mir wieder bei McD besser.

Außerdem ist das vollkommen egal, hier gehts nicht um Dich oder mich sondern um die Gesamtheit.

 

McDonalds ist ein absolutes Basisinvestment,aber nicht zu dem Preis derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Das einzig Gute im Burger King ist der Whopper!

Den Rest kann man vergessen... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Das einzig Gute im Burger King ist der Whopper!

Den Rest kann man vergessen... :-

 

Also ich bin ganz ehrlich: Bei Burger King find ich das Fleisch besser, allerdings find ich nach der Hälfte vom Burger die Soße so richtig schrecklich. Deshalb geh ich gleich lieber zu Mc Donalds. Da find ich auch die Pommes besser und auch die ganze Auswahl.

Der Nachteil von Mc Donalds ist dass man immer anstehen muss und bei Burger King fast nie einen vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Die Pommes sind doch der Hammer bei BK... und das Fleisch eh...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ist ja eben Geschmacksache. Ich hab noch nie verstanden warum manche die Pommes bei Burger King so mögen.

Aber was ich mich bei Burger King schon manchmal frage ist wie die Gewinn machen. Es ist wirklich bei uns so dass beim Mc Donalds kein Parkplatz mehr frei ist und bei Burger King 2 Familien drinnen sitzen. Auch so ist beim Mc Donalds immer mehr los.

Was mir aber bei Mc Donalds auch besser gefällt ist die Inneneinrichtung. Bei Burger King meint man dass man in Amerika ist vom ganzen Design her. Allerdings kann Burger King auch das abzocken ganz gut. Bei uns kann man da mit US Dollar bezahlen deren Wechelskurs (von Burger King festgelegt) unverschämt weit von der Realität weg ist. So kann man natürlich auch versuchen Geld zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Pommes sind bei BK oft versalzen, die bei McD viel besser!

Der Cheeseburger bei BK ist viel zu trocken! Ich seh da nur Brötchen....

 

Aber mal davon abgesehen fehlen mir hier Burgerketten, die in den USA an jeder Ecke zu finden sind. Carl`s jr ist dort mein absoluter Top Favorit. Da können sich unsere beiden heimischen Ketten mal ne Scheibe von abschneiden. da kriegt man noch was für sein Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

also ich find z.b. döner unendlich viel besser als alles von mc do oder bk :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ich find selbst gekochtes am besten aber da könnten wir jetzt ewig so weiter streiten. Geschmack ist eben nicht definierbar. Tatsache ist einfach dass jede Menge Leute täglich Fastfood konsumieren. Es ist ja auch nicht so dass jeder von Mc Donalds begeistert ist da dahin geht. Der eine geht weil die Freunde hin gehen, der andere weil er vielleicht nicht kochen mag und der nächste hat einfach keine Zeit und will schnell was zu essen bekommen. Aber eines haben alle Gruppen gemeinsam die bei Mc Donalds oder auch Burger King anzutreffen sind, überall gibt es welche die danach schimpfen und sagen nie wieder da hin und alle kommen wieder. Das machen diese Unternehmen einfach sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hach, wie recht du hast...kann ich alles nur bestätigen^^

das mit dem selberkochen kriegen aber wohl immer weniger leute hin...

wozu gibts mensen und kantinen ;) die wolln ja auch leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Würde jeder selber kochen würde es keine Fastfood Tempel mehr geben. Deshalb ist es ja gut wie es ist. Es ist bei mir auch so dass ich für mich alleine nicht selbst was kochen mag und eher eine Pizza oder so in den Ofen reinschieb. Aber wenn meine Freundin da ist dann wird halt auch selber gekocht. Deshalb wird es auch mit mehr Singles mehr Umsätze bei Mc Donalds geben. Auch durch die neuen gesünderen Produkte werden sich wohl die Eltern oder vielleicht auch mal Großeltern überreden lassen mit den Kindern hinzugehen. Ich seh noch Potenzial im Unternehmen die Umsätze zu steigern (auch ohne neue Filialen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Sorry wenn ich hier störe. Anscheinend bin ich ich einem Hamburger-Forum gelandet. Ich dachte, es hätte was mit Aktien oder Wertpapieren oder so zu tun. Nochmal: sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ja vorhin wars ein bisschen weit weg vom Thema aber es geht doch nicht um Aktien. Es geht hier um das Unternehmen Mc Donalds. Es ist hier im Forum einfach so dass jede Menge Off-Topic geschrieben wird aber auch so kann man Eindrücke gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

McDonalds zieht in die Schweiz

 

http://www.zeit.de/online/2009/29/schweiz-konzern-mcdonalds

 

Jetzt hat sich auch McDonalds entschlossen seine Koffer zu packen und seine europäische Zentrale aus der britischen Hauptstadt ins schweizerische Genf zu verlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wie seht ihr die aktuelle "schwächephase" seit februar?...die 40 marke ist diese woche gefallen.

auf dollarbasis sieht allerdings alles noch recht unspektakulär aus. meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Hab grad mal über die neuen Mc Donalds Zahlen drüber geschaut. Mir gefallen sie noch recht gut wenn man die wirtschaftliche Lage bedenkt. Auch in den Restaurants selber gehts noch zu wie immer. In letzter Zeit fällt mir aber die Mc Donalds Werbung im TV immer mehr auf. Entweder wird wirklich mehr geworben oder mir gehts so weil ich Mc Donalds gekauft habe.

Aber die neue Werbung mit Heidi Klum ist einfach top. So kann man vielleicht auch mal mehr Frauen anlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

oh, wenn jetz all die "hungrigen" models schön brav zu mc donalds gehn,

siehts mit dem kurs bald wieder freundlicher aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
also ich find z.b. döner unendlich viel besser als alles von mc do oder bk :lol:

 

und ich hab keine lust auf glücksspiel... dreh das rad und raus kommt...

 

...gammelfleisch

...fleisch von gestern

...frischfleisch

 

oh, wenn jetz all die "hungrigen" models schön brav zu mc donalds gehn,

siehts mit dem kurs bald wieder freundlicher aus ;)

 

hungrige models sind deshalb hungrig weil sie nicht viel geld für essen ausgeben

 

bei bk dagegen gehen eher die normalen bis schweren männer hin, die dann einen etwas anderen "pro kopf umsatz" dalassen dürften...

 

kein wunder bei bk gibts einfach das besser durchgegrilltere fleisch und dann noch einige einzelburger wie den chili cheese die einfach deutlich besser schmecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Aber die neue Werbung mit Heidi Klum ist einfach top. So kann man vielleicht auch mal mehr Frauen anlocken.

 

Man sollte sich auch bewusst sein, dass eine Entscheidung zwischen McDo und BK immer auch eine Entscheidung zwischen dem Konsumverhalten von Frauen (McDo) und Männer (BK) ist. Siehe Werbung (Heide Klum vs. 3-Lagen-Beef). Finde beide Unternehmen ansich sehr nett, aber keines wirklich geil zu dem Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Man sollte sich auch bewusst sein, dass eine Entscheidung zwischen McDo und BK immer auch eine Entscheidung zwischen dem Konsumverhalten von Frauen (McDo) und Männer (BK) ist. Siehe Werbung (Heide Klum vs. 3-Lagen-Beef). Finde beide Unternehmen ansich sehr nett, aber keines wirklich geil zu dem Preis.

 

Außerdem könnten Fast Food Ketten durch eine weitere Ausbreitung der Schweinegrippe kalt erwischt werden, wer sucht schon noch öffentliche Orte gerne auf, wenn es mal richtig krassiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Mc Donalds ein öffentlicher Ort?

Da denk ich eher an den Marktplatz oder den Kurgarten... :-

 

Soll zwar schon teilweise in England passiert sein, das Menschen aufgrund der Schweingrippe zu Hause geblieben sind...aber man muss ja nicht auch in Deutschland so panisch reagieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...