Zum Inhalt springen
Brandscheid

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Empfohlene Beiträge

morini

Donald Trump muss einfach ruhiger werden, sein Ego zurückfahren und mehr auf die eigene Partei hören. Dann werden auch die Börsen in ruhigeres Fahrwasser geraten und sich weiter nach oben entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 1.2.2017 um 19:31 schrieb SumSum:

@Zapp

Der Unterschied zu Obama ist, das Trump offensichtlich demokratische Konventionen und Grundregeln ziemlich am Ar*** vorbeigehen.

Ich meine, mal eben die Genfer Konvention einfach mal eben so per Dekret in den Hintern zu treten ist schon eine ganz andere Hausnummer. Indirekt damit pauschal mal eben die Bevölkerung von sieben Ländern zu Terroristen zu erklären, obwohl aus den Ländern nachweisbar kein Attentäter kam....

 

Ist die Clinton eigentlich noch auf freiem Fuß?

_____________________________

 

Meine Meinung ist, dass er sich die ersten 100 Tage mit seinen Dekreten austobt und so eine glänzende Bilanz verkaufen will. Danach werden aber nur noch heiße Fürze kommen, weil da imo einfach Null politische Substanz / Programm vorhanden ist ... dann mal sehen wie es weitergeht ... seine Zustimmungswerte sind jedenfalls schon rekordverdächtig schnell gesunken

 

_________________

 

Edith: außerdem ist Obama uns ja schon deshalb sympathisch, weil er sein Bierrezept veröffentlicht hat ["White house honey ale" -> jepp, der Kerl ist Hobbybrauer :-)]. Das schmeckt übrigens gar nicht mal schlecht ....

Link: http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_59210628/obamas-bier-rezept-white-house-honey-ale-.html

 

Die Genver Konvention, genau wie die Haager Landkriegsordnung, kommt doch immer nur zum Einsatz, und auch nur von den Ländern, wo es ohnehin keine Relevanz hat. Im besten Falle schickt man mal ne dreistellige Zahl an Blauhelmen die dann zumindest die Konjunktur für die örtlichen Bordelle beleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Trump ist wenigstens nicht so eine scheinheilige Mogelpackung wie Obama. Vielleicht werden während seiner Regierung sogar weniger Terroristen erweitert verhört oder ausgeschaltet als unter Obama. Ich finde seine Sprache und Mimik jedenfalls witzig, authentisch, unverstellt und erfrischend. Deshalb hat ihn wohl auch mehr als halb Amerika gewählt.

 

Gruß

Joseph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 7 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Deshalb hat ihn wohl auch mehr als halb Amerika gewählt.

 

Gruß

Joseph

 

 

Und da sind sie wieder die alternativen Fakten. :lol:

 

Oder ist der ganze Beitrag Sarkasmus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi
· bearbeitet von Baschdi
vor 12 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Trump ist wenigstens nicht so eine scheinheilige Mogelpackung wie Obama.

 

Er ist nicht scheinheilig, sondern offen diabolisch.

Mir wäre scheinheilig lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 18.11.2016 um 12:43 schrieb KlausKarl:

The Donald wird das müde Amerika wieder flott machen......

 

Nicht nur das müde Amerika, sondern die ganze Welt macht Donald Trump flott, wie er inzwischen ausgiebig bewiesen hat. Neue Besen kehren halt gut. Es kann aber nicht schaden, wenn die Republikaner ihn in Zukunft etwas mehr an die Kandare nehmen und die Richter ihn an und zu mal stoppen.

 

Was mir wirklich gut gefällt an Donald Trump, ist die Tatsache, dass er nicht davor zurückschreckt, sich mit unserer Bundesregierung anzulegen. Schließlich hat Angela Merkel weiß Gott genügend Fehler gemacht.

 

Außerdem hoffe ich, dass Donald Trump die US-Börsen in Schwung bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 20 Stunden schrieb Baschdi:

Er ist nicht scheinheilig, sondern offen diabolisch.

Mir wäre scheinheilig lieber.

 

Ja wirklich ?  Ich sehe es wie morini. Die erfrischende Direktheit Trumps und sein Infrastruktur Konjunkturprogramm werden die US Börsen schon weiter anschieben.

"Amerika first". So ein Slogan täte Deutschland auch gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
vor 24 Minuten schrieb Joseph Conrad:

 

Ja wirklich ?  Ich sehe es wie morini. Die erfrischende Direktheit Trumps und sein Infrastruktur Konjunkturprogramm werden die US Börsen schon weiter anschieben.

"Amerika first". So ein Slogan täte Deutschland auch gut. 

 

Was ist denn so erfrischend? Das er lügt alternative Wahrheiten erzählt, wenn er das Maul auf macht? Das er meint Frauen begrapschen zu können wie er will, weil er reich ist? Oder weil er einen Handelskrieg gegen den Rest der Welt voran treibt? Vielleicht ist es ja auch seine unerträgliche Arroganz gegenüber allen Ländern, die sich nicht vor ihm in den Staub werfen.  Erzähl mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 26 Minuten schrieb akku5:

 

Was ist denn so erfrischend? Das er lügt alternative Wahrheiten erzählt, wenn er das Maul auf macht? Das er meint Frauen begrapschen zu können wie er will, weil er reich ist? Oder weil er einen Handelskrieg gegen den Rest der Welt voran treibt? Vielleicht ist es ja auch seine unerträgliche Arroganz gegenüber allen Ländern, die sich nicht vor ihm in den Staub werfen.  Erzähl mal.

 

Alles Krimskrams.

 

Auf jeden Fall werden jetzt Dinge angegangen, die vorher einfach liegengelassen wurden, obwohl jeder wusste, dass es Probleme gibt.

 

Hier sind die NATO zu nennen (die allermeisten halten sich nicht an ihre Verpflichtungen), die EU (hat sich viel zu sehr auf die USA verlassen), Europa (konzertierte und vor allem eigene Verteidigung, voraussichtlich unter Deutsch-Französischer Führung).

 

Trump sorgt für Bewegung, gerade in Deutschland und auch in der EU. Das ist aus meiner Sicht nicht das Schlechteste.

 

Der Brexit und die Wahl Trumps sind zwei Schüsse vor den Latz, die eigentlich wachrütteln sollten, aber derzeit wird immer noch alternativlos weiter gemerkelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 3 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Alles Krimskrams.

 

Auf jeden Fall werden jetzt Dinge angegangen, die vorher einfach liegengelassen wurden, obwohl jeder wusste, dass es Probleme gibt.

 

Hier sind die NATO zu nennen (die allermeisten halten sich nicht an ihre Verpflichtungen), die EU (hat sich viel zu sehr auf die USA verlassen), Europa (konzertierte und vor allem eigene Verteidigung, voraussichtlich unter Deutsch-Französischer Führung).

 

Trump sorgt für Bewegung, gerade in Deutschland und auch in der EU. Das ist aus meiner Sicht nicht das Schlechteste.

 

Der Brexit und die Wahl Trumps sind zwei Schüsse vor den Latz, die eigentlich wachrütteln sollten, aber derzeit wird immer noch alternativlos weiter gemerkelt.

 

Ich sehe die Lage völlig anders als du, teile eher die Meinung der Lügenpresse

 

dummy.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 32 Minuten schrieb otto03:

 

Ich sehe die Lage völlig anders als du, teile eher die Meinung der Lügenpresse

 

 

Habe ich etwas gesagt, dass dazu im Widerspruch steht?

 

Das einzige was ich gut finde ist, dass sich Europa und EU um die Dinge kümmern, die sie von Anfang an selbst regeln sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan
vor einer Stunde schrieb Leonhard_E:

Auf jeden Fall werden jetzt Dinge angegangen, die vorher einfach liegengelassen wurden, obwohl jeder wusste, dass es Probleme gibt.

 

Hier sind die NATO zu nennen (die allermeisten halten sich nicht an ihre Verpflichtungen), die EU (hat sich viel zu sehr auf die USA verlassen), Europa (konzertierte und vor allem eigene Verteidigung, voraussichtlich unter Deutsch-Französischer Führung).

Dinge? Deine drei Punkte sind eigentlich ein und derselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 2 Stunden schrieb akku5:

 

Was ist denn so erfrischend? Das er lügt alternative Wahrheiten erzählt, wenn er das Maul auf macht? Das er meint Frauen begrapschen zu können wie er will, weil er reich ist? Oder weil er einen Handelskrieg gegen den Rest der Welt voran treibt? Vielleicht ist es ja auch seine unerträgliche Arroganz gegenüber allen Ländern, die sich nicht vor ihm in den Staub werfen.  Erzähl mal.

Der Handelskrieg lief schon unter Obama. US Gerichte verhängen seit langem nur über ausländischen Banken und Firmen drakonische Strafen.

Wir regen uns ja auch nicht über den Wettbewerbsvorteil unserer Autos auf. Zum Glück haben wir ja keine teure DM mehr. Handel und Wirtschaft sind immer ein Krieg.

Lügen andere nicht ? Wurde ihm nicht gar Inzest mit Ivanka Trump vorgeworfen. Oder sein jüngster Sohn sei der nächste Schulamokläufer ?

Die Dreckschleuderei ist unerheblich und lächerlich. Wichtig ist nur ob er machtvoll und energisch die Interessen seiner Staatsbürger durchsetzten kann.

Ich wünschte wir hätten einen Kanzler/in der/die ihm auf Augenhöhe begegnen könnte. 

 

Nur weil die Obamas so nett und adrett auftraten ändert das nichts an den Taten. Wie viele echte und angebliche Terroristen hat Obama abmurksen lassen ?

Die Welt ist eben ein aggressiver Ort in dem es sich zu behaupten gilt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi

Gerade eben hat er angekündigt die Judikative zu beschneiden.

"The opinion of this so-called judge, which essentially takes law-enforcement away from our country, is ridiculous and will be overturned!"

Mit Karacho in die Autokratie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

und noch früher die Korruptionsaffäre von Siemens in den USA, als ob GE und andere Firmen nicht auch so gehandelt haben

 

oder Medikamente von europäischen Firmen die verzögert werden, wenn die eigene Industrie noch etwas Zeit braucht

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5
vor 1 Stunde schrieb Joseph Conrad:

Der Handelskrieg lief schon unter Obama. US Gerichte verhängen seit langem nur über ausländischen Banken und Firmen drakonische Strafen.

Wir regen uns ja auch nicht über den Wettbewerbsvorteil unserer Autos auf. Zum Glück haben wir ja keine teure DM mehr. Handel und Wirtschaft sind immer ein Krieg.

Lügen andere nicht ? Wurde ihm nicht gar Inzest mit Ivanka Trump vorgeworfen. Oder sein jüngster Sohn sei der nächste Schulamokläufer ?

Die Dreckschleuderei ist unerheblich und lächerlich. Wichtig ist nur ob er machtvoll und energisch die Interessen seiner Staatsbürger durchsetzten kann.

Ich wünschte wir hätten einen Kanzler/in der/die ihm auf Augenhöhe begegnen könnte. 

 

Nur weil die Obamas so nett und adrett auftraten ändert das nichts an den Taten. Wie viele echte und angebliche Terroristen hat Obama abmurksen lassen ?

Die Welt ist eben ein aggressiver Ort in dem es sich zu behaupten gilt. 

 

Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen einzelnen Streitigkeiten im Handel, wenn z.B. auf subventionierte Solarpaneelen Schutzzölle erhoben werden oder wenn man wie Trump nach wenigen Tagen eine ganze Freihandelszone kippt (TPP) und eine andere in Frage stellt (NAFTA). Obama war ganz klar pro freien Welthandel. Außerdem mußte er den größten Teil seiner Amtszeit gegen den Kongress arbeiten. Und was heißt Wettbewerbsvorteil für deutsche Autos? Die Einfuhrzölle in die EU sind zwar etwas höher bei Autos (bei anderen Waren ist das auch mal umgekehrt). Das spielt aber keine große Rolle, weil die meisten "Exportautos" werden sowieso im jewiligen Verkaufsland hergestellt. Deutsche Wagen sind auch hauptsächlich begehrt wegen ihrer Qualität.

Das was du da anführst mit Inzest und Schulamokläufer kenn ich gar nicht. Was einzelne Gazetten der Yellow-Press behaupten (falls das da stand) dafür kann keiner was außer die jeweilige Zeitung selber. Bei Trump ist das Lügen, das Verbreiten von Halbwahrheiten und das Fertigmachen von Gegner mit allen Mitteln doch Methode. Du mußt dir mal die Doku "You 've been trumped" reinziehen. Da sieht man was für ein Drecksack dieser eklige Typ ist. Die Kritik weltweit - nicht nur bei uns - ist doch vollkommen berechtigt. Und nein, es kommt nicht allein darauf an ob man sich machtvoll und energisch durchsetzt. Respekt und Rücksicht auf die Interessen der Verbündeten und Partner gehören auch dazu. Die aber läßt er komplett vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 46 Minuten schrieb akku5:

... Da sieht man was für ein Drecksack dieser eklige Typ ist. Die Kritik weltweit - nicht nur bei uns - ist doch vollkommen berechtigt. Und nein, es kommt nicht allein darauf an ob man sich machtvoll und energisch durchsetzt. Respekt und Rücksicht auf die Interessen der Verbündeten und Partner gehören auch dazu. Die aber läßt er komplett vermissen.

 

Cope with it, snowflake. Er ist der Präsident der USA, damit müssen wir umgehen. Alles "der ist eklig und bala bala" wird uns keinen Zentimeter vorwärts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Er ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Hoffentlich wird er nicht auch noch von einem unserer Regierungsvertreter als ekliger Drecksack beschimpft.

Einem Schulz wäre das glatt zuzutrauen, wenn er denn einmal Kanzler würde. Diese Hetze ist uns doch nicht dienlich. Er muss dir ja nicht sympathisch sein. Mich erinnert er ein wenig an einen erblondeten gealterten Elvis ;).  Seine Ansicht, das es der wohl größte Fehler der BRD  war die Grenzen unkontrolliert für Flüchtlinge und Illegale zu öffnen teile ich jedenfalls. Sie hat uns auch Großbritannien gekostet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Minuten schrieb Joseph Conrad:

... Seine Ansicht, das es der wohl größte Fehler der BRD  war die Grenzen unkontrolliert für Flüchtlinge und Illegale zu öffnen teile ich jedenfalls. Sie hat uns auch Großbritannien gekostet. 

Es zeugt doch von einem feinen Charakterzug, wenn man anderen erzählt, was sie alles falsch gemacht haben. Warum macht der das wohl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 2 Minuten schrieb Schwachzocker:

Es zeugt doch von einem feinen Charakterzug, wenn man anderen erzählt, was sie alles falsch gemacht haben. Warum macht der das wohl?

Weil er dieses Problem in Form von Mexiko und dem dahinter liegenden Mittelamerika ganz genau kennt. Mit dem Unterschied das die zu uns kommenden illegalen Wirtschaftsflüchtlinge unser empfindliches und teures Sozialnetz infiltrieren und schädigen können.

Man könnte es also als den gut gemeinten Ratschlag unseres mächtigsten und wichtigsten Verbündeten und Partners verstehen.

Wir müssen uns doch die Frage stellen wer uns näher steht als die USA.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 22 Minuten schrieb Joseph Conrad:

...Hoffentlich wird er nicht auch noch von einem unserer Regierungsvertreter als ekliger Drecksack beschimpft.

Einem Schulz wäre das glatt zuzutrauen, wenn er denn einmal Kanzler würde. ...

 

 

In etwa so:

 

Schulz: demokratiegefährdend oder unamerikanisch sowie unverschämt und gefährlich und noch vieles mehr

Steinmeier: Hassprediger und der Honk gratuliert ihm nicht. Was hat der nochmal für einen Posten bekommen?

Gabriel erkennt in Trump nicht weniger als einen neuen Hitler.

 

Das ist jetzt nur die SPD, es gibt noch viele weitere Beispiele. Nennen wir es einmal "ungeschickt" was diese Typen da machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten schrieb Joseph Conrad:

...

Man könnte es also als den gut gemeinten Ratschlag unseres mächtigsten und wichtigsten Verbündeten und Partners verstehen....

Genauso wird es wohl sein! Dann können wir ja von Glück sagen, dass uns jemand Ratschläge gibt.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 30 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

In etwa so:

 

Schulz: demokratiegefährdend oder unamerikanisch sowie unverschämt und gefährlich und noch vieles mehr

Steinmeier: Hassprediger und der Honk gratuliert ihm nicht. Was hat der nochmal für einen Posten bekommen?

Gabriel erkennt in Trump nicht weniger als einen neuen Hitler.

 

Das ist jetzt nur die SPD, es gibt noch viele weitere Beispiele. Nennen wir es einmal "ungeschickt" was diese Typen da machen.

 

Ich glaube das die SPD nur ihre von der Fahne gehenden Stammwähler damit zurück holen will und die Selbstzerstörung stoppen möchte. Sie hat längst schon die Hoffnung begraben jemals wieder allein an die Regierung zu kommen.

Da fällt es dann leicht gegen Trump zu hetzen. Worauf beruht nur dieser Hochmut und diese Überheblichkeit ?

Traurig wie man dafür die außenpolitischen Beziehungen untergräbt und ruiniert und der BRD Schaden zufügt.

Und der fette Gabriel sahnt noch mal den Außenminister ab um dann in den Ruhestand abzutauchen. 

He needs to be trumped  :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 16 Minuten schrieb Joseph Conrad:

 

Ich glaube das die SPD nur ihre von der Fahne gehenden Stammwähler damit zurück holen will und die Selbstzerstörung stoppen möchte. Sie hat längst schon die Hoffnung begraben jemals wieder allein an die Regierung zu kommen.

Da fällt es dann leicht gegen Trump zu hetzen. Worauf beruht nur dieser Hochmut und diese Überheblichkeit ?

Traurig wie man dafür die außenpolitischen Beziehungen untergräbt und ruiniert und der BRD Schaden zufügt.

Und der fette Gabriel sahnt noch mal den Außenminister ab um dann in den Ruhestand abzutauchen. 

He needs to be trumped  :D 

 

 

Gabriel hat sich selbst zum Außenminister ausgerufen. Weil er ja mehr Zeit für die Familie haben will, eine Work-Life Balance will er. Was hat dieser Typ überhaupt in der Politik verloren? Wobei, er ist ja in der SPD, dort macht man das wohl so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...