Zum Inhalt springen
Brandscheid

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 13 Minuten schrieb Leonhard_E:

Weil er ja mehr Zeit für die Familie haben will, eine Work-Life Balance will er. Was hat dieser Typ überhaupt in der Politik verloren? Wobei, er ist ja in der SPD, dort macht man das wohl so.

 

Sollen deiner Meinung nach Politiker keine Familie haben? Und was spricht gegen Work-Life Balance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 23 Minuten schrieb odensee:

 

Sollen deiner Meinung nach Politiker keine Familie haben? Und was spricht gegen Work-Life Balance?

 

Eigentlich nichts. Gabriel kommt aber leicht halbherzig und unentschlossen herüber.  Das riecht mir nach Vorruhestand.

Das geht ja auch in Ordnung, ich möchte auch so früh wie möglich in Rente. Für ein hohes Amt in der Regierung ist das aber zu wenig.

Das er jetzt auch noch das Amt des Außenministers blockiert und Merkel dies dulden musste ist schon ein Armutszeugnis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 22 Minuten schrieb odensee:

 

Sollen deiner Meinung nach Politiker keine Familie haben? Und was spricht gegen Work-Life Balance?

 

Mich stört lediglich die Aussage, dass er Außenminister wird um eine Work-Life Balance zu bekommen. Aufgrund seiner diplotischen Fähigkeiten ist er dafür auch geeignet wie seit 100 Jahren keiner mehr.

 

Politiker können und sollen natürlich auch Kinder haben. Manche bekommen das recht gut hin, wie z.B. UvdL, die der Sage nach 7 Kinder hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 33 Minuten schrieb odensee:

 

Sollen deiner Meinung nach Politiker keine Familie haben? Und was spricht gegen Work-Life Balance?

Das Amt des Außenministers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 16 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Mich stört lediglich die Aussage, dass er Außenminister wird um eine Work-Life Balance zu bekommen. Aufgrund seiner diplotischen Fähigkeiten ist er dafür auch geeignet wie seit 100 Jahren keiner mehr.

 

Politiker können und sollen natürlich auch Kinder haben. Manche bekommen das recht gut hin, wie z.B. UvdL, die der Sage nach 7 Kinder hat.

 

ok, dann sehen wir das im wesentlichen gleich. Ich halte ihn auch für unpassend in der Position. (Und mag ihn sowieso nicht...) Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass "Aussenminister" weniger Zeit in Anspruch nimmt als "Parteivorsitzender und Wirtschaftsminister"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 9 Minuten schrieb odensee:

 

ok, dann sehen wir das im wesentlichen gleich. Ich halte ihn auch für unpassend in der Position. (Und mag ihn sowieso nicht...) Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass "Aussenminister" weniger Zeit in Anspruch nimmt als "Parteivorsitzender und Wirtschaftsminister"

 

Mag sein, dass es weniger Zeit in Anspruch nimmt. Jedoch gab es bereits Außenminister, die große Teile ihrer Zeit "außen" verbracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan
· bearbeitet von ZappBrannigan
vor 5 Stunden schrieb Joseph Conrad:

Lügen andere nicht ? Wurde ihm nicht gar Inzest mit Ivanka Trump vorgeworfen. Oder sein jüngster Sohn sei der nächste Schulamokläufer ?

Die Dreckschleuderei ist unerheblich und lächerlich. 

 

Natürlich gibt es auch andere Menschen auf dieser Welt die Lǔgen, die sind dann aber nicht US-Präsident. Und nur weil Boulevardmedien Blödsinn schreiben und eine Schreiberin fǔr eine Comedy-Show einen schlechten Witz macht, heißt das doch wohl noch lange nicht, dass es ok ist das Trump so dreist lügt und dabei gleichzeitig seriöse Medien des Lügens bezichtigt (die Witzeschreiberin hat im übrigen ihren Job verloren, Trump hat seinen leider noch). Für ihn und leider auch viele seiner Anhänger scheint der Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit nicht wirklich wichtig zu sein.

 

Um mal einen passenden und geschmackvolleren Trump Witz vorzutragen:

 

Washington - "I cannot tell a lie"

Nixon - "I cannot tell the truth"

Trump - "I cannot tell the difference"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Mal sehen, was andere US Präsidenten vorher so rausgehauen haben:

 

Bill Clinton, 1995

 

 

Barack Obama, 2005

 

 

Barack Obama, 2008 (?)

 

Das ist alles durchaus populistisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor 9 Stunden schrieb Joseph Conrad:

"Amerika first". So ein Slogan täte Deutschland auch gut. 

 

Ernsthaft? Hatten wir voriges Jahrhundert schon einmal. Hat der Rest Europas nicht sonderlich gut aufgenommen. Ist Deutschland dann auch nicht gut bekommen.

Dem Rest der Welt übrigens auch nicht.

Dumm nur: damals gab es den "Football" noch nicht. Nun hat den ein grenzdebiler Irrer mit übersteigertem Geltungsdrang und generell unterirdischen Manieren im direkten Zugriff. Für mich eine recht beängstigende Vorstellung. Wie das der Welt und meinem Depot längerfristig einen Nutzen bringen soll, wenn hier alles eine radioaktiv strahlende Wüste wird (oder die Amis sich, um das zu verhindern, in einem neuen Bürgerkrieg selbst gegenseitig ausrotten), ist für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan

Sorry, aber Obama, Clinton oder so ziemlich jeden anderen Präsidenten mit Trump zu vergleichen ist einfach lächerlich.

 

Hier ist eine Liste von 560 nachgewiesenen Unwahrheiten die Trump während des Wahlkampfes verbreitet hat: https://www.thestar.com/news/world/uselection/2016/11/04/donald-trump-the-unauthorized-database-of-false-things.html#amateur

 

Und hier seine 33 Unwahrheiten seit seiner Amtseinführung (also etwa 3 pro Tag); https://www.thestar.com/news/world/2017/02/03/daniel-dales-donald-trump-fact-check-updates.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 17 Minuten schrieb ZappBrannigan:

Sorry, aber Obama, Clinton oder so ziemlich jeden anderen Präsidenten mit Trump zu vergleichen ist einfach lächerlich.

...

 

Das habe ich nicht. Wollte nur einmal aufzeigen, dass das Problem wohl bereits seit mindestens 22 Jahren in den USA als solches gesehen wird und offenbar nichts passiert ist.

 

Verglichen hast ihn wohl nur du. Soviel auch zum Thema "einfach lächerlich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan
vor 26 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Das habe ich nicht. Wollte nur einmal aufzeigen, dass das Problem wohl bereits seit mindestens 22 Jahren in den USA als solches gesehen wird und offenbar nichts passiert ist.

 

Verglichen hast ihn wohl nur du. Soviel auch zum Thema "einfach lächerlich".

Wenn man auf einen Vorwurf gegen eine Person mit Vorwürfen gegen andere Personen antwortet ist das eine Relativierung. Oder eben auch ein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

 

vor 42 Minuten schrieb ZappBrannigan:

Wenn man auf einen Vorwurf gegen eine Person mit Vorwürfen gegen andere Personen antwortet ist das eine Relativierung. Oder eben auch ein Vergleich.

 

Wie du meinst. Nur habe ich nicht verglichen und schon gar nicht relativiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 12 Stunden schrieb ZappBrannigan:

Washington - "I cannot tell a lie"

Nixon - "I cannot tell the truth"

Trump - "I cannot tell the difference"

 

EU-Juncker - "Wenn es ernst wird, muß man lügen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
Am 4.2.2017 um 21:09 schrieb Infocollector:

 

Ernsthaft? Hatten wir voriges Jahrhundert schon einmal. Hat der Rest Europas nicht sonderlich gut aufgenommen. Ist Deutschland dann auch nicht gut bekommen.

Dem Rest der Welt übrigens auch nicht.

Dumm nur: damals gab es den "Football" noch nicht. Nun hat den ein grenzdebiler Irrer mit übersteigertem Geltungsdrang und generell unterirdischen Manieren im direkten Zugriff. Für mich eine recht beängstigende Vorstellung. Wie das der Welt und meinem Depot längerfristig einen Nutzen bringen soll, wenn hier alles eine radioaktiv strahlende Wüste wird (oder die Amis sich, um das zu verhindern, in einem neuen Bürgerkrieg selbst gegenseitig ausrotten), ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

 

Ja sicher. Und warum sofort im Reflex die Nazikeule schwingen ? Es gibt keine Grautöne und Abstufungen mehr. Da wird Trump gleich zum nächsten Hitler gekrönt. Genau diese hysterische Hetze schädigt unser Verhältnis zu den USA.  Geht es nicht auch mal eine Nummer kleiner als die Apokalypse herbei zu unken ?

Europa hat  jedenfalls unseren Alleingang bei der illegalen Zuwanderung nicht gut aufgenommen.  Man hat im Rest der Welt die Nase voll von unserer übersteigertem moralischen Geltungsdrang.

 

 

Gruß

Joseph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Am 4.2.2017 um 17:56 schrieb Leonhard_E:

Gabriel erkennt in Trump nicht weniger als einen neuen Hitler.

Was für ein Schwachsinn. Das steht nicht einmal ansatzweise in dem Artikel. Aber das sind wohl die Lügen alternativen Fakten, an die wir uns auch hier im Forum werden gewöhnen und entlarven müssen, um Lügner Verbreiter alternativer Fakten als solche zu erkennen. Ein schönes Beispiel. Im Übrigen: Der Mann ist unser Außenminister, von daher: cope with it, snowflake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan
vor 28 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Europa hat  jedenfalls unseren Alleingang bei der illegalen Zuwanderung nicht gut aufgenommen.  Man hat im Rest der Welt die Nase voll von unserer übersteigertem moralischen Geltungsdrang.

 

In den USA hat man vor allem jetzt schon die Nase voll von Trump: http://www.gallup.com/poll/201617/gallup-daily-trump-job-approval.aspx

 

Aber Trump hat darauf natürlich auch schon eine Antwort parat:

 

 

Es ist fast schon erfrischend wie ehrlich Trump hier ist: fake news sind Dinge, die mir nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 33 Minuten schrieb Matthew Pryor:

Was für ein Schwachsinn. Das steht nicht einmal ansatzweise in dem Artikel. Aber das sind wohl die Lügen alternativen Fakten, an die wir uns auch hier im Forum werden gewöhnen und entlarven müssen, um Lügner Verbreiter alternativer Fakten als solche zu erkennen. Ein schönes Beispiel. Im Übrigen: Der Mann ist unser Außenminister, von daher: cope with it, snowflake.

 

Im Übrigen : Trump ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, von daher : cope with it, snowflake.B-)

So wie das amerikanische Volk, so sollten wir uns auch hinter unserem mächtigsten Verbündeten und Handelspartner versammeln. Immerhin sparen wir uns durch die USA eine deutlich teurere Bundeswehr. Die Hand die einen füttert, beißt man nicht. Das sind wir der USA allein aus dem historischen Kontext schuldig. Sonst sähe es bei uns heute aus wie in Nord Korea.

 

Joseph Conrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vor 4 Minuten schrieb Joseph Conrad:

 

Im Übrigen : Trump ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, von daher : cope with it, snowflake.B-)

 

Ja, hatten wir schon. Das du das nicht mitbekommen hast, wundert mich allerdings nicht. Russische Fahne, niederländische Fahne... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
Am 7.2.2017 um 11:02 schrieb Joseph Conrad:

 

 

Ja sicher. Und warum sofort im Reflex die Nazikeule schwingen ? Es gibt keine Grautöne und Abstufungen mehr. Da wird Trump gleich zum nächsten Hitler gekrönt. Genau diese hysterische Hetze schädigt unser Verhältnis zu den USA.  Geht es nicht auch mal eine Nummer kleiner als die Apokalypse herbei zu unken ?

Europa hat  jedenfalls unseren Alleingang bei der illegalen Zuwanderung nicht gut aufgenommen.  Man hat im Rest der Welt die Nase voll von unserer übersteigertem moralischen Geltungsdrang.

 

Den Bezug Adolf-Trump hast DU grad hergestellt, nicht ich. ICH habe lediglich, einzig und allein auf das von DIR geforderte "Make GERMANY great again" geantwortet und - BERECHTIGTERWEISE - drauf hingewiesen, dass dieses Ansinnen bereits zweimal von den Nachbarn nicht goutiert wurde und mehr Leid verursacht hat als alles Übel der Welt zuvor.

 

Merke: nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, schwingt eine NAZIKEULE.

Merke2: wer sich diesen Schuh anzieht, dem passt er auch. Man könnte auch verkürzt sagen: ERWISCHT.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi

Es wäre zu lustig, wenn das wahr ist.

http://www.independent.co.uk/news/business/news/donald-trump-us-dollar-strong-weak-unsure-best-economy-national-security-adviser-mike-flynn-a7568771.html

 

Zitat

The US President called Mike Flynn (national security advisor) at 3am local time seeking clarity on what a rising or falling currency actually means for the US economy.

Mr Flynn reportedly told Mr Trump that he did not know.

Zitat

Trump reportedly called his national security adviser at 3 a.m. to ask if the US wanted a strong or weak dollar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
Zitat

 

Neil Gorsuch:

 

Trumps Kandidat für Supreme Court kritisiert Richterschelte

 

Neil Gorsuch nannte die Kritik des US-Präsidenten an Richtern "demoralisierend und entmutigend". Trump hatte Gorsuch für die Vakanz am obersten US-Gericht nominiert.

 

Donald Trumps Favorit für den freien Posten am Obersten Gericht, Neil Gorsuch, hat die verbalen Attacken des US-Präsidenten gegen die Justiz kritisiert. Gorsuch bezeichnete Trumps Äußerungen nach übereinstimmenden Medienberichten als "demoralisierend und entmutigend" für die Unabhängigkeit von Bundesgerichten. Mehrere US-Medien beriefen sich dabei auf den demokratischen Senator Richard Blumenthal, der zuvor vertraulich mit Gorsuch gesprochen hatte. Ein Vertrauter Gorsuchs bestätigte die Äußerungen.

 

 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/neil-gorsuch-kandidat-supreme-court-usa-kritik-richterschelte-donald-trump

 

und für die Freunde der englischen Sprache: https://www.theguardian.com/law/2017/feb/08/neil-gorsuch-donald-trump-tweet-federal-judge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
· bearbeitet von Joseph Conrad
vor 22 Stunden schrieb Infocollector:

 

Den Bezug Adolf-Trump hast DU grad hergestellt, nicht ich. ICH habe lediglich, einzig und allein auf das von DIR geforderte "Make GERMANY great again" geantwortet und - BERECHTIGTERWEISE - drauf hingewiesen, dass dieses Ansinnen bereits zweimal von den Nachbarn nicht goutiert wurde und mehr Leid verursacht hat als alles Übel der Welt zuvor.

 

Merke: nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, schwingt eine NAZIKEULE.

Merke2: wer sich diesen Schuh anzieht, dem passt er auch. Man könnte auch verkürzt sagen: ERWISCHT.

 

 

 

 Genau diese blasierte Oberlehrer Attitüde ist doch mittlerweile langweilig. Nur wir Deutschen jammern ständig, machen uns klein und wissen dabei noch alles besser.

 

Die US Börsen  laufen doch wunderbar. So schlimm kann Trump also gar nicht sein.

 

Gruß

 

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 16 Stunden schrieb Joseph Conrad:

Die US Börsen  laufen doch wunderbar. So schlimm kann Trump also gar nicht sein.

 

"Bisher läuft die Sache großartig, sagte der Mann, der vom Hochhaus gesprungen war, als er am 10.Stockwerk vorbei flog."

 

Ich bin gespannt, wie ein Chapter 11 einer Präsidentschaft aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...