Zum Inhalt springen
cubanpete

Liste der OTC und Freiverkehrs-Aktien Threads

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

James Monroe Capital Corp.

 

JMCP.PK

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hier wieder die aktualisierte Liste der OTC-Werte für die im Forum Threads gestartet wurden.

 

post-949-1163528355_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
man_cl

Hi also ich muss hier mal dringend was loswerden,

 

ich glaube bei clyvia inc. hast du dich geirrt. Geh mal auf

den Tag der offenen Tür (<- macht keiner der irgendetwas

zu verbergen hat)

 

Wie kommst du denn darauf? Lese doch mal die

aktuellen SEC-News.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Clyvia ist und bleibt OTC.

 

Aus der Liste werden sie erst gestrichen, wenn sie ein normales Listing an einer Präsenzbörse anstreben.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Texola Energy Corp.

 

TXLA.OB

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Oriental Minerals Inc.

 

OMNLF.PK

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Denison Mines Inc.

 

DNMIF.PK

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Swiss FE Steel

 

Aktie aus dem Freiverkehr

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius

A0H1KV, STAR ENERGY CORP. REGISTERED SHARES NEW ...

 

mal angenommen hier wird im pool die aktie hin + hergeschoben

 

a verkauft an b zu 2 euro

b verkauft an a zu 2,25

a verkauf an b zu 2,5

usw. bis jene an bord sind die abgezockt werden sollen und a + b alles verkaufen was sie haben?

 

1. wieviele leute dürften bei so einer aktie dafür erforderlich sein dafür?

wieviele pusher spielen mit bzw. werden gebraucht?

 

2. theoretisch wenn sonst keiner einsteigt, kann der kurs doch auch auf 100 oder was auch immer getrieben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

CADE Struktur Corp.

 

CADKF.PK

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das ist kein OTC Wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ein forum ist doch kein Staat, der nur verbieten kann wofür er vorher exakte Gesetze erlässt.

 

Der Tiptel thread ist in seiner Ausgestalltung genau das was mit dem otc Verbot verhindert werden sollte.

Also eine wertlose Firma für die paralel in diversen Foren mit abentheuerlichen Geschichten werbung gemacht wird. Da ändert auch nix dran, dass tiptel ansich eine ganz normale im prime Standard gelistete Firma ist die ordentliche Bilanzen veröffentlicht. Pleite ist sie trotzdem, und der kurs wird trotzdem mit den Forummeldungen gepusht um danach abzukassieren.

 

Klar, der pusher hier ist im Vergleich mit den anderen ein Amateur, der es nicht schafft Jubelmeldungen in onvista etc zu platzieren und eigene Börsenmäntel zu kreieren, um die Desinformation zu verbessern. Ändert aber nichts am Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich habe lediglich gesagt, dass es kein OTC Wert ist.

Der eröffnete Thread bleibt ja auch nicht so stehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Und warum wurde der Herr nicht gesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

diverse pusherwerte von macquarie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Kann bei weitem kein Pushen ausmachen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

mag ja ansichssache sein, aber wenn man sich mal die charts bei onvista anschaut (alle drei werte liegen entweder unter 1 euro oder bestenfalls bei knapp 2), sind da durchaus eine reihe typischer kurs-"peaks" sichtbar.

von der quasi nicht vorhandenen handelbarkeit an deutschen börsen mal erst gar nicht anzufangen.

obendrein liefert eine einfache suche nach "macquarie" bei onvista insgesamt 21 werte, von denen eine gutzahl auch direkt als OTC ausgewiesen wird.

 

ich bin da schon der ansicht, daß hier entweder ALLE pennystocks mit kaum handelsvolumen geächtet werden, oder eben keine. aber dieses mal so, mal so, das ist murks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich verstehe deine Einwände, BarGain.

 

Allerdings sind alle 3 vorgestellten Unternehmen zugehörige Divisioen der Macquarie Bank.

 

1. Countrywide Trust

2. Infrastructure Group

3. Airports

 

Dabei nun von Pusherwerten auszugehen halte ich für falsch. Man kann auch nicht pauschalisieren und alle Pennystocks als Pusher- bzw. OTC-Werte abstempeln. Selbst in Deutschland gibt es hunderte Pennystocks.

 

Ich schlage vor, dass man erst bei ersichtlichen Push-Versuchen einschreiten sollte.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Stimme da et3rn1ty voll zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Dem Mod-Team stimme ich auch zu. :thumbsup:

Wir haben nur die Regelung nach OTC-Werten, die in keinem seriösem Index vertreten sind, zu entfernen.

Weiterhin kann hier über Insolvenzen (z.B. WCM) diskutiert werden, Egal ob sie im Centbereich notieren.

 

@m_g

Wir werden auch keine Benutzer sperren, wenn sie nicht drastisch gegen die Regeln verstoßen (z.B. Crosspostings, Mehrfachaccounts), denn es kann mal aus Unachtsamkeit passieren, dass ein OTC-Werte Thema eröffnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
Dabei nun von Pusherwerten auszugehen halte ich für falsch. Man kann auch nicht pauschalisieren und alle Pennystocks als Pusher- bzw. OTC-Werte abstempeln.

 

ich finde die diskussion auch schwierig. mal ein beispiel anders herum. ich hatte letzten august einen thread eröffnet, der wegen otc gesperrt wurde (siehe https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ic=6382&hl= ). ich habe die diskussion damals mitgekriegt und habe auch prinzipiell grosses verständnis dass das schöne forum hier nicht zugemüllt wird. aber mit so regeln fallen halt immer wieder seriöse firmen durch. die aktie von damals (121433) hat seit august richtig gut zugelegt und inzwischen fast eine halbe Milliarde Marktkapitalisierung - alles andere als eine pushaktie, sie wurde erst gerade bei focus Money "entdeckt".

 

deshalb finde ich die regelung trotzdem ok, aber es ist halt immerschwierig allegemeine regeln zu finden, die allen situationen gerecht werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

okay, geb mich geschlagen :D nichts desto trotz halte ich es aber für sinnvoll, im zweifelsfall "falschen alarm" zu schlagen statt ggf. einen echten pushwert evtl. doch zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
ich finde die diskussion auch schwierig. mal ein beispiel anders herum. ich hatte letzten august einen thread eröffnet, der wegen otc gesperrt wurde (siehe https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ic=6382&hl= ). ich habe die diskussion damals mitgekriegt und habe auch prinzipiell grosses verständnis dass das schöne forum hier nicht zugemüllt wird. aber mit so regeln fallen halt immer wieder seriöse firmen durch. die aktie von damals (121433) hat seit august richtig gut zugelegt und inzwischen fast eine halbe Milliarde € Marktkapitalisierung - alles andere als eine pushaktie, sie wurde erst gerade bei focus Money "entdeckt".

 

deshalb finde ich die regelung trotzdem ok, aber es ist halt immerschwierig allegemeine regeln zu finden, die allen situationen gerecht werden...

Mag ja sein, dass wegen der Regelung einige "Perlen" nicht zur Diskussion stehen. Wir müssen jedoch bei einer festen Definition bleiben. Denn erlauben wir ausnahmsweise einen Titel, kommen gleich zehn andere Leute und heulen einem die Taschen voll, warum dann ihr Wert gesperrt wird (Aber das andere Thema, aber, aber...).

Ist halt so, Danke für das Verständnis.

 

Sollten die Werte nachträglich in einen seriösen Index aufgenommen werden, dann sind sie hier natürlich sofort zur Diskussion zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...