Zum Inhalt springen
cubanpete

Liste der OTC und Freiverkehrs-Aktien Threads

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Renk AG

 

Freiverkehrs-Aktie

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Renk AG

 

Freiverkehrs-Aktie

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Die Heimatbörse der Renk AG ist München und dort ist die Aktie im Amtlichen Handel notiert. Dazu dann Freiverkehr in Frankfurt, Berlin-Bremen und Stuttgart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Geh doch einfahc zu wallstreet online und werd glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Geh doch einfahc zu wallstreet online und werd glücklich.

Hallo Grummel, danke für die nette Begrüßung :). Abgesehen davon habe ich aber keinen Thread zu Renk eröffnet, glücklich bin ich außerdem schon und brauch daher nicht zu wallstreet online zu gehen. Und einfahc schreibt man mit 'ch' und nicht mit 'hc' (aber das weißt du ja bestimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Die Selektion der Werte wird immer schwachsinniger. :'(

 

Im Freiverkehr Stuttgart sind auch die Software AG, Epcos, Aixtron, Kontron, Jenoptik, Solarworld, Adva Optical etc. gelistet. Alle Threads löschen? :unsure: Die MAN Tochter Renk ist wirklich solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wir haben es doch schon geklärt, dass exotische Aktien nicht diskuttiert werden, es sei denn sie sind in einem wichtigen Index vertreten.

 

Außerdem sollte in Deutschland Frankfurt als Leitbörse angesehen werden, egal ob einige Aktien in Stuttgart, Berlin oder sonst wo im geregelten Markt gehandelt werden. Wer es an Niedrig-Volumina-Regional-Börsen anstrebt, sollte es in Frankfurt ebenso betreiben.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

ich moechte auch kurz anmerken: es gibt einige sehr solide nebenwerte, die ihre heimatboerse nicht in frankfurt haben, aber sehr wohl im geregelten markt notieren...

 

bitte sperrt auch diese threads, wenn es im sinne der forumsbetreiber liegt...aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Sollte es nicht Ziel eines jeden Unternehmen sein an einem international renomierten Finanzplatz in einem geregelten Umfeld gelistet zu sein?

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Nachtrag:

 

Solar Millenium AG

 

Freiverkehrs-Aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Sollte es nicht Ziel eines jeden Unternehmen sein an einem international renomierten Finanzplatz in einem geregelten Umfeld gelistet zu sein?

Für die meisten seriösen Unternehmen vermutlich ja. Bei der Renk AG (AG seit 1897 und seit 1923 GHH bzw. MAN Tochter) sieht es aber vermutlich anders aus bzw. MAN hält es wohl nicht für notwendig. Welche Vorteile würden sich für MAN ergeben?

 

Ernst gemeinte Frage dazu: hat es für mich als Anleger Nachteile, wenn ich Aktien eines Unternehmen halte, dass z.B. eben in München oder an einer anderen kleinen Börse im amtlichen/geregelten Markt gehandelt wird, nicht aber in Frankfurt, verglichen mit einem Unternehmen, dass in Frankfurt im amtlichen/geregelten Markt gehandelt wird. Die Voraussetzungen für die Zulassung sollten doch eigentlich ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Nachteile im täglichen Handel gibt es nicht.

 

Im geregelten Markt werden halt bestimmte Forderungen an die Unternehmen gestellt, z.B. Verpflichtung zur Veröffentlichtung der Geschäfts- und Quartalsberichte. Diese und viele andere Anforderungen entfallen im Freiverkehr. Daraus folgt dann eine entsprechende Intransparenz und somit eine mögliche Irreführung der Aktionäre.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Der Unterschied zwischen geregeltem Markt und Freiverkehr ist schon klar. Die Frage war (entschuldige, wenn ich das nochmal wiederhole), ob es einen Unterschied für den Anleger zwischen dem geregeltem Markt in z.B. München (plus Freiverkehr in Frankfurt - aus welchen Gründen auch immer) und dem geregelten Markt in Frankfurt gibt.

 

Wieso wird eine Aktie überhaupt an der einen Börse im geregelten Markt und an anderen im Freiverkehr gehandelt. Die Gebühren für eine Notierung im amtlichen/geregelten Markt können ja eigentlich nicht der Grund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Sollte es nicht Ziel eines jeden Unternehmen sein an einem international renomierten Finanzplatz in einem geregelten Umfeld gelistet zu sein?

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Nachtrag:

 

Solar Millenium AG

 

Freiverkehrs-Aktie

 

du meinst die wall-street? :'(

 

geregelter markt ist geregelter markt

 

vorschlag: ab jetzt nur noch dax-wert und evtl. noch m-dax

 

liebe gruesse (auch an grumel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Die Diskussion führt zu nichts.

Die Forenleitung hat Regeln festgelegt, die ihr bei eurer Anmeldung akzeptiert habt.

 

Die OTC- und Freiverkehrregelung ist noch nicht vollständig wasserdicht, das räume ich ein.

Dieses wird aber in nächster Zeit erledigt sein.

 

Solange gilt diese Pyramide.

Alles was außderhalb dieser Pyramide gehandelt wird, wird im Inlandsaktien-Forum nicht diskuttiert.

 

post-949-1178548446_thumb.jpg

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

3D Capital AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke - die Aktie ist nur im Entry Standard gelistet (ein Teilbereich des Open Market).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

 

 

Novagold

 

Laut Yahoo OTC.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Novagold hat eine reguläre Notierung an der AMEX (AMEX Gold Index) und der Börse in Toronto (S&P/TSX Composite Index) vorzuweisen. Deswegen entfällt die OTC-Regelung.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Jetzt habt ihr den Salat...! :D Das Thema ist schon geschlossen...

etwas Schadenfreude schwingt schon mit....

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Kurze Rücksprache und schon ist das Thema wieder offen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Sorry, mea culpa. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

mach dir nix draus, ist mir mit irgendso ner komischen australischen klitsche auch neulich passiert, und alle welt hat sich dann das maul drüber zerrissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Calpine Corp.

 

CPNLQ.PK

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...