Zum Inhalt springen
cubanpete

Liste der OTC und Freiverkehrs-Aktien Threads

Empfohlene Beiträge

Sladdi

Weil es in D nur im Freiverkehr zu haben ist. Schau mal in die Liste der bekannten OTC-Werte, die in diesem Thread regelmäßig veröffentlicht wird.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

UREX Energy Corp.

 

URXE.OB

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Cintel Corp.

 

CNCN.OB

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
· bearbeitet von et3rn1ty

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10181

 

CWDW.OB

 

gruß,

horeb

 

Symbol auf Grund der Übersichtlichkeit editiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke, wurde alles entfernt. Hab ihn jetzt auf Mod Vorschau gestellt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

3S Swiss Solar Sytems

 

post-949-1176362869_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Ebenso Black Box Capital!

 

Keinerlei verwertbare Informationen verfügbar

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ic=6888&hl=

 

Gruß

Schlafmuetze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Habe die besagten Threads entfernt. Danke für eure Mitarbeit.

 

Zu 3S...

Diese Aktie wird in Deutschland ausschließlich im Freiverkehr gehandelt. Daher ist eine Diskussion in diesem Forum nicht möglich.

 

Eine Indexzugehörigkeit in einem geregeltem Markt würde das ändern.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

Hi et3rn1ty,

 

Ist Freiverker OTC??? Nein, nur weil es in irgendeinem Börsenlexikon so steht ist das noch lange nicht Gotteswort...

OTC heisst: Handel ohne Clearingstelle (Broker A handelt mit Broker B ), niemand garantiert den beiden die erfüllung des Vertrags....

 

ich will kein Theater machen, aber dieses OTC-Verbot ist äusserst ungünstig formuliert, ich bin der Meinung, dass ihr das anders Formulieren müsst. Denn der deutsche Freiverkehr ist ein geregelter Markt (Siehe Link) und hat auch Clearingstellen (ist also per definition gar kein OTC-Markt), sogar OTCBB ist so aufgebaut.

http://www.deutsche-bank.de/lexikon/1452.html

bei vielen anderen Märkten ist es gleich.

 

Warum wird keine beschränkung über die Märkte gemacht..?

z.B. Werte die ausschliesslich in den aufgeführten Handelsplätzen gelistet sind, sind verboten.

TSX-V

ASX-V

Freiverkehr

OTCBB

Pinksheets

.....

oder so ähnlich...

 

Was jetzt betrieben wird ist 100% willkür, wenn jemandem ein Wert nicht passt, dann schreit er OTC, und das Ding ist weg. Nur so nebenbei, fast alle Anleihen werden OTC-gehandelt... Derivate so oder so...

 

Ciao Lu

 

Nachtarg: Ich will die regelung nicht entschärfen (auch wenn ich sie persönlich nicht mag), aber die Regel hat weder Hände noch Füsse... wirkliche OTC-Märkte gibt es kaum noch... Ihr könnt auch nur die amtlichen Märkte zulassen, oder so... aber macht irgend etwas eindeutiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Stimmt auch wieder, dann sollten wir die Regelung mal überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Im Freiverkehr wird nur Dreck gehandelt, also ist die Regelung IMO ok so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

Erst denken dann schreiben... @ Boersifant

 

es gibt Wertpapierhandelsplätze in dreistelliger Anzahl... weisst Du über alle deren gelisteten Werte bescheid..? wohl kaum! Wir sprechen nicht nur vom Freiverkehr...

 

Das Problem ist, dass Freiverkehr nicht OTC ist, also theoretisch nicht verboten...!!!

 

Geh auf die Website der Deutschen Börse und lies das Zeugs durch...!!!

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Danke, ich denke genug bevor ich schreibe.

 

Ich weiß nicht über alle Werte aller Plätze Bescheid, aber ich weiß, dass sich kein vernünftiges Unternehmen nur im Freiverkehr handeln lässt. Der Freiverkehr ist der Platz, der gerne von Betrügern für den Verkauf ihrer Firmenmäntel genutzt wird.

 

Ich wäre für eine "Admin entscheidet frei"-Regelung. Der Admin entscheidet einfach, ob die Aktie Dreck ist oder nicht, dafür haben sie ja alle genug Erfahrung. Falls die Regelung aber nicht so sein soll, dann bin ich auch für Freiverkehrsverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Das haben wir ja...!!

"Admin entscheidet frei"-Regelung

 

den Teilnehmern am Forum sollte glas-klar sein was sie posten dürfen und was nicht. Finde ich...

 

Und Du sagst es ja selber. Du findest Freiverkehr schlecht, dann wäre es doch naheliegend, wenn man auch schreibt "Wert aus dem Freiverkehr sind verboten", so wäre das auch einem Greenhorn klar. Jetzt versteht nämlich kaum einer was OTC ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

bitte, kann mir mal jemand erklären, was der sinn dieses threads ist?

 

versteh ich richtig, dass hier die besprechung einger werte verboten werden soll?

 

ist das euer ernst, dass in diesem forum freiverkehrswerte nicht diskutiert werden duerfen?

 

wer entscheidet das? kann das nicht die community als ganzes abstimmen?

 

bin grade etwas durcheinander und fuehle mich in meinen grundrechten eingeschränkt?

 

 

baah mir wird grade schlecht...

 

da dachte ich endlic hein forum gefunden zu haben wo seriös gearbeitet wird, und dann löscht man heir einfach so irgendwelche freiverkehrswerte, nur weil irgendjemand das bestimmt, und die HP schlecht findet oder keine infos findet...

 

was geht denn hier ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

ok, ich denke habs schon ein wenig verstanden...pusher und müllproduzenten sollen abgehalten werden...seh ich irgendwo auch ein...

 

freiverkehr ist otc? find ich eine sehr gewagte aussage...und wenn dann so helden wie börsenfant daherkommen und darüber womöglich noch entscheiden..na bravo

 

"am freiverkehr wird nur müll gehandelt"

 

ich bin übrigens in dubai oasis capital investiert, bin deshalb hier auch an meine grenze des verständnisses gestossen...ich würde sehr gerne hier OBJEKTIV über diese aktie diskutieren...

 

dubai oasis capital mit sitz in muenchen ist gerade dabei sich aufzubauen und will in den entry standard, ich weiss noch nicht wirklich was ich davon halten soll, versteh aber nicht warum ich über diese aktie nicht diskutieren darf?

 

kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
dubai oasis capital mit sitz in muenchen ist gerade dabei sich aufzubauen und will in den entry standard, ich weiss noch nicht wirklich was ich davon halten soll, versteh aber nicht warum ich über diese aktie nicht diskutieren darf?

 

kann mir das jemand erklären?

 

Hi,

Du hast Dir die Frage bereits selber beantwortet:

 

pusher und müllproduzenten sollen abgehalten werden

 

Und obwohl wir hier in Deutschland sind, haben wir einfach eine einfach Regel, die nicht durch 1000 Ausnahmen unbrauchbar wird. Lassen wir einen Freiverkehrswert zu, kommen doch gleich 100 andere Benutzer und beschweren sich, daß ihr Wert doch mindestens genauso seriös ist. Und schon haben wir ein Problem...

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

nun gut,

 

moechte nicht sagen, dass ich mich in dieser frage wirklich gut auskenne

 

habt ihr denn wirklich schon negative erfahrungen mit freiverkehrswerten in frankfurt gemacht?

 

ist der freiverkehr nicht auch eine chance für junge unternehmen, einen billigen start zu machen? klar die transparenz ist auesserts gering, die pflichten marginal

 

koennte man die entsprechenden threads nicht mal auf beobachten setzen und abwarten wie sie sichentwickeln? bzgl. der user

 

oder seid ihr davon ueberzeugt, dass schon durch das blosse erscheinen eines freiverkehrswertes bei google im zusammenhang mit wertpapierforum negative leute anzieht?

 

nun gut, will dann alles in friede annehmen

 

 

sorry fuer meine wallung

 

 

(einen kleinen kommentar noch kann ich mir nicht verkneifen)

 

frick-werte

boerse-online-werte

dauercashburner (wie z.b. plambeck)

 

auch verbannen? schaut nur mal bei wo in die entsprechenden threads!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Mit der derzeitigen Regelung strafen wir allerdings auch Unternehmen ab, die sich lediglich aus Kostengründen für eine Notierung im Open Market entschieden haben. Solange eine Gesellschaft Geschäftsberichte, Quartalsberichte, Entsprechenserklärung, Finanzkalender, HV-Berichte und Satzung den aktuellen und potenziellen Investoren zur Verfügung stellt, spricht doch nichts dagegen das Unternehmen im Forum vorzustellen. Man könnte spaßeshalber die weißen Schäfchen aus dem Open Market selektieren und in einer Liste zusammenstellen.

 

Bsp: Weißes Schäfchen aus dem Freiverkehr

 

1. Paul Hartmann AG - Anbieter von Hygiene- und Medizinprodukten

2. 3S Swiss Solar Systems AG

 

Im Fall 3S Swiss Solar wird meiner Meinung nach die Messlatte zu hoch angelegt, es liegen Geschäftsberichte, Halbjahresberichte, Finanzkalender etc. vor. Der Anleger kann sich mit Hilfe der bereitgestellten Informationen auf der HP einen Überblick über die Unternehmenlage verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

sehr konstruktiver vorschlag...wuerde die schiefe optik ins wieder ins rechte licht ruecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Mit der derzeitigen Regelung strafen wir allerdings auch Unternehmen ab, die sich lediglich aus Kostengründen für eine Notierung im Open Market entschieden haben.

 

Deswegen mein Vorschlag, dass die Admins das nach eigenem Gusto entscheiden.

Denn ich glaube eine Metriopharm AG brauchen wir hier im Forum nicht. ;)

 

Eine mechanische Regel kann nur schlechter sein. Entweder werden zu viele Aktien ausgeschlossen oder zu wenige. Und dass jeder Admin hier auf den ersten Blick erkennen müsste "Aktie ist Betrug/Pusherwert" oder "Aktie ist ok" denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...