Zum Inhalt springen
cubanpete

Liste der OTC und Freiverkehrs-Aktien Threads

Empfohlene Beiträge

Wave XXL

ich hab gesehn, dass auf dieser liste "smart fuel cell" aufgeführt ist - die ist aber im prime standard, also keine freiverkehrskaktie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
ich hab gesehn, dass auf dieser liste "smart fuel cell" aufgeführt ist - die ist aber im prime standard, also keine freiverkehrskaktie....

War Freiverkehr mit ein paar Aktien, im Mai dann richtiges IPO im Prime Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Galileo Medien AG

 

Freiverkehrs-Aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Archea Biogas

 

Freiverkehrs-Aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi

Hi,

China Enersave

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtanker

Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, was mit der Aktie der Hanseatischen Immobilien Invest los ist. Unternehmensdaten und Ausblick sind gut, aber der Kurs kennt schon seit einiger Zeit nur den 45 Grad Winkel nach unten. Was haltet ihr davon? Absolut unterbewertet könnte man meinen...

 

Die neueste Studie zu der Aktie müsste im Anhang stehen.

Analyse_HII_Aktie.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, was mit der Aktie der Hanseatischen Immobilien Invest los ist. Unternehmensdaten und Ausblick sind gut, aber der Kurs kennt schon seit einiger Zeit nur den 45 Grad Winkel nach unten. Was haltet ihr davon? Absolut unterbewertet könnte man meinen...

 

Die neueste Studie zu der Aktie müsste im Anhang stehen.

Analyse_HII_Aktie.pdf

Die Aktien der Gesellschaften sind nicht zum Börsenhandel im Regulierten Markt zugelassen oder in den Regulierten Markt einbezogen, sondern in den Handel in den Entry Standard, einen Teilbereich des Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...Equi&wpbpl=

 

Bitte die OTC Regelung beachten - leider closed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M@rc
· bearbeitet von M@rc

Hallo Forum-Community,

ich möchte euch heute ein kleines, noch an der Börse unentdecktes Unternehmen vorstellen.

 

Realtime-Technology

 

Wer kennt sie nicht, die Auto-Konfiguratoren der verschieden Automobilhersteller! Porsche, Audi, BMW, Maserati, Lamborghini usw

Fragt man sich, wer diese 3D-Bilder, Animationen und 360°-Turns möglich macht. Oder die futuristischen Bilder der Autos in den Katalogen,

oder die Filme mit Motoransicht im Detail in TV-Werbungen (BMW-XDrive) und auf Homepages der Automobilhersteller.

 

Die Antwort: RTT (Realtime Technology)!

 

Homepage

 

RTT Software und Services bieten anspruchsvolle 3D-Visualiesierungen für die Bereiche Design, Entwicklung, Marketing und Sales.

 

post-10421-1210255798_thumb.jpgpost-10421-1210255813_thumb.jpg

post-10421-1210255822_thumb.jpg

 

Business Model RTT

Zielindustrien

Automobil und Flugzeuge

Konsumgüter

 

Angebot

Software

Dienstleistungen

 

Fokus

Visuelle Qualität

Geschwindigkeit

Leichte Handhabung

 

Die Bereiche:

 

Virtual Prototyping

post-10421-1210255876_thumb.jpg

 

Virtual Marketing

post-10421-1210255886_thumb.jpg

 

post-10421-1210255901_thumb.jpg

 

Zusammenfassung Geschäftsbericht 2007:

 

2007 war für die Realtime Technology AG (RTT) ein sehr erfolgreiches Jahr. Es wurde nicht nur eine deutliche Umsatzsteigerung erzielt,

sondern RTT hat sich auch als Unternehmen und relevanter Player im Markt deutlich entwickelt. Das finanzielle Ergebnis übertrifft das im Vorjahr

erreichte Resultat signifikant. Das Unternehmen ist für die weitere Entwicklung personell, produktseitig, organisatorisch und finanziell besser aufgestellt als ein Jahr zuvor.

 

Die Geschäftsbereiche Virtual Prototyping und Virtual Marketing haben sich 2007 positiv entwickelt. In beiden Bereichen konnten neue Angebote

an den Start gebrach und neue Kunden gewonnen werden. Der Trend, dass Software und Services in unterschiedlichen Branchen eingesetzt werden,

setzte sich fort: Neben Projekten in der Automobilindustrie konnten neue Kunden in der Konsumgüterbranche und Möbelbranche gewonnen werden.

Parallel zur hervorragenden Geschäftsentwicklung wurde auch die Mitarbeiterzahl weiter deutlich erhöht (siehe Grafik).

 

Der Aufbau des internationalen Netzwerkes ist ebenfalls weiter fortgeschritten. In Asien konnten durch die Eröffnung von Büros in Tokio (Japan) und Shanghai (VR China)

die Präsenz weiter ausgebaut werden. Die Etablierung von RTT als Marke wurde ferner durch die Aufnahme neuer Partner in das weltweite Reseller-Netzwerk vorangetrieben.

2007 wurden Photom, Beijing Vision Strategy Technology, Kaga Electric, Energy Source und Marubeni Jyoho Systems als neue Vertriebspartner in Asien aufgenommen.

Erstmals waren RTT auch mit zwei großen Roadshows im asiatisch-pazifischen Raum präsent.

 

Auch RTT USA ist weiter gewachsen. Die Niederlassungen in Pasadena und Royal Oak bei Detroit beschäftigen mittlerweile über 50 Mitarbeiter. Pasadena ist,

nach dem Hauptsitz in München, das größte Büro. Durch die Präsenz in den USA konnten die Aktivitäten auf dem nordamerikanischen Markt intensiviert werden.

Die Teilnahme an der Siggraph 2007 war ein voller Erfolg. Die Abendveranstaltung von RTT USA im weltweit ersten IMAX Dome im Reuben H. Fleet Science Center

wurde von 200 VR-Spezialisten, Produktdesignern, Marketingexperten und Entscheidungsträgern besucht. RRT gilt es als besondere Anerkennung, dass sie mit dem

renommierten PACE Award (Premier Automotive Suppliers Contribution to Excellence) für die High-End-Visualisierungssoftware RTT DeltaGen von Automotive News

in Detroit ausgezeichnet wurden. Mit dem Award werden jährlich hervorragende technologische Innovationen, die zum Fortschritt in der Automobilindustrie beitragen, honoriert.

 

post-10421-1210256192_thumb.jpg

 

Analyse:

 

post-10421-1210255858_thumb.jpg

 

post-10421-1210255840_thumb.jpg

 

post-10421-1210257289_thumb.jpg

 

Gewinn 2006: 1.759.000

Gewinn 2007: 1.895.000

 

EPS 2006: 0,56 (3.116.000 Aktien)

EPS 2007: 0,48 (3.921.750 Aktien)

 

KGV 2006: 19 (Kurs 11 Ende 2006)

KGV 2007: 25 (Kurs 12 Ende 2007)

 

Aktueller Kurs: 10

 

KGV: 20

KUV: 1,8

KBV: 2,6

KCV: 13

 

Sicher ist eine Investition in dieses Unternehmen keine Value-Investment und folglich auch kein langfristiges Investment, aber Mittelfristig, also 3-5 Jahre sehe ich das Unternehmen nicht schlecht!

Wenn man sich das Kundenportfolio beobachten sind hauptsächlich Automobilhersteller zu sehen, und was für welche... Porsche, Audi, Lamborghini, Maybach usw.

 

Ich kann mir vorstellen wenn sich das Unternehmen auch in den Konsumgütern etablieren kann (zur Zeit Adidas, Ericsson) und wie im Geschäftsbericht zuvor beschrieben, sind für das Unternehmen alle Türen offen.

 

Einige Highligts des Unternehmens:

 

post-10421-1210256245_thumb.jpg

post-10421-1210256253_thumb.jpg

post-10421-1210256262_thumb.jpg

post-10421-1210256269_thumb.jpg

post-10421-1210256286_thumb.jpg

post-10421-1210256370_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn

Hast dir ja wirklich viel Mühe gemacht und es ist eine wirklich gute Threaderöffnung geworden, aber so wie ich das sehe ist das ein Freiverkehrs-Wert

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10765

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M@rc
Hast dir ja wirklich viel Mühe gemacht und es ist eine wirklich gute Threaderöffnung geworden, aber so wie ich das sehe ist das ein Freiverkehrs-Wert

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10765

 

mfg

Chris

 

Ach ich dachte nur OTC-Aktien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wirklich eine sehr schöne Threaderöffnung - aber leider muss ich zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Die Zeit kurz vor Einführung einer neu¬en Spielekonsole ist die schwierigste für die Branche. Die Zocker halten sich zurück so-wohl beim Kauf von Spielen als auch beim Erwerb des Zubehörs. 2006 ist daher ein Übergangsjahr für Endor. Die Bayern stel¬len High-tech-Zubehör für Profispieler her. Mit den Joysticks und Lenkrädern von En¬dor können die Spieler ihre Performance er-heblich steigern.

Das haben sie Vorstandschef Thomas Jackermeier zu verdanken. Der war einst aktiver Zocker und hat schon damals ver¬sucht, das Zubehör so umzubauen, dass er seinen Konkurrenten ein Schnippchen schla¬gen konnte. Beim Börsengang allerdings hat sich der Landshuter komplett verzockt. Noch kurz vorm Schritt aufs Parkett platzierte er eine Kapitalerhöhung bei neun Euro, ob¬wohl ihm Börsenprofis davon abrieten.

Jackermeier kennt seine Firma natürlich aus dem Effeff und weiß, was sie eigent¬lich wert ist. Aber er hat die Verfassung des Kapitalmarkts unterschätzt. So geriet der Börsengang inmitten der schwersten Small-cap-Baisse seit 2000 zum Desaster. Der Kurs rutschte vom Hoch bei 8,80 Euro auf unter fünf Euro ab. Aber was den Zeichnern der Kapitalerhöhung die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt, ist für Neuanleger eine riesen¬chance. Indepedent Research hat zum Bör¬sengang eine Auftragsstudie verfasst und einen gewinn von 1,35 millionen euro für 2007 in Aussicht gestellt gewaltig, ange¬sichts eines Börsenwerts von 5,5 Millionen Euro. Damals war noch nicht klar, ob der lang ersehnte Auftrag von Porsche kommt. Der ist aber inzwischen da. Endor wird ein Porsche-Lenkrad produzieren, das zum ei¬nen in den Porsche-Shops, aber auch im Han¬del vertrieben wird.

Vor allem die amerikanischen Spieler dürf¬ten ganz scharf auf das Gerät sein. Porsche hat in Übersee einen guten Klang und steht für Performance. Wenn für die neue Play-station entsprechende Autorennspiele kom¬men, ist der Absatz gesichert. Ohnehin er¬halten die Geräte von Endor stets Höchstno¬ten von neutralen spielemagazinen.

Das verschafft dem Unternehmen auch ei¬nen entscheidenden Vorsprung bei Micro¬soft. Der US-Riese will für seine neue Xbox 360 nur eine Hand voll Zulieferer zertifizie¬ren. Die Signale aus dem Haus sprechen da¬für, dass Endor dabei ist. Weil die Bayern in ihren Kategorien stets die Top-Noten erhal¬ten, kommen die Amerikaner auch nicht an ihnen vorbei. Das Ergebnis des ersten Halb¬jahrs dürfte noch mager ausfallen, aber im nächsten Jahr gibt Jackermeier wohl rich¬tig Gas. Spekulative Anleger positionieren sich schon jetzt bei Kursen um 5,- Euro.

 

Excellentes Geschäft. Aktie von Endor ist heute ein Pennystock

 

Auf diesem Wege mal die Warnung an alle Newbies die meinen von solch schönen Geschäften profitieren zu können und über Nacht reich zu werden weil ja die nette Börsenzeitung nur das Beste für einen will...

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberhome

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Informationen über die Titel:

- Thistle MNG Inc. WKN A0ETH1

- Tripos Inc. SHS WKN 0E0777

- Xybernaut WKN 905276

Haben diese Firmen überhaupt noch eine Zukunft. Für eine klare Antwort

wäre ich dankbar.

Freundliche Grüße

Lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino

Mei mei,

 

des isch fei übel.

 

Die Frage ist, wie du so etwas überhaupt kaufen konntest. Zumindest hätte man das Ganze mal andiskutieren können, etwa hier im Forum.

 

Hast du nen Broker in den Vereinigten Staaten?

 

Onvista spukt nichts aus, das ist nach kurzem Erstcheck nicht erfreulich.

 

Solche Geheimtipps sind zumeist rotz, wollte es in meiner Anfangszeit auch net wahrhaben. Hab zum Glück nur überlegt, aber nichts angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich denke nicht, dass diese Unternehmen einer Diskussion wert sind.

Zumindest Thistle Mining wird in den Staaten nur OTC gehandelt. Zu den anderen Titeln konnte ich keine Infos finden.

 

Da OTC hier im Forum nicht diskuttiert wird schließe ich den Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SemperAugustus
· bearbeitet von Sapine

EDIT Sapine: Solarparc http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...Equi&wpbpl=

OTC in Frankfurt / regulierter Markt in Ddf

WKN: 635253 ISIN: DE0006352537

---------------------------------------------------------------

 

Der Vorstandsvorsitzende von Solarworld, Frank Asbeck, ist dies auch bei Solarparc. Vom Geschäftsbereich ist Solarparc der fehlende Teil von Solarworld, nämlich ein Pojektierer und Betreiber von Solar- und Windparks. Nach einigen holprigen Anfangsjahren kommt das Unternehmen langsam in Fahrt, nur der Kurs, der hält sich noch zurück.

 

Mal ein paar Infos, die ich von der HV mitgenommen habe:

 

 

2008 sollen zusammen mit der Deutschen Bank ein Solarparc mit 30 MWp Größe in Spanien realisiert werden. Solarparc ist zu einem Drittel beteiligt, also 10 MWp!

 

 

Dazu muss man wissen, dass 2006 mit 2,5 MWp ein Umsatz von 8,9 Mio Euro(Gewinn 0,05 EuroAKtie) und 2007 mit 6,4 MWp ein Umsatz von 33,6 Mio Euro erziehlt wurde!

 

 

Hochgerechnet kommt man dann für 2008 auf einen Umsatz von 50 Mio Euro und einem Gewinn pro Aktie von 0,49 Cent.

 

 

Für 2009 hat man auf der HV eine Pipeline von 32 MWp in Süddeutschland bekanntgegeben. Das wäre dann hochgerechnet ein Umsatz von 160 Mio Euro und ein Gewinn pro Aktie von 1,39 Euro!

 

 

Somit stehen wir bei derzeitigem Kurs (7,55 Euro) bei einem 2009er KGV von 5,4!

 

 

Weiterhin sollen bis 2009 zwei Windparks mit insgesamt 16 MW realisiert werden. Diese habe ich in meine Rechnung noch nicht einbezogen.

 

 

Frank Asbeck hatte auf der HV angedeutet, dass nächstes Jahr die Dividende noch einmal um 50% erhöht werden könnte.

 

 

Wenn man sich nun ansieht, dass der Kurs in Jahren mit Umsätzen unter 10 Mio Euro und viel geringerem Gewinn bzw Verlust bei 20 Euro stand, dann muss man sagen, dass Solarparc klar unterbewertet ist.

 

 

Ist aber nur eine Frage der zeit, wann man Solarparc entdeckt.

 

 

 

 

Die Quellen für meine Infos sind neben der Teilnahme an der HV folgende:

 

AdHocs:

 

 

 

http://www.solarparc.de/Ad-Hoc-Mitteilungen.1836.0.html]

 

Pipeline:

 

 

 

http://www.solarparc.de/Projektierung-Vermar.1840.0.html]

 

 

 

Würde mich freuen, wenn wir hier weiterhin auch über Solarparc und die weitere Entwicklung diskutieren können.

 

Gruß und schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von Sapine

Solarparc AG

 

Freiverkehrs-Aktie in FRA, regulierter Markt Düsseldorf, Lokalbörsen reichen aber nicht zur Diskussion aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Nick
· bearbeitet von Sapine
WKN/ISIN eingetragen

WKN: A0LEZL ISIN: DE000A0LEZL1

 

Mann, was war denn bei denen im Mai los? B)

 

unbenannt.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Bitte um Eröffnung des Threads nach den vorgegebenen Richtlinien.

 

- closed -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

kA, aber du kannst die bilder auch in dein posting hochladen

 

einfach über anhänge durchsuchen, hochladen, verwaltete aktuelle anhänge auf das grüne +

 

post nach editierung anhand der richtlinien abschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Bitte um Eröffnung des Threads nach den vorgegebenen Richtlinien.

 

- closed -

Die Arbeit kannst Du Dir sparen - das ist ein OTC-Wert. Da hilft auch keine "ordentliche" Themeneröffnung. Das ist nun mal so bei OTC-Werten, dass die Kurse bisweilen Bocksprünge machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...