Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2015/2016"

Der NEUE / ALTE Fonds-Depot-Contest  

95 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hasenhirn

Hallo flamie

 

Ausschüttungen kann man dem guten Geist melden (am besten so aufbereitet, dass er nicht so viel selbst rechnen muss). Wenn der Geist einen guten Tag hat, wird er den ausgeschütteten Betrag dann mit dem Kurs vom Ausschüttungstag in neue Anteile umwandeln. Wenn der Geist einen schlechten Tag hat, bringt er DepotStar zum Abstürzen und geht erst mal einen trinken.

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo flamie

 

Ausschüttungen kann man dem guten Geist melden (am besten so aufbereitet, dass er nicht so viel selbst rechnen muss). Wenn der Geist einen guten Tag hat, wird er den ausgeschütteten Betrag dann mit dem Kurs vom Ausschüttungstag in neue Anteile umwandeln. Wenn der Geist einen schlechten Tag hat, bringt er DepotStar zum Abstürzen und geht erst mal einen trinken.

 

Grüße, H.

 

Tatsache war ich in einer Bar, kennt diese hier jemand ?

 

post-3119-0-27696600-1456002598_thumb.jpg

 

und die Band spielt auf:

 

post-3119-0-70129300-1456002597_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flamie
Hallo flamie

 

Ausschüttungen kann man dem guten Geist melden (am besten so aufbereitet, dass er nicht so viel selbst rechnen muss). Wenn der Geist einen guten Tag hat, wird er den ausgeschütteten Betrag dann mit dem Kurs vom Ausschüttungstag in neue Anteile umwandeln. Wenn der Geist einen schlechten Tag hat, bringt er DepotStar zum Abstürzen und geht erst mal einen trinken.

 

Grüße, H.

Hallo Hasi,

wo kann ich am schnellsten recherchieren, wann und in welcher Höhe Ausschüttungen vorgenommenen wurden. Gib mir mal Tipps bitte, vielleicht bin ich ja schon lange der wahre Leader im Hasenrennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hallo Hasi,

wo kann ich am schnellsten recherchieren, wann und in welcher Höhe Ausschüttungen vorgenommenen wurden. Gib mir mal Tipps bitte, vielleicht bin ich ja schon lange der wahre Leader im Hasenrennen

Ja gewiss. Bestimmt liegst du schon lange in Führung.

 

Ich will dir den Spaß an der eigenen Recherche eigentlich nicht verderben (Google mal "LU0323578657 Ausschüttung"). Eine erste Übersicht über Ausschüttungen gibt es (ohne Gewähr) bei den üblichen Portalen, z.B. hier: http://www.onvista.d...ds-LU0323578657 oder hier: http://www.finanzen....ausschuettungen. Verbindlicher erfährt man das natürlich direkt bei der jeweiligen Fondsgesellschaft: z.B. http://www.fvs-fonds...578657/21621/de

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flamie

Hallo Hasi,

wo kann ich am schnellsten recherchieren, wann und in welcher Höhe Ausschüttungen vorgenommenen wurden. Gib mir mal Tipps bitte, vielleicht bin ich ja schon lange der wahre Leader im Hasenrennen

Ja gewiss. Bestimmt liegst du schon lange in Führung.

 

Ich will dir den Spaß an der eigenen Recherche eigentlich nicht verderben (Google mal "LU0323578657 Ausschüttung"). Eine erste Übersicht über Ausschüttungen gibt es (ohne Gewähr) bei den üblichen Portalen, z.B. hier: http://www.onvista.d...ds-LU0323578657 oder hier: http://www.finanzen....ausschuettungen. Verbindlicher erfährt man das natürlich direkt bei der jeweiligen Fondsgesellschaft: z.B. http://www.fvs-fonds...578657/21621/de

 

Grüße, H.

Danke, ich schau mal nach, wenn ich Zeit habe. Ich hatte das mit der Führung keinesfalls Ernst gemeint, aber mein Tapatalk am Handy eliminiert irgendwie die Smilies.... Schönen Sonntag noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero
· bearbeitet von marcero

Ja gewiss. Bestimmt liegst du schon lange in Führung.

 

Ich will dir den Spaß an der eigenen Recherche eigentlich nicht verderben (Google mal "LU0323578657 Ausschüttung"). Eine erste Übersicht über Ausschüttungen gibt es (ohne Gewähr) bei den üblichen Portalen, z.B. hier: http://www.onvista.d...ds-LU0323578657 oder hier: http://www.finanzen....ausschuettungen. Verbindlicher erfährt man das natürlich direkt bei der jeweiligen Fondsgesellschaft: z.B. http://www.fvs-fonds...578657/21621/de

 

Grüße, H.

Danke, ich schau mal nach, wenn ich Zeit habe. Ich hatte das mit der Führung keinesfalls Ernst gemeint, aber mein Tapatalk am Handy eliminiert irgendwie die Smilies.... Schönen Sonntag noch :)

 

Pass auf, Tapatalk eliminiert noch mehr, wenn es mehr als ein Zitat in einer Antwort gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
Danke, ich schau mal nach, wenn ich Zeit habe. Ich hatte das mit der Führung keinesfalls Ernst gemeint, aber mein Tapatalk am Handy eliminiert irgendwie die Smilies.... Schönen Sonntag noch

Schon klar. Ich selbst verwende Smilies erst gar nicht. Wenn man will, kann man sich die bei meinen Beiträgen aber gerne dazu denken...

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

das Update:

 

post-3119-0-89404500-1456585763_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

inkl. 3 Ausschuttung

1x Hasi und 2x Flamie

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Huh, ich bin 23. Das birgt Stoff für Verschwörungstheorien... whistling.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Bevor jetzt noch mehr wilde Verkrötungstheorien um sich greifen, werde ich mit einigen Grafiken und Tabellen Licht ins Dunkel bringen:

 

post-17580-0-69411400-1456666240_thumb.png

 

 

post-17580-0-73132600-1456666237_thumb.png

 

post-17580-0-12522700-1456665738_thumb.png

 

 

prozente_2016-02-26.xlsx

 

 

Es stellt sich heraus, dass Freund Schildkröte mit seinen 5 Fonds (huch!) deshalb auf Platz 23 (huch!) liegt, weil er sowohl eine miese Performanz als auch keinen Erfolg hat. Außerdem sind mehrere Teilnehmer im Moment einfach besser als er. Tja. Blöd gelaufen.

 

Grüße, H.

 

 

PS: Der Lurch ist doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Es stellt sich heraus, dass Freund Schildkröte mit seinen 5 Fonds (huch!) deshalb auf Platz 23 (huch!) liegt, weil er sowohl eine miese Performanz als auch keinen Erfolg hat. Außerdem sind mehrere Teilnehmer im Moment einfach besser als er. Tja. Blöd gelaufen.

Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Bestimmt gibt es hier einen Geheimbund im Forum, der das alles manipuliert. Nicolas Cage, übernehmen Sie:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... wo laufen sie denn alle hin ...

 

post-3119-0-31974400-1457186106_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

von Platz 37 auf Platz 5 vorgerückt:

So langsam entwickeln sich die Märkte dorthin, wo sie hin sollen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Oh, einen Platz nach vorne. Das mach ich jetzt jede Woche. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffe

Laser da hast du wohl einen besseren Minenfonds gekauft als ich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

abwarten, bis 30.06. ist ja noch einige Zeit hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... dat Update:

 

post-3119-0-96165300-1457788261_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Direkt unheimlich, wie die schwarz-gelbe (gelb-schwarze?) Schleimspur des Erfolgs hier gleichsam eine Schneise der Verwüstung durch das gesamte Feld geschlagen hat und verspricht, Regel 13a und b außer Kraft zu setzen.

 

(ließe sich das vielleicht noch in aller Deutlichkeit visualisieren? H.?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Und ich werde schon wieder nach hinten durchgereicht. :( Hasi, übernehmen Sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

(ließe sich das vielleicht noch in aller Deutlichkeit visualisieren? H.?)

Also deutlicher als neulich schon will ich diese gelblich-schwarze Schleimschneiserei eigentlich nicht mehr dokumentieren, besten Dank.

 

Wir sprechen uns dann zu Ostern wieder, wenn meine Eier wieder dick und bunt (und haarig) sind, und ich vielleicht wieder etwas mehr Zeit für die üblichen Triumphe finde.

 

Bis dann, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Mit etwas Verspätung ...

 

Auswertung (ohne Sortierung) : Sharpe-Ratio, Treynor-Ratio, Korrelation

post-21623-0-12364300-1458329675_thumb.png

Marktportfolio = "Alle Depots der Teilnehmer"

 

PS: Alle Berechnungen basieren auf stetigen Renditen.

Die Rendite des EONIA Total Return Index wurde auf 0,00% festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update:

 

post-3119-0-52865000-1458394190_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Oh, zwei Plätze nach vorne und im Sandwich zwischen der Schlange sowie dem Gemüse. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Das läuft dieses Jahr alles andere als gut...Ich glaube, da hilft nur Augen zu und durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... hier die bunten Eier:

 

post-3119-0-70189800-1459007006_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Frohe Ostern !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...