Zugpferd Oktober 28, 2025 · bearbeitet Oktober 28, 2025 von Zugpferd vor 17 Minuten von forceone: Die Zahlen sind doch ganz gut: https://www.barrons.com/articles/paypal-earnings-stock-price-dividend-openai-e7164133 Erwartungen geschlagen, Guidance erhöht und Dividende kommt jetzt auch Endlich ist PYPL grün Da der Artikel hinter einer Paywall ist und ich sonst nicht fündig geworden bin: Wie hoch soll die Dividende denn ausfallen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand Oktober 28, 2025 · bearbeitet Oktober 28, 2025 von Flaschenpfand vor 8 Minuten von Zugpferd: Da der Artikel hinter einer Paywall ist und ich sonst nicht fündig geworden bin: Wie hoch soll die Dividende denn ausfallen? 0.14 USD, vierteljährlich. Hier ein anderer Artikel ohne Paywall: https://www.marketwatch.com/story/paypal-lifts-outlook-again-initiates-quarterly-dividend-bc5c15bf?mod=markets Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Oktober 29, 2025 · bearbeitet Oktober 29, 2025 von morini Am gestrigen Tag hat die Paypal-Aktie zeitweise Kursgewinne von bis zu 17 % hingelegt: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deal-mit-openai-paypal-aktie-steigt-so-stark-wie-noch-nie-accg-110753257.html Obwohl diese nicht zu halten gewesen sind, traue ich der Aktie aufgrund der Kooperation zwischen Paypal und OpenAI einiges Positive zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien November 3, 2025 Nach dem kurzen Strohfeuer alle Gewinne schon wieder weg. Der Markt scheint die Aktie nicht zu mögen, ein Comeback wie beispielsweise bei Meta bleibt aus. Sind schon einige positive Nachrichten dabei, aber das Wachstum fällt im Vergleich zu VISA oder Mastercard schon deutlich geringer aus. Zudem fehlt der Burggraben. Bin schon länger investiert, überlege jetzt ein bisschen nachzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 gestern um 12:44 Uhr · bearbeitet gestern um 12:55 Uhr von Apollo13 Ergebnisse und Guidance verfehlt & neuer CEO einberufen Aktie fällt -16%... EPS 1,23$ vs. 1,28 erwartet Umsatz 8,7B vs. 8,8 erwartet https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20448437-horrorquartal-paukenschlag-paypal-schockt-anleger-gewinne-verfehlt-chef-gefeuert-aktie-kollabiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt gestern um 17:36 Uhr Wow. Wie nennt man sowas in der Charttechnik, "Matterhorn-Formation"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 gestern um 17:56 Uhr Ist doch egal. Gerade für 35,70 eingekauft. Die -20% wegen der Zahlen sind doch lächerlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 gestern um 18:01 Uhr Darf ich fragen wie du das bewertest , um zu so einer Aussage zu kommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 vor 23 Stunden · bearbeitet vor 23 Stunden von Caveman8 vor 16 Minuten von paradox82: Darf ich fragen wie du das bewertest , um zu so einer Aussage zu kommen? Habe ebenfalls nun einen ersten Einstieg gewagt. Paypal wächst weiter (wenn auch deutlich langsamer). Bei der allgemein miesen Kauflaune ist es doch kein Wunder wenn sich auch des Wachstum bei Paypal verlangsamt. Konkurrenten sind da, allerdings ohne vergleichbaren Käuferschutz. „Buy now pay later“ wird weiter zunehmen und Einnahmen generieren. Ich halte die Bewertung auch für günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 vor 23 Stunden Gerade eben von Caveman8: Paypal wächst weiter (wenn auch deutlich langsamer). Nochmal: wie bewertest du das? Nach Gefühl? Die guidance für 26 ist Negativwachstum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 vor 23 Stunden vor 19 Minuten von paradox82: Nochmal: wie bewertest du das? Nach Gefühl? Die guidance für 26 ist Negativwachstum. Korrigiere mich wenn ich falsche Zahlen habe aber Q4 2025 ist zu Q4 2024 gewachsen. Prognose für 2026 ist leichtes Wachstum bis leichter Rückgang. Die vergangenen Prognosen wurden bis auf Q4 2025 geschlagen. Daher rechne ich mit Stagnation bis leichtes Wachstum für 2026. Da halte ich ein KGV von 8 dennoch für attraktiv, insbesondere da ich nur von einer „kurzen“ Delle im allgemeinen Konsum ausgehe und von wieder anziehenden Umsätzen in Zukunft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paradox82 vor 23 Stunden vor 2 Minuten von Caveman8: Korrigiere mich wenn ich falsche Zahlen habe aber Q4 2025 ist zu Q4 2024 gewachsen. Das spielt für den aktuellen Kurs keine Rolle. KGV 8 ist auch nicht vorwärtsgerichtet. vor 4 Minuten von Caveman8: Prognose für 2026 ist leichtes Wachstum bis leichter Rückgang. Auf Non-GAAP. Ansonsten mittleres einstellig negatives Wachstum. Wenn ich als Faustformel Graham nehme , bin ich selbst bei Nullwachstum 8,5x 5,36 USD (aktuelles EPS) bei 38,50 €. Da ist noch keine Margin of Saftey drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone vor 22 Stunden vor 30 Minuten von paradox82: Das spielt für den aktuellen Kurs keine Rolle. KGV 8 ist auch nicht vorwärtsgerichtet. Auf Non-GAAP. Ansonsten mittleres einstellig negatives Wachstum. Wenn ich als Faustformel Graham nehme , bin ich selbst bei Nullwachstum 8,5x 5,36 USD (aktuelles EPS) bei 38,50 €. Da ist noch keine Margin of Saftey drin. Auf dem aktuellen Niveau kauft PayPal aber auch >10% der Aktien im Jahr zurück und zahlt inzwischen Dividende. Mit dem Massaker habe ich nicht gerechnet und hab auch langsam keine Lust mehr auf PayPal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer vor 11 Stunden · bearbeitet vor 11 Stunden von Doomer vor 12 Stunden von Caveman8: Paypal wächst weiter (wenn auch deutlich langsamer). Bei der allgemein miesen Kauflaune ist es doch kein Wunder wenn sich auch des Wachstum bei Paypal verlangsamt. huh? Das Total Payment Volume wuchs bei Stripe zuletzt um 35 %. Im Jahr 2023 hatte man zwei Drittel von PayPals TPV, in 2024 knapp 10 % weniger, in 2025 wird man PP (deutlich) überholt haben - und fortan immer weiter davon ziehen. Stripe scheint die vermeintliche "miese Kauflaune" ja nicht so viel auszumachen. vor 11 Stunden von forceone: Auf dem aktuellen Niveau kauft PayPal aber auch >10% der Aktien im Jahr zurück Seit 2021 zwischen 30 - 35 Mrd$ für Buybacks ausgegeben - heutiges Mcap: 39 Mrd$ Außer Financial EPS Engineering für den Aktionär wieder mal nichts gewesen Wie ich vor paar Wochen schon im Adobe-Thread schrieb: Zitat für mich aktuell ein ähnliches Ding wie PayPal: Sehe nicht wie die jemals wieder dahin kommen (in Wert und Stellung) wo sie mal waren, beides klassische Opfer der fortlaufenden digitalen Innovation. Beide würden wahrscheinlich profitieren, wenn sie fortan wie Tabak-Konzerne geführt und maximal auf Shareholder-Value ausgerichtet werden Mit dem neuen CEO von HP haben sie im Hause PayPal vielleicht nun erkannt, dass der Growth-Drops gelutscht ist und beschränken sich fortan stärker auf Shareholder Returns. Marktanteile wird man konsequent weiter an Stripe, Apple Pay und Co. verlieren, die Nutzergruppen korrelieren immer noch mit dem Alter, vor allem Boomer nutzen noch vermehrt PayPal, aber das können rein biologisch schon nicht ewig, in der Gen Z hat man abseits von bisschen Venmo und als Backup-Option dort, wo Apple/Google Pay noch nicht funktionieren, keinen nennenswerten Foothold und wird auch keinen mehr bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 vor 11 Stunden · bearbeitet vor 10 Stunden von Apollo13 Hier sind scheinbar einige schmerzbefreite Unterwegs... Stimme hier @paradox82 100% zu. Die Zahlen sprechen einfach Bände. Die Userzahlen und Transaktionen per User werden wahrscheinlich weiterhin so vor sich hindümpeln oder abbauen. Ich seh hier überhaupt keinen Turnaround. Auch wenn sie jetzt 5% Dividende zahlen könnten und ein KGV von 5 hätten. Auch der "Burggraben" von dem oft gesprochen wurde ist einfach weg. Konkurrenz ist zu groß geworden. Erinnert mich ein bisschen an Pfizer..obwohl komplett anderer Sektor. Edit : und weil man oft das Argument "aber die Buybacks" hört. Wenn in der Guidance von 0% EPS Wachstum gesprochen wird, gleichzeitig aber 6B Buybacks.... dann wird das Net Income einen magischen Trick durchführen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 vor 10 Stunden vor einer Stunde von Doomer: huh? Das Total Payment Volume wuchs bei Stripe zuletzt um 35 %. Unterscheidet sich das Geschäftsmodell nicht deutlich? Wenn ich es richtig verstehe, wickelt Stripe die Zahlung z.B. bei Kreditkartennutzung im Onlinegeschäft ab. Paypal ist selbst die Zahlmethode. Stripe wird daher wohl nicht durch den Nutzer, sondern vom Websitebetreiber gewählt? Daher wohl auch mehr B2B / weniger B2C und damit weniger Konsumabhängig. So zumindest meine Interpretation. Aber klar: am Ende sind die Zahlen zu Paypal erstmal übel und daher ein invest sehr spekulativ. Macht mir nichts aus, daher die Position. Als Nutzer habe ich Paypal aufgrund mehrerer Betrugsdelikte (und Insolvenzen) im Netz wieder lieben gelernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer vor 10 Stunden · bearbeitet vor 10 Stunden von Doomer vor 8 Minuten von Caveman8: Unterscheidet sich das Geschäftsmodell nicht deutlich? Wenn ich es richtig verstehe, wickelt Stripe die Zahlung z.B. bei Kreditkartennutzung im Onlinegeschäft ab. Paypal ist selbst die Zahlmethode. Stripe wird daher wohl nicht durch den Nutzer, sondern vom Websitebetreiber gewählt? Daher wohl auch mehr B2B / weniger B2C und damit weniger Konsumabhängig. Stripe ist eine Whitelabel-Lösung und wickelt im Hintergrund ab (zum Beispiel bei Shopify oder Amazon Bestellungen, entsprechend dem Zahlungsmittel), richtig. Es ist aber nicht mehr B2B oder weniger B2C, von User-zu-User-Zahlungen (Friends & Family) mal abgesehen, aber an denen verdient PayPal eh nichts. Das Wachstum bei Stripe verdeutlicht einfach nur, dass Kunden eben nicht weniger kaufen, sie nutzen für ihren Kauf einfach nur andere Zahlungsmittel - also solche, die nicht PayPal sind, wie KK/Google/Apple Pay. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 vor 9 Stunden vor 19 Minuten von Doomer: Stripe ist eine Whitelabel-Lösung und wickelt im Hintergrund ab, richtig. Es ist aber nicht mehr B2B oder weniger B2C, von User-zu-User-Zahlungen (Friends & Family) mal abgesehen, aber an denen verdient PayPal eh nichts. Das Wachstum bei Stripe verdeutlicht einfach nur, dass Kunden eben nicht weniger kaufen, sie nutzen für ihren Kauf einfach nur andere Zahlungsmittel - also solche, die nicht PayPal sind, wie KK/Google/Apple Pay. Bietet Stripe nicht auch POS Zahlungen an und rechnet Abos / SaaS Geschäfte ab? Das dürfte bei Stripe mehr Umsatzanteil ausmachen als bei Paypal. Damit wäre Stripe dann schon weniger abhängig von der Konsumentenstimmung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer vor 9 Stunden · bearbeitet vor 9 Stunden von Doomer vor 32 Minuten von Caveman8: Bietet Stripe nicht auch POS Zahlungen an und rechnet Abos / SaaS Geschäfte ab? Das dürfte bei Stripe mehr Umsatzanteil ausmachen als bei Paypal. Damit wäre Stripe dann schon weniger abhängig von der Konsumentenstimmung. Bietet PayPal auch alles an, sie haben mit Braintree ja schon vor 13 Jahren einen direkten Stripe-Konkurrenten zugekauft. Mag sein, dass das bei Stripe einen höheren Anteil hat, da sie Private sind ist ja nicht alles so aktuell und fortlaufend einsehbar. Macht aber auch keinen Unterschied, Visa/Mastercard liefern immerhin auch +12 % mit stabilen, statt sinkenden Margen. Es wird gekauft, nur nicht mit PayPal. Ich verstehe auch den Sinn nicht, sich das immer zu verklären oder schön zu reden. Da kann man mal einen Blick in den Thread zum Beispiel Anfang 2024 werfen, da ging das auch schon so. Ich verstehe ja die Nostalgiebrille, als Millenial bin ich auch mit PayPal im Internet aufgewachsen und für viele Deutsche war es aufgrund der geringen Verbreitung von KK, späteren Einführung der Tech-Wallets etc. lange die einzig valide Alternative, aber das ist lange vorbei und heute gibt es deutlich bessere Lösungen. Das Teil kommt nicht mehr zurück, PayPal wird einfach Jahr für Jahr irrelevanter werden (wie ich auch schon Anfang 2024 hier schrieb). Oder im Frühjahr 2022 als ich: "PayPal cited a changing macroeconomic climate while presenting its new outlook, a day after Visa Inc. V, +6.47% executives said they weren’t seeing negative spending trends related to factors like inflation or the Ukraine war within their own business." mit: "Scheinbar schlägt die Inflation nur auf PayPal User durch" kommentierte. Bei PayPal ist es immer irgendwas anderes, nur nie PayPal selbst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor vor 9 Stunden Am 14.1.2024 um 12:05 von LongtermInvestor: Am 5.8.2023 um 09:42 von LongtermInvestor: Rein auf zentrale Bewertungskennziffern geschaut: PS-Ratio: 2,5; historisch eher >5 FCF-Yield: 7,2%; historisch 4-5% Earnings-Yield: 3,9%; historisch 2-3% PE-Ratio: 26; historisch 50 EV to EBITDA: 12,2; historisch 20-30 ->ganz oberflächlich scheint PayPal im historischen Vergleich eher günstig bewertet. Aber dennoch aus meiner Sicht nicht wirklich attraktiv aus Risk-Return Gesichtspunkten und Unsicherheiten aus dem KKR-Deal. ->bei um die 40-45 USD sieht es ggf. anders aus. Jedenfalls für mich als Value-Investor kein Einstieg aktuell. Mal auf die aktuellen Parameter schauen: PS-Ratio: 2,25 FCF-Yield: 4,9% Earnings-Yield: 5,75% PE-Ratio: 18 EV to EBITDA: 10,9 ->Für mich fehlt nach wie vor die Phantasie wie PayPal den Turnaround schaffen soll, es gibt massig Konkurrenz, auch durch etablierte Plattformanbieter. ->Als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, war PayPal sicher die beste Option, um Zahlungen für E-Commerce-Unternehmen einzuziehen. Das war damals, jetzt ist PayPal einer von vielen. Sicherlich ist PayPal nicht mehr notwendig, wenn man eine Checkout-Option auf einer Website wünscht. ->Mir fehlen die konkreten Ansätze, wie PayPal sich langfristig abheben möchte und dabei in der Lage ist die Margen hoch zu halten oder gar zu steigern. ->Für mich ist die Entwicklung vergleichbar mit der von Ebay, Anfang der 2000er sicher eine interessante Sache, aber mit der Entwicklung von Plattformen wie Amazon letztlich mehr oder weniger obsolet und allenfalls noch eine Randnotiz. ->Natürlich kann es von hier trotzdem noch eine Bewegung der Aktienkurses nach oben geben wenn es einen entsprechenden Katalysator dafür gibt, aber langfristig? Für mich als Erinnerung nochmal reinzuschauen. Die 40 USD sind ja nun erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg vor 1 Stunde vor 8 Stunden von Caveman8: Bietet Stripe nicht auch POS Zahlungen an und rechnet Abos / SaaS Geschäfte ab? Das dürfte bei Stripe mehr Umsatzanteil ausmachen als bei Paypal. Damit wäre Stripe dann schon weniger abhängig von der Konsumentenstimmung. POS-Zahlungen, Abos usw. sind nicht unabhängig von der Konsumentenstimmung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 vor 12 Minuten vor 17 Minuten von Yerg: POS-Zahlungen, Abos usw. sind nicht unabhängig von der Konsumentenstimmung. Es macht schon einen Unterschied ob ich auch Flotten-Tankkarten, Zahlungen in Baumärkten oder Abos bei Peleton, Amazon oder meinem Online Security Program abrechne oder hauptsächlich Onlinebestellungen. Stripe scheint da schon deutlich breiter aufgestellt zu sein und damit weniger Volatilität ausgesetzt. Aber am Ende würde ich auch keine Lanze für Paypal brechen wollen. Die Luft wird dünn. Solange ich aber 1,5% in Tesla über den MSCi World investiere, kann ich auch eine 1-2% Wette in Paypal platzieren . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag