Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

PKW
vor 20 Stunden von Funkadelic:

es ist vollkommen richtig das man auch einige Sachen bei eBay oder noch wo anders günstiger bekommt.

Das ist gar nicht der Punkt.
Die Sache (Versandkosten) ist bei ebay weit übersichtlicher gestaltet. Bei amazon muss man viel mehr aufpassen, was man in den Warenkorb legt, bzw. sieht erst dort so richtig was an Versandkosten alles (oder auch nichts) anfällt. 
Ich nutze beide. Beide haben Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor einer Stunde von yes I squat:

Jeder seriöse Investor berechnet den fairen Wert anhand Forecasts in die Zukunft.

Fair Value auf Basis der Owner Earnings nach Buffett ist extrem unseriös :wallbash:

Es wird für dich Zeit zu reflektieren, wenn du dich nicht noch lächerlicher machen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Was für eine Debatte und am Ende wird man, bevor man eine Aktie kauft,

sicherlich in beide Richtungen schauen und auch frühere Erwartungen mit der Realtität

ggü. stellen. Es gibt ja auch durchaus Unternehmen, die regelmäßig die eigenen, sowie die von Analysten, Erwartungen nicht erfüllen.

 

Am 21.1.2024 um 14:48 von Caribbean001:

Das ist halt ganz einfach deshalb so, weil du einfach überhaupt keine Ahnung hast wovon du sprichst. Nämlich, wenn du wirklich Bescheid wüsstest, würdest du niemals solch einen (offensichtlichen) Müll von dir geben. (Reine sachliche Kritik, nichts persönliches)

Nun zu den Refinitiv Daten, die wirklich stimmen (auch wenn es fairerweise für manche Kennzahlen noch diverse Bereinigungsoptionen gibt):

(LTM/NTM)
EV/Revenue: 2,41/2,17
EV/EBITDA: 11,81/8,84
EV/EBIT: 14,61/9,89

PE: 19,59/11,87
PEG: 0,28/0,72

FCF-Yield: 6,01/9,09

P/S: 2,44/2,20

P/CF: 18,58/8,87

P/B: 3,6/2,84

RoA: 4,93/7,18

RoE: 18,82/24,19

RoIC: 15,73/27,10
 

Schönen Sonntag wünsche ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 30 Minuten von forceone:

Was für eine Debatte und am Ende wird man, bevor man eine Aktie kauft,

sicherlich in beide Richtungen schauen und auch frühere Erwartungen mit der Realtität

ggü. stellen. Es gibt ja auch durchaus Unternehmen, die regelmäßig die eigenen, sowie die von Analysten, Erwartungen nicht erfüllen.

 

Richtig, oder eben auch übertreffen. Und falls man bei der Guidance komplett daneben liegt, folgt i.d.R. eine Adhoc. Insofern ist auszugehen, dass die Abweichung zum Forecast nicht allzu groß sein wird.

Aber ich gebe dir Recht: beide Richtungen sind wichtig, die Vergangenheit primär, um daraus realistische Szenarien für die Zukunft abzuleiten. Mit diesen Szenarien kann man dann seinen IRR auf das Investment berechnen.

Wieso henderson das nicht versteht weiß ich nicht, vermutlich zu viel Gin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 4 Minuten von yes I squat:

Richtig, oder eben auch übertreffen. Und falls man bei der Guidance komplett daneben liegt, folgt i.d.R. eine Adhoc. Insofern ist auszugehen, dass die Abweichung zum Forecast nicht allzu groß sein wird.

Aber ich gebe dir Recht: beide Richtungen sind wichtig, die Vergangenheit primär, um daraus realistische Szenarien für die Zukunft abzuleiten. Mit diesen Szenarien kann man dann seinen IRR auf das Investment berechnen.

Wieso henderson das nicht versteht weiß ich nicht, vermutlich zu viel Gin.

Viel OT für PP, aber du könntest ja auch einen etwas entspannteren Ton anschlagen... Nur als kleine Anregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
Am 19.1.2024 um 11:28 von Doomer:

Paypal CEO Alex Chriss: We will ‘shock’ the world on 25th of January

https://www.cnbc.com/video/2024/01/17/paypal-ceo-alex-chriss-we-will-shock-the-world.html

 

Damit ist man nun wohl in Memestock-Territory angekommen. Ich bin gespannt, wie PayPal die Grundfeste unserer Welt am 25. erschüttern wird :narr:

Zitat

During the PayPal First Look keynote, Alex Chriss, President and CEO, introduced: a completely new PayPal checkout experience that radically speeds up check out for consumers and helps merchants convert transactions like never before; Fastlane by PayPal, a dramatically faster and smarter guest checkout experience; Smart Receipts, giving customers AI-personalized recommendations from merchants to keep them coming back; the PayPal advanced offers platform so merchants can provide relevant, personalized, real-time offers to consumers and drive more sales.

 

"The data that we have and our ability to actually see what people have bought and know what merchants are trying to target, that's where I think AI is the huge opportunity for us," Chriss told Reuters in an interview.

Die große Innovation ist also die Transaktionen der Kunden zu durchwühlen, um die Daten dann an Werbetreibende zu verkaufen, damit der Kunde beim nächsten Login ordentlich mit Werbung zugemüllt wird. Klasse! Warum sind die Banken noch nicht darauf gekommen? Einfach Datenkrake-Style die Kontoauszüge an Werbetreibende verkaufen und paar Banner im Online-Banking einblenden. Dazu noch Coupons und Cashback-Angebote auf der KI(!!!)-Rechnung

 

Wie kaputt sind die da? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Wow, da bin ich tatsächlich schockiert. Da scheint tatsächlich viel Druck auf dem Business zu sein. Wenn so etwas als „Shock the World“ angekündigt wird, ist dass ziemlich unseriöse Kommunikation seitens des CEO. Klares „red flag“ für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor 3 Stunden von LongtermInvestor:

Wow, da bin ich tatsächlich schockiert. Da scheint tatsächlich viel Druck auf dem Business zu sein. Wenn so etwas als „Shock the World“ angekündigt wird, ist dass ziemlich unseriöse Kommunikation seitens des CEO. Klares „red flag“ für mich.

Fand die Aussage auch ziemlich lächerlich, habe da aber auch nicht so viel hinein interpretiert wie der Markt anscheinend. Für mich eher daily noise.

vor 4 Stunden von Doomer:

Die große Innovation ist also die Transaktionen der Kunden zu durchwühlen, um die Daten dann an Werbetreibende zu verkaufen, damit der Kunde beim nächsten Login ordentlich mit Werbung zugemüllt wird. Klasse! Warum sind die Banken noch nicht darauf gekommen? Einfach Datenkrake-Style die Kontoauszüge an Werbetreibende verkaufen und paar Banner im Online-Banking einblenden. Dazu noch Coupons und Cashback-Angebote auf der KI(!!!)-Rechnung

 

Wie kaputt sind die da? :narr:

Im Gegensatz zu Banken und auch V/MC erhält Paypal von den Merchants doch die genauen Transaktionsdaten, was das Retargeting erst ermöglicht. Es stellt sich daher eher die Frage, warum Paypal das nicht schon viel früher ausgenutzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
· bearbeitet von Caribbean001
Am 22.1.2024 um 16:03 von forceone:

Viel OT für PP, aber du könntest ja auch einen etwas entspannteren Ton anschlagen... Nur als kleine Anregung.

Ist halt ein verzweifelter Privatanleger, der meint die Paypal bei 250$ oder zu sonstigen utopischen Preise zu kaufen. Das schmerzt natürlich, vor allem wenn man nichtmal seine Hausaufgaben macht. Das kann natürlich nur eins auf die Nase geben. 

Am 26.1.2024 um 07:44 von LongtermInvestor:

Wow, da bin ich tatsächlich schockiert. Da scheint tatsächlich viel Druck auf dem Business zu sein. Wenn so etwas als „Shock the World“ angekündigt wird, ist dass ziemlich unseriöse Kommunikation seitens des CEO. Klares „red flag“ für mich.

ORIGINALQUELLE LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Akula

In Europa werden sie das wahrscheinlich leider eh erstmal nicht ausrollen. Und in USA ist die unbegründete panische Angst vor personalisierter Werbung nicht so groß wie hier. Ich halte das für sehr positive Ankündigungen. Endlich mal frischer Wind für Paypal mit einer vielversprechenden Monetarisierungsmöglichkeit. 

 

Wenn ich die Möglichkeit hätte, die Paypal App zu öffnen und mir werden genau passend zu meinen Kaufgewohnheiten diverse Produktvorschläge angezeigt und sogar noch passende Coupons und Cashbackangebote dazu, fände ich das ziemlich gut. Gut personalisierte Werbung halte ich für ein extrem wichtiges Feature, das gleichermaßen positiv für Kunden und Anbieter ist. Wäre ich der Paypal CEO würde ich den Kunden auf jeden Fall noch die Möglichkeit geben, auch selbst noch Interessen freiwillig anzugeben anstatt mich nur auf Transaktionsdaten zu verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 11 Stunden von Dr.Akula:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, die Paypal App zu öffnen und mir werden genau passend zu meinen Kaufgewohnheiten diverse Produktvorschläge angezeigt und sogar noch passende Coupons und Cashbackangebote dazu, fände ich das ziemlich gut. Gut personalisierte Werbung halte ich für ein extrem wichtiges Feature, das gleichermaßen positiv für Kunden und Anbieter ist. Wäre ich der Paypal CEO würde ich den Kunden auf jeden Fall noch die Möglichkeit geben, auch selbst noch Interessen freiwillig anzugeben anstatt mich nur auf Transaktionsdaten zu verlassen. 

Wildes Stockholm-Syndrom von PayPal-Haltern: Da freut man sich schon über Werbung beim gewählten Zahlungsdienstleister und ärgert sich eigentlich nur, weil es keine Opt-in Möglichkeit für noch mehr Werbung gibt. Absolut null Chance, dass du das so mehrwertbehaftet/positiv finden würdest, wenn du nicht zufällig auch die schweren Taschen von dem Unternehmen hättest, dass dir die Werbung einblenden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect
vor 3 Stunden von Doomer:

Wildes Stockholm-Syndrom von PayPal-Haltern: Da freut man sich schon über Werbung beim gewählten Zahlungsdienstleister und ärgert sich eigentlich nur, weil es keine Opt-in Möglichkeit für noch mehr Werbung gibt. Absolut null Chance, dass du das so mehrwertbehaftet/positiv finden würdest, wenn du nicht zufällig auch die schweren Taschen von dem Unternehmen hättest, dass dir die Werbung einblenden will.

Wobei dein Standpunkt auch nicht gerade ausgewogen ist, sondern eine sehr deutsche Denkweise über das Thema Daten und personalisierte Werbung darstellt. International sind die Menschen da weit weniger vorsichtig. (Und die Deutschen werden unvorsichtig sobald man Minimalist damit sparen kann - Payback, Supermarkt-Apps usw sind super gefragt und zeigen genau diese personalisierte Werbung an) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 9 Minuten von Desinfect:

Wobei dein Standpunkt auch nicht gerade ausgewogen ist, sondern eine sehr deutsche Denkweise über das Thema Daten und personalisierte Werbung darstellt.

Lustigerweise habe ich, da meine Eltern früher in den US arbeiteten, sowohl die US- als auch deutsche Staatsbürgerschaft und bin daher eigentlich nur zur Hälfte Deutsch :D Ich gebe dir aber Recht, dass mein Standpunkt nicht "ausgewogen" ist - in dem Sinne, dass ich einfach keine Lust habe, dass Transaktionsdaten verkauft und ich in der Folge mit noch mehr Werbung als sowieso schon (an anderer Stelle) zugemüllt werde. Kann sein, dass die Mehrheit nicht so denkt. Ist ja aber auch kein Beinbruch, ich nutze dann fortan statt "wenig" einfach kein PayPal mehr - wobei das Gros meiner Nutzung eh auf Venmo fiel, wenn man in den US Freunde oder Verwandte besuchte. Glücklicherweise gibt es ja mittlerweile so eine große Auswahl an Payment-Options, dass ich dann einfach auf eine andere Alternative ausweichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Akula
· bearbeitet von Dr.Akula
vor 13 Stunden von Doomer:

Wildes Stockholm-Syndrom von PayPal-Haltern: Da freut man sich schon über Werbung beim gewählten Zahlungsdienstleister und ärgert sich eigentlich nur, weil es keine Opt-in Möglichkeit für noch mehr Werbung gibt. Absolut null Chance, dass du das so mehrwertbehaftet/positiv finden würdest, wenn du nicht zufällig auch die schweren Taschen von dem Unternehmen hättest, dass dir die Werbung einblenden will.


das schätzt du in meinem fall tatsächlich falsch ein. Ich halte einfach werbung nicht für etwas generell schlechtes.
 

Ist doch toll, wenn ich dank gut personalisierter werbung produkte kennen lernen kann, die mich tatsächlich interessieren.
 

werbung hat ihren schlechten ruf imo aus der zeit des fernsehens, weil dort kaum personalisierungsmöglichkeiten bestanden. Wenn ich als mann werbung für irgendein makeup oder so gezeigt bekomme, frisst das natürlich nur unnötig meine zeit. Wenn ich mich aber zB low carb ernähre und mir wird Werbung von einem Hersteller genau solcher produkte angezeigt, dann freue ich mich, dass ich neue produkte kennen lernen kann, erst recht wenn ich dann auch noch einen rabatt bekomme. 
 

Oder wenn ich autofreak bin und vw, audi, porsche und tesla stellen mir in der werbung ihre neusten modelle vor, dann ist das doch super. 
 

der einzige anbieter, der das imo derzeit ganz gut kann, ist facebook. Zumindest auf instagram, das klassische facebook nutze ich nicht. Instagram habe ich schon öfter nur mit der intention geöffnet, werbung zu sehen. Habe schon mindestens von 5 advertisern über insta etwas gekauft und bei 2 davon bestelle ich auch jetzt noch gelegentlich etwas. Win-win-win Situation für Plattform, Advertiser und Nutzer - so soll es sein. 
 

wenn paypal das gut umsetzt, dann wird in der tat die welt geschockt sein, wie interessant und positiv werbung sein kann. 

als krasses negativbeispiel sehe ich da übrigens leider alphabet. Adsense spielt mir so gut wie keine für mich interessante werbung aus. Und auf youtube krieg ich nur irgendwelche schrott coaches angezeigt, die alle versuchen, die selbe bauernfängermasche abzuziehen. So macht werbung natürlich keinen spaß. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Remissis
Am 26.1.2024 um 06:45 von Doomer:

Die große Innovation ist also die Transaktionen der Kunden zu durchwühlen, um die Daten dann an Werbetreibende zu verkaufen, damit der Kunde beim nächsten Login ordentlich mit Werbung zugemüllt wird. Klasse! Warum sind die Banken noch nicht darauf gekommen? Einfach Datenkrake-Style die Kontoauszüge an Werbetreibende verkaufen und paar Banner im Online-Banking einblenden. Dazu noch Coupons und Cashback-Angebote auf der KI(!!!)-Rechnung

 

Wie kaputt sind die da? :narr:

Ehrlich gesagt verstehe ich bis heute nicht wieso das keine Bank macht: Als Kunde wünsche ich mir, dass meine Transaktionen durchwühlt werden, mir Doppelbuchungen gezeigt werden, mir mein Konto sagt, dass mein Handyvertrag nun 12 / 24 Monate läuft, mit vernünftigem Wechselangebot, das gleiche für Gas sowie Strom - ich bin mir sehr sicher, dass Check24 an solchen Themen arbeitet und damit dann mal den Markt aufmischt. Die Banken tun dies sicher nicht aus Datenschutzgründen sondern, weil sie die Fähigkeiten einfach nicht besitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 51 Minuten von Remissis:

Die Banken tun dies sicher nicht aus Datenschutzgründen sondern, weil sie die Fähigkeiten einfach nicht besitzen. 

Ganz bestimmt :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
Am 30.1.2024 um 16:26 von Remissis:

(...)ich bin mir sehr sicher, dass Check24 an solchen Themen arbeitet und damit dann mal den Markt aufmischt. (...)

Zumindestens funktioniert das schon mit der eigenen Bank:

https://www.c24.de/ausgabenanalyse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Gutes Q4

PayPal posted a fourth-quarter adjusted profit of $1.48 a share for the three months ended Dec 31. Analysts on average had expected $1.36 per share, according to LSEG data.

Revenue rose 9% to $8 billion in the quarter, on a currency-neutral basis, also beating expectations of $7.87 billion.

 

FCF übrigens wie erwartet deutlich höher als letztes Jahr (2,5 Mrd. USD). Könnt also gerne nochmal nachrechnen beim FCF-Yield.

 

Das war der gute Teil, der schlechte:

- Guidance 2024 unter der Erwartung

- -2% Aktive Nutzeraccounts

 

Nachbörslich entsprechend -2,5%

 

Ich vermute, der neue CEO will die Ziele konservativ ansetzen um dann eher positiv zu überraschen "give himself room to shine". Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 30.1.2024 um 16:26 von Remissis:

Ehrlich gesagt verstehe ich bis heute nicht wieso das keine Bank macht: Als Kunde wünsche ich mir, dass meine Transaktionen durchwühlt werden, mir Doppelbuchungen gezeigt werden, mir mein Konto sagt, dass mein Handyvertrag nun 12 / 24 Monate läuft, mit vernünftigem Wechselangebot, das gleiche für Gas sowie Strom - ich bin mir sehr sicher, dass Check24 an solchen Themen arbeitet und damit dann mal den Markt aufmischt. Die Banken tun dies sicher nicht aus Datenschutzgründen sondern, weil sie die Fähigkeiten einfach nicht besitzen. 

Das war schon vor ca. 20 Jahren ein Thema bei einer deutschen Großbank. Wir hätten es gerne gemacht, durften es aber nicht, nicht mal als Kontoservice (z.B. Mobilfunkpreis Kunde vs. durchschnittlicher Preis am Markt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Auch interessant welchen Unterschied PayPals Märchen-Bilanzierung macht:

 

*PAYPAL SEES 2024 ADJ EPS $5.10, EST. $5.49 (flat YoY)

 

oder auch:  FY'24 Guidance • GAAP earnings per diluted share expected to be approximately $3.60, compared to $3.84 in the prior year.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 14 Stunden von yes I squat:

....

 

FCF übrigens wie erwartet deutlich höher als letztes Jahr (2,5 Mrd. USD). Könnt also gerne nochmal nachrechnen beim FCF-Yield.

 

...

FCF ist aber leider nur aufgrund von Sondereffekten so hoch, adj. FCF liegt bei 0,8 Mrd. $.

 

image.thumb.png.8006940837857dd9a17b25d6e8a926dd.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 6 Stunden von forceone:

FCF ist aber leider nur aufgrund von Sondereffekten so hoch, adj. FCF liegt bei 0,8 Mrd. $.

 

image.thumb.png.8006940837857dd9a17b25d6e8a926dd.png

Das Q2 2023 war auch von negativen Einmaleffekten belastst. 

Da wurde dein Argument jedoch nicht zugelassen

:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky

Also die Zahlen sind solide, der Ausblick ist eben bisschen dünn. Ist halt keine Wachstumsaktie mehr mit 25% yoy. Den Kurs kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir
vor 3 Stunden von Caribbean001:

Zeigt halt wieder mal, dass du absolut überhaupt gar keine Ahnung von Bilanzierung und Unternehmensbewertung hast. Einfach nur 6 setzen. 

Man bilanziert nach allgemeinen Standards. Das ist hier GAAP. Freiwillig könnte auch noch nach IFRS bilanziert werden, um eine bessere Vergleichbarkeit mit ausländischen Unternehmen zu ermöglichen. Sich einen Pseudostandard "non-GAAP" auszudenken und dann mit diesem frei erfundenen Pseudostandard hausieren zu gehen und unternehmerische Leistung zu messen ist unehrlich. Ich halte die Verwendung dieser Märchenbilanzen für verbietenswert. Den Namen Bilanz im klassischen Sinne verdient das nicht mehr. Leider übernehmen sogar Finanzportale diese Märchendaten.

vor 11 Stunden von Doomer:

Auch interessant welchen Unterschied PayPals Märchen-Bilanzierung macht:

 

*PAYPAL SEES 2024 ADJ EPS $5.10, EST. $5.49 (flat YoY)

 

oder auch:  FY'24 Guidance • GAAP earnings per diluted share expected to be approximately $3.60, compared to $3.84 in the prior year.

Ich falle gerne, so ich denn Akionär an diesen Unternehmen mit Phantasiebilanz bin, regelmäßig auf die Jubelmeldungen rein. Ich kann Daten von Finanzportalen dadurch nicht mehr sinnvoll vergleichen und werde mitverarscht obwohl ich es eigentlich besser weiß.

 

Die "leistungsabhängige Vergütung" richtet sich selbstredend nicht nach der verbindlichen geprüften Bilanz, sondern an den selbstgeschriebenen Märchen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Akula
Am 4.10.2023 um 21:08 von Dr.Akula:

Habe jetzt zum ersten mal den Flatex Lombardkredit genutzt und 30k in Paypal investiert. Brauche also jetzt mindestens 7,5% Kursanstieg p.a. damit sich der Kredit refinanziert. Hoffe der neue CEO haut ordentlich rein!

So langsam hab ich das Gefühl, ich hätte das im Oktober einfach bleiben lassen sollen. Aber bei meinem Glück würde die Aktie übermorgen durch die Decke gehen, wenn ich morgen verkaufen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...