Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Firma: PayPal Inc.

Ticker Symbol: PYPL

WKN: A14R7U

ISIN: US70450Y1038

 

PayPal, Inc ist zur Zeit noch eine Tochtergesellschaft des US-Unternehmens eBay (im Oktober 2002 erworben), die unter ihrem Markennamen ein Online-Bezahlsystem betreibt. Es kann zum Beispiel beim Ein- und Verkauf im Online-Handel genutzt werden. Laut eigenen Angaben hat PayPal mehr als 230 Millionen Mitgliedskonten (Stand: Juni 2014) in 193 Nationen und 25 Währungen. Paypal dominiert das Marktsegment des Payment Processing. Der Hauptsitz des Unternehmens ist San José in Kalifornien, das europäische Tochterunternehmen ist PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. und hat seinen Sitz in Luxemburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

"eBay spaltet am 17. Juli den Bezahldienst PayPal ab und bringt diesen als eigenes Unternehmen am 20. Juli an die Börse." (Quelle)

 

Anscheinend erhält jeder, der Aktien von eBay besitzt, Anteilsscheine von PayPal im Verhältnis 1:1. Man könnte also indirekt PayPal-Aktien erwerben, in dem man sich jetzt eBay-Aktien kauft. Gibt es noch andere Zeichnungsmöglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olaf.
· bearbeitet von Olaf.

Ich habe einige Ebay-Aktien und überlege, ob ich vor der Abspaltung noch verkaufe.

Du hast Recht: Man kommt so sicher zu PayPal-Akten zum Ausgabepreis. Ich denke, daß die Aktie sehr gefragt sein wird. Ich weiß nur nicht, wie die Abspaltung steuerlich in Deutschland behandelt wird.

 

Hat jemand von euch Kenntnis über die weitere steuerliche Behandlung? Bei dem Google Spin-Off gab es hohe Kosten seitens des Finanzamts. Es sieht einen ausländischen Spin-OFF oft als Sachprämie. Dadurch muß der abgespaltene Teil voll versteuert werden.

Sicherer ist dann wahrscheinlich der Kauf der PayPal-Aktie nach Abspaltung. Aber zu einem deutlich höherem Kurs??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelsau

geht jemand in PayPal Holdings heute rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita_99

drin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/neue-paypal-aktie-ist-kein-schnaeppchen-13711665.html

 

"...(KGV) von rund 35 bewertet..."

"Dabei rechnen die Analysten aber mit einer ungefähr proportionalen

Gewinnentwicklung und damit bis auf 23 sinkenden KGV im Jahr 2018"

 

Ich selbst bin noch mit mir am ringen. Einerseits finde ich PayPal als Zahlungsmodell sehr interessant mit weiterhin guten Aussichten, andererseits ist die Bewertung schon recht hoch und wer weiß was in den nächsten Jahren an neuen, disruptiven Bezahlsystemen am Horizont auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelsau

danke für´s Verschieben!:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
Ich selbst bin noch mit mir am ringen. Einerseits finde ich PayPal als Zahlungsmodell sehr interessant mit weiterhin guten Aussichten, andererseits ist die Bewertung schon recht hoch und wer weiß was in den nächsten Jahren an neuen, disruptiven Bezahlsystemen am Horizont auftaucht.

 

Schaut man sich das Wachstum an ist die Bewertung in meinen Augen zwar hoch, aber nicht überteuert. Aber aktuell dürfen sie sich dennoch nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Du musst aber auch beachten wie Paypal wirbt. Sie wollen nicht nur ein einfacher Bezahldienstleister sein, sondern dir auch Sicherheit bieten (siehe Werbung). [Mal abgesehen von dem "peinlichen" Vorfall des Passwort Diebstahls vor nicht all zu langer Zeit]

Und der groß teil der "Kunden" will heute doch immer noch entweder "Sicherheit" oder "verhätschelt" werden.

 

Übertrage ich dies in mein Umfeld, zahlt dort der groß teil im Internet mit Paypal, wenn es angeboten wird.

 

Ein 2018 KGV von 23 bedeutet ca. ein 13-14% Wachstum und das ist für die Vergangen Jahre eher defensiv angesetzt.

Dazu muss aber auch das Wachstum der Accounts wieder steigen bzw. konstant bleiben oder die abgewickelten Bezahlungen zunehmen.

 

post-23343-0-36865900-1437472032_thumb.pngpost-23343-0-73959300-1437472044_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Komisch, so wenig Meldungen hier zu PayPal? Ich kaufe selber eigentlich keine Technologie-Aktien, aber bei PayPal mache ich vielleicht eine Ausnahme, weil ich den Dienst selber viel nutze. Ich kriege öfter Beträge aus allen möglichen Enden der Welt überwiesen und da ist PayPal die einzige sinnvolle Variante. Er ist einfach. Jeder kann ihn unkompliziert benutzen und die Gebühren sind verglichen mit den überteurten Gebühren für Fremdwährungsüberweisungen der Hausbank noch im Rahmen, aber eben doch so hoch, daß PayPal sicher gut daran verdient. Einen Vorteil hat man auch durch die Fremdwährungskonten. Ich kann alo Dollar vorhalten und damit was in den USa bestellen, ohne selber umrechnen zu müssen.

 

Als Dienst also durchaus überzeugend und es gibt sicher Weltregionen mit viel Potential, wenn die Schwellenländer angebunden werden bzw. das mehr nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Eine mögliche Alternative zu Paypal wird gerade getestet und steht vor Markteinführung durch die deutschen Banken. Klick! Eurer Meinung nach eine erste Konkurenz zu Paypal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Wenn es nur national funktioniert: nein. Da kann ich auch normal überweisen. Der Charme von PayPal liegt im währungsübergreifenden Funktionieren, allerdings wäre dazu interessant, wieviel vom Geschäft darauf entfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Hallo Leute

 

wer hat hier investiert?

Ich finde PayPal eigentlich sehr interessant.

Vielleicht kaufe ich eine halbe Position :-

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Ich hatte mir zum IPO eine Position gekauft, maximal kommen noch drei weitere Anteile je nach Entwicklung. Das ist aber auch eine Ausnahme sonst mache ich keine IPOs mit, sofern aber in den nächsten Jahr keine größere Konkurrenz aufkommt mit nennenswerten Nutzerzahlen weltweit, sehe ich das Papier ohne das Anhängsel (ebay) durchaus als gute Investitionsmöglichkeit.

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudster

Hi zusammen,

 

also ich hatte mehr von PayPal die erste Woche erwartet. Seit Start geht die Aktie ja bisher nur runter .. hmm schauen wir mal!

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Ich hatte mir zum IPO eine Position gekauft, maximal kommen noch drei weitere Anteile je nach Entwicklung. Das ist aber auch eine Ausnahme sonst mache ich keine IPOs mit, sofern aber in den nächsten Jahr keine größere Konkurrenz aufkommt mit nennenswerten Nutzerzahlen weltweit, sehe ich das Papier ohne das Anhängsel (ebay) durchaus als gute Investitionsmöglichkeit.

 

Grüße Kobil-Caan

 

Frag mal die Jugend womit die im Netz bezahlen bestimmt nicht mit Kreditkarte oder Überweisung . Meiner Meinung nach gibt es für PayPal noch genug Möglichkeiten in andere Geschäftsfelder vorzustoßen .

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Ich hatte mir zum IPO eine Position gekauft, maximal kommen noch drei weitere Anteile je nach Entwicklung. Das ist aber auch eine Ausnahme sonst mache ich keine IPOs mit, sofern aber in den nächsten Jahr keine größere Konkurrenz aufkommt mit nennenswerten Nutzerzahlen weltweit, sehe ich das Papier ohne das Anhängsel (ebay) durchaus als gute Investitionsmöglichkeit.

 

Grüße Kobil-Caan

 

Frag mal die Jugend womit die im Netz bezahlen bestimmt nicht mit Kreditkarte oder Überweisung . Meiner Meinung nach gibt es für PayPal noch genug Möglichkeiten in andere Geschäftsfelder vorzustoßen .

 

 

 

 

 

 

Sehr schwieriges Thema hast du da grade angesprochen. Auch wenn ich mich mit PP noch nicht als "ganzes" auseinander gesetzt habe, kann ich dir nur so viel sagen, dass du nicht immer von Deutschland bzw. aus deutscher Sicht solche Aussagen treffen solltest. Bist du mal im Ausland unterwegs, dann wirst du schnell merken, dass in manchen Ländern ne Kreditkarte so üblich ist, wie Bargeld. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Eine doch recht gute und interessant Analyse.

 

Langsam erholt sich auch der Kurs und er steigt Richtung angemessenen Preis. Q3 kommt auch bald, wenn sich der Markt noch weiter beruhigt sollte es eigentlich kein halten mehr geben!

 

PayPal: Should You Buy This Growth Machine? $PYPL

http://www.seekingalpha.com/article/3526886

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oled

http://www.faz.net/a...n-13711665.html

 

"...(KGV) von rund 35 bewertet..."

"Dabei rechnen die Analysten aber mit einer ungefähr proportionalen

Gewinnentwicklung und damit bis auf 23 sinkenden KGV im Jahr 2018"

 

Ich selbst bin noch mit mir am ringen. Einerseits finde ich PayPal als Zahlungsmodell sehr interessant mit weiterhin guten Aussichten, andererseits ist die Bewertung schon recht hoch und wer weiß was in den nächsten Jahren an neuen, disruptiven Bezahlsystemen am Horizont auftaucht.

 

Genau meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Und hier die Zahlen Q3:

 

Bericht

 

 

Es darf sich jeder selbst ein Bild machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Ist aktuell jemand investiert?

Ich denke darüber nach einzusteigen. Bewertung sieht mit aktuellem Kurs recht gut aus. Ich verbinde das Unternehmen mit einem starken positiven Beigeschmack für Sicherheit im Transaktionsbereich des Internets aber vielleicht bin nur ich dies.

 

Wie beurteilt ihr das Wachstum, es ist ja noch early stage? 210bn transactions mit 200% growth by der Anzahl y-o-y für Q3 2015 klingt gut. 18% revenue growth finde ich dann dafür jedoch ein wenig gering.

Bin gespannt wie der starke mobile focus dieses und nächstes Jahr das beinflussen wird. Ich würde wiederum mehr aber kleinere Transaktionen erwarten.

 

Screen-Shot-2015-12-14-at-124157-PM.png

Hat jemand einen Blick wie die aktuellen Zukäufe und deren Integration zu bewerten sind?

 

Aktuell kommen ja einige Anbieter e.g. Google, Apple, Walmart mit mobile pay systems in den Markt. Jedoch hat Paypal hier eine weitaus größere Critical Mass bereits gebunden. Paypal ist ja hier mit seinem one touch mobile payment verbunden. Habe es vor kurzem mal ausprobiert - wirklich extrem einfach und angenehm zu bedienen. Den steigenden Wettbewerb scheint allerdings auch Paypal zu merken denn die "take rate" ist in Q3 von 3.39% auf 3.24% gefallen.

 

 

Auch sehr interessant:

While the payments company earns most of its revenues from processing transactions, its fastest growth has come from its new lending arm, PayPal Working Capital, which was launched two years ago. The programme lends around $100m to merchants each month, and has tripled its monthly loans over the past year.

...

However, PayPal’s lending arm has been a bright spot. PayPal funds its lending programme off its own balance sheet, charging merchants a fixed fee for loans, which equates to an annual percentage rate ranging from mid-teens to low twenties. Merchants repay the loans as a daily percentage of the payments that they process on PayPal. PayPal says this enhances repayment rates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Ist aktuell jemand investiert?

Ich denke darüber nach einzusteigen. Bewertung sieht mit aktuellem Kurs recht gut aus. Ich verbinde das Unternehmen mit einem starken positiven Beigeschmack für Sicherheit im Transaktionsbereich des Internets aber vielleicht bin nur ich dies.

 

Wie beurteilt ihr das Wachstum, es ist ja noch early stage? 210bn transactions mit 200% growth by der Anzahl y-o-y für Q3 2015 klingt gut. 18% revenue growth finde ich dann dafür jedoch ein wenig gering.

Bin gespannt wie der starke mobile focus dieses und nächstes Jahr das beinflussen wird. Ich würde wiederum mehr aber kleinere Transaktionen erwarten.

 

Hallo,

 

ich bin derzeit investiert, wenn auch mit einer kleinen Position.

 

Das Wachstum empfinde ich, zugegeben als Aktien Analyse Neuling(!), schon gut, viel mehr bei Paypal spricht mich allerdings das zukünftige Potential an. zB. möchten sie gerne den jetzigen Weg des "Geld-Nach-Hause-schicken" (zB über Western Union etc) verändern und haben sich das zu einem ihrer Ziele gemacht.

 

Aktuell kommen ja einige Anbieter e.g. Google, Apple, Walmart mit mobile pay systems in den Markt. Jedoch hat Paypal hier eine weitaus größere Critical Mass bereits gebunden. Paypal ist ja hier mit seinem one touch mobile payment verbunden. Habe es vor kurzem mal ausprobiert - wirklich extrem einfach und angenehm zu bedienen. Den steigenden Wettbewerb scheint allerdings auch Paypal zu merken denn die "take rate" ist in Q3 von 3.39% auf 3.24% gefallen.

 

Bzgl der Konkurrenz muss man auf jeden Fall beachten dass Paypal Plattformübergreifend ist und auch am PC bzw Laptop funktioniert, als auch dass keine zusätzliche Hardware benötigt wird außer ein Handy mit Kamerafunktion. Im Gegensatz zu ApplePay, was in den Medien oft als der größte Konkurrent gehandelt wird, allerdings nur wegen dem Namen Apple, denn wenn man sich das Ökosystem von ApplePay ansieht merkt man schnell das es sehr beschränkt ist (funktioniert nur mit iPhone 6 oder aufwärts; d.h. es ist schon mal eingeschränkt im Apple Universum weil es nicht mal für alle Geräte die sie herausgebracht haben funktioniert, und da draußen schwirren noch viele iPhone 4,5 etc herum) ähnlich ist es zu GooglePay/Android Pay. Diese Plattformen werde es sehr schwer haben sich durchzusetzen (Google Wallet gab es ja schon mal bei uns in Europa, verschwand aber wieder)

 

Auf Square sollte man vl ein Auge haben.

 

Der Vorteil den Paypal hat ist einfach der Bekanntheitsgrad und Plattformunabhängigkeit. Vergessen hierbei darf man auch nicht das, zB viele der oben genannten Zahlungsmethoden im Hintergrund Paypal verwenden, zB ApplePay bei WholeFoods in den US.

 

Einen Punkt darf man sicher auch nicht vergessen, Mobile Payment ist gerade ein IN-Tehma, jeder möchte dabei sein, aber wie viele bleiben wirklich über ohne das sie aufgekauft werden oder einfach wieder Verschwinden. (Walmart zB ist quasi nur in den US vertreten, genauso die Idee der Deuschen Bank(?) die für Deutschland einen eigene App/Funktion gemacht hat, was einfachviel zu klein gedacht ist, solche Dinge werden nicht lange überleben, sag ich jetzt einfach mal so)

 

Ein nettes Überblick Video von Paypal gibt es hier von Bloomberg, gibt einen guten überblick wo sie dabei sind, was die Ziele sind usw.

 

Schönen Sonntag

Gabriel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Einmal wurde hier PayPal als Techaktie bezeichnet. Halte ich für grob falsch! Für mich ganz klar eine Finanzaktie, die machen ja nichts anderes als eine Bank nur sind sie auf Online Transaktionen spezialisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Einmal wurde hier PayPal als Techaktie bezeichnet. Halte ich für grob falsch! Für mich ganz klar eine Finanzaktie, die machen ja nichts anderes als eine Bank nur sind sie auf Online Transaktionen spezialisiert.

 

Bin auch eher bei der Finanzaktie, überhaupt jetzt wo sie Kredite und Teilzahlung auch vergeben, zumindest in den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...