Zum Inhalt springen
Gast240416

ZEN INVESTOR

Empfohlene Beiträge

ZEN Investor

Ok, ich glaube, da sind wir uns einig: Dieser ZEN-Investor hat definitiv einen an der Waffel.

 

Der beste Beweis für seine Psychose ist doch, dass er sich im Jahr 2019 wähnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

Ok, ich glaube, da sind wir uns einig: Dieser ZEN-Investor hat definitiv einen an der Waffel.

 

Der beste Beweis für seine Psychose ist doch, dass er sich im Jahr 2019 wähnt.

 

 

 

Das ist wohl eher das ständige erwähnen seines IQ (mit dem er es immerhin zum Geringverdiener gebracht hat), seiner Pläne (die wegenr Miete und Geldverleih leider nichts mehr werden), seine Verfügungen und sein Umgang mit Kritik.

 

Er ist allerdings sehr unterhaltsam, wobei dieses Forum noch bei weitem nicht der Gipfel dessen ist was auf die massive narzisstische Störung hindeutet. Da hast du woanders noch ganz andere Dinge los gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

Also ich sehe das so: Die Polizei dreht Däumchen, weil sie faktsich zu viel Personal hat.

 

Künftige Organisation der Polizei mit 150 Mann+Frau:

 

100 Leute Einsatzpolizei

50 Leute Rest (wie in früherem Posting beschrieben).

 

Die Einsatzpolizei gliedert sich in 8 Dienstgruppen à 12 Personen.

 

Dienstgruppen 1-4 haben immer abwechselnd Dienst, es sind immer 12 Personen eingeteilt.

Wo wg. Überstunden-Kompensieren, Ferien, Krankheit oä Personal fehlt (meist etwa 10-20%), kommen Leute von den Dienstgruppen 5-8 zum Einsatz.

 

Dh rund um die Uhr sind 12 Personen im Dienst.

 

Dienstgruppe 5 + 6 sind neue Polizisten, die da eine Art Bereitschaftspolizei bilden (max. 24 Leute), die vor allem für planbare Einsätze aber auch zur Nachalarmierung kommen bei grösseren Lagen.

 

Dienstgruppen 7 + 8 sind die Interventionseinheit ("SEK") und sind pro Woche 70 Stunden im Dienst (wir haben die 35-Stunden-Woche).

 

Das heisst, ab 1.Januar 2020 sind ständig 12 Polizistinnen im Dienst. Im Bedarfsfall können innert 30 Minuten 50 Kräfte aufgeboten werden,

und vereinzelt sind zusätzliche Kräfte im Dienst.

 

 

Gleich zu Beginn des neuen Modells, nämlich am 31.Dezember 2019 ab 23 Uhr kommen die neuen Strukturen zur Anwendung, und die Dienstgruppen 5-8 haben alle Dienst, bis 6 Uhr morgens.

 

Ebenso wird es an Halloween sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Lasst den Mann doch reden und schaut, ob ihr von ihm etwas mitnehmen könnt. Ihn wiederum als Unterhaltung zu sehen finde ich respektlos. Eine Ferndiagnose zu erstellen ist auch unter aller Sau.

Kennt ihr den Unabomber? Sich über jemanden lustig zu machen nur weil er anders denkt ist einfach dumm. (Wenn ich dumm schreibe, dann meine ich tatsächlich auch dumm)

 

Er postet ins Forum, weil er mitunter nach eurem Rat fragt und eure Hilfe haben möchte. Er schätzt somit eure Aussagen. Ihn sofort anzugreifen lässt in mir einige Fragen über das Forum aufkommen. Glücklicherweise haben sich hier die Menschen, die ich in diesem Forum schätze, aus dem Topic rausgehalten.

 

Was haben die bekanntesten Investoren noch einmal gemeinsam? Richtig, sie handeln antizyklisch und denken unabhängig. Dies ist ja auch der Weg zur Over/Under-Perfomance. Alles andere ist Durchschnitt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

Ok, ich glaube, da sind wir uns einig: Dieser ZEN-Investor hat definitiv einen an der Waffel.

 

Der beste Beweis für seine Psychose ist doch, dass er sich im Jahr 2019 wähnt.

 

 

 

Das ist wohl eher das ständige erwähnen seines IQ (mit dem er es immerhin zum Geringverdiener gebracht hat), seiner Pläne (die wegenr Miete und Geldverleih leider nichts mehr werden), seine Verfügungen und sein Umgang mit Kritik.

 

Er ist allerdings sehr unterhaltsam, wobei dieses Forum noch bei weitem nicht der Gipfel dessen ist was auf die massive narzisstische Störung hindeutet. Da hast du woanders noch ganz andere Dinge los gelassen.

 

Beispiel??? Woanders noch ganz andere Dinge? Keine Ahnung, von was du redest. Gib doch nen Link.

 

Lasst den Mann doch reden und schaut, ob ihr von ihm etwas mitnehmen könnt. Ihn wiederum als Unterhaltung zu sehen finde ich respektlos. Eine Ferndiagnose zu erstellen ist auch unter aller Sau.

Kennt ihr den Unabomber? Sich über jemanden lustig zu machen nur weil er anders denkt ist einfach dumm. (Wenn ich dumm schreibe, dann meine ich tatsächlich auch dumm)

 

Er postet ins Forum, weil er mitunter nach eurem Rat fragt und eure Hilfe haben möchte. Er schätzt somit eure Aussagen. Ihn sofort anzugreifen lässt in mir einige Fragen über das Forum aufkommen. Glücklicherweise haben sich hier die Menschen, die ich in diesem Forum schätze, aus dem Topic rausgehalten.

 

Was haben die bekanntesten Investoren noch einmal gemeinsam? Richtig, sie handeln antizyklisch und denken unabhängig. Dies ist ja auch der Weg zur Over/Under-Perfomance. Alles andere ist Durchschnitt.

 

 

 

 

 

Danke für deine Worte.

 

Hoffentlich werden deine Aussagen etwas ernster genommen, als wenn ich dasselbe sagte (habe ich schon mehrmals, ich denke unabhängig, aber das interessiert hier keinen).

 

Allerdings distanziere ich mich klar vom Unabomber.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

Übrigens mache ich mir auch gerade zur Organisation einer Gross-WG Gedanken.

 

dsaf Und zwar wird es ein Haus, wo zwischen 10 und 20 Leuten ein- und ausgehen werden. leute, die man nicht kennt.

 

Das heisst, eine Art Hotel-Betrieb, und zugleich WG.

 

Ich stelle mir das so vor:

 

Anzahl Gäste: Maximal 12.

 

Zur Verwaltung wird eine klare Struktur geschaffen, die effizient ist, aber auch eine Rangfolge beinhaltet, so dass man einerseits aufsteigen kann.

Andererseits sollen erfahrene und reifere Personen auch einen höheren Rang bekleiden.

 

Im Alltag darf der Rang jedoch keine Rolle spielen.

 

Bei maximal 12 Gästen braucht es, inklusive mithelfender Gäste, rund 4 Leute in der Verwaltung.

 

Dazu gibt es diese Rang-Stufen (zuerst der höchste Rang, dann in absteigender Reihenfolge):

 

Leiter 3

Leiter 2

Leiter 1

 

Leiter 3 sind die oberste Instanz. Sie legen die politischen Richtlinien fest, stellen Regeln auf, greifen ein, wo es nötig ist.

Es gibt maximal 3 Leute in dieser Stufe.

 

Leiter 2 leiten ein Sachgebiet selbstständig und treffen die notwendigen Entscheidungen.

Es gibt 3 Sachgebiete (Gäste, Sicherheit, Finanzen) und damit auch 3 Leiter 2.

Jeder von ihnen kann pro Monat maximal 100 CHF Ausgaben bewilligen, und max. 5 Gäste gleichzeitig hosten und der Leiter Gäste kann Gäste maximal 6 Monate aufnehmen,

die anderen wie Leiter 1.

 

Leiter 1 erhalten einzelne, sachlich und zeitlich begrenzte Entscheidungsbefugnisse. Sie organisieren mit, erledigen diverse Aufgaben, etc.

Können maximal 1 Gast für maximal 3 Monate aufnehmen. Meldung an Gast-Leiter.

 

In der Praxis sollte das so aussehen:

 

Leiter 3 legt in den Grundregeln fest, dass wir maximal 12 Gäste haben können, jedoch im 1.Quartal 2016 begrenzt auf 6 Stück.

Weitere Vorgaben: Kein Lärm nach 22 Uhr, jeder Gast wird mit vollem Namen registriert.

Eine Nacht kostet 3,33 CHF zum Übernachten (wird auf ganze Franken abgerundet).

 

Anfangs gibt es keine Leiter 2, aber mehrere Leiter 1, diese erhalten begrenzte Aufgaben zugeteilt.

Sie dürfen beispielsweise selbstständig Gäste aufnehmen nach obigen Kriterien.

 

Die Leitung der Sachgebiete übernimmt der Leiter 3 am Anfang selbstständig, bis Leute auf Leiter 2 befördert werden.

 

Wir gründen einen Sicherheitsdienst aus 4 Leuten, wobei nur Leute der Stufen 1-3 dem Dienst angehören dürfen und gewisse Geheimnisse nur den Leitern 2 und 3 bekannt sind.

 

 

Das heisst die Gäste selber können Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen in einem begrenzten Rahmen als Leiter 1 und bei besonderer Eignung als Leiter 2.

 

Die Leiter 1 unterstehen der Aufsicht und Weisungsbefugnis der Leiter 2. Leiter 2 unterstehen direkt Leiter 3.

 

So werden die Aufgaben sinnvoll aufgeteilt.

 

Ich stelle mir im Idealfall vor:

2 Leiter 3.

2 Leiter 2.

4 Leiter 1.

 

Da müsste man die Sachgebiete auf 2 einschränken.

 

Leiter 1 werden quartalsweise ernannt, Leiter 2 Jahresweise, Leiter 3 auf Lebenszeit/Projektzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

Vielleicht braucht es bei einer Verwaltung von maximal 6 Leuten (eher 4-5, alle nebenamtlich) doch nicht 3 Rang-Stufen.

 

Sondern wie in einer Firma, wie in der Feuerwehr oä bestimmte Funktionen, in die man ernannt wird.

 

Sodann stellt sich die Frage: Wer führt diese Wahlen etc. durch?

 

Wahl- und Stimmberechtigt:

Alle Gäste, die länger als 6 Monate dabei sind, oder bei der Gründung dabei waren (bzw. vor 31.12.2015).

 

Dann gäbe es folgende Positionen, wobei man auch mehrere ausüben kann:

 

Koordinator & Vize-Koordinator

Oberste Vollziehende Person und dessen Stellvertreter. Koordiniert und überwacht die Aufgaben aller anderen Amtsträger.

 

Ressort-Vorsteher

Gibt es maximal 3, weil es die Ressorts Sicherheit, Finanzen, Gäste gibt.

Diese entscheiden selbstständig und haben dadurch recht viel Macht.

Kompetenz-Streitigkeiten, sowie gewisse Dinge (zB höhere Ausgaben) bedürfen der Genehmigung der Koordinatoren.

 

Weitere Personen

Weitere Personen können zur Hilfe bei der Hauspflege verpflichtet werden oder sich freiwillig melden.

 

 

Der Koordinator und der Vize-Koordinator werden für jedes Quartal gewählt, durch alle Leute, die länger als 6 Monate im Haus waren.

Diese Leute sind auch für Regeländerungen etc. zuständig. Dazu gibt es jedes Quartal ein Versammlung der Bewohner (über 6 Monate).

 

Der Koordinator und der Vize-Koordinator legen bei der Kandidatur ein Programm vor, welche Ziele sie erreichen wollen, was ihnen wichtig ist.

Dieses und die Ziel-Vorgaben der Versammlung sind bindend für den Koordinator.

 

Der Koordinator ist Beschwerde-Instanz aller anderen Personen, kann diesen Weisungen erteilen, beaufsichtigt diese und schaut, dass alles Regel-Konform abläuft.

Auch die Auslegung der Regeln fallen in seine/ihre Aufgaben.

 

Ressort-Vorstände allgemein

Sie vertreten sich gegenseitig.

Ausgaben-Kompetenz (ausser Finanz-Ressort): pro Ressort 100 CHF pro Monat.

 

Ressort-Vorsteher Sicherheit

Leitet den Sicherheits-Einsatz, sofern der Koordinator das nicht selber macht. Sie treffen und vollziehen alle Anordnungen, die die Sicherheit des Hauses betreffen.

 

Ressort-Vorsteher Finanzen

Ist zuständig, Geld einzuziehen, Verbrauchsmaterial wie WC-Papier, Putzmittel, Putz-Materialien, Glühbirnen, Sicherungen, Heiz-Öl, etc. zu beschaffen, sofern nicht das Ressort Gäste oder Sicherheit zuständig sind.

Ausgabenkompetenz: 250 CHF pro Monat.

Höhere Ausgaben benötigen die Erlaubnis des Koordinators.

 

Ressort-Vorsteher Gäste

Darf Gäste aufnehmen und bestimmt, wer Gäste hosten darf. Beaufsichtigt alle Hosts und hat die oberste Gäste-Verantwortung.

 

 

 

Gäste werden von Hosts aufgenommen.

Die Bewilligung eines Gast-Aufenthalts kann pro Kalenderjahr für maximal folgende Zeit bewilligt werden:

 

durch einfachen Host: 30 Tage (Meldung innert 24 Stunden an den Gast-Vorsteher bzw. in die Gästeliste).

Gast-Vorsteher: 90 Tage. (Danach Bewilligung der Koordinatoren notwendig).

 

Die Bewilligung wird wie folgt erteilt:

Erstaufnahme: maximal 30 Tage.

Verlängerung alle 30 Tage, bis zum 90.Tag. Auch kürzere Abstände möglich und Entzug der Bewilligung bei groben Fehlverhalten möglich.

Ab 90.Tag vergibt der Koordinator die Aufenthaltsbewilligung für höchstens 1 Jahr und prüft dann erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Kannst du vielleicht mal mit diesem Schwachsinn aufhören?

 

Wer hat den eigentlich aus seinem Musterdepot gelassen? :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

Kannst du vielleicht mal mit diesem Schwachsinn aufhören?

 

Wer hat den eigentlich aus seinem Musterdepot gelassen? :angry:

 

Verstehe ich das richtig, dass ich diesen 'Schwachsinn' gefälligst in meinem Musterdepot schreiben soll und nicht ausserhalb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Schau mal was oben in der Leiste steht. Irgendwas mit Wertpapier...

Mach einen Blog auf, den können die Interessierten dann ja lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

Schau mal was oben in der Leiste steht. Irgendwas mit Wertpapier...

Mach einen Blog auf, den können die Interessierten dann ja lesen.

 

Und weiter unten steht "Off-Topic".

 

Abgesehen davon: Du kannst es Jogo08 verdanken, der dieses Thema aus meinem Musterdepot hierhin verschob. Ich will das auch nicht.

 

Aber die Verwaltungs-Struktur ist echt genial, musst du schon zugeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Kannst du vielleicht mal mit diesem Schwachsinn aufhören?

 

Wer hat den eigentlich aus seinem Musterdepot gelassen? :angry:

 

 

Gab es da nicht mal einen PIBE350, dessen Beiträge vor der Veröffentlichung durch einen Mod. freigegeben werden mussten, ich wünschte mir selbiges für die Beiträge von ZEN!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wenn ich 12 Leute einquartieren will, nehmen ICH 'nen Putzplan,schreib da 11 Namen drauf und benenne zusätzlich Einen der den Schraubendreher intuitiv richtig herum hãlt zum Hausmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

Wenn ich 12 Leute einquartieren will, nehmen ICH 'nen Putzplan,schreib da 11 Namen drauf und benenne zusätzlich Einen der den Schraubendreher intuitiv richtig herum hãlt zum Hausmeister.

 

Aha, sehr pragmatisch.

 

Und wer bestimmt, wer wegen was rausfliegt?

(bei Streiterien, etc. und was ist wenn einer leicht nervig ist, darf noch weitere 3 Monate bleiben?)

 

Bei uns ist das keine fixe Gruppe, sondern Gäste, die zwischen 1 Nacht und 2 Jahren bleiben wollen.

 

Aber Putzplan ist ein gutes Stichwort. Für da wäre übrigens das Ressort Finanzen zuständig (weil die auch für Putzmaterial und Infrastruktur zuständig sind).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

In was für Verhältnissen muss man eigentlich vegetieren, um sich Gedanken über einen Rausschmeißer für GÄSTE zu machen. Für das Resort Finanzen würde ich dich schon mal nicht nominieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Schau mal was oben in der Leiste steht. Irgendwas mit Wertpapier...

Mach einen Blog auf, den können die Interessierten dann ja lesen.

 

Tja, tut mir jetzt echt leid, aber Off-Topic ist nun mal für "Off-Topic" da. Wer hier nicht lesen will, der sollte hier auch nicht reinklicken. Für Sein (ZEN-Investors) Musterdepot, ist das, was hier geschrieben wird nun wirklich ungeeignet.

 

Somit: lebe damit oder lass es. Es wird niemand gezwungen hier zu lesen oder zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

In was für Verhältnissen muss man eigentlich vegetieren, um sich Gedanken über einen Rausschmeißer für GÄSTE zu machen. Für das Resort Finanzen würde ich dich schon mal nicht nominieren

 

Ähem, also ich habe in einem ähnlichen Projekt schon schizophrene Punks gehabt.

 

Kürzlich hatten wir hier in Zürich einen Deutschen, der uns seine Geschichte erzählte:

Einer von uns würde ihn telepathisch belästigen.

Dann irgendwas mit Nazis und seine Schwester und seine Frau nehme seine Kinder weg, etc.

 

Und dann habe er uns Gedanken in den Kopf geschickt und wir hätten sie ignoriert. Das machte ihn noch wütender.

 

Kurz davor hatten wir 2 Rumänen, wovon einer ebenfalls ein bisschen "ausser sich" war, und als man ihm den Gastzeiraum nicht verlängern wollte, bedrohte er Leute.

Der musste dann mit Polizei-Griff und mehreren Leuten rausgebracht werden (nach stundenlangem Reden).

 

Tja, wenn 5% aller Gäste so sind, und du dutzende Gäste übers Jahr aufnimmst, was willst du machen?

 

Glaube mir, ich bin sehr grosszügig, wenn es um Gäste geht. Aber wenn du einen muskulösen, gewaltbereiten, schizophrenen Punk hast, der dich anschreit und dir Kommandos gibt, dann hast du ein Problem....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Gab es da nicht mal einen PIBE350, dessen Beiträge vor der Veröffentlichung durch einen Mod. freigegeben werden mussten, ich wünschte mir selbiges für die Beiträge von ZEN!

Jup, zumindest außerhalb von seinem Musterdepot.

Nervig ist es auch, dass blockierte User weiterhin bei der "Neue Beiträge"-Ansicht auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Scheint ein neues Therapie-Programm zu sein: Internet in die Klappsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

Gab es da nicht mal einen PIBE350, dessen Beiträge vor der Veröffentlichung durch einen Mod. freigegeben werden mussten, ich wünschte mir selbiges für die Beiträge von ZEN!

Jup, zumindest außerhalb von seinem Musterdepot.

Nervig ist es auch, dass blockierte User weiterhin bei der "Neue Beiträge"-Ansicht auftauchen.

 

Dafür gibt's keinen Grund!

 

Ihr nervt euch ja nur ab des einen Themas.

Und in dieses Thema schrieb ich schon, als es noch in meinem Musterdepot war.

 

Es wäre was anderes, wenn ich ständig in andere Themen Blödsinn reinschreiben würde, oder sonst etwas.

 

Aber so gibt es keinen sachlichen Grund für irgendwelche Beschränkungen.

 

 

 

In was für Verhältnissen muss man eigentlich vegetieren, um sich Gedanken über einen Rausschmeißer für GÄSTE zu machen. Für das Resort Finanzen würde ich dich schon mal nicht nominieren

 

Ich bin recht fähig, wenn es um Zahlen geht.

 

Abgesehen davon bin ich der Koordinator, dh die oberste Instanz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Keine Macht den Drogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

Keine Macht den Drogen!

 

Das ist witzig.

 

Ich nehme keine Drogen. Auch keine Weichen.

 

Ich trinke keinen Alkohol, trinke keinen Kaffee und rauche keine Zigaretten.

 

Ich lebe sehr abstinent.

(Und das im einem Haus mit über 50% Kiffer!!!)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Lasst den Mann doch reden und schaut, ob ihr von ihm etwas mitnehmen könnt. Ihn wiederum als Unterhaltung zu sehen finde ich respektlos. Eine Ferndiagnose zu erstellen ist auch unter aller Sau.

Kennt ihr den Unabomber? Sich über jemanden lustig zu machen nur weil er anders denkt ist einfach dumm. (Wenn ich dumm schreibe, dann meine ich tatsächlich auch dumm)

 

Er postet ins Forum, weil er mitunter nach eurem Rat fragt und eure Hilfe haben möchte. Er schätzt somit eure Aussagen. Ihn sofort anzugreifen lässt in mir einige Fragen über das Forum aufkommen. Glücklicherweise haben sich hier die Menschen, die ich in diesem Forum schätze, aus dem Topic rausgehalten.

 

Was haben die bekanntesten Investoren noch einmal gemeinsam? Richtig, sie handeln antizyklisch und denken unabhängig. Dies ist ja auch der Weg zur Over/Under-Perfomance. Alles andere ist Durchschnitt.

 

Volle Zustimmung! Aber so ist es nun einmal: Einzelne Individuen schließen sich gerne zu einer Gruppe zusammen und vor allem dann, wenn der gemeinsame Zweck darin besteht, einen außerhalb der Gruppe fertig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Er postet ins Forum, weil er mitunter nach eurem Rat fragt und eure Hilfe haben möchte. Er schätzt somit eure Aussagen.

Ähm, Einspruch - genau das nicht!

Er verdreht Aussagen, ignoriert Sachbeiträge aber fängt bei jeder Kleinigkeit zu streiten an und benimmt sich dann wie der große Diktator.

Er möchte hier mit einer extrem fragwürdigen Investmentidee als der große schweizer Mohnish Pabrai gefeiert werden, ist aber zu dämlich sein eigenes System durchzuhalten und die Rendite zu bestimmen.

Jemandem ohne Depot und Cashbestand in einem Wertpapierforum täglich zu huldigen ist mir gelinde gesagt zu albern.

Und an der Stelle schalte ich persönlich bestenfalls in den Spaßmodus.

Spezialgebiete Sarkasmus und Running Gags -> Pfefferspray für alle :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Lasst den Mann doch reden und schaut, ob ihr von ihm etwas mitnehmen könnt.

Was konntest Du denn bisher von ihm mitnehmen?

 

Eine Ferndiagnose zu erstellen ist auch unter aller Sau.

Das mag aus Deiner begrenzten Sicht tatsächlich so sein.

Volle Zustimmung! Aber so ist es nun einmal: Einzelne Individuen schließen sich gerne zu einer Gruppe zusammen und vor allem dann, wenn der gemeinsame Zweck darin besteht, einen außerhalb der Gruppe fertig zu machen.

 

blink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...