Zum Inhalt springen
ImperatoM

Nanogate

Empfohlene Beiträge

ImperatoM

Nanogate steigt in den Wachstumsmarkt e mobility ein und ergattert hier einen ersten Auftrag. Meines Erachtens ein wichtiger Schritt.

 

http://m.ariva.de/news/nanogate-steigt-in-e-mobility-markt-ein-5959372

 

Ich wüsste ja gerne mal, was die Oberfläche technisch besodneres kann nachdem Nanogate sie beschichtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Nanogate steigt in den Wachstumsmarkt e mobility ein und ergattert hier einen ersten Auftrag. Meines Erachtens ein wichtiger Schritt.

 

http://m.ariva.de/ne...rkt-ein-5959372

 

Ich wüsste ja gerne mal, was die Oberfläche technisch besodneres kann nachdem Nanogate sie beschichtet hat.

 

Würde ja mal völlig blind vermuten, dass es dann dabei um die Haltbarkeit der Oberflächen geht (Haltbarkeit der Steckdosenoberflächen), da die ja Wind und Wetter ausgesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Nanogate erwartet 2017 50%-Umsatzsprung und Gewinnsteigerungen nach neuer US-Aquisition:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39365989-dgap-news-nanogate-erwirbt-mit-jay-plastics-erstmals-tochtergesellschaft-in-den-usa-erwartet-wachstumssprung-und-etabliert-sich-als-globaler-anbiete-016.htm

 

Erkauft wird dies teilweise allerdings auch durch eine Aktienverwässerung (25% des Kaufpreises in Aktien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Das Wachstumstempo von Nanogate ist beeindruckend. Zu Jay Plastics kriegt man hier weitere Infos. Das Profil könnte gut passen.

 

Der Kaufpreis liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich, der Umsatz von Jay Plastics auch. Wenn die EBITDA Marge bei ca. 10% liegt, könnte das auch ein relativ fairer Kaufpreis gewesen sein, den Nanogate da ausgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Das ist schon der Hammer, was sich bei dem Unternehmen regt. Für mich eines der heißesten Stories am deutschen Markt. Und dennoch beschleicht mich ein leicht mulmiges Gefühl, dass man sich beim Wachstum auch übernehmen könnte.

Dennoch bleibe ich dabei, da bisher alle Aktionen vom CEO recht schlüssig waren und es offenbar auch eine lukrative Kundschaft für Nanogates Geschäftsfelder gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
Göttelborn, 26. Januar 2017. Die Nanogate AG, ein weltweit führender Spezialist für designorientierte Hightech-Oberflächen und -Komponenten, erhöht ihre Umsatzprognose für 2017. Demnach soll der Konzernumsatz auf mehr als 160 Mio. Euro statt der bislang erwarteten mindestens 150 Mio. Euro zulegen. Für das Konzern-EBITDA im Geschäftsjahr 2017 erwartet Nanogate trotz Transaktions- und Integrationskosten einen Anstieg auf mindestens 18 Mio. Euro. Grund für die höhere Umsatzprognose ist die nunmehr ganzjährige Konsolidierung der neuen Mehrheits-Beteiligung Nanogate Jay Systems LLC, nachdem ursprünglich eine Konsolidierung erst zum 1. April 2017 erwartet worden war. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 übertraf Nanogate nach vorläufigen, noch ungeprüften Zahlen mit einem Konzernumsatz von rund 110 Mio. Euro seine ursprüngliche Planung. Das Konzern-EBITDA stieg wie angekündigt trotz Transaktions- und Integrationskosten für zwei Übernahmen auf mehr als 12 Mio. Euro.
Quelle

 

Und die Aktie so: bäämmm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM
Am 26.1.2017 um 23:44 schrieb ebdem:

Quelle

Und die Aktie so: bäämmm!

 

 

Zumindest vorläufig. Ich hatte glücklicherweise recht schnell die Gewinne zu 43 Euro mitgenommen, heute geht es schon leicht bergab. Das Umsatzwachstum ist natürlich phänomenal, wenn auch größtenteils bereits so erwartet gewesen. Das Problem ist einfach, dass zu wenig Geld am Ende hängenbleibt. Das wird noch verstärkt durch die jüngste Kapitalerhöhung im Rahmen der US-Expansion (Kaufpreis tlw. in Aktien gezahlt).

 

Ich denke, dass der Markt in der wohl kommenden Baisse Nanogate wieder überproportional abstrafen wird - wie es auch schon in der Vergangenheit regelmäßig geschah. Wer auf 20 Jahre anlegt, dürfte davon untangiert bleiben, ich stelle mich aber lieber erstmal an die Seitenlinie und nehme Gewinne mit. Denn an Gewinnmitnahmen ist bekanntlich noch niemand pleitegegangen ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Auf Schlußkursbasis ATH:thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pteppic
vor einer Stunde schrieb markymark:

Von einem ordentlichen Kochrezept des Autors hätten wir bestimmt alle mehr gehabt. Was für ein Mist!

 

http://www.ariva.de/news/nanogate-ag-3-stufen-analyse-vom-28-02-2017-6056098

Besorg dir lieber ein Exemplar des Handelsblatts von gestern (1.3.) da war eine ausführliche Analyse drin, die sich zu lesen lohnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Danke für das Interview! Wenn das alles so eintritt, wäre Nanogate mit einem EV/EBITDA Multiple von 13,3 für das außerwöhnlich starke Wachstum gar nicht so hoch bewertet. Die Pipeline scheint ja auch ganz gut gefüllt zu sein. Da kann man durchaus dabei bleiben :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Hier findet sich eine Studie zum Markt von Nanogate. Ich habe sie nicht gelesen, weil sie etwas teuer ist. Aber interessant ist:

Zitat

The analysts forecast the global nanocoatings market for the building and construction industry to grow at a CAGR of 20.41% during the period 2017-2021.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Der Wechsel in dieses neue "Scale" Segment scheint der Aktie auch gut zu tun. Die Aktie derzeit mit ordentlichem Schub. Das ist eine Mischung aus Zukunftsperspektiven und Charttechnik. Aber auch die fundamentale Situation derzeit bietet keinen Grund zur Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hier habe ich nochmals letzte Woche aufgestockt. Nach Drillisch und Fresenius mittlerweile meine drittgrößte Position. 

 

Es wurde schon genug zum Unternehmen geschrieben. Die kürzlich übernommene JaySystems mit mehreren Millionenaufträgen:

 

http://www.ariva.de/news/nanogate-ag-gewinnt-neue-auftraege-in-den-usa-und-6258187

 

 

chart_year_Nanogate.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark
Am 17.6.2017 um 23:48 schrieb markymark:

Hier habe ich nochmals letzte Woche aufgestockt. Nach Drillisch und Fresenius mittlerweile meine drittgrößte Position. 

 

Es wurde schon genug zum Unternehmen geschrieben. Die kürzlich übernommene JaySystems mit mehreren Millionenaufträgen:

 

http://www.ariva.de/news/nanogate-ag-gewinnt-neue-auftraege-in-den-usa-und-6258187

 

 

 

 

 

 

Hot Stock Nanogate! :D Jetzt zweitgrößte Position.....

 

 

chart_year_Nanogate (2).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14

Ist aktuell wer bei den ~3€/Aktie neu eingestiegen? Ist jetzt in einer halben Woche auf über 7€ hoch gegangen.

 

@markymark wird hoffentlich früh genug raus gewesen zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Kennt jemand die Hintergründe zu dem tiefen Fall? Hatte vor längerer Zeit Nanogate angesehen und fand das Geschäftsmodell eigentlich ziemlich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
vor 3 Stunden von SVN14:

Ist aktuell wer bei den ~3€/Aktie neu eingestiegen? Ist jetzt in einer halben Woche auf über 7€ hoch gegangen.

 

@markymark wird hoffentlich früh genug raus gewesen zu sein?

Bin vor zwei Jahren raus. Mir war gar nicht bewusst, wie tief die Aktie mittlerweile gefallen ist.

Ich spiele überwiegend nur noch grosse Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Hat sich einer mit den Ursachen zum Kursverfall beschäftigt? Corona alleine kann es wohl nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14

Der Kurs war ja schon lange vor Corona im freien Fall. Wirklich viel habe ich dazu nicht gefunden.

Aktuell scheint es sich ja etwas zu erholen. In 2 Wochen jetzt von 3€ auf 9€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...