Mojo-cutter Oktober 9, 2025 · bearbeitet Oktober 9, 2025 von Mojo-cutter Orderart: Kauf Name: NOVO-NORDISK AS B DK 0,1 WKN: A3EU6F Handelsplatz: Tradegate Orderzusatz: Limit Order Ausführungskurs: 50,90 Zweite Tranche. Orderart: Kauf Name: HENSOLDT AG INH O.N. WKN: HAG000 Handelsplatz: Tradegate Orderzusatz: Limit Order Ausführungskurs: 110,00 Der große Gewinn ist zwar schon durch, ich kann mir trotzdem vorstellen das es noch (langsamer) weiter hoch geht. Die Bedrohungslage ist noch lange nicht vorbei (halte noch Rheinmetall) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Oktober 11, 2025 Verkauf 10.10. Name: IKB NRA 2018/2028 WKN: A2GSG2 Handelsplatz: Tradegate Stück: 100000,00 Orderzusatz: Limit Order Ausführungskurs: 1,055 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Oktober 13, 2025 Orderart: Verkauf Name: BAY.LDSBK. MTH 22/27 WKN: BLB6JT Handelsplatz: Tradegate Orderzusatz: Limit Order Ausführungskurs: 1,02 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Oktober 15, 2025 Orderart: Kauf Name: NOVO-NORDISK AS B DK 0,1 WKN: A3EU6F Handelsplatz: xtra Orderzusatz: Limit Order Ausführungskurs: 48,72 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Oktober 31, 2025 · bearbeitet Oktober 31, 2025 von Mojo-cutter Orderart: Kauf Name: NOVO-NORDISK AS B DK 0,1 WKN: A3EU6F Handelsplatz: Tradegate Orderzusatz: Limit Order Ausführungskurs: 42,15 hoffentlich den Boden langsam erreicht. Das letzte Mal nachgekauft. mittlerer Einstandkurs 47,74 30.10.25 Rückzahlung 9,5% ELEVING GROU 21/26 A3KXK8 hatte nicht zum Tausch angeboten. Will im Anleihenbereich das Risiko reduzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ed23 Oktober 31, 2025 vor 34 Minuten von Mojo-cutter: Orderart: Kauf Name: NOVO-NORDISK AS B DK 0,1 WKN: A3EU6F Handelsplatz: Tradegate Orderzusatz: Limit Order Ausführungskurs: 42,15 hoffentlich den Boden langsam erreicht. Das letzte Mal nachgekauft. mittlerer Einstandkurs 47,74 hatte die auch zu 51,- gekauft... ich setz mit einen stop von ~ 38,-, und du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Oktober 31, 2025 · bearbeitet Oktober 31, 2025 von Mojo-cutter vor 24 Minuten von ed23: hatte die auch zu 51,- gekauft... ich setz mit einen stop von ~ 38,-, und du? Ich setzte mir i.d.R. keine Stops. Ich werde es wahrscheinlich liegen lassen. (bei den Einzelaktien spielt auch ein bisschen Dopamin-Rush und Hobby mit. Da bin ich bestimmt kein gutes Vorbild.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter November 20, 2025 · bearbeitet November 20, 2025 von Mojo-cutter Kauf 244,75 SPDR MSCI ACWI IMI ETF/ IE00B3YLTY66 sollte mich nicht zum Timing verführen lassen, aber nach den gut Zahlen von NVIDIA mach ich es doch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter November 21, 2025 vor 20 Stunden von Mojo-cutter: sollte mich nicht zum Timing verführen lassen, aber nach den gut Zahlen von NVIDIA mach ich es doch Ging dann gestern trotz guter Zahlen alles runter. Soviel zum Timing . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Dezember 17, 2025 4,0% Buenos Aires, Province of 05/20 A0GJKV wertlos ausgebucht und den Verlust mit Gewinn verrechnet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Dezember 30, 2025 · bearbeitet Dezember 31, 2025 von Mojo-cutter Resumé 2025 Zusätzlich zu den regelmäßigen Sparrate Auszahlung einer Lebensversicherung im Frühjahr. Diese wurde größtenteils in Anleihen BRD als sichere Anlage für die ersten Jahre in der Rente angelegt. Damit möchte ich das Risiko beim Deinvestieren (SoRR) gering halten. Plan ist die ersten 5 Jahre über sichere Geldströme abdecken zu können (AA(A)-Anleihen, Auszahlung zusätzliche Rentenversicherung) Depotentwicklung: Asset Allokation: Aktien 64%. Den Rest kann man aus der Grafik schätzen. Da kommt mir es auf 5% hin oder her nicht an: Meine Kennzahlen 2025 (wie immer nicht ganz richtig, da Anleihen mit Portfolio Performance nicht korrekt wiedergegeben werden. Tendenz ist aber richtig). Performance (IZF) durch die sichere Wiederanlage unterdurchschnittlich, aber so gewollt. Absolut gesehen, bisher größter jährlicher Zuwachs des Depots. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr Dezember 31, 2025 · bearbeitet Dezember 31, 2025 von juliusjr Sehr erfolgreiches Depot. Glückwunsch. Eine Frage: wo kaufst du zb wüstenrot und Gothaer hybridanleihen? Ich hab es noch nicht probiert, aber ich denke ich kann die heutzutage mit normalen Depots bei ing, consors, usw gar nicht mehr kaufen, oder? Bist du als professionell eingestuft? Dann noch eine Frage: sind heutzutage zb diese beiden hybridanleihen noch kumulativ? Oder ist das mittlerweile riskanter? (Hatte zb die letzte gothaer hybrid und auch den Vorgänger) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter Dezember 31, 2025 · bearbeitet Dezember 31, 2025 von Mojo-cutter vor 5 Stunden von juliusjr: Eine Frage: wo kaufst du zb wüstenrot und Gothaer hybridanleihen? Ich hab es noch nicht probiert, aber ich denke ich kann die heutzutage mit normalen Depots bei ing, consors, usw gar nicht mehr kaufen, oder? Ich habe beide bei consors als Privater gekauft. Manchmal geht es nur eine Zeit lang, wenn die Anleihe herauskommt und die Daten von WM-Datenservice bei der Bank noch nicht eingepflegt sind. vor 5 Stunden von juliusjr: Sehr erfolgreiches Depot Danke vor 5 Stunden von juliusjr: hybridanleihen noch kumulativ Zinsrückstände werden nachgezahlt (bitte selber nachprüfen) Wüstenrot Prospectus siehe S.57 Gothaer Prospectus siehe S.53 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr 1. Januar Dankeschön für deine ausführliche Antwort :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zoni 3. Januar · bearbeitet 3. Januar von zoni Am 17.12.2025 um 17:57 von Mojo-cutter: 4,0% Buenos Aires, Province of 05/20 A0GJKV wertlos ausgebucht und den Verlust mit Gewinn verrechnet Hi, Bist du Mojo aus dem Anleihenboard? wie funktioniert das, kann ich das bei Consors einfach beantragen? Grüße und Danke! ps hätte auch noch Elecar 18 im Angebot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 3. Januar vor 5 Stunden von zoni: Hi, Bist du Mojo aus dem Anleihenboard? wie funktioniert das, kann ich das bei Consors einfach beantragen? Grüße und Danke! ps hätte auch noch Elecar 18 im Angebot Ja, bin ich. Wertlosausbuchung bei consors: Zitat Gerne können Sie das gewünschte Wertpapier wertlos ausbuchen. Die Kosten dafür betragen 19,95 EUR pro Wertpapierposition. Bitte senden Sie uns Ihren unterschriebenen Auftrag als Fax, per E-Mail-Anhang oder mit der Post zu. Das Formular finden Sie hier: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/nc/formulare/depot-sparplan/wertlosausbuchung.pdf Wichtig zu wissen: Halten Sie mit Ihrer Steuerberaterin/Ihrem Steuerberater oder Ihrem Finanzamt Rücksprache. Wir dürfen Sie in Steuerangelegenheiten nicht beraten. Ausbuchungen wertlos gewordener Wertpapiere dürfen wir seit Anfang 2025 in die Verlustverrechnungstöpfe einstellen. Das gilt für Wertpapiere, die Sie nach dem 01.01.2009 erworben haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag