Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

cuibono
· bearbeitet von cuibono

Im alten Rom bekam man bei Anklagen die man im Prozess nicht beweisen konnte schlussendlich selbst die Strafe.

Woher hast du diese Information?

 

 

Aus den Vorlesungen zum röm. Recht die ich vor vielen Jahren besucht hab. Hier mal schnell gegoogelt

 

 

zurück zum Thema. Also Odensee, 1000 mal Unsinn zu wiederholen und Leute als arrogant zu bezeichnen hilft leider nicht. Deine Tipps sind totaler Unsinn und wieso verliert man mit BASF Geld? Natürlich können Aktien mal runtergehen aber er hat doch die Kohle. Wo ist das Problem? Und wieso soll ein weltweiter ETF stabiler sein als ein hartes deutsches Unternehmen wie BASF?

 

Glaubst du ernsthaft, dass die Weltwirtschaft stabiler ist als Deutschland? Schön für dich. Ich glaube es nicht. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Und wieso soll ein weltweiter ETF stabiler sein als ein hartes deutsches Unternehmen wie BASF?

Diese Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint?

Ansonsten empfehle ich einen Ausflug in die Themen Volatilität, Risiko und Portfoliotheorie als hier weiter Recht haben zu wollen.

Hast du nämlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

Jetzt noch Ramstein dann seid ihr komplett :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

zurück zum Thema. Also Odensee, 1000 mal Unsinn zu wiederholen

 

Für jemanden, der nur 5000 Euro zurückgelegt hat, ist Tagesgeld kein Unsinn. Das er mehr hat, hat sich erst später herausgestellt.

 

und Leute als arrogant zu bezeichnen hilft leider nicht.

 

Jemandem, der nur 5000 Euro zurückgelegt hat (das ist für manche Leute eine Menge Geld) den Rat zu geben, es dann einfach zu versaufen, bezeichne ich auch weiterhin als arrogant. Da ich nicht gesperrt werden möchte, erspare ich mir an dieser Stelle, was ich wirklich darüber denke.

 

Deine Tipps sind totaler Unsinn

 

Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.

 

und wieso verliert man mit BASF Geld?

 

So einen Sch**** haben vor 10 Jahren Leute wie du auch über RWE gesagt. Verlust seitdem ca. 90%. Und in der Zeit des "neuen Marktes" gab es noch schwachsinnigere Sprüche.

 

Natürlich können Aktien mal runtergehen aber er hat doch die Kohle.

 

Das wissen wir aber erst, nachdem ich nochmal nachgefragt habe. Deinen BASF-"Tipp" hast du schon vorher gegeben und ich bleibe dabei, dass als verantwortungslos zu bezeichnen.

 

Und wieso soll ein weltweiter ETF stabiler sein als ein hartes deutsches Unternehmen wie BASF?

 

Ich werde jetzt nicht mit dir über den Sinn und Unsinn von Diversifizierung diskutieren, aber ich bleibe dabei, dass man einem absoluten Anfänger (der noch nicht mal ein Tagesgeldkonto hat) keine Einzelaktie vorschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

„Mehrheiten können sich, wie die Geschichte lehrt, sehr wohl irren.”Helmut Kohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Der hat einigen Blödsinn von sich gegeben, da bin ich ausnahmsweise bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

„Mehrheiten können sich, wie die Geschichte lehrt, sehr wohl irren.”Helmut Kohl

 

Und für die sch***** die Du verzapfst, da gehen gewisse Berufsgruppen ins Gefängnis für.

Zitat von schinderhannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

„Mehrheiten können sich, wie die Geschichte lehrt, sehr wohl irren.”Helmut Kohl

Ein Geisterfahrer? Hunderte! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

„Mehrheiten können sich, wie die Geschichte lehrt, sehr wohl irren.”Helmut Kohl

Ein Geisterfahrer? Hunderte! :lol:

Oder anders gefragt: Kann die Bildzeitung irren, obwohl sie die meisten Leser hat?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Da hier ja on-topic nichts mehr läuft (@Akim.K vielleicht meldest du dich ja mal), zwei hinlänglich bekannte (jedenfalls, wenn man alt genug ist...:rolleyes:) Kohl-Zitate .

 

Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt. (1. Juli 1990) (Wo er recht hatte, hatte er nunmal recht: Ruderalpflanzen auf Industriebrachen blühen schließlich auch.)

 

Und:

Den Deutschen in der DDR kann ich sagen, was auch Ministerpräsident de Maiziere betont hat: Es wird niemandem schlechter gehen als zuvor - dafür vielen besser. (1. Juli 1990)

 

So jemand soll man ernstnehmen? Echt jetzt?

(Quelle: http://helmut-kohl.kas.de/index.php?msg=555)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Da hier ja on-topic nichts mehr läuft (@Akim.K vielleicht meldest du dich ja mal), zwei hinlänglich bekannte (jedenfalls, wenn man alt genug ist...:rolleyes:) Kohl-Zitate .

 

Den Deutschen in der DDR kann ich sagen, was auch Ministerpräsident de Maiziere betont hat: Es wird niemandem schlechter gehen als zuvor - dafür vielen besser. (1. Juli 1990)

 

So jemand soll man ernstnehmen? Echt jetzt?

(Quelle: http://helmut-kohl.k...dex.php?msg=555)

 

 

Absolut ernst gemeint, was soll daran nicht stimmen? Der Mensch neigt leider dazu die Fakten zu vergessen und die Vergangenheit zu verklären. Was im täglichen Leben war in der ehemaligen DDR besser?

 

Vielleicht macht ja wer ein Fass im Off Topic auf.

 

10 Dinge die in der ehemaligen DDR besser waren, oder: Darum will ich den Arbeiter- und Bauernstaat zurück, oder in Memoriam an Margot: Wir brauchen wieder einen antifaschistischen Schutzwall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Da hier ja on-topic nichts mehr läuft (@Akim.K vielleicht meldest du dich ja mal), zwei hinlänglich bekannte (jedenfalls, wenn man alt genug ist...:rolleyes:) Kohl-Zitate .

Den Deutschen in der DDR kann ich sagen, was auch Ministerpräsident de Maiziere betont hat: Es wird niemandem schlechter gehen als zuvor - dafür vielen besser. (1. Juli 1990)

 

So jemand soll man ernstnehmen? Echt jetzt?

(Quelle: http://helmut-kohl.k...dex.php?msg=555)

Absolut ernst gemeint, was soll daran nicht stimmen? Der Mensch neigt leider dazu die Fakten zu vergessen und die Vergangenheit zu verklären. Was im täglichen Leben war in der ehemaligen DDR besser?

 

Vielleicht macht ja wer ein Fass im Off Topic auf.

 

10 Dinge die in der ehemaligen DDR besser waren, oder: Darum will ich den Arbeiter- und Bauernstaat zurück, oder in Memoriam an Margot: Wir brauchen wieder einen antifaschistischen Schutzwall.

Wie wäre es damit?

(Nicht-)Arbeitslosigkeit? Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Altersarmut?

 

Deine Polemik für den vorgeschlagenen OT-Bereich übersehe ich mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

Das war eine Diktatur

 

Mauertote, Nachbarn bespitzeln. Herr lass Hirn regnen sad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Das war eine Diktatur

Mauertote, Nachbarn bespitzeln. Herr lass Hirn regnen sad.gif

zur Erinnerung, Deine Frage war:

Was im täglichen Leben war in der ehemaligen DDR besser?

Wenn Dir die Antwort nicht passt ist das nicht mein Problem...

Nach den -unbestritten vorhandenen - Nachteilen war nicht gefragt worden.

Und im "täglichen Leben" der "normalen" Bevölkerung ging es sicher nicht so eingeschränkt oder diktatorisch zu, wie im Nachhinein behauptet. Die Geschichte wir nicht von den Verlierern geschrieben...

Vielleicht mal als Anregung zu verstehen, über den Tellerand zu schauen - und damit genug OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Macht doch ein neues Thema auf, wenn OT so interessant ist.

Hier ist Ende Gelände. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...