Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

popol

hi,

 

Was meint ihr? Was hat Krieg in IRAN wenn es stattfindet für eine Auswirkung auf die Börse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

- Tolle erste Frage

- Tolles deutsch

- Tolle Suchfunktion falsch, sry...Toll, benutz doch mal die Suchfunktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opawilli

Mein Befehl an alle Mods lautet:,

 

sofort diesen Thread/Beitrag aus "Hygienegründen" verschieben in:

 

"Wie gefährlich ist die Atompolitik des Iran?"

 

Kamerad popol,

 

Ich denke, du wollest nur sagen: "Der Krieg mit dem Iran ist (fast) unvermeidvar..."

 

Und damit gebe ich dir vollkommen recht. Die "Kriegsdienstverweigerer" hier haben es nur noch nicht kapiert. Und auf Bush und Co. kannst du eínen lassen.

 

Die Pläne sind fertig, die "Verbündeten" sind informiert. AM Steinmeier hat in dieser Woche bei seiner US-Visite nur darum gebettelt nicht noch vor der WM loszuschlagen. Danach ist dann okay...

 

Gut Anfang Juni findet eh noch ein neuer bunkerbrechender Bombentest statt. Wirkung soll dem Eisatz einer "MiniNuke" gleichen. Falls Test positiv ausfällt wird man nur "konventionell" losschlagen und Atomwaffen (noch) aussen vor lassen.

 

Und so könnte der Angriff aussehen:

 

wariran6rf.jpg

 

Und wie immer werden Bush und seine Insider am Krieg mächtig verdienen. Man braucht nur die "richtigen" Papiere rechtzeitig zu shorten und die Oel- und Waffenindustrie analog zu "schmieren".... Die Profite werden exorbitant sein.

 

Allerdings, die Mehrheit der Anleger und das sind nach meiner Rechnung 99% wird dann verlieren und damit die Zeche bezahlen!

 

Kameraden, zum Glück bin ich schon im Ruhestand und an der Börse nicht mehr tätig. Meine "Schäfchen" habe ich bereits in trockenen Tüchern.

 

Aber wie heißt es so schön: Vorsicht und Vorsorge, ist besser als heilen.

 

Und wegen Bush und Co. verordnet sich opawilli erst einmal totale alkoholische Abstinenz. Denn bei diesen Waffenbrüdern müsst ihr alle hellwach bleiben.

 

Deshalb, diesmal kein P(T)rost Kameraden

aber auf gute Gesundheit

opawilli

 

Ps.: Kamerad Leif: du bist anscheinend schon von der TOLL-WUT befallen. Hoffentlich kommt bei dir die Impfung dagegen nicht mehr zu spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
popol

danke opawilli

 

 

super info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pianomaxx

Hallo opawilli,

 

hättest du vielleicht noch eine Quellenangabe zu der Iran-Kriegsgrafik? Oder hast du die selbst erstellt?

 

mfg Pianomaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing
Und so könnte der Angriff aussehen:

 

Target No. 7 ist ein Witz, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
· bearbeitet von Leif

Toll-Wut? lol, nur weil man auf so eine geistrige Anfrage mal keinen Geist hat, naja. Im übrigen finde ich diesen Angriffsplan für den Krieg wesentlich besser:

 

groundzeroocean.jpg

 

Wobei ich hoffen würde, dass der Iran wirklich an der Bombe arbeitet und eine hat, wenn die USraelis anrücken...

 

 

edit: http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1222662

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opawilli
Pianomaxx: Geschrieben: Heute, 17:24

Hallo opawilli,

hättest du vielleicht noch eine Quellenangabe zu der Iran-Kriegsgrafik?

Kamerad, aber gerne, denn die Tommies sind ja wie immer vollkommen involviert:

 

http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml...xportaltop.html

 

Und da kann der good old fellow Jack Straw heute noch so dementieren und lavieren, die Fakten sprechen eindeutig dagegen!

 

KaktusKing: Geschrieben: Heute, 17:39

Target No. 7 ist ein Witz, oder?

Nein, ich glaube nicht, aber vielleicht hast du dich auch nur mit des Kaktus Stacheln am Arsche verletzt? Oder bist du etwa Igelhalter?

 

Und unser tollwütiger Kamerad will natürlich Leif dabei sein, wenn die Bombe hoch geht...Vielleicht bekommt er von Bush einen Aussichtsplatz in der ersten Reihe?

 

Übrigens Kameraden, die menschliche Natur bringt es mit sich, daß man Katastrophen und Kriege im allgemeinen schnell verdrängt. Irak läßt grüßen. Aber irgendwann holt uns die Bush-Realität wieder ein.

 

Aber vielleicht wird er ja aus seinen bisher angerichteten Schäden noch rechtzeitig klug? - aber da habe ich ganz starke Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Schöne Wortspiele, wirklich. Aber ich bin sicherlich kein großer Fan der Bush-Dynastie. Auch wenn sein Großvater unsere antikommunistischen Bestrebungen zu unterstützen wusste. Jedoch saß ein "Deutsch-Hasser" - anders kann man Roosevelt nicht nennen - im weißen Haus und stürzte die Welt in einen Krieg. Aber egal, wir sind ja grade bei der Gegenwart bzw. Zukunft. Und ich erinnere mich noch an Irak-Krieg. Zu dieser Zeit, war eine Reise nach Chicago geplant, die von den Organisatoren wegen des Kriegsausbruchs abgesagt wurde. Sicherlich will ich keinen Platz in der ersten Reihe, aber ich würde doch zu gerne einmal sehen, wie die USraelischen Truppen "auf die Schnauze fallen" - die Amis kamen mit ihren Wirtschaftskriegen schon immer durch...Mal gucken wie es bei diesem politischen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Mit jeder Aktie die ich kaufe, mit dem Hintergrund daran Geld zu verdienen, nehme ich beim Kauf jemand anders die Chance daran zu verdienen, und beim Verkauf drück ich sie einem Unglücklichen aufs Auge, auch wenn ich mir sicher bin dass nix mehr zu holen ist. Interessiert mich dabei ob einer der beiden womöglich Haus und Hof, oder auch nur sein Erspartes verliert? Hätte ich nicht die moralische Pflicht zu sagen, kaufs nicht, die geht runter? Nein, es ist mir sch*****gal, hauptsache ich werde schnellstmöglich reich.

 

Was Du da siehst, ist das gleiche Prinzip, nur im großen Stil.

 

Gruß, delubac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS
Schöne Wortspiele, wirklich. Aber ich bin sicherlich kein großer Fan der Bush-Dynastie. Auch wenn sein Großvater unsere antikommunistischen Bestrebungen zu unterstützen wusste. Jedoch saß ein "Deutsch-Hasser" - anders kann man Roosevelt nicht nennen - im weißen Haus und stürzte die Welt in einen Krieg. Aber egal, wir sind ja grade bei der Gegenwart bzw. Zukunft. Und ich erinnere mich noch an Irak-Krieg. Zu dieser Zeit, war eine Reise nach Chicago geplant, die von den Organisatoren wegen des Kriegsausbruchs abgesagt wurde. Sicherlich will ich keinen Platz in der ersten Reihe, aber ich würde doch zu gerne einmal sehen, wie die USraelischen Truppen "auf die Schnauze fallen" - die Amis kamen mit ihren Wirtschaftskriegen schon immer durch...Mal gucken wie es bei diesem politischen wird...

 

Franklin Roosevelt war also, deiner Meinung nach, für den Ausbruch des 2.Weltkriegs verantwortlich. Meinst du das wirklich ernst? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

passend zum Thema (also Iran - nicht 2.WK) ist dieses Interview mit Peter Scholl-Latour. Man beachte das Datum. Es ist fast 3 Jahre alt. Man hat allerdings das Gefuehl es wurde erst gestern gefuehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
· bearbeitet von andy
Franklin Roosevelt war also, deiner Meinung nach, für den Ausbruch des 2.Weltkriegs verantwortlich. Meinst du das wirklich ernst? <_<

 

 

Ja das meine ich wirklich ernst. Wenn du die Sache nüchtern und sachlich betrachtest, kommst du da nicht rum. Roosevelt äußerte sich schon immer abfällig über Deutschland, nicht über den Nationalsozialismus. Er forderte, dass es zerschlagen gehöre. Er wollte es auslöschen! Seit seinem Antritt zum Amt des Präsidenten rüstete er die USA systematisch auf - sonst wären die Amis 1941 garnicht bereit gewesen. Er führte den deutschen Botschafter bei jeder Gelgenheit vor, sogar offen vor der Frau des franz. Botschafters, was in Paris für einige Aufregung sorgte (streng vertraulicher Bericht Nr. 35 vom 26.01.1934) Dort heißt es weiter

"Dieser Ausfall des Präsidenten sagt unjs nicht Neues über seine Gesinnung gegenüber Deutschland. Ich kenne ihn seit 21 Jahren, und ich habe von ihm seither, besonders währed des Krieges, aber auch noch vor dem Kriegseintritt der Vereinigten Staaten, gleichartige, sogar noch stärkere Äußerungen über jenes Land zu hören bekommen;(...)seine Abneigung nicht nur gegen das Deutschland Hitlers, sondern gegen Deutschland allgemein zum Ausdruck brachte.

 

André de Laboulaye"

 

Ferne versuchte Roosevelt alles um einen Krieg mit Deutschland zu provozieren - man denke nur daran, wie viel Fläche er im Atlantik für sich beanspruchte. Nachdem er Frankreich und GB gedrängt hatte, Polen zum Kriegsgrund zu machen, hat er auch nur noch 2 Jahre gebraucht. Die Amerikaner wollten in der Mehrzahl einen status quo Frieden in Europa (auch mit gefallenem Frankreich), Roosevelt aber nicht. Anbei noch ein paar Zitate über die du mal nachdenken kannst (achte vor allem darauf wer was sagt und wann er es sagt):

 

Der springende Punkt ist hier, daß H*****, im Gegensatz zu Churchill, Roosevelt und Stalin, keinen allgemeinen Kriegsausbruch 1939 wollte.

vgl. Barnes "Blasting of the historical Blackout", Oxnard, Kalif., 1962

 

"Ich werde Deutschland zermalmen."

Roosevelt, 1932 (!) (vgl. E. Reichenberger "Wider Willkür und Machtrausch", Graz, 1955, S. 241)

 

"Es wird die polnische Armee sein, die in Deutschland am ersten Tage des Krieges einfallen wird".

Erklärung des polnischen Botschafters in Paris am 15.8.1939 (vgl. Freund, M. "Weltgeschichte", Bd. III, S. 90)

 

"Unsere Sache ist, Deutschland, dem Staatsfeind Nr. 1, erbarmungslos den Krieg zu erklären."

Bernhard Lecache, Präsident der jüdischen Weltliga, 9.11.1938

 

"H***** will nicht den Krieg, aber er wird dazu gezwungen werden, und zwar bald. Das letzte Wort liegt wie 1914 bei England."

Zionist Emil Ludwig Cohn, "Annalen" (vgl. Hennig, a.a.O., S. 137)

 

"Denn obwohl H***** vielleicht im letzten Augenblick den Krieg vermeiden will, der ihn verschlingen kann, wird er dennoch zum Krieg genötigt werden"

Emil Ludwig Cohn, 1938 (vgl. Ludwig Cohn "Die neue heilige Allianz")

 

"... ich befragte Joe Kennedy, (US-Botschafter in London), über seine Unterredungen mit Roosevelt und N. Chamberlain von 1938. Er sagte, Chamberlains Überzeugung 1939 sei gewesen, daß Großbritannien nichts in der Hand habe, um zu fechten, und daß es deshalb nicht wagen könne, gegen H***** in den Krieg zu gehen ... Weder Franzosen noch Engländer würden Polen zum Kriegsgrund gemacht haben, wenn sie nicht unablässig von Washington angestachelt worden wären ... Amerika und das Weltjudentum hätten England in den Krieg getrieben."

US-Verteidigungsminister J. Forrestal am 27.12.1945 in sein Tagebuch (The Forrestal Diaries, New York, 1951, S. 121 ff) (Zit. nach G. Franz-Willing "Kriegsschuldfrage", Rosenheim 1992, S. 112)

 

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen H*****, sondern gegen Deutschland geführt wurde".

Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"

 

H***** und das deutsche Volk haben den Krieg nicht gewollt. Wir haben auf die verschiedenen Beschwörungen Hitlers um Frieden nicht geantwortet. Nun müssen wir feststellen, daß er recht hatte. An Stelle einer Kooperation Deutschlands, die er uns angeboten hatte, steht die riesige imperialistische Macht der Sowjets. Ich fühle mich beschämt, jetzt sehen zu müssen, wie dieselben Ziele, die wir H***** unterstellt haben, unter einem anderen Namen verfolgt werden."

Sir Hartley Shawcross, der britische Generalankläger in Nürnberg (vgl. Shawcross "Stalins Schachzüge gegen Deutschland", Graz, 1963)

 

"Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen H***** oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt"

Mitteilung an einen Beauftragten des deutschen "Widerstandes" während des Krieges (vgl. Kleist, Peter "Auch du warst dabei", Heidelberg, 1952, S. 370 und Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145)

 

"Wir machten aus H***** ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war."

US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. "Der Spiegel, 13, 1992)

 

Ich denke diese Zitate reichen erstmal, dass du gründlich drüber nachdenkst. Und ja, es war für die Amis primär ein Wirtschaftskrieg, da sie 3 totalitäre Handelszonen durch Deutschland und Italien, Russland und Japan fürchteten. Roosevelts persönliche Motive seien an dieser Stelle außen vor....Mach dir dein eigenes Bild.

 

 

Edit: Die Zitate gehen komischerweise nicht, aber sollte ja erkennbar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

:'(

 

oh mein gott diese spezies mensch, stirbt scheinbar nie aus!

 

Klar und die jüdische Weltliga war auch dabei, die wollten den Krieg. Deutschland wollte keinen Krieg.

 

kann mal jemand diesen ewiggestrigen Idioten abstellen? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Fehlt eigentlich nur noch, dass du Reparationsforderungen an die Russen und Amerikaner stellst!

Du tust mir leid :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Ich will mich gar nicht einlassen auf so eine Diskussion, nur meine Bitte: Könnt ihr solche historisch-politischen Ansichten bitte woanders diskutieren? In diesem Thread geht es um die Auswirkungen eines eventuellen (vermutlich aber schon feststehenden...) Angriffs der Amerikaner auf den Iran auf die Börse. Vielleicht kann man mal wieder zum Thema zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

na mal langsam Kollegen. Ich glaube nicht, dass man dieses Thema mit die Einen wollten, die anderen wollten nicht und deshalb ist der-und-der dran schuld abhandeln kann. Das waere viel zu einfach.

 

Meine private Meinung ist, dass ein Krieg 1939 absolut nicht vermeidbar war. Denn seit 1918 haben alle Grossmaechte, mehr oder weniger aktiv, an der Vorbereitung eines solchen mitgewirkt. Das Volk hat alles mit sich machen lassen. Oder besser: fleissig mitgemacht. Ohne Sinn und Verstand. Wie immer eben. (man beachte: ich habe die Nationalitaet/Religion/Gesinnung/etc... absichtlich weg gelassen).

 

Der letzte Punkt fuehrt uns wieder zum Thema: dem Iran. Ich glaube eine kritische Frage ist wie weit die Akzeptanz fuer einen solchen Krieg schon fortgeschritten ist. Deshalb fand ich das Interview mit Scholl-Latour (siehe oben) so interessant. Es zeigt immerhin dass die Vorbereitungsphase schon locker 3 Jahre im Gang ist...

 

EDIT: DerDude war schneller. Aber ich kann nur zustimmen: zurueck zum Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
· bearbeitet von Leif
:'(

 

oh mein gott diese spezies mensch, stirbt scheinbar nie aus!

 

Klar und die jüdische Weltliga war auch dabei, die wollten den Krieg. Deutschland wollte keinen Krieg.

 

kann mal jemand diesen ewiggestrigen Idioten abstellen? :thumbsup:

 

 

Spar dir deine Beleidigungen. Niemand spricht von einer jüdischen Weltliga, das ist ein Zitat. Und wenn es eine islamische Weltliga gibt, warum dann keine jüdische? Für dich ist das alles gleich Verschwörung oder was??? Beschäftige dich mal mit Zionismus nach Herzl, dann wirst du verstehen, warum die Juden aus Europa weg wollten und ihre Bestrebungen um einen eigenen Staat. Hinter diesem Gedanken gab es radikale wie friedliche Ansichten, also komm einem nicht so dumm. Und im Gegensatz zu dir belege ich meine Äußerungen. Also hör auf mich id*** zu nennen, denn in Wirklichkeit bist du einer. Im Gegensatz zu dir habe ich schon hübsche Facharbeiten zu Themen wie der Kriegsschuldfrage des Ersten Weltkriegs (die wesentlich komplexer als der 2. WK ist) und einem Amerika/Rom-Vergleich geschrieben. Sofern du dich nicht mit Politik und Wirtschaft außeinandersetzt, musst du hier nicht raushängen lassen, der tolle grüne Nestbeschmutzer zu sein. Meine politische Einstellung steht auch in keinem Zusammenhang zu historischen Fakten. Deutschland wollte einen Krieg gegen Sowjetrussland, zweifelsohne. Aber nicht gegen England und Frankreich oder gar Amerika. Warum wohl war Göring auf der Beerdigung von Pilsudski? (Du id*** weißt sicherlich nicht einmal wer das ist). Lies doch z.B. mal Peter Benders "Weltmacht Amerika - das neue Rom" Da kannst du die wirtschaftlichen Interessen zur Zeit des 2. WK nachvollziehen und lass deine billige Stammtischpolemik hier weg.

 

@Skorpion Ich stelle keine Reparationsforderungen, aber niemand sollte so dumm sein und Tatsachen ignorieren. Wenn die Amis unser tolles Vorbild und die herrlichen Befreier sind, warum akzeptiert dann hier niemand Äußerungen, die US-Außenminister oder -Verteidigungsminister oder gar Präsidenten von sich geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
"Unsere Sache ist, Deutschland, dem Staatsfeind Nr. 1, erbarmungslos den Krieg zu erklären."

Bernhard Lecache, Präsident der jüdischen Weltliga, 9.11.1938

 

zitat von leif - auch noch mit Datum der Reichsprogromnacht.

 

ich bin dafür zum thema zurückzukommen und ausserdem diesen geschichtsverfälschenden Unsinn zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Ha, dass ich nicht lache. Geschichtsverfälschender Unsinn? Bring doch gegenteilige Argumente oder hast du keine außer "H***** wollte Krieg, Deutschland böse"???

 

Im übrigen auch das Datum

 

- der Abdankung des Kaisers

- des Falls der Mauer

 

Ein sehr historisches Datum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

off topic:

leif, du bist hier falsch. hier will niemand mit dir über so einen unfug "diskutieren". geh zu den naziforen, die hören dir gerne zu.

PS: was so alles am 9.11.1938 passierte, der kaiser, die mauer - was ein geballtes wissen ;)

ende off topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich bin zwar kein Mod, möchte aber dennoch sehr um Mässigung bitten.... Kommt bitte wieder zum Thema zurück...

 

Letztlich wird die Geschichte immer von der derzeitig herrschenden Klasse und den Siegermächten erklärt, analysiert und interpretiert. Und demnach müssen wir uns die Schuld am 2. WK anrechnen lassen, ob uns das nun passt oder nicht. Sicherlich hatten andere auch ihre Motive und sind möglicherweise sogar dankbar gerne in den Krieg gezogen. Aber ich denke, dass wir hier nicht die Geschichte aufarbeiten müssen, hier gehts um Wirtschaft und maximal um die Einflüsse der Politik auf diese und nicht um das Erklären irgendwelcher historischen Zusammenhänge...

 

Also bitte wieder zum Thema zurück....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Am 09.11. nicht am 09.11.1938 verarsch jemand anders.

 

Nazis = Bezeichnung der Nationalsozialisten für Leute die nach der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler ab Feb. 1933 in Massen in die Partei eingetreten sind.

 

Wüsste nicht, dass ich dazu gehöre, ich wähle konservativ und habe nicht den Hauch Sozialismus in mir, im Gegenteil, und war damals noch nicht geboren. Außerdem reden wir hier über Krieg und wirtschaftliche Folgen oder nicht??? Hier war Krieg die wirtschaftliche Folge 3er totalitärer Märkte in Europa, Asien und Südostasien. Aber da es euch ja scheiss egal ist und ihr nur auf Stammtisch-Niveau zu reden in der Lage seid, werde ich gegen euch nicht mehr argumentieren. Es gibt eben Leute, die sind geschichtlich interessiert und es gibt billige Stammtischidioten. Ich hätte von Forenmitgliedern hier mehr Niveau als dieses asoziale Linke Gelaber erwartet, das jeden zu einem Nazi macht, der Dinge in Frage stellt. Zieh nach Amiland junge, da passte gut hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...Aber da es euch ja scheiss egal ist und ihr nur auf Stammtisch-Niveau zu reden in der Lage seid, werde ich gegen euch nicht mehr argumentieren. Es gibt eben Leute, die sind geschichtlich interessiert und es gibt billige Stammtischidioten. Ich hätte von Forenmitgliedern hier mehr Niveau als dieses asoziale Linke Gelaber erwartet, das jeden zu einem Nazi macht, der Dinge in Frage stellt. Zieh nach Amiland junge, da passte gut hin!

 

 

Ich bin dafür, dass du dich erstmals beruhigst..... und dann deine eigene Wortwahl überdenkst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Seh ich nicht so. Werde hier als Nazi und id*** bezeichnet von Leuten, die völlig unsachlich reden. Wenn ich mich darüber aufrege, dann völlig zu recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...