Zum Inhalt springen
Nullinger

Eure erste Aktie

Empfohlene Beiträge

MarcelL
Du gehörst wohl zu den wenigen, die sich nach der T-Aktie nicht geschworen haben, nie wieder etwas mit der Börse zu tun haben zu wollen :thumbsup:. Immerhin hast du jetzt ein schönes Andenken in deinem Depot ;).

 

Kann man wohl so sagen^^... immerhin hab ich damit ne Option, falls mich ein unglaublicher Reichtum (durch Aktiengewinne) überfällt, diesen mit den T-Aktien (bei Verkauf) gegenzurechnen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Die Telkom hat übrigens ne Dividendenrendite von ca. 6%!!! :w00t::w00t:

 

Aber die Aktie dümpelt vor sich hin, komisch.... :tdown: :handy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Breakeven

Meine erste Aktie war damals Tarkett Sommer (Bodenbeläge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
Ich vermisse noch eine Gruppe von Aktienneulingen...

 

... nämlich die der Telekom-Geschädigten :lol: !

 

Aber weil hier bisher niemand davon gepostet hat, mache ich mal den Anfang. Ja, ich bin ein Telekom-Aktionär der 3.Tranche im Sommer 2000. Das war meine erste Aktie für 63,50 EUR. :'( :'(

 

Entgegen jeden Menschenverstandes habe ich diese Aktien immer noch. Wieso ich damals nicht ausgestiegen bin, ich weiß es nicht. Vllcht "die Hoffnung stirbt zuletzt" und ich war jung und dumm. Als der Kurs dann bei 20 Euro war, war es eh egal, ob ich die 3 Kröten bei der Telekom lasse oder nicht, ob 20 oder 14 Euro macht jetzt auch keinen Unterschied mehr... Nun ja, so weiß auch ich jetzt, was ein SL-Limit ist :thumbsup:

 

Anschließend war ich auch erstmal geschädigt u geängstigt, wollte 2003 einsteigen, aber es aber dann leider doch gelassen (hatte sogar Solarworld im Blick; damit wäre ich jetzt Millionär)... nun seit Anfang des Jahres aktiver Trader...

Meine erste Aktie war aber auch die Telekom, damals für ungefähr 14,35 - als Neuemission. Ich bin dann aber glücklicherweise bei ungefähr 20 ausgestiegen und hab mein Geld lieber bei anderen Aktien verspielt, um dann rechtzeitig vorm Anstieg erstmal auszusteigen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

bei mir auch einer der grossen: SIEMENS

auch als mitarbeiter

 

hab wohl auch erst spät mit aktien angefangen, aber vorher fehlte halt immer das nötige kleingeld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader

Hallo,

 

habe im Jahr 1990 meine erste Aktie "Metall Gesellschaft" gekauft.

Habe mir gerade zu dieser Zeit bei der Augsburger Aktienbank das Börsen 1 X 1 angeignet.

 

Gruß

yogitrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

In den ersten beiden Jahren habe ich fogende Aktien gekauft......

 

01.2000 America Online 71,15

02.2000 Teldafax 14,90

09.2000 Deutsche Telekom 40,20

11.2000 Viva Media AG 16,50

08.2001 Altana 44,70

08.2001 Swatch Group AG 91,00

08.2001 Douglas Holding AG 31,80

08.2001 Preussag AG 36,10

09.2001 Nokia 18,00

10.2001 Adidas 61,00

11.2001 Medion AG 42,41

12.2001 Infineon AG 25,95

 

 

--> Der Einstieg war -wie bei vielen- der new economy BOOM !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exit

Meine erste war Starbucks. Bin ich sogar mit Gewinn wieder losgeworden. :rolleyes:

War aber reines Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Hallo !

 

Meine ersten habe ich zur Konfirmation bekommen, vor 25 Jahren -- Commerzbank

Die ersten selbst erworbenen waren dann Belegschaftsaktien vom Arbeitgeber -- KWS 707400

Die ersten im eigenen Depot war T-Online beim Börsengang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mci

Hallo alle zusammen!

Meine erste Aktie war PKN Orlen ISIN: US7316132049

und zwar am 08.05.2006 ohne SL :'( . Aber sie erholt sich langsam wieder... :thumbsup:

 

Schöne Grüße

 

MCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tico

Mein erstes Mal war mit Kinowelt. ;)

(etwa beim Allzeithoch im Herbst '99) :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das war vor ca. 30 Jahren.

6 Basf, 6 Bayer und 3 RWE. Und ich fühlte mich richtig stolz als Aktionär

Heute kann ich darüber nur lächeln, obwohl die Qualität der Aktien ja gar nicht schlecht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg
· bearbeitet von jpjg

Meine erste war eine BASF. Kauf Oktober 92, Verkauf Februar 93. Es gab immerhin ein Plus von 9%. Für den Anfang gar nicht so schlecht, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hugo Boss Stämme.. Halte ich bis heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wein was ich nie kapierte ist, dass du nachts um 23.00 immer noch online bist. Und das Ganze trotz der enormen Bürde deines verantwortlichen Amtes bei ML. Ich als ausgemustertes Rentier kann es mir leisten. Aber du ? Du must doch morgen frisch sein und Analysen schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Das war glaub ich mobilcom, frage mich bis heute wie ich es geschafft habe damit Gewinn zu machen. :)

 

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisbaer1982

meine erste aktie ist nordex :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Lufthansa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

QSC ... aber nach TecDAX Aufnahme ein verschmähtes Kind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17

Meine erste Aktie war Salzgitter, habe die Aktie letztes Jahr im Herbst erworben, 8 Wochen gehalten und beinahe 25% Rendite erzielt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Multimillionär

http://de.answers.yahoo.com/question/index...28092552AABGlGi

 

 

YAHOO-AKTIEN! Bin ich einem Betrüger auf den Leim gegangen?

Habe letzte Woche, zu einem SUPER Preis, bei Ebay die ganz neuen Yahoo-Aktien im Sonderangebot ersteigert! Der reguläre Preis wäre 1000Euro gewesen. Bei meiner telefonischen Nachfrage bekam ich 50% Rabatt als Neueinsteiger und weitere 5% Rabatt, zum selber ausdrucken der Aktien. So hab ich als sparsamer Mensch die 1000,00Euro Aktien für 475,00Euro bekommen. Gestern bekam ich per E-Mail meine Bestätigung zum Ausdrucken der Aktien auf Fotopapier. Die Aktien sind wunderschön und glänzen auch!

Leider finde ich in der Zeitung nun nirgens die neusten Kurse der Yahoo-Aktien. Habe heute bei der Aktien-Hotline angerufen (4,99E/min) aber da ging auch nach einer halben Stunde keiner ran!

Wer kann mir helfen???

Bin ich etwa betrogen worden?

 

 

 

:lol::lol::lol::lol: Bei dem ist der 1. Aktienkauf mächtig in die Hose gegangen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

meine erste aktie war 2003 AT0000809058 IMMOFINANZ AG, liegt auch immer noch im depot, und habe sie auch mehrfach nachgekauft.

vor 2003 war ich mit sehr mäßigem erfolg in fonds, natürlich den empfehlungen des hausbänkers folgend alles von raiffeisen :wacko::shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Meine erste Aktie war PC-Ware aus Leipzig für 6,43 im Februar 02 , verkauft 3 Monate später mit +29%.

Das ist bis heute meine Lieblings-AG und ich hab die auch als Letztes zugekauft erst vor ein paar Tagen als alles runter gerauscht ist :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
froschbock

Meine erste Aktie war Bijou Brigitte...

hab ihm jahr 2004 gekauft und letztes jahr dann verkauft...

War bisher die beste Aktie, die ich im Depot hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Dt. Telekom. 2001 für 64Euro gekauft, dieses Jahr für 13,50 verkauft. Zum Glück habe ich zwischendurch ein etwas glücklicheres Händchen gehabt. 2001 war halt kein guter Beginn für Aktienhandel. Habe erst Ende 2003 das erstemal Plus im Depot gehabt.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...