Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

odensee
Gerade eben schrieb M_M_M:

 

Wir kommst Du darauf Andersdenkenden den Begriff Volk abzusprechen?

 

Das macht nicht @DrFaustus sondern PEGIDA und Teile der AfD. Denn DIE behaupten lautstark: "WIR sind das Volk." Damit gehöre ich und DrFaustus also nicht dazu. Und das ist ganz schön dreist. Zeigt aber wohl die Richtung, die man anstrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 6 Minuten schrieb odensee:

Das macht nicht @DrFaustus sondern PEGIDA und Teile der AfD. Denn DIE behaupten lautstark: "WIR sind das Volk." Damit gehöre ich und DrFaustus also nicht dazu. Und das ist ganz schön dreist. Zeigt aber wohl die Richtung, die man anstrebt.

Doch das macht @DrFaustus eben! Da brauchst Du nur oben nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 3 Minuten schrieb M_M_M:

 

Andere Meinungen scheinen gedultet, so lange sie Deiner Meinung entsprechen? Wir kommst Du darauf Andersdenkenden den Begriff Volk abzusprechen?

Weil <1% der Bevölkerung nicht DAS Volk sind. Vielleicht ein (kleiner) Teil des Volkes. Aber auf keinen Fall DAS Volk wie du es schreibst.

 

vor 3 Minuten schrieb M_M_M:

 

Das ist schon eine Nummer, die viel über Dich aussagt.

Ich gehöre nicht zum Volk, soso, aber bei Steuern gehöre ich wieder zum Volk oder wie?

Du gehörst natürlich zum Volk. Auch die 475000 Waffenscheinbesitzer gehören zum Volk. Sie sind aber nicht DAS Volk.

 

vor 3 Minuten schrieb M_M_M:

 

Auch scheinen bei Dir AfD-Wähler nur Glatzen in Springerstiefeln zu sein. Da muss ich Dich leider enttäuschen.

Scheinen Sie?

 

vor 3 Minuten schrieb M_M_M:

 

Du solltest auch mal langsam auf Deinen Ton achten! Ich beleidige Dich auch nicht als "Spinner", weil Du anders denkst, also muss ich mich auch nicht beleidigen lassen.

Sorry, für mich sind Leute, die sich aufgrund ein paar Flüchtlingen eine Waffe anschaffen nichts anderes als Spinner.

Dass mehr Waffen eine Gesellschaft nicht sicherer, sondern unsicherer machen, sollte bekannt sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 28 Minuten schrieb DrFaustus:

Weil <1% der Bevölkerung nicht DAS Volk sind. Vielleicht ein (kleiner) Teil des Volkes. Aber auf keinen Fall DAS Volk wie du es schreibst.

 

 

Ich glaube, ich weiß, wo der Haken ist. Dir ist die Geschichte des "WIR sind das Volk"-Ausspruches bekannt?

Das "WIR" richtete sich 1989 gegen die DDR-Diktatur (weil da gab es nur EIN Volk). Es gab den Bürgern Zusammenhalt und Mut. Da war da nicht so einfach mit Gegendemos, wie Du sie vielleicht kennst. Da wurde reihenweise auch Leute von der Staatssicherheit festgenommen und verschwanden für eine Weile.

 

Die Bewegungen seit kurzem im Osten bedienen sich wieder dieses Ausspruches, ob AfD oder von mir aus auch PeGida und Ableger. Das "WIR" ist aber ebenfalls gegen die Regierung gerichtet (genau wie damals). Das geschaltete Presseteile und die Regierung, was anderes behaupten, wundert hier schon lange keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb M_M_M:

Dir ist die Geschichte des "WIR sind das Volk"-Ausspruches bekannt?

Ja (Ich hatte schon 1989 einen Fernseher und eine Tageszeitung). Umso dreister finde ich es, dass dieser Satz heute in einem völlig anderen Zusammenhang verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 46 Minuten schrieb M_M_M:

...Du solltest auch mal langsam auf Deinen Ton achten! Ich beleidige Dich auch nicht als "Spinner", weil Du anders denkst, also muss ich mich auch nicht beleidigen lassen.

...

Er beleidigt Dich auch nicht, weil Du anders denkst, sondern weil Du gar nicht denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batman_BU
vor 2 Stunden schrieb M_M_M:

Wenn es erst zu einem Verbrechen gekommen ist, nützt Deine realistische Einschätzung herzlich wenig.

 

Die Botschaft in dem Artikel war, dass sich das Volk zunehmend bewaffnet. Also muss es vor irgendwas Angst haben.

 

Zitat aus dem Artikel:

 

"Offenbar besteht ein großes Bedürfnis, sich für Notsituationen zu wappnen." – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25391462 ©2017

Hätte Hätte FAhrradkette. 

Wappnest du dich gegen jedes mögliche Event, das dir Schäden zufügen kann? Egal wie unwahrscheinlich es ist? Dann viel Spaß im Leben. Puh. 

 

Das Volk, dass du da hinter dir wissen willst, wird nicht durch die paar waffentragenden Spinner definiert. Da gibt's offensichtlich noch rund 82 Millionen Menschen, die nicht Besitzer eines kleinen Waffenscheins sind. Was sind die denn dann? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 2 Minuten schrieb Batman_BU:

Das Volk, dass du da hinter dir wissen willst, wird nicht durch die paar waffentragenden Spinner definiert. Da gibt's offensichtlich noch rund 82 Millionen Menschen, die nicht Besitzer eines kleinen Waffenscheins sind. Was sind die denn dann? 

 

Klar, wenn man alles ausblendet, hat man irgendwann keinen Grund mehr. Hier setzen aber viele auf Sicherheit, sind halt vorsichtiger. Eine Garantie, dass nichts passiert, kannst Du ja auch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

"Das Leben ist gefährlich und endet meist mit dem Tod"

Eine Waffe zu haben und schon ist man also sicher. Na dann kann man nur hoffen, dass das nicht passiert:

 

https://www.google.de/#q=Kind+erschießt+Bruder&*

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 33 Minuten schrieb DrFaustus:

"Das Leben ist gefährlich und endet meist mit dem Tod"

Eine Waffe zu haben und schon ist man also sicher.

 

 

Trotz der überaus beeindruckenden Philosophie, die Deinem Beitrag innewohnt, bleibt die Einäugigkeit dann doch nicht aus. Das Sicherheitsgefühl ist der ausschlaggebende Faktor, nicht das (vermeintliche) Wissen um Sicherheit. Frauen üben sich in Kampfsportarten, um der Angst ein Schnippchen zu schlagen. Helfen würde es im Ernstfall wohl selten.

 

Ist (Dir) aber wurscht, hauptsächlich man kann seine Oberflächlichkeit stilsicher anbringen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Der "kleine Waffenschein " ist ein Witz. Mit einer Gaspistole würde es im Ernstfall eher böse ausgehen als ohne. Deutschland ist wohl eines der zivilsten Länder der Erde.

Ein Großteil der Menschen wird hier  wohl kaum mehr als ein paar leichte Ohrfeigen im Leben an körperlicher Gewalt erleiden  müssen. Wenn überhaupt.

Die Bevölkerung ist ja auch derart entmischt, das man gefährliche Areale so gut wie nie betritt.

 

Gruß

Joseph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde schrieb Joseph Conrad:

...

Ein Großteil der Menschen wird hier  wohl kaum mehr als ein paar leichte Ohrfeigen im Leben an körperlicher Gewalt erleiden  müssen. Wenn überhaupt.

...

Zitat

Die Bevölkerung ist ja auch derart entmischt, das man gefährliche Areale so gut wie nie betritt.

Du hast wirklich krude Vorstellungen von der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batman_BU
vor 17 Stunden schrieb M_M_M:

Klar, wenn man alles ausblendet, hat man irgendwann keinen Grund mehr. Hier setzen aber viele auf Sicherheit, sind halt vorsichtiger. Eine Garantie, dass nichts passiert, kannst Du ja auch nicht geben.

Nö. Kann keiner. War aber auch vor 2015 so. Und in den 70ern. 

Ich bin aber auch nicht so drauf, dass ich mich vor Mördern oder Terroristen fürchte. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach verdammt gering, dass mich das trifft. Oder jemanden aus meinem Umfeld. Muss man einfach mal realistisch und nicht "gefühlt" sehen. Ich fliege auch noch mit Germanwings. Und fahre Zug. 

 

Im Straßenverkehr siehts aber ganz anders aus. Da einen Unfall zu haben ist deutlich wahrscheinlicher. Trotzdem halten sich unglaublich viele Menschen nicht an Verkehrsregeln. Und fahren immer noch Auto oder Rad. 

Aber wenigstens haben die ne Gaspistole im Handschuhfach... könnte ja ein "Unbegleiteter (angeblich) Minderjähriger Flüchtling" (der Begriff steht so in eurem Parteiprogramm) um

die Ecke kommen. 

 

Sicherer wird's mit ner Gaspistole auch nicht. Vermutlich ist das Gegenteil der Fall. 

Auch der Umgang mit sowas will gelernt sein und da hört es dann bei einem sehr großen Teil der Sicherheitsbedürftigen Menschen auf. 

 

Ich habe mal die Erfahrung eines Pfeffersprayeinsatzes gemacht. Ist etwa zehn Jahre her, ich wollte aus ner Disco. Andere wollten rein, die Türsteher waren anderer Meinung. Kurzes Handgemenge im engen Gang, Pfefferspray, vier Leute am Boden, bestimmt 20 Unbeteiligte mussten behandelt werden, unter anderem ich. (Das Zeug hat sich in dem engen Gang gut verteilt) Der verantwortliche Türsteher hat am meisten abgekriegt und war quasi ausgenockt. Der hat nichts mehr gesehen, nur gehustet und war praktisch wehrlos. Die "Täter" waren übrigens weg, aber ob es in anderen Situationen so glimpflich ausgeht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 22 Stunden schrieb Schwachzocker:

Du hast wirklich krude Vorstellungen von der Realität.

 

Ich wohne in einer Großstadt in NRW.  Wann und wo ich mich dort bewege hat Einfluss auf meine Sicherheit. Das ist wahrscheinlich selbst in Tokio so.

 

 

Gruß

Joseph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 16.3.2017 um 13:19 schrieb odensee:

Das macht nicht @DrFaustus sondern PEGIDA und Teile der AfD. Denn DIE behaupten lautstark: "WIR sind das Volk." Damit gehöre ich und DrFaustus also nicht dazu. Und das ist ganz schön dreist. Zeigt aber wohl die Richtung, die man anstrebt.

 

In der DDR hieß es zunächst "Wir sind DAS Volk", später "Wir sind EIN Volk". Wegen der Formulierung solltest Du Dich also nicht ausgeschlossen fühlen. *wieder abtauch* Ich kann jedem nur empfehlen, sich zumindest mal für ein paar Tage aus dieser und ähnlichen Diskussionen auszuklinken. Spätestens dann merkt man, wie sinnlos diese Diskussionen sind. Zum einen ist das Niveau unterste Kanone und zum anderen dreht Ihr Euch im Kreis. Auf revoir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
Am ‎17‎.‎03‎.‎2017 um 23:49 schrieb Schildkröte:

 

In der DDR hieß es zunächst "Wir sind DAS Volk", später "Wir sind EIN Volk". Wegen der Formulierung solltest Du Dich also nicht ausgeschlossen fühlen. *wieder abtauch* Ich kann jedem nur empfehlen, sich zumindest mal für ein paar Tage aus dieser und ähnlichen Diskussionen auszuklinken. Spätestens dann merkt man, wie sinnlos diese Diskussionen sind. Zum einen ist das Niveau unterste Kanone und zum anderen dreht Ihr Euch im Kreis. Auf revoir!

Ich gebe dir jetzt mal drei Punkte und hebe den Daumen , denn es macht wirklich keinen Sinn so zu diskutieren .

Vielleicht sollte man , um den Ausstieg zu versüßen dann doch noch einmal einen Leitsatz von Schwachzocker zitieren , der das Niveau trefflich beschreibt ;)

 

""   Er beleidigt Dich auch nicht, weil Du anders denkst, sondern weil Du gar nicht denkst. ""     Stark , gelle ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 3 Stunden schrieb Günter Paul:

Ich gebe dir jetzt mal drei Punkte und hebe den Daumen , denn es macht wirklich keinen Sinn so zu diskutieren .

Vielleicht sollte man , um den Ausstieg zu versüßen dann doch noch einmal einen Leitsatz von Schwachzocker zitieren , der das Niveau trefflich beschreibt ;)

 

""   Er beleidigt Dich auch nicht, weil Du anders denkst, sondern weil Du gar nicht denkst. ""     Stark , gelle ?

 

Bestimmte Leute ignoriere ich einfach bloß noch. Don´t feed... Auch mit anderen Usern ist es sinnlos zu diskutieren. Als einzigen von dieser Kritik ausnehmen kann ich odensee, der noch sachlich diskutiert. Diese Kritik am linken Lager ist aber genauso bei Vertretern des rechten Lagers hier festzustellen. Letztlich ist doch alles mehr als nur einmal gesagt worden. Jeder hat seine Meinung und ist wohl nur schwer davon abzubringen. Ist doch auch egal, solange kaum noch Flüchtlinge in dem Ausmaße wie 2015 kommen. Immerhin ist sich Mutti bewusst, dass 2015 reloaded ihren Sturz und die AfD bei über 20% im Bund bedeuten würde. Von daher erfüllt die AfD also durchaus ihren Zweck. Aber der neue Gegner ist nun wohl eher Maddin Schulz. Eigentlich ja ebenfalls ein Befürworter der Zustände 2015. Allerdings rächt sich nun anscheinend Mutti´s Drang zum nichtssagen und aussitzen. Schulz sorgt hingegen für frischen Wind. Ob die AfD dieses Jahr nochmal Wahlkampfmunition kriegt? In den Umfragen liegt sie momentan bei 7% in NRW und bei 9% im Bund, wo ja im Mai bzw. im September gewählt wird. Mal schauen, ob sie es dann letzten Endes in die Parlamente schafft. Ich tippe mal ja, gehe jedoch davon aus, dass sie sich dort von selbst zerlegt. Etablieren dürfte sich die AfD nur in den neuen Bundesländern als konservative Protestpartei, mittelfristig eventuell sogar bei 20% halten. Die Linke hat halt nie verstanden, dass die Mehrheit der Wähler sie nur als Protestpartei und Partei des kleinen Mannes wählt, aber nicht, weil sie etwa links ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am ‎17‎.‎03‎.‎2017 um 23:49 schrieb Schildkröte:

 

.... Zum einen ist das Niveau unterste Kanone und zum anderen dreht Ihr Euch im Kreis. Auf revoir!

 

Zitat

Mutti...Maddin ... Eigentlich ja ebenfalls ein Befürworter der Zustände 2015 ... Mutti´s Drang zum nichtssagen...

Danke für diese Erhöhung des Niveaus!

 

Zitat

Die Linke hat halt nie verstanden, dass...

Aber Schildkröte hat verstanden!

 

Zitat

Ich kann jedem nur empfehlen, sich zumindest mal für ein paar Tage aus dieser und ähnlichen Diskussionen auszuklinken.

Gilt diese Empfehlung nur für andere oder auch für Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
Am 17.3.2017 um 09:36 schrieb Batman_BU:

Nö. Kann keiner. War aber auch vor 2015 so. Und in den 70ern. 

Ich bin aber auch nicht so drauf, dass ich mich vor Mördern oder Terroristen fürchte. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach verdammt gering, dass mich das trifft. Oder jemanden aus meinem Umfeld. Muss man einfach mal realistisch und nicht "gefühlt" sehen. Ich fliege auch noch mit Germanwings. Und fahre Zug. 

 

Die Gefährdung schätzt jeder für sich alleine ab, weil auch jeder nur für sich seine Chancen beurteilen kann. Bahn fahre ich kaum, liegt aber mehr an de Bahn selbst ;)

 

Am 17.3.2017 um 09:36 schrieb Batman_BU:

Sicherer wird's mit ner Gaspistole auch nicht. Vermutlich ist das Gegenteil der Fall. 

Auch der Umgang mit sowas will gelernt sein und da hört es dann bei einem sehr großen Teil der Sicherheitsbedürftigen Menschen auf. 

 

Da gebe ich Dir recht, was den Umgang mit solchen Pistolen betrifft. Damals hat man so etwas bei der Armee gelernt (und hätte dann gewusst, dass ein schnödes Jet-Pfefferspray besser funktioniert), aber die Pflicht dazu wurde ausgesetzt. Es war mal die Gelegenheit, zusammen mit dem Zivildienst, seinem Staat eine Leistung zurückzugeben, wofür der Staat allerdings einen trotzdem entlohnt hatte. 

 

Am 17.3.2017 um 09:36 schrieb Batman_BU:

 

Ich habe mal die Erfahrung eines Pfeffersprayeinsatzes gemacht. Ist etwa zehn Jahre her, ich wollte aus ner Disco. Andere wollten rein, die Türsteher waren anderer Meinung. Kurzes Handgemenge im engen Gang, Pfefferspray, vier Leute am Boden, bestimmt 20 Unbeteiligte mussten behandelt werden, unter anderem ich. (Das Zeug hat sich in dem engen Gang gut verteilt) Der verantwortliche Türsteher hat am meisten abgekriegt und war quasi ausgenockt. Der hat nichts mehr gesehen, nur gehustet und war praktisch wehrlos. Die "Täter" waren übrigens weg, aber ob es in anderen Situationen so glimpflich ausgeht?

 

Ein unglücklicher Vorfall in den Du reingerutscht bist. Das war sicherlich irgendein Id..t. Übliche Kriminalität, die ich ablehne.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Am 16.3.2017 um 13:19 schrieb odensee:

Das macht nicht @DrFaustus sondern PEGIDA und Teile der AfD. Denn DIE behaupten lautstark: "WIR sind das Volk." Damit gehöre ich und DrFaustus also nicht dazu. Und das ist ganz schön dreist. Zeigt aber wohl die Richtung, die man anstrebt.

Aha. Und weil 1989 nicht die gesamte DDR-Bevölkerung bei den Montagsdemonstrationen mitgemacht hat, hätten die auch nicht "Wir sind das Volk" skandieren sollen?

 

Objektiv betrachtet haben die Demosntranten damals wie heute die Volksvertreter darauf hinweisen wollen, dass eine Diskrepanz zwischen den Vetretern und den Vertrenen besteht. Daraus eine Ausschluss von nicht-Demonstranten herzuleiten, ist substanzlos.

 

Schmutzwerfer Odensee, der ja gerne Behauptung über die Absichten der AfD aufstellt, die er nicht belegen kann, begibt sich da in die Opferrolle, die er sonst immer der AfD ankreidet. Das ist ganz schön dreist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde schrieb checker-finance:

Aha. Und weil 1989 nicht die gesamte DDR-Bevölkerung bei den Montagsdemonstrationen mitgemacht hat, hätten die auch nicht "Wir sind das Volk" skandieren sollen?

Richtig, weil es nun einmal falsch ist! Ich gehöre auch zum Volk und verbiete mir, dass solche Typen für mich sprechen wollen.

Richtig wäre es damals wie heute gewesen, wenn sie "Wir sind die ängstlichen Bettnässer" skandiert hätten.

 

Dann müsstest Du Dich jetzt auch nicht über eine Diskrepanz zwischen den Vertretern und den Vertretenen wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 33 Minuten schrieb Schwachzocker:

Richtig, weil es nun einmal falsch ist! Ich gehöre auch zum Volk und verbiete mir, dass solche Typen für mich sprechen wollen.

Richtig wäre es damals wie heute gewesen, wenn sie "Wir sind die ängstlichen Bettnässer" skandiert hätten.

 

Widerspruch. "Damals" im Herbst 1989 gehörte eine Menge Mut dazu, in Leipzig und anderswo zu demonstrieren. Wir können alle froh sein, dass die Situation damals nicht gekippt ist. Daher ärgert mich das Pegida-Gegröhle dieses Satzes um so mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor einer Stunde schrieb Schwachzocker:

Richtig, weil es nun einmal falsch ist! Ich gehöre auch zum Volk und verbiete mir, dass solche Typen für mich sprechen wollen.

Richtig wäre es damals wie heute gewesen, wenn sie "Wir sind die ängstlichen Bettnässer" skandiert hätten.

 

Dann müsstest Du Dich jetzt auch nicht über eine Diskrepanz zwischen den Vertretern und den Vertretenen wundern.

"Verbieten" kannst du das nicht, allensfalls kannst Du es Dir "verbitten". Aber na ja, wer sich über vermeintliche semantische Fehler in Slogans erregt, muß sich ja nicht selbst über dieses Niveau erheben.

 

Die Überzeugung, dass der eigene Standpunkt richtig und alles andere falsch ist, ist ja sowieso auch viel wichtiger als irgendwelche störenden Kenntnisse. So ist es sprachlich nicht zwingend, dass ein demonstrierender Teil der Bevölkerung, welcher "wir sind das Volk"skandiert, damit für sich in Anspruch nähme, alle anderen seien nicht Teil des Volks. insofern "verbietest" Du Dir etwas, was Dir sowieso nur in Deiner eigenen hypersensiblen Befindlichlichkeitswelt an Argem widerfahren ist.

 

Diese Inanspruchnahme einer Opferrolle durch die vermeintlich Ausgeschlossenen scheint mir nicht ganz konsistent zu sein, aber sicherlich, wer sich insgeheim selbst als "ängstlichen Bettnässer"empfindet, tut sich leichter, dies auf andere zu projizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

checker, hast Du mich nicht mal vor einiger Zeit an die alte Regel erinnert, nicht die Trolle zu füttern? Diese Typen sind es nicht wert, dass man ihnen Beachtung schenkt oder sich gar über sie aufregt. Bezüglich der zweifelhaften Logik bezüglich der Montagsdemos könnte man übrigens noch weiter ausholen. Nur wenige haben versucht, im 3. Reich Widerstand zu leisten, um weiteren Schaden abzuwenden. Diese Widerstandskämpfer haben natürlich auch nicht im Namen des deutschen Volkes gesprochen bzw. gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor einer Stunde schrieb Schildkröte:

checker, hast Du mich nicht mal vor einiger Zeit an die alte Regel erinnert, nicht die Trolle zu füttern? Diese Typen sind es nicht wert, dass man ihnen Beachtung schenkt oder sich gar über sie aufregt.

Es gibt auch Dinge, die kann man aus Respekt nicht einfach so stehen lassen. Nicht-Demonstranten in der DDR als "Bettnässer" zu bezeichnen, schlägt dem Fass den Boden aus. Er hätte sich ja mal mit einer Sonnenblume als Demonstrant dem Regime entgegenstellen sollen ;)

 

vor einer Stunde schrieb Schildkröte:

Bezüglich der zweifelhaften Logik bezüglich der Montagsdemos könnte man übrigens noch weiter ausholen. Nur wenige haben versucht, im 3. Reich Widerstand zu leisten, um weiteren Schaden abzuwenden. Diese Widerstandskämpfer haben natürlich auch nicht im Namen des deutschen Volkes gesprochen bzw. gehandelt.

 

Es darf kein 3. Reich und keine DDR mehr geben, das sollte Fakt sein. Momentan bewegen wir uns aber zu letzteres. Stauffenberg ist in meinen Augen ein Held, er wusste, dass er sein Leben riskiert. Er hat vielleicht nicht im Namen des Volkes agiert, aber er wird den Nerv getroffen haben. Es war eine Zeit, wo Kritik tödlich war. In der DDR wurde man nur auf unbestimmt Zeit weggesperrt und einem das Leben nachhaltig versaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...