Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 1 Stunde schrieb M_M_M:

 

Auch Du bist Zahler aller Parteien. Was meinst Du für was Du Abgaben zahlst?!

Ich fürchte, mehr als du... aber ich bin kein zahlendes Mitglied irgendeiner Partei, auch nicht der, die ich im Herbst wählen werde. Wäre ich es, dann wüsste ich, wer der Bundespräsidenten-Kandidat dieser Partei ist.

vor 1 Stunde schrieb M_M_M:

Lieber einen Nobody, als einen Bekannten, der vor allem durch Kriegstreiberei, Beschimpfungen gegen Präsidenten und der verkorsten Politik der letzten Jahre aufgefallen ist.

Für mich ist Steinmeier ganz wesentlich mit der Agenda 2010 verbunden. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es wurden mutige Schritte in eine Richtung getan, die ich als richtig empfinde.

vor 1 Stunde schrieb M_M_M:

Wenn die AfD im September im Bundestag einzieht, erst dann fange ich an ernsthaft über einen Bundes-Präsidenten nach zu denken.

Was genau hat jetzt der Bundestag mit dem Bundespräsidenten zu tun? Bitte jetzt keine Hinweise auf die Aufgaben des Bundespräsidenten... mir geht es um deine Verbindung dieser beiden doch sehr unterschiedlichen politischen Organe.

vor 1 Stunde schrieb M_M_M:

Auch ein Odensee wird mir nicht das Recht der freien Äusserung absprechen.

Hui, nur weil ich sage, du brauchst dich nicht aufregen, spreche ich dir das Recht auf "freie Äusserung" ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui
vor 9 Stunden schrieb M_M_M:

 

Menschen, die die aktuelle Politik unterstützen, sind also Götter der Intelligenz? Wer AfD unterstützt soll geistig nicht auf der Höhe sein?

Oder was willst Du hier ausdrücken? 

 

Die AfD Unterstützer, die ICH kenne, müssen keine Flaschen sammeln...

Deine Interpretationen sind abenteuerlich. Grundsätzlich hat die Bevorzugung egal welcher Partei nichts mit Intelligenz zu tun. Mit Niveau aber schon. Wenn du nicht verstanden hast, was ich damit ausdrücken wollte, dann bin ich sehr wohl der Meinung, dass es dir an allem fehlt, was für eine politische Diskussion notwendig ist. Vielleicht setzt du dich inhaltlich mal mit den Grünen Zielen auseinander. Auch wenn man gegen deren Ziele ist, so sollte man wenigstens deren Inhalte kennen und verstehen, bevor man sie kritisiert. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Deine beiden Platitüden "Unser Land abschaffen" und "Drogen legalisieren" sind eben typisches AFD-Niveau, 2 Schlagwörter, kein Inhalt, eine Parole. Manche nennen es auch Stammtischniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Stunden schrieb odensee:

Ich fürchte, mehr als du... aber ich bin kein zahlendes Mitglied irgendeiner Partei, auch nicht der, die ich im Herbst wählen werde. Wäre ich es, dann wüsste ich, wer der Bundespräsidenten-Kandidat dieser Partei ist.

Für mich ist Steinmeier ganz wesentlich mit der Agenda 2010 verbunden. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es wurden mutige Schritte in eine Richtung getan, die ich als richtig empfinde.

Was genau hat jetzt der Bundestag mit dem Bundespräsidenten zu tun? Bitte jetzt keine Hinweise auf die Aufgaben des Bundespräsidenten... mir geht es um deine Verbindung dieser beiden doch sehr unterschiedlichen politischen Organe.

Hui, nur weil ich sage, du brauchst dich nicht aufregen, spreche ich dir das Recht auf "freie Äusserung" ab? 

 

Ich werde bestimmt keinen Gehaltsvergleich hier starten, um zu sehen, wer hier mehr Steuern zahlt. Ich bin im Management in einem internationalen Unternehmen tätig. Sicher verdienst Du mehr, es ging auch um das Prinzip, dass jeder jede Partei finanziert, obwohl er nicht danach gefragt wurde. Die AfD hat einen Kandidaten gestellt, obwohl es von den Stimmen her aussichtslos ist, dass man ihn ernst nehmen würde. Es ging nur darum, das man einen stellt. Für mich unwichtig, mein Fokus liegt nach wie vor auf dem Grundsatzprogramm. Und mal nebenbei, würde ich Alles über die AfD wissen, wäre ich doch ein Freak?! Hast Du Dich mit Deiner Partei (SPD?) schon mal so intensiv beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten schrieb M_M_M:

Hast Du Dich mit Deiner Partei (SPD?) schon mal so intensiv beschäftigt?

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Minuten schrieb odensee:

Wie kommst du auf das schmale Brett?

 

Beantworte doch einfach mein Frage!

vor einer Stunde schrieb Baddschkappelui:

Deine Interpretationen sind abenteuerlich. Grundsätzlich hat die Bevorzugung egal welcher Partei nichts mit Intelligenz zu tun. Mit Niveau aber schon. Wenn du nicht verstanden hast, was ich damit ausdrücken wollte, dann bin ich sehr wohl der Meinung, dass es dir an allem fehlt, was für eine politische Diskussion notwendig ist. Vielleicht setzt du dich inhaltlich mal mit den Grünen Zielen auseinander. Auch wenn man gegen deren Ziele ist, so sollte man wenigstens deren Inhalte kennen und verstehen, bevor man sie kritisiert. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Deine beiden Platitüden "Unser Land abschaffen" und "Drogen legalisieren" sind eben typisches AFD-Niveau, 2 Schlagwörter, kein Inhalt, eine Parole. Manche nennen es auch Stammtischniveau.

 

Bin da bei Dir! Aber warum widersprichst Du Dich in Deinem eigenen Post?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

 

Langsam wird es eng...

Nö. Gleiche Aussage habe ich auch schon vor ca. einem Jahr gemacht, als ein gewisser zerohedge sich hier über die Abgeltungssteuer aufgeregt hat. Ist nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui
vor 1 Stunde schrieb M_M_M:

 

Beantworte doch einfach mein Frage!

 

Bin da bei Dir! Aber warum widersprichst Du Dich in Deinem eigenen Post?

Ich widerspreche MIR nicht. Es ist eben eine Masche von vielen AFD-Mitgliedern, Supportern, Funkionären etc, dass sie eben mit dieser Masche vorgehen. Das muss nicht ausschließlich mit mangelnder Intelligenz zusammenhängen, manche machen sowas sehr bewusst um Stimmung zu erzeugen. Was die ganze Sache natürlich nicht richtiger macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
Am 12.2.2017 um 00:22 schrieb Baddschkappelui:

Ich widerspreche MIR nicht. Es ist eben eine Masche von vielen AFD-Mitgliedern, Supportern, Funkionären etc, dass sie eben mit dieser Masche vorgehen. Das muss nicht ausschließlich mit mangelnder Intelligenz zusammenhängen, manche machen sowas sehr bewusst um Stimmung zu erzeugen. Was die ganze Sache natürlich nicht richtiger macht!

 

Es geht mir erster Linie darum, Neuigkeiten zu dieser Partei zu präsentieren und sich mit den Themen auseinander zu setzen. Stimmung wird hier leider von Anderen gemacht. Da brauchst Du nur zurück blättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 6 Minuten schrieb M_M_M:

 

Es geht mir erster Linie darum, Neuigkeiten zu dieser Partei zu präsentieren und sich mit den Themen auseinander zu setzen. Stimmung wird hier leider von Anderen gemacht. Da brauchst Du nur zurück blättern.

Du kannst die Linie einer Partei aber nicht diskutieren, ohne dich wenigstens mit den Inhalten der politischen Konkurrenz auseinanderzusetzen. Wie gesagt, du musst es ja nicht gutheißen was andere wollen, nur informieren solltest du dich halt schon.

Und wenn du dann " Grüne sind mir egal...die wollen unser Land abschaffen und Drogen (gehts noch?) legalisieren " rauspolterst, dann kann man hier deine oben genannte Aussage nur mit einem Kopfschütteln abtun. Was ist das bitte anderes, als dumpfe Stimmungsmache, ohne jegliches Backgroundwissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Am 11.2.2017 um 16:22 schrieb M_M_M:

 

Auch Du bist Zahler aller Parteien. Was meinst Du für was Du Abgaben zahlst?! Lieber einen Nobody, als einen Bekannten, der vor allem durch Kriegstreiberei, Beschimpfungen gegen Präsidenten und der verkorsten Politik der letzten Jahre aufgefallen ist.

Wenn die AfD im September im Bundestag einzieht, erst dann fange ich an ernsthaft über einen Bundes-Präsidenten nach zu denken.

 

 

Auch ein Odensee wird mir nicht das Recht der freien Äusserung absprechen.

 

1. Abgaben werden für definierte staatliche Leistungen gezahlt. Die staatliche Parteienfinanzierung erfolgt aus Steuermitteln.

 

2. Steinmeier ist nun wirklich kein "Kriegstreiber" und auch nicht durch Kriegstreiberiei aufgefallen. Das wird ihm  - soweit ich weiß - auch nicht seitens der AfD vorgeworfen. Durch Beschimpfung eines Bundespräsidenten fällst insbesondere Du durch solch einen Beitrag auf. Steinmeier hat als Außenminister noch den besten Teil der Regierungspolitik zu verantworten. Das, wogegen sich die AfD vor allem wendet, kommt aus anderen Ressorts und von der Bundeskanzlerin. 

 

3. Bevor Du anfängst ernsthaft über einen Bundespräsidenten nachzudenken, versuche erstmal ernsthafte Beiträge zu schreiben.

 

4. Das Ding mit der freien Meinungsäußerung hatten wir doch jetzt oft genug. Das Recht auf die Äußerung umfasst nun einmal nicht ein Recht auf Zustimmung oder nicht-Ablehnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Minute schrieb Baddschkappelui:

Du kannst die Linie einer Partei aber nicht diskutieren, ohne dich wenigstens mit den Inhalten der politischen Konkurrenz auseinanderzusetzen. Wie gesagt, du musst es ja nicht gutheißen was andere wollen, nur informieren solltest du dich halt schon.

Und wenn du dann " Grüne sind mir egal...die wollen unser Land abschaffen und Drogen (gehts noch?) legalisieren " rauspolterst, dann kann man hier deine oben genannte Aussage nur mit einem Kopfschütteln abtun. Was ist das bitte anderes, als dumpfe Stimmungsmache, ohne jegliches Backgroundwissen?

 

Ich gebe zu, dass ich an dieser Stelle etwas gereizt war. "Rauspoltern" ist da auch die berechtigte Kritik von Dir.

Ich habe natürlich auch andere Programme gelesen, finde aber, dass viele Parteien nur noch mit dem Kampf gegen Rechts beschäftigt sind und von ihren eigentlichen Programmen stark abgewichen sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 4 Minuten schrieb checker-finance:

2. Steinmeier ist nun wirklich kein "Kriegstreiber" und auch nicht durch Kriegstreiberiei aufgefallen. Das wird ihm  - soweit ich weiß - auch nicht seitens der AfD vorgeworfen. Durch Beschimpfung eines Bundespräsidenten fällst insbesondere Du durch solch einen Beitrag auf. Steinmeier hat als Außenminister noch den besten Teil der Regierungspolitik zu verantworten. Das, wogegen sich die AfD vor allem wendet, kommt aus anderen Ressorts und von der Bundeskanzlerin. 

 

Diese Bezeichnung kam von Anhängern aus dem linken Spektrum.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/steinmeier-bruellt-montagsdemo-auf-alexanderplatz-in-berlin-nieder-a-970571.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 24 Minuten schrieb M_M_M:

 

Nein, die Bezeichnung kam von Dir! Ohne Anführungzeichen, ohne Quellenangabe und indirekte Rede. Wenn Du dir Vorwürfe gegen Steinmeier aus dem "linken Sprektrum" zu eigen machst, indem Du ihn selbst der Kriegstreiberei bezichtigst, stellst Du Dich auf dieselbe Stufe wie diese Verwirrten auf der Demo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Man hat auf Björn Höcke reagiert und will ihn aus der Partei ausschliessen. Interessant ist seine Erwägung, eine eigene Partei zu gründen. Gleiches Schicksal wie Herr Lucke?

 

http://www.n-tv.de/politik/Hoecke-ist-nur-ein-Symptom-article19700359.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Da wäre ich mal gespannt, wieviel % der Wähler ihm nachlaufen werden.

Ich glaube aber nicht, dass er eine eigne Partei gründen wird.

Ich glaube auch nicht, dass er letzten Endes ausgeschlossen wird. Das würde kurz vor der Bundestagswahl Wähler kosten. Wird man nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 21 Minuten schrieb DrFaustus:

Da wäre ich mal gespannt, wieviel % der Wähler ihm nachlaufen werden.

Ich glaube aber nicht, dass er eine eigne Partei gründen wird.

Ich glaube auch nicht, dass er letzten Endes ausgeschlossen wird. Das würde kurz vor der Bundestagswahl Wähler kosten. Wird man nicht machen.

 

Im Artikel steht, dass man ohnehin mit einer Bearbeitungszeit bis nach der Bundestagswahl rechnet. Ich denke nicht, dass Viele ihm nachlaufen werden und wenn, dann sollen sie es ruhig tun.

An sonsten geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Mensch, die sind aber auch glitschig, die Mäuse bei der AfD...

 

http://www.n-tv.de/der_tag/15-27-AfD-Kandidatin-Adolf-Deutschland-braucht-dich-article19699384.html

 



Gerade diskutiert das politische Deutschland darüber, ob Rechtsausleger Björn Höcke aus der AfD ausgeschlossen werden sollte, da hat die Partei schon den nächsten ähnlichen Fall am Hals - die Nürnberger AfD-Bundestagskandidatin Elena Roon wünscht sich offen Hitler zurück.
  • In einem Chat der Partei verbreitete sie ein Bild des NS-Diktators, darüber stand: "Vermisst seit 1945" und darunter: "Adolf, bitte melde Dich! Deutschland braucht Dich! Das Deutsche Volk!" Sie selbst sagte dem Münchner "Merkur", sie habe das nicht so gemeint, sie distanziere sich von Rechtsextremismus.
  • Wie sie die Zeilen gemeint hat, sagte sie der Zeitung nicht. Der Landesverband kündigte eine Untersuchung an und drohte mit Konsequenzen. Die Vorwürfe seien aber "höchstwahrscheinlich haltlos", sagt Landeschef Petr Bystron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 16 Minuten schrieb DrFaustus:

Mensch, die sind aber auch glitschig, die Mäuse bei der AfD...

 

Diese Frau ist eindeutig in der falschen Partei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Wieso? Sie ist sogar Kandidatin für den Bundestag.

Wie konnte das nur passieren, dass verkappte Nazis für die AfD kandidieren? *Sarkasmus off*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Das ist schon ein unglaublicher Hammer (ernst gemeint!), was da in den Köpfen von alten, weißen Männern herumgeistert.

Wie kann man dem gegensteuern? Vielleicht könnte eine kleine Umfrage helfen:

 

1) Die bisherige Politik sollte ein "Weiter so" praktizieren.

2) Die bisherige Politik sollte auch anderen Meinungen ein Ohr schenken, aber es dabei belassen.

3) Es reicht, wenn sich die bisherige Politik an renommierten Umfragen orientiert.

 

Bei dieser kleinen "Umfrage" habe ich mich, der Aktualität halber, an diesem Artikel orientiert.

 

Gruß

€-man

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Interessanter letzter Satz:

Zitat

 

 


Wer ganze Gruppen als Menschenfeinde in eine Ecke stellt, steht in der Verantwortung, eindeutige Beweise vorzulegen. Sonst leistet er selbst einer weiteren Polarisierung der Gesellschaft Vorschub.
 

 

 

Edit: Es finden tatsächlich Gruppierungen z.B. hinsichtlich Wahlpräferenz statt. Also wo ist das Problem?

Die Dame schreibt was sie schreiben will. Dabei merkt man deutlich, wie wenig Ahnung sie von der Materie hat.

Beispiel:

Zitat

 

 


Generell kommen in der FES-Studie einzelne Statements zum Tragen, die so platt formuliert sind, dass man im Geiste den stereotypen bildungsfernen Biertrinker in Pantoffeln frühmorgens am Kiosk vor sich hin brabbeln hört: „Ohne Judenvernichtung würde man Hitler heute als großen Staatsmann ansehen.“ „Bei der Politik, die Israel macht, kann ich gut verstehen, dass man etwas gegen Juden hat.“ „Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen.“

Es hat sich eingebürgert, dass man eine Batterie plumper Denkweisen zur Abstimmung stellt, um Intoleranz zu enthüllen. Trotzdem fragt man sich, ob extreme Formulierungen es den nachdenklicheren Zeitgenossen nicht erschweren, die passende Stellungnahme zu finden.
 

 

"nachdenklicheren Zeitgenossen" (wer auch immer das sein soll. Offensichtlich alle, die nicht "bildungsfernen Biertrinker in Pantoffeln frühmorgens am Kiosk" sind) fällt es mit Sicherheit NICHT schwer eine passendere Stellungsnahme zu den o.g. Plattitüden zu finden.

Je platter die Aussage, desto leichter sollte es aufgeklärten Menschen fallen, dieser zu widersprechen. Wenn so viele Leute nicht einmal das können, sagt das schon sehr sehr viel aus finde ich. Was es daran aus statistischer Sicht zu deuteln gibt, frage ich mich allerdings.

Die Fragen sind, soweit ich das in der Kürze gesehen habe, alles "ich stimme zu (ja/nein/weiß nicht) Frage.

Also wenn jemand der Frage:

"Juden haben in Deutschland zu viel Einfluss." ...zustimmt, dann steht für mich außer Frage dass derjenige Antisemit ist. Da brauche ich nichts differenzierter betrachten etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

http://presse.maritim.de/news/maritim-hotelkette-positioniert-sich-gegenueber-afd-220392

 

Ich bin unschlüssig was ich davon halten soll. Einerseits finde ich die deutliche Positionierung gut und teile sie auch.

Andererseits wird die ganze Partei dadurch in Sippenhaft genommen. Denn gegen Höcke läuft ja ein Parteiausschlussverfahren.

Außerdem sieht es nicht gut aus, wenn man sich dem Druck der Demonstranten und Idioten, die sogar Morddrohungen gegen Mitarbeiter aussprechen, beugt. Damit öffnet man zukünftigen Drohungen Tür und Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 7 Minuten schrieb DrFaustus:

http://presse.maritim.de/news/maritim-hotelkette-positioniert-sich-gegenueber-afd-220392

 

Ich bin unschlüssig was ich davon halten soll. Einerseits finde ich die deutliche Positionierung gut und teile sie auch.

Andererseits wird die ganze Partei dadurch in Sippenhaft genommen. Denn gegen Höcke läuft ja ein Parteiausschlussverfahren.

Außerdem sieht es nicht gut aus, wenn man sich dem Druck der Demonstranten und Idioten, die sogar Morddrohungen gegen Mitarbeiter aussprechen, beugt. Damit öffnet man zukünftigen Drohungen Tür und Tor.

 

Ich finde das gut. Während der Berliner Gastwirt, der pauschal allen AfD-Mitgliedern die Gastfreundschaft verweigert wirklich Sippenhaft ausübt und aus mutmaßlich betriebswirtschaftlichen Kalkül die kostenlose Aufmerksamkeit mit vorgeschobenen politischen Statements bemäntelt, hat sich die Maritim-Kette die Entscheidung offensichtlich nicht leicht gemacht und eine differenzierte Entscheidung getroffen.

 

Es geht dem Maritim ganz klar darum, dass Höcke persona non grata ist und das sollten alle Hotels und Gaststätten so machen. Offensichtlich will das Maritim ja die AfD wieder begrüßen, sobald diese gegenüber Höcke und Konsorten klare Kante zeigt. Diese Ermutigung ist zu bgrüßen. Vielleicht braucht die AfD diesen externen Anstoß.

 

Ursprünglich, bei der Parteigründung durch Lucke, war die AfD eine liberale Partei und hätte sich als liberale Partei weiterentwickeln können. Gerade aber die mediale Etikettierung als rechtspopulisitsch hat als self fulfilling prophecy gewirkt und den liberalen Flügel geschwächt. 

 

Anstatt auf die AfD insgesamt, und vor allem pauschal auf alle AfD-Mitglieder einzudreschen, sollte vielmehr gezielt der rechte Flügel in der Partei als Problem identifiziert und bekämpft werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...