Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

Batman_BU
vor 13 Stunden schrieb Mkoll:

 Darüber kann man sich dann zu tode diskutieren. Sind ja alles Einzelfälle ne.   Aber wenn man sich mal die Fakten anschaut, kommen da extreme Werte raus.

 

Wir schauen uns die Polizei­liche Kriminal­statistik (PKS) von 2015 genau an. Die Neueste will ich gar nicht mehr lesen. Daraus folgt folgendes nach Statistik:

Ein Zuwanderer ist fünf Mal krimineller als ein deutscher Staatsbürger. Pro Tag fünf Vergewaltigungsopfer in Deutschland durch Asylbewerber (und das ist nur die offizelle Zahl wo jemand erwischt wird).

Jetzt kommt sicher , ja aber Deutsche machen das ja auch. Schon richtig, aber wenn man sich die Zahlen mit Bewohnern hochrechnet kommt das raus:

Pro Million Einwohner sind es halt "nur" 6.2 Deutsche und aber 85 Asylbewerber.  Faktor fast 14 !  Nur eine Partei will dieses Problem aktiv angehen. 

 

 

Ich nehm das den Leuten selbst auch nicht mal so übel, die haben es eben nie gelernt sich zu benehmen und haben hier Freiheiten wo der Westen eben bietet und keinerlei Perspektive jemals auf den richtigen Weg zu kommen aber das Thema halt ständig als Beispiel und Einzelfall abzutun ist den Opfern der Einzelfälle halt nicht gerecht. Sieht also so die Dankbarkeit Vieler aus ? Wer als Gast 1x Mist baut muss sofort rausgeworfen werden.  Nicht anders macht man es ja mit Gästen auch die man ner Party zu sich nach Hause eingeladen hat und sich nicht benehmen können.

 

Anderes Beispiel Harz 4. Der Anstieg an Zahlungen bei nichteuropäischen Menschen aus Asylländern ist seit 2015 um 132% gestiegen. Das wird mit der aktuellen Politik auch nicht weniger sondern jeden Tag mehr und kein Ende in Sicht.  Wer soll das den alles noch zahlen, die Spirale hört doch nicht mehr auf ?  Nur eine Partei will auch dieses Problem aktiv angehen.

 

 

 

 

 

 

Genaue Quellenangabe bitte. Ich schließe mich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Nehmen wir mal an, es handelt sich um eine seröse Quelle:

Die Täterquote bei Asylbewerbern ist 0,05%! Und die "Lösung", die hier propagiert wird, ist dass man die restlichen 99,95%, die sich rein gar nichts zu Schulden kommen lassen, pauschal verdächtigt und Represalien aussetzt? Super! Dann aber auch nicht beschweren, wenn man die AfD Nazipartei nennt. Schließlich beherrbergt sie sicherlich mehr als 0,05% Nazis...

 

Außerdem muss man auch die Gruppen scharf analysieren. Asylbewerber sind zu 70% männlich. Sexualdelikte bei Frauen, sind ja doch für gewöhnlich eher selten. Daher passt da schonmal die Grundbasis nicht zusammen. Außerdem sollte man sich bei solchen Straftaten vielleicht auch mal die Altersstruktur der jeweiligen Gruppen anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Aus reinem Interesse und nur mal so nebenbei gefragt - ganz ohne Einzelwertung. Ändern Meldungen, aus relativ seriös (subjektiv) empfundenen Quellen, etwas an der persönlichen Meinung zu einem politischen Thema? Oder werden solche Dinge dann kommentarlos geschluckt, weil so richtig anfechten kann man sie dann doch nicht, und geht so oder so seinen bisher eingeschlagenen Weg?

 

Werden "Quellenfehler" benutzt, um eigene Denkweisen öffentlich zu zementieren und gleichzeitig Irrwege Andersdenkender aufzuzeigen? Oder sind es "Gschaftlereien", deren Beweggründe überwiegend über die Korrektheit definiert werden und als schönen Nebeneffekt auch noch Bilder geistiger und moralischer Überlegenheit projizieren?

 

Fragen über Fragen. Aber vielleicht können Antworten gegeben werden, warum man über Seiten hinweg z.B. 70% (Steuern) sucht. Oder tendenzielle Entwicklungen mehr oder minder gegenstandslos werden, weil die falsche Statistik vorliegt. 

 

Gruß

€-man

 

P.S. Das heißt natürlich nicht, dass Hanebüchenes salonfähig gemacht werden soll.    

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

MMM
hochgebildete Leute / oder Intelligenz allgemein: hat keinen direkten Zusammenhang mit Qualifikation, Vernunft, Logik, Weisheit, richtige Entscheidungen zu treffen
Es gibt genug Beispiele in der Geschichte, was hochgebildete Menschen angerichtet haben. Bei der AFD mag es, wie bei anderen Parteien auch, zweifelsfrei viele Akademiker
und hochgebildete Menschen geben, z.B. der Richter der über Rassenreinhaltung schwadroniert, der Oberstudienrat, oder auch im Süden der Mann mit den Büchern
und dem Holocaust, die adlige Rechtsanwältin und weitere - alle sind äußerst unangenehm, trotz hoher Bildung, aufgefallen.
"wird man ja noch sagen dürfen"... - dürfen tut man fast alles, die Konsequenzen zu tragen hat man trotzdem und für eine große Masse bleibt die AFD unwählbar,
auch wegen den oben genannten "Hochkarätern", der Ablehnung des Euros und der widerlichen Art und Ränkeschmiederei von Petry & Pretzel, welche der Partei oder dem Bild
der Partei in der Öffentlichkeit großen Schaden zugefügt haben.


Volksabstimmung / Austritt EU:
Brexit, Trump, Erdogan, Hitler usf. Das Volk wählt(e) oft genug falsch. Anzunehmen, weil eine (oftmals) ungebildete/unwissende/unqualifizierte Masse (nicht abwertend gemeint)
einer Sache einer Mehrheit gibt, dass diese Sache dann so richtig & gut ist, ist ein schwerer Irrtum. Die Mehrheit lag und liegt oft genug auch falsch.

Im Osten sieht es mit den Wählern gut aus:
früher haben überdurchschnittliche viele Ostdeutsche links gewählt, jetzt rechts. Die Spuren der DDR, der Erziehung & Beeinflussung der Menschen und Generationen
sind auch heute noch allgegenwärtig, viele Menschen in Ostdeutschland sind auch heute noch nicht in Europa zuhause. Auch das ist nicht abwertend gemeint, es ist
ein Resultat der geschichtlichen Entwicklung.

Zustände die jetzt herrschen:
welche denn, dass es Deutschland besser geht als je zuvor, überspitzt formuliert.
Es gibt viele Baustellen und Probleme - und es wurde auch grobe Fehler gemacht, speziell bei der inneren Sicherheit / Flüchtlinge und Kommunikation
mit den Bürgern. Gleichwohl sind die meisten Probleme leider aber viel komplizierter als die einfachen Lösungsvorschläge von der AFD, was nicht heißt,
dass man diese Probleme nicht klar benennen sollte & sich um Lösungen bemühen muss.

Persönlich sehe ich mich als neutraler Beobachter, ich bekämpfe nicht die AFD, bringe aber Kritik, dort wo es berechtigt ist, auch bei
anderen Parteien.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde schrieb €-man:

Werden "Quellenfehler" benutzt,

Was spricht dagegen, dass Mkoll einfach angibt, woher er diese Grafik hat. Unten auf der Grafik ist eine Quelle angegeben, aber dort ist es anscheinen nicht zu finden.

 

Mit Excel ein Balkendiagramm machen, unter der Grafik irgendeine Phantasiequelle angeben und das bei Facebook oder anderen "seriösen" Seiten hochladen kann ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 4 Stunden schrieb M_M_M:

Noch immer soll der Austritt aus der EU mit einer Volksabstimmung entschieden werden. In der Partei wird debattiert, das sehe ich aber nicht als Nachteil. Bei den Regierungsparteien herrscht mir dagegen zuviel Einigkeit.

Wie die jetzige Regierung das Flugzeug steuert, sieht man ja, an den Zuständen die jetzt herrschen.

 

Mit dieser Ausführung bin ich nicht einverstanden. Das hat was von "Wer nichts macht, kann auch nichts verkehrt machen."

Es sind hochgebildete Leute. Schau Dir mal die Bildung in anderen Parteien an. Die würden sich teilweise nicht mal selbstständig machen dürfen. Was die Leute privat machen, geht nicht wirklich jemanden was an.

Was Karrieregeilheit angeht, ist wohl Martin Schulz das bessere Beispiel. Mir persönlich sind muntere Debatten lieber, als eine Partei, die alles geschlossen abnickt, was vom Chef kommt.

 

Hier im Osten sieht es mit den Wählern ganz gut aus. 

Seit wann bracht man eine Erlaubnis, um sich selbständig machen zu dürfen bzw. seit wann ist Bildung eine Grundvoraussetzung für Selbständigkeit? 

 

Inwiefern sehen in den neuen Bundesländern die Wähler gut aus? Vor dem Spiegel? Oder meinst Du die dortigen überdurchschnittlich hohen Wahlergebnisse von Linke und AfD? Was ist daran gut? Und was ist andersrum schlecht daran, dass diese in den alten Bundesländern nicht (ganz) so hohe Wahlergebnisse erreichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 19 Minuten schrieb odensee:

Was spricht dagegen, dass Mkoll einfach angibt, woher er diese Grafik hat. Unten auf der Grafik ist eine Quelle angegeben, aber dort ist es anscheinen nicht zu finden.

Mit Excel ein Balkendiagramm machen, unter der Grafik irgendeine Phantasiequelle angeben und das bei Facebook oder anderen "seriösen" Seiten hochladen kann ich auch.

 

Es spricht überhaupt nichts dagegen. Aber Du weißt es, ich weiß es, dass er sich wahrscheinlich mit der Quellenangabe ein "Brandzeichen" einfangen würde. Zusätzlich würde es helfen, das Thema insgesamt gegenstandsloser zu machen. Und auf diesen Automatismus wollte ich eingehen.

 

Nehmen wir das Beispiel von DrFaustus. Wo bleiben hier die kritischen Einwände der sonst so fleißigen Bienchen, die auf fast jedes (nichtmathematische) Argument ein Kontra bereit zu stellen pflegen?

 

Welche Lesart ist nun richtig?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 19 Minuten schrieb Schildkröte:

Seit wann bracht man eine Erlaubnis, um sich selbständig machen zu dürfen bzw. seit wann ist Bildung eine Grundvoraussetzung für Selbständigkeit? 

 

Seit es Gewerke mit Meisterzwang gibt, ohne die es keine Eintragung in die Handwerksrolle gibt. Deswegen "Teilweise".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
vor 6 Stunden schrieb santander:

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es in Deutschland Kriminalstatistiken anhand des Aufenthaltsstatus und/oder Herkunftsland gibt.

Was hältst Du von dem Vorschlag, Deine Vorstellung mit der online überprüfbaren Realität auf der Website des BKA abzugleichen?

 

vor 3 Stunden schrieb €-man:

Fragen über Fragen.

Wenn man sich in einem Beitrag auf Quellen bezieht, um damit die eigene Meinung zu unterfüttern, sollten diese Quellen einer Überprüfung standhalten. Tun sie das nicht, entpuppen sich besagte Quellen vielleicht sogar als Fälschung, erlaube ich mir derartige Meinungen in einer Onlinediskussion zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 2 Stunden schrieb M_M_M:

Seit es Gewerke mit Meisterzwang gibt, ohne die es keine Eintragung in die Handwerksrolle gibt. Deswegen "Teilweise".

Der Meisterzwang ist in vielen Bereichen längst abgeschafft. Außerdem muss ein Meister nicht generell selbständig sein, sondern kann auch als Angestellter tätig sein. 

 

Voraussetzungen für die Selbstständigkeit sind hier aufgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Minuten schrieb Schildkröte:

Der Meisterzwang ist in vielen Bereichen längst abgeschafft. Außerdem muss ein Meister nicht generell selbständig sein, sondern kann auch als Angestellter tätig sein. 

 

Voraussetzungen für die Selbstständigkeit sind hier aufgeführt. 

Ob ich nun einen Meister haben muss oder einen einstellen muss, das macht ihn nicht überflüssig, um eine Firma zu gründen, welche Meisterzwang hat. Das war auch nicht der Kern der Sache. Viele von der AfD kommen direkt aus der Wirtschaft und ich finde es nicht fair, wenn man manche als blöd hinstellt, weil ihre damalige Firma insolvent ging, was gerade in naturwissenschaftlicher Richtung eine höheres Risiko birgt. Diese Leute könnten sofort wieder ihrem Beruf nachgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Der Mann hat eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung. Mit welcher Begründung hättest du den Täter sofort in U-Haft gesteckt?

Und weshalb soll deiner Meinung nach der Staatsschutz ermitteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
Gerade eben schrieb DrFaustus:

Der Mann hat eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung. Mit welcher Begründung hättest du den Täter sofort in U-Haft gesteckt?

Und weshalb soll deiner Meinung nach der Staatsschutz ermitteln?

Weil bei "anders" motivierten Kleinigkeiten, weit unter Körperverletzung, sofort der Staatsschutz ermittelt. Da reicht eine Schmiererei an einer Hauswand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Kommt drauf an was da an der Hauswand steht würde ich meinen. Wenn das verfassungsfeindlich ist: kann sein. Wenn da steht: Bernd ist doooof, wohl kaum.

Inwieweit eine Körperverletzung verfassungsfeindlich ist, wäre mal zu erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 38 Minuten schrieb M_M_M:

Ob ich nun einen Meister haben muss oder einen einstellen muss, das macht ihn nicht überflüssig, um eine Firma zu gründen, welche Meisterzwang hat. Das war auch nicht der Kern der Sache. Viele von der AfD kommen direkt aus der Wirtschaft und ich finde es nicht fair, wenn man manche als blöd hinstellt, weil ihre damalige Firma insolvent ging, was gerade in naturwissenschaftlicher Richtung eine höheres Risiko birgt. Diese Leute könnten sofort wieder ihrem Beruf nachgehen.

Du verdrehst da was. Nicht ich habe behauptet, dass AfDler blöd sind, sondern Du, dass sich Vertreter der etablierten Parteien mangels Bildung nicht selbständig machen dürfen, was rechtlich unhaltbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander
vor 2 Stunden schrieb Sparkommissar:

Was hältst Du von dem Vorschlag, Deine Vorstellung mit der online überprüfbaren Realität auf der Website des BKA abzugleichen?

 

Wenn man sich in einem Beitrag auf Quellen bezieht, um damit die eigene Meinung zu unterfüttern, sollten diese Quellen einer Überprüfung standhalten. Tun sie das nicht, entpuppen sich besagte Quellen vielleicht sogar als Fälschung, erlaube ich mir derartige Meinungen in einer Onlinediskussion zu ignorieren.

 

Nichts! Mein Satz war eher rhetorischer Natur und mein Link zu den greifbaren Zahlen der schweizer Statistik eher für die hießige Klugshyßeria gedacht.
Ich brauche weder Grafiken noch Zahlen, um die Sachlage einschätzen zu können, das überlasse ich den Realitätsallergikern.

Mach dir selbst ein BIld, druck es aus und häng' es dir ins Sparbuchkommissariat.

 

vor 7 Stunden schrieb DrFaustus:

Nehmen wir mal an, es handelt sich um eine seröse Quelle:

Die Täterquote bei Asylbewerbern ist 0,05%! Und die "Lösung", die hier propagiert wird, ist dass man die restlichen 99,95%, die sich rein gar nichts zu Schulden kommen lassen, pauschal verdächtigt und Represalien aussetzt? ...

 

Aber sicher doch! Das sind die 'Nebenkosten' der modernen Gesellschaft.

 

Ich unterstelle, dass du ein unbescholtener Zeitgenosse bist, der sich nicht randalierend und prügelnd durch das innenstädtische Nachtleben bewegt. Trotzdem musst du dich vielerorts der Kameraüberwachung unterwerfen, nur weil du zu den möglichen 0,05% gehörst.

 

Im Öffentlichen Dienst mit Kindern arbeiten? Dann musst du zwingend ein erweitertes Führungszeugnis abgeben, weil du ein potentieller Kindergrabscher bist, sorry, weil du zu den möglichen 0,05% gehörst.

 

Die Liste ließe sich beliebig erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
vor 4 Stunden schrieb Sparkommissar:

Was hältst Du von dem Vorschlag, Deine Vorstellung mit der online überprüfbaren Realität auf der Website des BKA abzugleichen?

 

Wenn man sich in einem Beitrag auf Quellen bezieht, um damit die eigene Meinung zu unterfüttern, sollten diese Quellen einer Überprüfung standhalten. Tun sie das nicht, entpuppen sich besagte Quellen vielleicht sogar als Fälschung, erlaube ich mir derartige Meinungen in einer Onlinediskussion zu ignorieren.

...woher die "Quelle" stammt und das Schaubild zu finden ist (jedenfalls für mich) ist klar, nämlich von hier:

https://nixgut.wordpress.com/2017/04/19/ines-laufer-entlarvt-kriminalstatistik-migranten-begehen-19-mal-so-viele-vergewaltigungen-wie-deutsche/

Und genau das gibt mir zu denken, denn dieses Schaubild kann gar nicht vom BKA stammen:

  • dieses Schaubild ist unter der im Schaubild genannten Quellenangabe nicht aufzufinden
  • das BKA spricht von der Gruppe der "Zuwanderer", von "Deutschen" und Personen "nichtdeutscher Herkunft" (das Schaubild benutzt diese Defiitionen nicht, sondern stattdessen den Terminus "Ausländer" und "Asylbewerber")

Insofern vermute ich, es handelt sich um einen Fake, bzw. Fake News.

 

Mir macht nur Sorgen, dass es offenbar wirklich genug Leute gibt, die solche Berichte nicht nur als bare Münze nehmen, sondern solchen (vermutlich gefakten) Berichten mehr Glauben schenken als der von manch einem betitelten "Lügen-Presse", bzw. solchen Fake News am Ende sogar mehr Glauben schenken, da die "Lügen-Presse" vermeintlich entlarvt ist.

 

Insofern ist es bitter, wenn man einige Leute nicht mehr erreicht und diese sich aus solchen Seiten ihr Weltbild beziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 4 Stunden schrieb DrFaustus:

Kommt drauf an was da an der Hauswand steht würde ich meinen. Wenn das verfassungsfeindlich ist: kann sein. Wenn da steht: Bernd ist doooof, wohl kaum.

Inwieweit eine Körperverletzung verfassungsfeindlich ist, wäre mal zu erläutern.

Er wurde lt. Artikel vorher als "Nazi" beschimpft, damit ist es eine politisch motivierte Tat gewesen. Das es Linksradikale waren, untermauert es.

Bei Justitia scheint die Waage momentan einseitig runter zu hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 11 Minuten schrieb obx:

Mir macht nur Sorgen, dass es offenbar wirklich genug Leute gibt, die solche Berichte nicht nur als bare Münze nehmen, sondern solchen (vermutlich gefakten) Berichten mehr Glauben schenken als der von manch einem betitelten "Lügen-Presse", bzw. solchen Fake News am Ende sogar mehr Glauben schenken, da die "Lügen-Presse" vermeintlich entlarvt ist.

 

Insofern ist es bitter, wenn man einige Leute nicht mehr erreicht und diese sich aus solchen Seiten ihr Weltbild beziehen...

 

Es ist aber auch bitter, dass man Menschen, die trotz Aussagen (beispielsweise) eines Herrn Helmut Markwort, der eine "Lückenpresse" aus diversen Gründen als existent bezeichnete, auch nicht mehr erreicht. Hier handelt es sich zwar ein anderes Weltbild, aber ..............

 

Das Interview habe ich irgendwann einmal verlinkt.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
· bearbeitet von Sparkommissar
vor 2 Stunden schrieb santander:

Nichts!

Warum auch die eigene Meinung anhand überprüfbarer Fakten reflektieren. Da ist es natürlich leichter auf gefühlten Wahrheiten zu bestehen. Und dabei würde es die PKS 2016 den Kritikern des Flüchtlingszustroms vordergründig sogar recht einfach machen. 

 

vor 5 Stunden schrieb M_M_M:

Warum ermittelt hier nicht der Staatsschutz?

Woher weißt Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Stunde schrieb Sparkommissar:

Woher weißt Du das?

Das sind immer so komische Fragen, als ob es wichtig wäre. Keiner der von mir gelesenen Artikel hat es erwähnt und erfahrungsgemäß wird in einem Artikel auch darüber berichtet, wenn der Staatsschutz ermittelt.

 

Hier wurde mal wieder von den üblichen Verdächtigen ein "politischer Gegner" für vogelfrei erklärt und gerichtet. Aber es scheint ja legitim zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 16 Minuten schrieb M_M_M:

Hier wurde mal wieder von den üblichen Verdächtigen ein "politischer Gegner" für vogelfrei erklärt und gerichtet. Aber es scheint ja legitim zu sein...

Wie die Schüsse auf Büros der Linken.... siehe ein paar Beiträge weiter oben.

 

Ausserdem war der Täter in Stuttgart ein AfDler, der nur zwecks Stimmungsmache als Linker getarnt seinen Parteifreund angegriffen hat.B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
M_M_M
vor 26 Minuten schrieb odensee:

Wie die Schüsse auf Büros der Linken.... siehe ein paar Beiträge weiter oben.

Waren das erwiesene AfDler oder wird da nur wieder was zusammen gemischt?!

 

vor 26 Minuten schrieb odensee:

 

Ausserdem war der Täter in Stuttgart ein AfDler, der nur zwecks Stimmungsmache als Linker getarnt seinen Parteifreund angegriffen hat.B-)

Du hast sicherlich eine Quelle dazu? Ich finde nämlich nichts. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...