Zum Inhalt springen
Ecke908090

Hochselektives Revenue/Profit Growth Stock Picking by A Sense of Capital, ehemals "Los geht's! Rebalancing basierend auf dem Cost-Average-Effect."

Empfohlene Beiträge

Ecke908090
vor 21 Minuten von lowcut:

Ich kenne RUBRIK nicht wirklich gut, aber ich warte lieber auf die IPO von Cohesity. Da kenne ich Firmen, die die Produkte auch einsetzen. 

Du kennst mit ziemlicher Sicherheit auch ausreichend Firmen, die Produkte von RUBRIK einsetzen, lediglich ist dir der Umstand nicht bewusst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 6 Minuten von Ecke908090:

Du kennst mit ziemlicher Sicherheit auch ausreichend Firmen, die Produkte von RUBRIK einsetzen, lediglich ist dir der Umstand nicht bewusst. :)

Aber ich kenne die Verantwortlichen der Firmen aus der IT nicht, die RUBRIK einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090
vor 22 Minuten von lowcut:

Aber ich kenne die Verantwortlichen der Firmen aus der IT nicht, die RUBRIK einsetzen.

Ah, das macht natürlich Sinn. Was wird denn seitens der Verantwortlichen berichtet und hast du auch Insides bzgl. Sentinelone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 43 Minuten von Ecke908090:

Ah, das macht natürlich Sinn. Was wird denn seitens der Verantwortlichen berichtet und hast du auch Insides bzgl. Sentinelone?

Ich habe nur regelmäßigen Kontakt zu einem Verantwortlichen, der Sentinelone einsetzt, und der ist sehr zufrieden. Ich habe in den letzten Jahren nichts Negatives zu Sentinelone gehört. Insgesamt soll das System wesentlich stimmiger sein als Crowdstrike. Ich glaube, das Sentinelone ein Problem mit der Sichtbarkeit hat. Viele Verantwortliche kennen die Firma nicht. Crowdstrike kennt fast jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090
· bearbeitet von Ecke908090

Hi,

morgen Abend um 22:30 Uhr könnte es für mein in der aktuellen KI Highflyer-Phase am besten positioniertes Unternehmen RUBRIK rund gehen.

@lowcut

Danke dir für die Insights und Einschätzung!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HNBronx

@lowcut@Ecke908090

Sentinelone läuft wieder zurück - schon länger auf meiner Watchlist. Im aktuellen Umfeld finde ich es schwierig den richtigen Einstieg zu finden - wenn es Richtung Herbst "rumpelt" wird man noch deutlich bessere Einstiegskurse bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 8 Stunden von HNBronx:

@lowcut@Ecke908090

Sentinelone läuft wieder zurück - schon länger auf meiner Watchlist. Im aktuellen Umfeld finde ich es schwierig den richtigen Einstieg zu finden - wenn es Richtung Herbst "rumpelt" wird man noch deutlich bessere Einstiegskurse bekommen. 

In den nächsten Tagen könnte es noch deutlich unter 12 Euro gehen, aber ich glaube aktuell nicht an Kurse unter 10 € in diesem Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

@HNBronx @lowcut

Keine Ahnung wo die Aktie kurstechnisch in Zukunft steht, aber ich glaube sie hat es aus vielerlei Hinsicht nicht einfach, zumindest erkenne ich derzeit abseits der näher rückenden Profitabilität wenig Grund, dass die Zukunft anders als die Vergangenheit ausschaut. Aber klar, hinter jedem neuen Quarter könnte eine positive Überraschung warten.

Vordergründig die verhältnismäßig niedrige Bewertung für ein Cyber Security-Unternehmen war mir jedenfalls nicht mehr genug und alles andere ist Spekulation und hat sich bis jetzt nicht bewahrheitet.

Was mir auf den ersten Blick, nebst den steigenden Margen, in den jüngsten Earnings sehr gut gefallen hat, war das ARR-Wachstum YoY von knapp 23% - bedeutet Wiederanstieg. Dann ist mir aufgefallen, dass das Quartal zum Vorjahr einfach schlecht war.

Das Ding könnte sicher drehen und viel erwartet der Markt nicht, aber ich persönlich fühle mich mit RUBRIK und somit einem teurer bepreisten First Mover-Unternehmen anstatt einem günstigeren Second Mover-Unternehmen mit Turnaround-Potenzial besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

*PORTFOLIO UPDATE*

Hi,

das erste halbe Jahr 2026 ist Geschichte und stand bei meinem Depot ganz klar im Zeichen des intensiven Sammelns von Aktienanteilen als auch dem Erlernen vom Umgang mit Medienkonsum. Hoffentlich steht das die zweite Hälfte für positive Performance. :news: ^_^

GRAB

2026-06-03         $2.283,03

2026-06-05         $1.141,37

2026-06-09         $1.140,43

2026-06-11         $1.141,71

NU

2026-06-02         $5.749,63

2026-06-03         $2.274,25

REDDIT

2026-06-02         $2.315,82

2026-06-03         $1.117,98

2026-06-12         $1.110,00

2026-06-25         $1.078,06

RUBRIK

2026-06-04         $1.166,35

2026-06-05         $1.217,92

2026-06-08         $1.124,37

2026-06-09         $2.319,47

2026-06-15         $1.126,77

Folie1.thumb.JPG.ddd021560db4d5aa02f92580c4517c01.JPG

Folie2.thumb.JPG.4bbb8127cf9749dbc61f51fda9d027a0.JPG

Folie3.thumb.jpg.89ce05f15dd73dcb8169a30850cf000f.jpg

Folie4.thumb.JPG.7d247274b5598a9e05c5566b38c56db6.JPG

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien

Die letzten Wochen dürften sich deine Werte doch gut entwickelt haben, das macht Hoffnung auf das 2. HJ.

Depotwert sieht auch dick aus - Glückwunsch :thumbsup:

Fände es spannend, wenn du auch dein Gesamtvermögen darstellst bzw. deine derzeitige FK Quote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

Hi @Alles Aktien,

da hast du Recht, gerade die letzten Tage waren nochmal sehr positiv, vor allem im Vergleich zu den großen Indizes. Trotzdem lässt sich die 2026er-Performance derzeit nicht schönreden, jedoch gehe ich derzeit von einer radikalen Aufholjagd meiner Unternehmen aus und sollte der Gewinn tatsächlich im Einkauf zu verorten sein (alte Kaufmannsregel), dann könnte das bis zum Jahresende tatsächlich noch für eine Überraschung sorgen. Ohne ins Detail gehen zu wollen sehe ich hier bei jedem der gehaltenen Unternehmen diverse valide Treiber.

Danke dir!

Das Gesamtvermögen, nebst regulären Sachwerten wie Auto und etwas Cash auf dem Bankkonto für das Alltägliche, ist im Grunde mein Depot. Ansonsten hat sich seit dem weiter unten aufgeführten Post etwas getan:

66K € Lombard -> 6,25%

20K € Privatkredit -> 5% 

35K €  Bankenkredit -> 5,X%

= 121K € FK auf derzeit 262K € Depotsumme

= 46,2% Verschuldungsgrad

Zwar ist der Lombard gestiegen, glücklicherweise habe ich hier nun aber wieder mit 13K € etwas Puffer und sollten sich die Kurse weiter erholen, auch nicht vor weiter nachzukaufen, sondern im Gegenteil, den Lombard nach und nach abzutragen. Dafür sehe ich als Voraussetzung, dass sich die aus meiner Sicht gegebenen Unterbewertungen abtragen und ich dementsprechend Aktienanteile veräußere.

Am 18.4.2026 um 11:58 von Ecke908090:

@Alles Aktien

Korrekt, mein Lombardguthaben war in diesem Jahr mehrmals im Negativen; einen Margin Call in Form einer Nachricht mit der Aufforderung Liquidität nachzuschießen hatte ich trotzdem nicht erhalten. Bodenlos geschwitzt habe ich nicht, aber es ist gut möglich, dass auch hieraus mein höheres Stresslevel resultierte. Niedrige Kurse waren für mich nie das Problem aber nicht nicht handlungsfähig zu sein diese nicht ausnutzen zu können schon eher.

48K € Lombard -> 6,25%

20K € Privatkredit -> 5% 

17K €  Bankenkredit -> 5,X%

Nicht günstig, geht meine Strategie jedoch auf, kommt es hier auch nicht auf 1-2 % bessere oder schlechtere Konditionen an. Die fixen monatlichen Rückzahlungen resultieren ausschließlich aus den Bankenkrediten belaufen sich auf etwas weniger als 1K €, was mit meinem aktuellen Gehalt und Ausgabeverhalten sehr gut tragbar ist. Beispielsweise ein Hauskauf ist nach wie vor nicht angedacht.

Verrückt, was du an Einkommen als auch Sparrate generierst und wie groß dein Depot bereits ausfällt. Gratulation! Vermutlich wirst du mit oder ohne Aktien finanziell ähnlich gut durchs Leben kommen. Wie schauen deine Renditen der vergangenen Jahre aus?

Fühlt sich sicherlich top an mit den Knockouts, wobei es einen Grund haben wird, warum du abstinent geworden bist. :D Stoße auf Reddit immer mal wieder über Erfolgsgeschichten und Niederlagen und haben hierzu absolut keine Beziehung. Müsste ich mich dazu äußern, würde ich bei einem Amateur das Verhalten ähnlich bewerten wie bei jemandem, der eine Zeit lang intensiver Poker spielt und ähnliches berichtet. Werte ich als Spielerei und kann ich letztlich nicht wirklich ernst nehmen, aber schön wenn es für etwas Dopamin sorgt.

Danke dir, dass du bzgl. des Depots verfolgen so ehrlich bist. Ich glaube weit mehr haben hier Schwierigkeiten oder wurden zumindest schon mal negativ beeinflusst. Ich glaube auch bei meiner engen Begleitung der gehaltenen Unternehmen ist es nicht notwendig. Einmal täglich würde sicherlich ausreichen und selbst einmal wöchentlich würde wohl selten einen Unterschied machen. Es ist aber auch ehrlicherweise nach wie vor eine Aktivität, die ich weitestgehend sehr gerne verfolge, auch wenn nicht immer die Sonne scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien

Interessant, danke fürs Update.

Übrigens plane ich gerade ein Rebranding meines Kanals und diese Woche soll ein großes Depotupdate kommen :D 

Können uns dann gerne wieder Mal austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

@Alles Aktien

Gerne und ich drücke dir die Daumen für das Rebranding und bin sehr aufs Update gespannt - guter Content für die Gassirunden ist stets gewünscht. haha

Zögere nicht jederzeit auf mich zuzukommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 4 Minuten von Ecke908090:

@Alles Aktien

Gerne und ich drücke dir die Daumen für das Rebranding und bin sehr aufs Update gespannt - guter Content für die Gassirunden ist stets gewünscht. haha

Zögere nicht jederzeit auf mich zuzukommen!

Danke mein Lieber! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

Heute habe ich 10jähriges im WPF und bin sehr dankbar darüber... :)

...Gratuliert mir! :P:prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
vor einer Stunde von Ecke908090:

Heute habe ich 10jähriges im WPF und bin sehr dankbar darüber... :)

...Gratuliert mir! :P:prost:

Herzlichen Glückwunsch! Und immer am Ball mit fast 800 Beiträgen!

Wertvolle Impulse und spannende Anlagestrategie. Bitte weiter so am Ball bleiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SüßerSenf

Congrats. Danke dir für den bisherigen Input. Ich verfolge deinen Thread schon seit einigen Jahren und fand deine Analysen und Entscheidungen bisher immer gut durchdacht und inspirierend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
Am 3.7.2026 um 13:24 von Ecke908090:

66K € Lombard -> 6,25%

20K € Privatkredit -> 5% 

35K €  Bankenkredit -> 5,X%

= 121K € FK auf derzeit 262K € Depotsumme

= 46,2% Verschuldungsgrad

Wie hoch war Dein Fremdkapital/Verschuldungsgrad im April 2025?

Am 10.4.2025 um 15:27 von Ecke908090:

Ich war bzw. bin zu stark gehebelt investiert. Mental war alles stets in Butter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigwigster

Glückwunsch und danke für das unterhaltsame Thread und die Transparenz ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090
Am 5.7.2026 um 12:43 von Lever-H:

Herzlichen Glückwunsch! Und immer am Ball mit fast 800 Beiträgen!

Wertvolle Impulse und spannende Anlagestrategie. Bitte weiter so am Ball bleiben :D

Besten Dank! Ich habe gehofft, dass zumindest irgendjemand mich nicht im Stich lässt, wenn ich schon um Gratulation bitte und klasse, dass du dich geopfert hast. :lol:

Achthundert Beiträge ist verrückt, wobei es letztlich lediglich knapp einer alle vier Tage ist. Egal, auf zu vierstellig!

Am 5.7.2026 um 13:53 von SüßerSenf:

Congrats. Danke dir für den bisherigen Input. Ich verfolge deinen Thread schon seit einigen Jahren und fand deine Analysen und Entscheidungen bisher immer gut durchdacht und inspirierend!

Auch vielen lieben Dank an dich und dass du nach dreijähriger Mitgliedschaft deinen vierten Post in das Feedback investierst. Oft hört man mehr negative als positive Kritik und umso schöner ist es. :)

Am 5.7.2026 um 15:23 von Bigwigster:

Glückwunsch und danke für das unterhaltsame Thread und die Transparenz ^_^

Moinsen @Bigwigster,

auch ein dickes Dankeschön an dich und ich freue mich tatsächlich auch immer sehr, bei dir mitlesen zu dürfen! :prost:

Am 5.7.2026 um 15:22 von Bast:

Wie hoch war Dein Fremdkapital/Verschuldungsgrad im April 2025?

Zunächst erstmal: Wo bleiben deine Gratulationswünsche?!

Spaß. :P 

Puh, das ist schwer zu sagen. Wie du weißt, habe ich in den vergangenen Jahren stets in ein hochvolatiles Depot investiert, aber im März 2025 sah es wie folgt aus:

Am 6.3.2025 um 10:17 von Ecke908090:

Aktien 152 K €

Kredit 42 K € (33 K € Lombard (noch 11 K € verfügbar) / 9 K € Ratenkredit)

Krypto 10 K €

Sprich 25,9%. In jedem fall weitaus weniger als tagesaktuell:

66K € Lombard

20K € Privatkredit

35K €  Bankenkredit

= 121K € FK auf derzeit 268K € Depotsumme

= 45,2% Verschuldungsgrad

Gleichzeitig müsste das Nettovermögen mit fast 150K € das höchste nach den Peak-Zeiten in H1 mit Hims sein und die Phase war von der Depotentwicklung her nahezu surreal. Darüber hinaus bin ich nun derart stark verschuldet, eben weil ich die Dips in diesem Jahr ausgesprochen aggressiv genutzt habe, was mir vergangenes Jahr im April verwehrt blieb. Die Verschuldung war aber erst kürzlich deutlich über 50% und entspannt sich gerade eher, als das sie Fahrt zunimmt (viel mehr Spielraum gab es aber zu der >50%-Zeit auch nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag