Zum Inhalt springen
Onassis

C.A.T. Oil AG

Empfohlene Beiträge

Goodyear

auch nur "nicht berücksichtigt" bekommen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Nachdem ich wie berichtet meine 500 auch nicht bekommen habe, werde ich die nächsten Tage auf eine günstige Einstiegsgelegenheit warten. Ich hoffe, dass viele nur die Zeichnungsgewinne mitnehmen wollen und entsprechend schnell die Aktien abstoßen. Das dürfte den Kurs kurzfristig noch einmal runter bringen und dann bin ich zum Einsammeln da. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan

hallo

 

habe meine 250 stück auch nicht bekommen - hab bei comdirect bisher noch kein glück gehabt..... mit bio-gate ja auch nicht...

 

gruß

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
· bearbeitet von Onassis

Das war der klare Fall eines erfolgreichen Börsenganges,



bei welchem man auf das geistige Limit gewisser Mitinvestoren bzw. zeichner wettete. Der solchermaßen beschränkte Teil der Mitinvestoren wird sich als derjenige entpuppen, welcher sich jetzt daran macht, sich mit stoischer Ruhe auf dieser Aktie auszupennen, während sich die intelligesten Wetter spätestens seit heute nachmittag aus dem Staub machen.

 

Einige haben den Knall noch nicht gehört und auch den Spiegel noch nicht gelesen.

 

Meint jedenfalls

 

:'(

 

Ljut

 

P.S.: Ljut hat sich nur so gekringelt als er im Spiegel dieser Woche das Foto vom C.A.T.-Oil-Klingelschild aus der Helenenstraße in Baden bei Wien entdeckt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortis666
· bearbeitet von mortis666

So, watt is nu?

 

Habe die Aktie in zuversicht bei einem Kurswert von 19,99€ gekauft.

Nun ist sie heute auf 18,90€ heruntergerasselt.

 

Worum handelt es sich da? Sind das Gewinnmitnahmen, etc ... ?

 

Was kann man vom weiterem Verlauf in etwa erwarten?

 

lG, Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Die Kurse werden schwanken. Das ist nu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortis666
· bearbeitet von mortis666

Und welches Potential hat eurermeinung nach diese Aktie?

Könnte sie die 30 innerhalb der nächsten 6 - 8 M erreichen? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Wer gedenkt die Aktie für eine längerfristige Investition zu kaufen, der sollte sich den Spiegel dieser Woche kaufen und dort lesen, was die über diese Firma in Erfahrung gebracht haben.

 

Mit CAT Oil sind offenbar eine ganze Menge Ungereimtheiten verbunden ... um es noch vorsichtig auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortis666

Was in etwa wurde über die Firma in Erfahrung gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Dass der Hauptsitz in Österreich z.B. tatsächlich nur eine Briefkasten Adresse ist mit einem provisorisch aufgeklebten Klingelschild über das sich ljutennan bereits so amüsiert hat.

 

Oder dass dem Finanzvorstand schonmal seine Banklizenz von der BaFin entzogen worden ist.

 

Oder dass die UBS ursprünglich als Konsortialbank gedacht war aber abgelehnt hat um ihren Ruf nicht zu ruinieren.

 

Überhaupt ... hat irgendwer schon die URL zu der AG rausgefunden oder ist www.catoil.com wirklich das beste, was die ihren Investoren zu bieten haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

hmm man sehen wie es da jetzt weitergeht. heute schwer verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin_kambe
· bearbeitet von martin_kambe

@sperber

harte fakten die du da bringst.

schlimm nur wenn man sowas zu spät erfährt.

hatte gezeichnet - war aber auch nur auf zeichnungsgewinne aus.

 

dennoch könnte das geschäft aufgehen. auch wenn z.Z. alles am umrüsten (biosprit,solar...) ist,

will und kann die welt in nächster zeit nicht auf öl verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortis666

Hallo liebe Anleger,

 

Nun sind diese Woche im Spiegel einige Negativschlagzeilen über C.A.T. OIL aufgetaucht.

 

1) dass der Hauptsitz in Österreich z.B. tatsächlich nur eine Briefkasten Adresse ist mit einem provisorisch aufgeklebten Klingelschild über das sich ljutennan bereits so amüsiert hat.

 

2) dass dem Finanzvorstand schonmal seine Banklizenz von der BaFin entzogen worden ist.

 

3) dass die UBS ursprünglich als Konsortialbank gedacht war aber abgelehnt hat um ihren Ruf nicht zu ruinieren.

 

4) Weiters gibt es im Moment nur eine sehr unprofessionelle und provisorische HP: www.catoil.com

Obwohl damals, als ich mich dafür interessiert habe, gab es eine professionelle HP ... sogar mit Einführungsvideo, etc...

- - - - - -

In den letzen Tagen ist die Aktie auf 19,10 heruntergerasselt.

Wer von Euch hat sich selbst welche angelegt. Wie empfindet ihr die Situation.

Ist es besser, gleich zu verkaufen und einen "kleinen" Verlust zu verkraften oder sollte man vorerst mal abwarten??? :-"

 

lG, Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

man sollte auf die zahlen bis ende mai warten, ich denke die werden wieder gut anziehen. Langfristig sieht dieses Unternehmen mit Ihrem Wachstum und Projekten gut aus.

Die Börse reagiert auf Wachstum, Zahlen und auf hohe Nachfrage, das wird schon irgendwie auf den Kurs kommen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Oh, ich bezweifle nicht, dass das Unternehmen recht ertragreich sein könnte.

 

Ich frage mich nur, ob seine Aktionäre jemals etwas davon zu sehen bekommen werden.

 

Bei vielen IPOs wo die Unternehmen schon super Gewinne abwerfen sollte man sich auch die Frage stellen: wenn die Altaktionäre schon so toll daran verdienen ... warum wollen sie dann neue Aktionäre mit ins Boot holen? Ich kann das ja noch verstehen wenn ein Unternehmen starke Konkurrenten hat und deswegen schnell wachsen muss um nicht vom Markt verdrängt zu werden ... aber hat Cat Oil Konkurrenten?

 

 

P.S.: Könntet ihr mal bei der Standardschriftart bleiben? Wir sind hier doch nicht in einem Kiddie-Forum.

 

... oder sind wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
harte fakten die du da bringst.

schlimm nur wenn man sowas zu spät erfährt.

 

Daher kommt auch der Werbespruch:

 

"Spiegelleser wissen mehr"

 

Der Spiegelleser hätte noch am Montag früh mit 21,90 Euro im Plus gut aussteigen können!

 

Bin zwar Spiegelleser, nur war ich auch nicht engagiert, da ich diese Zuteilungen 1:20 oder 1:100 ... zu nervig finde. Da spiel ich lieber Rubbel-Lotto.

 

Aber, inshala, es gab schon heftigere Einbrüche, spätestens seit dem Neuen Markt.

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

das mit der schriftart habe ich nur ausprobiert , nimm es bitte nicht persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

big.chart?hist=10d&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&&currency=&&lSyms=O2C.ETR&lColors=0x000000&sSym=O2C.ETR&hcmask=

Achtung, Chart läuft mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mich würde mal interessieren, ob unsere TA-Spezialisten im Forum aus solch einem 5-Tages-Chart schon Schlüsse ziehen können? Oder braucht es dafür eine gewisse "Mindestlaufzeit".

 

Mal laienmässig würde mir diese Formation Kopfschmerzen bereiten ...

 

Es grüsst Fibo

 

PS: so ganz nebenbei noch, ich glaube ich mache bei der Verlinkung der Charts irgend etwas falsch, da die Charts sich immer wieder automatisch aktualisieren. Wie kann man denn eine reine Graphik hochladen, ich habe bisher immer die URL-Adresse verlinkt!!

 

HELP!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Also wenn ein TAler schon nach 5 Handelstagen Trendlinien einzeichnet ist er ein Fall für den Psychater.

 

Der Markt meint offenbar mit überwältigender Mehrheit, dass der Kurs noch steigen könnte. Von den drei Optionsscheinen, die es zu Cat Oil gibt, gingen heuer 300.000 Calls und nur 5000 Puts über das Parkett.

 

Sowas macht mir Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pythia

Hallo,

 

sorry, aber ich verstehe die Aufregung hier gar nicht. Wieso hängt ihr euch jetzt an dem Spiegel Artikel so auf!? Das war doch alles schon viel früher bekannt und jetzt erst fallen sie aus allen Wolken. :blink:

 

Viele Grüße

Pythia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortis666
Also wenn ein TAler schon nach 5 Handelstagen Trendlinien einzeichnet ist er ein Fall für den Psychater.

 

Der Markt meint offenbar mit überwältigender Mehrheit, dass der Kurs noch steigen könnte. Von den drei Optionsscheinen, die es zu Cat Oil gibt, gingen heuer 300.000 Calls und nur 5000 Puts über das Parkett.

 

Sowas macht mir Angst.

 

Hy Sperber!

 

Sorry die Frage, aber so gut kenn ich mich noch net aus im Börsengeschehen: Was mach dir genau Angst???

 

Dass manche TAler schon nach 5 Handelstagen Trendlinien einzeihnen versuchen, oder, dass von den drei Optionsscheinen, die es zu Cat Oil gibt, heuer 300.000 Calls und nur 5000 Puts über das Parkett gingen.

 

Weiters die Frage =>> Was bedeutet dass mit den 300.000 Calls und den 5000 Puts genau??? Wie ist das in etwa auszudeuten? :-"

 

lG, Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hellfire

Nun macht euch mal nicht alle gleich in die Hose Börse ist immerhin auch ein wenig Glücksspiel mit erweiterten Gewinnchancen und der Spiegel macht auch oft aus jeder Mücke nen Elefanten.

 

Schaut euch Air Berlin an genauso ein Hickhack

 

Die Aktie hatte einen Einstiegskurs bei 17,2 wahrscheinlich nehmen jetzt alle den Gewinn erst mal mit dort wo es lohnt. Zudem muss man erst mal abwarten bis nähere Informationen reinflattern , immerhin weiß immer noch keiner wer der Haupaktionär ist der Mann mit der weißen Weste ist es sicher nicht bei der Geheimniskrämerei. Wer Angst hat muss eben aussteigen das kann bei jedem Unternehmen schief laufen besonders mit Tätigkeiten im Osten.

 

Ich weiß auch gar nicht warum Ihr nicht zeichnen konntet bei Cortal hab ich auch im Graumarkt welche bekommen bei 18 Euro noch mal nachgekauft nach dem Boersengang. und damit jetzt noch ganz gut dabei,

wenns wirklich den BAch runter geht werd ich bei 16 aussteigen und ein paar Cocktails schlürfen gehen und das Jahr soweit möglich das Rad nehmen statt Auto;) und den Briefkasten zum Neujahr mit nem Feuerwerk ausstatten zumindest stelle ich es mir mal vor....

 

 

Wer aber genaueres recherchiert hat und klare Ansagen machen kann sollte das hier Kund tun

 

Zudem war der eigentliche Einstieg bei 15 Euro also wenns erst mal etwas Berg ab geht nach der Euphorie dürfte normal sein.

 

Die Aktien des österreichischen Ölförder-Dienstleisters C.A.T. Oil sind bei ihrem heutigen Börsendebüt im Frankfurter Prime Standard knapp 15 % über Emissionspreis gestartet. Dabei lag dieser mit 15 Euro bereits am oberen Ende der Preisspanne :w00t: . Der erste Kurs notierte demzufolge bei 17,20 Euro. Der Emissionserlös wird derweil auf etwa 293 Mio. Euro geschätzt und soll vorrangig in den Ausbau der Geschäftes investiert werden. Die Österreicher setzen ihre Kursrally am heutigen Tag weiter fort. Aktuell verteuern sich die Anteilsscheine noch einmal auf gut 20,30 Euro, was einem Kursplus von 16 % entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Die Aktien des österreichischen Ölförder-Dienstleisters C.A.T. Oil sind bei ihrem heutigen Börsendebüt im Frankfurter Prime Standard knapp 15 % über Emissionspreis gestartet. Dabei lag dieser mit 15 Euro bereits am oberen Ende der Preisspanne :w00t: . Der erste Kurs notierte demzufolge bei 17,20 Euro. Der Emissionserlös wird derweil auf etwa 293 Mio. Euro geschätzt und soll vorrangig in den Ausbau der Geschäftes investiert werden. Die Österreicher setzen ihre Kursrally am heutigen Tag weiter fort. Aktuell verteuern sich die Anteilsscheine noch einmal auf gut 20,30 Euro, was einem Kursplus von 16 % entspricht.

 

Ich weiß ja nicht wo du deine Kurse her bekommst, aber aus diesem Raum-Zeitkontinuum stammen sie offenbar nicht.

 

Aktuell liegt der Kurs bei 18,60 und die Tagestendenz ist weiter fallend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

puh, hab gestern den stern artikel gelesen und hab meine restlichen 500 aktien, die ich hatte gestern verscherbelt, mit leichtem minus.

Hab kein bock mehr auf diese firma. Ich bleibe lieber bei soliden unternehmen, die ich seit längerer zeit investiert bin und einige die ich im watchlist habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...