Zum Inhalt springen
Onassis

C.A.T. Oil AG

Empfohlene Beiträge

Kaa
· bearbeitet von Kaa

Bei den Optionen, die NACH dem Spiegel Artikel gekauft wurden, bin ich mir sicher, dass Nachfrage da ist, trotz des brisanten Spiegelartikels. Und glücklicherweise entscheidet Angebot und Nachfrage die Kurse und nicht irgendwelche "Artikel" von irgendwelchen "Fachzeitschriften". Ich denke die Aktie hat Potential und bleibe weiterhin investiert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa

Ich hab mein Stopp-Loss auf 17.40 festgelegt. Wenn die Aktie unter diese Marke rudelt, dann ist definitiv keine größere Nachfrage mehr vorhanden. Die Marke ist zwar willkürlich gewählt, da es noch keine aussagekräftigen technischen Indikatoren gibt, aber immernoch besser, als mit Panikverkäufen zu reagieren und sich einen möglichen langfristigen Aufwärtstrend entgehen zu lassen.

 

Ich hoffe auf weitere Blockadepolitik von Seiten des Iran, die irgendwann die Ölpreise explodieren lässt. Davon profitiert selbstverständlich auch die C.A.T. Oil AG. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Bei den Optionen, die NACH dem Spiegel Artikel gekauft wurden, bin ich mir sicher, dass Nachfrage da ist, trotz des brisanten Spiegelartikels. Und glücklicherweise entscheidet Angebot und Nachfrage die Kurse und nicht irgendwelche "Artikel" von irgendwelchen "Fachzeitschriften". Ich denke die Aktie hat Potential und bleibe weiterhin investiert. :)

 

Du ziehst also deinem blossen Bauchgefühl der Tatsache vor, die der Artikel nunmal wiederspiegelt?

 

Na, ich hoffe dass diese Anlageentscheidung nicht zum Geldgrab für dich wird :)

 

Ich würde dir ja trotzdem viel Glück wünschen, aber leider wette ich bei dieser Aktie handfeste Währung gegen dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortis666

Hallo liebe Forum Kollegen,

 

Nun steht Catoil im Moment bei 17,15 . . . .

Wie wird es eurer Meinung nach weitergehen?

 

Gibts Potenzial???

 

Weiters hab ich nun die Homepage entdeckt.

www.catoilag.com

 

Im Gegensatz zu (www.catoil.com) sieht diese ja schon mal ganz Ordentlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
· bearbeitet von ljutennan
name='mortis666'

Nun steht Catoil im Moment bei 17,15 . . . .

Wie wird es eurer Meinung nach weitergehen?.

 

Der Energiesektor hat zuletzt wenigstens partiell geschwächelt.

C.A.T.-Oil ist eine Energieaktie der Sorte,

die auf jedes Sektorschwächeln überproportional reagieren wird.

 

Wenn nun aber der Energiesektor nachhaltiger abfallen sollte,

dann wird diese Aktie einen scheußlichen Weg nach unten gehen.

 

Bei 7 Euro erreicht sie dann ein erstes interessantes Zockerniveau

uuund: wird für eine Weile lang auf jeden Furz anspringen.

 

Mag sein, daß sich dann auch Ljut mal wieder auf ein kleines Katz- und Mausspiel einläßt.

 

Da kann man dann mal wieder seine 40% plus innerhalb von drei Tagen machen.

 

Zufrieden mit dieser Perspektive?

 

:rolleyes:

 

fragt und grüßt

Ljut

 

P.S.: Ljut fragt sich auch, ob der Tesafilm auf dem Klingelschild von C.A.T.-Oil bis heute gehalten hat.

In und um Wien herum soll es auch einen ordentlichen Mairegen gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Also in Punkto Verwaltungs-Effizienz kriegt die Firma von mir Bestnoten. Ganze 0,06 Euro kumuliete Bilanzposten für Software und Büromaterial. Wow!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

hi, ich bin wiener.

Ja es hat tatsächlich vor ein paar Tagen richtig "owegwaschelt" wir in Wien so schön sagen :)

Die Qualität von Tesa würde ich jetzt aber nicht bezweifeln ! Bin sicher das Schild hängt noch, es sei denn jemand käme auf die Idee es bei E-Bay zu versteigern.... ;)

schönes Wochende wünscht Nussdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
hi, ich bin wiener.

Ja es hat tatsächlich vor ein paar Tagen richtig "owegwaschelt" wir in Wien so schön sagen :)

Die Qualität von Tesa würde ich jetzt aber nicht bezweifeln ! Bin sicher das Schild hängt noch, es sei denn jemand käme auf die Idee es bei E-Bay zu versteigern.... ;)

schönes Wochende wünscht Nussdorf .

 

Ja servus. Ein Optimist :P hat sich mal wieder zu Wort gemeldet. In Altbaiern sagn`s , dás herg`saut hat.

Kanst bei C.A.T.-Oil no net ganz sagn.

 

Und wie láft`s sonst so?

 

Ciao

 

Ljut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan

:P Mit diversem Optionsscheinsquatsch, der von einem großen deutschen Bankinstitut angeboten wird,

wird die C.A.T.-Aktie ins Gespräch gebracht. Das wird die Abenteuer-Romantiker beflügeln.

 

Auch für den "eher risikoaversen Anleger" trägt man per "Diskont-Zertifikate mit Rabatt" etwas im Bauchladen spazieren:

"Aussicht auf eine attraktive Seitwärtsrendite!".

 

Gibt`s auch noch etwas mit unverbaubarem Gebirgsblick?.

 

Die Aktie wird heute aber erstmal in aller Gemütsruhe nach unten gehandelt. Das gibt manch einem die Schmetterlinge im Bauch.

 

beobachtet jedenfalls

 

Ljut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortis666

sehe nur ich das so, oder ist in den letzten Tagen nicht alles nach unten gerasselt?

 

Außerdem ist die C.A.T. Oil im Moment wieder auf 17,21 oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortis666

ad hoc 29.5.06

 

Das Unternehmen trieb angesichts einer anhaltend hohen Nachfrage nach seinen Dienstleistungen das Wachstum im Konzern erfolgreich voran und verbesserte erneut die Ertragskraft. C.A.T.oil steigerte den Konzernumsatz trotz überdurchschnittlich vieler Ausfalltage aufgrund des sehr kalten Winters um 19,4 % auf EUR 37,6 Mio (Vj.: 31,5 Mio.). Das EBITDA legte um 45,2 % auf EUR 10,0 Mio. zu (Vj.: EUR 6,9 Mio.). Das EBIT erhöhte sich in der Berichtsperiode um 67,5 % auf EUR 8,0 Mio. nach EUR 4,8 Mio. im Vorjahreszeitraum. Die EBIT-Rendite stieg somit von 15,1 %

im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 21,2 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shm

Hi,

 

was haltet ihr nun von der Firma? Momentan ist sie bei 15 und scheint wieder bergauf zu gehen.

 

cu

shm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortis666

Nun, es ist so. Meines Erachtens ist die C.a.t. Oil Aktie, die im Moment grad wieder mal bei 15,35 liegt dennoch sehr günstig.

In letzter Zeit hat es dazu eigentlich mehrere gute News gegeben.

Nun zieht die C.a.t. Oil Aktie sogar in den SDAX ein ...

 

Auf alle Fälle ... eine Aktie mit Potential nach oben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Boerse Online empfiehlt C.A.T. Oil zum Kauf: http://www.boerse-online.de/aktien/deutsch...opa/486818.html

 

Der letzte Quartalsbericht sieht ja schon sehr positiv aus.

Was haltet ihr von dem Titel?

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

hat sich jemand in letzter zeit mit dem unternehmen beschäftigt?

sind das jetzt nicht einstiegskurse? oder hat sich fundamental etwas verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Der Chart sieht ja gruselig aus. Mich hat damals das undurchsichtige Gebaren der Altaktionäre abgeschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thowe

28.11.08 Veröffentlichung 9-Monatsbericht

 

.....man darf gespannt sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suckofitall

Ist das Anwachsen der Aktieanteile auf 10% bei Anna Brinkmann positiv zu bewerten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
as_kb

Als halber Neuling in diesem Forum wundert es mich immer wieder, dass manche Aktien in einem gewissen Zeitraum total viele Beiträge liefern, dann jedoch auf einmal überhaupt keine mehr.

 

In diesem Fall wie bei C.A.T. Oil waren es 80 Beiträge in einem Monat, aber nur 7 in 2,5 Jahren!!! Da versteh einer mal die Welt....

 

Mein Vorschlag wäre, diese Aktie in den Bereich "Deutschland" zu übernehmen, da es sich doch immerhin um ein im S-DAX notiertes Unternehmen handelt. Vielleicht nimmt sich ein Moderator meines "Wunsches" an.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

na wer von euch hat welche im depot? bin ich froh das ich meine behalten hab, satte 50% plus und noch kein ende in sicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Wie die Klingelschild-Aktie existiert noch?

Dachte die ist schon längst weg vom Fenster.

Gibt anscheinend immer noch welche, die so was kaufen. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Wie die Klingelschild-Aktie existiert noch?

Dachte die ist schon längst weg vom Fenster.

Gibt anscheinend immer noch welche, die so was kaufen. . .

 

nimm 2000 x derzeit 4,00 und ziehe 2000x 2,24 ab, dann weißt du das es durchaus ne gute idee ist die aktie zu kaufen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

das unternehmen ist trotzdem ein schrotthaufen. kurzfristige zockerei hin-und her, langfristig werden die aktionäre hier die deppen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
das unternehmen ist trotzdem ein schrotthaufen. kurzfristige zockerei hin-und her, langfristig werden die aktionäre hier die deppen sein.

 

Glaube ich nicht, die Eigenkapitalquote ist in Ordnung, diese derivatengeschäfte waren wohl währungsabsicherungen und die neuen verfahren scheinen sich ja gut zu verkaufen, der buchwert liegt bei 5 euro, warum sollte die aktie also sinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

hallo,

 

die eigenkapitalausstattung ist nur deshalb so hoch, weil das unternehmen vor drei jahren an die börse gebracht wurde. so wurden alleine 120 mio. von dem 209 mio. eigenkapital (stand: 31.12.08) herbeigezaubert. das eigenkapital hat sogar eine rückläufige tendenz, was an der währungsrücklage liegt. der derzeitige abschlag an den börsen wird diesen umstand wohl eingepriesen haben, schliesslich ist die eigenkapitalrendite eher mager, bzw droht bei der aktuellen lage in sachen wirtschaft und ölpreis sogar dauerhaft rückläufig zu werden.

 

dummerweise hat catoil das viele geld aus dem börsengang schon in sachanlagen und der entschuldung von kurzfristigen bankverbindlchkeiten investiert, ich vermute der damalige ölpreis galt in etwa als investitionsgrundlage. sollte der ölpreis und die weltwirtschaft nicht bald ordentlich anziehen, so wird es hier zu erheblichen abschreibungen kommen. das unternehmen kann froh sein überhaupt dann in der gewinnzone zu gelangen.

 

kurz vor dem börsengang hat sich die catoil ltd. auf zypern (hält heute noch rund 60% der anteile) eine ordentliche dividende von 8 mio euro gegönnt. das entsprach ganze 10 % des damaligen eigenkapitals. warum diese gesellschaft auf zypern in form einer englischen limited sitzt, kann sich jeder selber ausmahlen. hierbei handelt es sich wohl um eine reine kapitalanlagegesellschaft, die nur steuern sparen will. übrigens kommt der bisherige ceo aus der selben branche, ist zum ölgeschäft gekommen wie die jungfrau zum kind. seine vita ist höchst zweifelhaft, sieht eher aus nach oftmals versucht und noch öfter gescheitert. insgesamt halte ich das management für link, dieser eindruck bestätigte sich mir auch, als ich den ceo anfang des jahres in hamburg persönlich antraf und referieren hörte.

 

aus der guv lässt sich eine geringe bruttomarge erkennen, hier drohen kostenpositionen, die das management nicht so einfach beeinflussen kann. zum beispiel die wareneinstandskosten, damit verbundene kosten sowie löhne und gehälter. hierbei hat das management bereits einsparungen angekündigt. zum einen bei den zulieferern neue verträge ausgehandelt und zum anderen die gehälter mal eben um bis zu 25 % gekürzt. mit der begründung die gehälter seien im vorjahr zu stark gestiegen. so etwas kommt bei der belegschaft bestimmt super an. mit hilfe der natürlichen fluktuation sollen mitarbeiter entlassen werden. bei dieser personalpolitik werden die sich vor kündigungen kaum retten können. die umsatzrendite ist mager, so präsentiert sich kein führender anbieter von öldienstleistungen.

 

auch die cashflow rechnung ist dürftig. hier wird nur mit der hilfe von bankdarlehen expandiert. insgesamt betreibt dieses unternehmen keine wertschöpfung für seine aktionäre. das ganze geschäftsmodel ist auf hohlen stelzen gebaut, da helfen auch die phrasen des vorstandes nicht. das papier ist nur was für zocker mit guten nerven.

 

meiner meinung hat dieses 1991 gegründete unternemung von der liberalisierung des russischen marktes profitiert und sich mit kleinen aufträgen bis zum jahr 2000 irgendwie durchgewuschelt. als dann die aufträge von gazprom etc kamen und das geschäft anfing zu laufen, da der kremmel nicht gerade mit einer sanften wirtschaftspolitik trumpfen kann. wurde das unternehmen in eine ag gewandelt und schnell an die börse gebracht. einige firmengründer sitzen nun mit dicken cashhaufen auf zypern und machen sich ein schönes leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...