Kauft ihr bei diesen Kursständen noch Aktien?

• Aktien
  • Kauf
  • Kurshöhe
204 posts in this topic

Posted

vor 18 Stunden schrieb Schwachzocker:

Wo liegt Deiner Meinung nach die Schwierigkeit?

:D...damit erfolgreich zu sein .

Posted

Den Erfolg kennt nur die Zukunft, no risk no fun. Ich bin da ähnlich emotionslos gestrickt beim Kauf, was soll ein passiver Anleger auch sonst machen. Ab und an erhöhe ich allenfalls mal den RK3 Anteil von momentan knapp 40 %(jährliche Zuwendung im Dezember, Erstattung Lohnsteuer im Februar) , werde aber hier immer deutlich unter 50 % bleiben.

Posted

Ich habe immer mal wieder Google Aktien (jetzt Alpha) gekauft, auch zu sehr hohen Kursen......und sie sind noch höher gestiegen! Ich denke bei solchen Schwergewichten kann es auch zu Korrekturen und Abstürzen kommen, die aber auf Grund der Allmachstellung solcher Unternehmen sehr schnell wieder nach oben korigiert werden können. Ich investieren generell nur in Sachen die ich verstehen und das habe ich verstanden: an Google wird man auch in Zukunft nicht vorbeikommen.

Posted

vor 15 Minuten schrieb FrankyGold:

Ich investieren generell nur in Sachen die ich verstehen und das habe ich verstanden: an Google wird man auch in Zukunft nicht vorbeikommen.

Interessant ... es gibt interessante Firmen die ebenfalls eine Weltmacht waren und heute pleite sind oder meilenweit vom ATH entfernt!

Stichworte: Nokia, Kodak, Yahoo 

Es gab immer Unternehmen die eine Branche beherrscht haben und nun von der Bildfläche verschwunden sind! Was macht dich gerade bei Alphabet so sicher, das auch in Zukunft keiner an Ihnen vorbei kommen kann ? Selbiges dachte man damals übrigens über die 3 o.g. Werte auch und schau wo sie heute sind. Alphabet halte ich für eine Top Firma und ich glaube auch das sie noch eine Weile oben Thronen werden was Suchmaschinen / Big Data / Cloud angeht, aber ich halte es für ausgeschlossen, das das für die Ewigkeit gilt.