Zum Inhalt springen
ZinesZins1990

The Kraft Heinz Company (KHC)

Empfohlene Beiträge

DarkBasti

Hallo,

Habe von Kraft Heinz Post bekommen.

Claim Status Mangelhaft? 

Recognized Loss Amount anerkannter Schadensbetrag= 0€

Was soll ich damit?

Bringt es was da weiter zu forschen?

20250929_190504.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Bitte hier lesen: https://khcfairfund.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti
· bearbeitet von DarkBasti

Vielen Dank! 

Ich habe tatsächlich Aktien am 29.12.2017 gekauft.

Also werde ich mich mal dahinterklemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frogger321
· bearbeitet von frogger321

https://de.investing.com/news/earnings/kraft-heinz-eps-ubertrifft-schatzungen--um-003---umsatz-schlechter-als-erwartet-3205123

Kraft Heinz: EPS übertrifft Schätzungen um 0,03 $ - Umsatz schlechter als erwartet

Kraft Heinz (NASDAQ: KHC) hat im dritten Quartal ein EPS von 0,61$ gemeldet, 0,03 $ mehr als die Analystenschätzung von 0,58$.

Der Umsatz für das abgelaufene Vierteljahr belief sich auf 6,24B$, die durchschnittlichen Schätzungen hatten sich auf 6,26B$ belaufen.

Prognose

Im Geschäftsjahr 2025 rechnet Kraft Heinz mit einem EPS von 2,50 $-2,57 $. Analysten hatten im Schnitt mit 2,58 $ gerechnet.

Die Aktie von Kraft Heinz beendete den offiziellen Handel auf dem Schlussstand von 25.52$.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

ich bin investiert, aber auch im Minus.

Die Aufspaltung kann funktionieren, muss aber nicht, die innovativen neuen Ideen müssen zünden, der Umsatz und Gewinn muss gesteigert werden.

Ich gehe davon aus, dass das auch passiert, KH-mäßig gemächlich.

Ich werde vielleicht auf dem ungefähren jetzigen Niveau eine kleine Charge nachkaufen und wenn die Innovationen angenommen werden, dann lege ich eine größere Charge nach.

Meine Gewichtung in KH ist recht hoch, was es für mich etwas schwieriger macht.

Mal sehen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Ich wollte ursprünglich dieses Jahr noch zukaufen, aber ich warte erst mal die Aufspaltung ab. Dann entscheide ich über das weitere Vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

wenn der Spin off 1:1 und noch dieses Jahr erfolgen wird, dann werde ist vorher noch die kleine Charge zukaufen.

Danach entscheide ich dann, worin ich dann mehr gewichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Die Aufspaltung soll im nächsten Jahr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

ja, korrekt, nur soll die Entscheidung und das Verhältnis noch dieses Jahr kommen, soweit alle regulatorischen Hürden genommen werden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
Am 2.9.2025 um 14:17 von lowcut:

Hier der ausführliche Artikel von der Kraft Heinz Webseite:

The Kraft Heinz Company Announces Plan to Separate into Two Scaled, Focused Companies to Accelerate Profitable Growth and Unlock Shareholder Value

https://news.kraftheinzcompany.com/press-releases-details/2025/The-Kraft-Heinz-Company-Announces-Plan-to-Separate-into-Two-Scaled-Focused-Companies-to-Accelerate-Profitable-Growth-and-Unlock-Shareholder-Value/default.aspx

@Global Nomad Meinst du diese Informationen zur Aufteilung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

der verlinkte Artikel von Dir ist noch etwas ausführlicher, den ich las war kürzer und hatte eben die Info, dass es dieses Jahr noch entschieden werden wird, sollten die regularischen Themen abgearbeitet und genehmigt werden.

Zudem stand im anderen Artikel was von Q2 2026 

ich hab eben nochmal gesucht und einen anderen Artikel gefunden der vom 2.Sep. 2026 schreibt.

Passt also beides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag