Zum Inhalt springen
ZinesZins1990

The Kraft Heinz Company (KHC)

Empfohlene Beiträge

BlacksheepK

Gibt es aktuelle Meinungen zu Kraft Heinz? 

Stehen wir gerade vor einem Turnaround?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Hängt vielleicht mit diesem Buy-Rating der DB zusammen:

https://seekingalpha.com/news/3591937-deutsche-bank-positive-on-staples-and-food-giants-in-particular

 

Zitat

Deutsche Bank lifts Mondelez International (MDLZ +1.0%) and Kraft Heinz (KHC +3.6%) to Buy ratings after having both food stocks set at Hold.

While DB calls the valuation on the two food majors too compelling to stay on the sidelines, the firm also sees the staples sector in general as intriguing.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meta

Was für ein "Turn-around"?

Das vorherige Management hat nur gespart und war einfach schlecht.

Das jetzige wird die vorhandene "Markenpower" einfach nur wieder "heben".

Kraft Heinz ist klar unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

ZEICHEN UND WUNDER !!!
Woran man schon nicht mehr glauben wollte ...
Der Abwärtstrend ist bullisch gebrochen und das oberhalb GD200

KHC.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

KHC_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

@boersenschwein

Und? Hast Du eine Erklärung dafür, warum sich die positiven Entwicklungen im Zahlenwerk nicht deutlicher im Börsenwert auswirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

weil Buffett mal gesagt hat, dass er zuviel für KHC bezahlt hat.

Zudem ist aktuell die breite Ansicht der Marktteilnehmer, lieber Aktien von Zombies und unrentablen Unternehmen kaufen, die anhaltend negative EBIT und EPS generieren. Daher werden Value Titel gemieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 46 Minuten von boersenschwein:

weil Buffett mal gesagt hat, dass er zuviel für KHC bezahlt hat.

Zudem ist aktuell die breite Ansicht der Marktteilnehmer, lieber Aktien von Zombies und unrentablen Unternehmen kaufen, die anhaltend negative EBIT und EPS generieren. Daher werden Value Titel gemieden.

 

Value Aktien sind im Moment nicht 'in', da stimme ich dir zu.

Aber das reicht als Erklärung nicht.

Ich schaue mich im Moment anti-zyklisch nach Value-Titeln um, aber KHC gehört auch unter den

Value-Aktien meiner Meinung nach einfach nicht zu den attraktiven Picks.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein
vor 20 Stunden von Flaschenpfand:

aber KHC gehört auch unter den Value-Aktien meiner Meinung nach einfach nicht zu den attraktiven Picks.

 

welche wären attraktiver ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 8 Stunden von boersenschwein:

welche wären attraktiver ?

das würde mich auch interessieren.

Hatte mir beispielsweise Unilever + AT&T angeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Im Food Bereich z.B. PEP/ KO, in Consumer/Health PG, JNJ, Healthcare UNH, Financials JPM,

Rüstung LMT.

 

Ich möchte nicht sagen, dass diese Beispiele unbedingt gute Käufe sind, aber sie alle erscheinen

mir deutlich besser als KHC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

KO hatte bereits 2014 und 2015 in etwa den gleichen opCF wie 2019bei nachlassenden Revenues.

Die Total Asset und darin enthaltenen long-term debt blieben etwa gleich.

Einzig die Dividende wurde fortlaufend leicht angehoben.

Der Kursanstieg ist damit nicht fundamental begründet und mindert zudem weiterhin die Dividendenrendite. für Neueinstieg oder Nachkäufe eher fraglich.

Das ist leider auch das Problem derzeit, viele blicken nur noch auf die steigenden Kurse und sehen es daher als scheinbar "besser" an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Wie gesagt, ich würde KO auch nicht kaufen.

Ich schaue tatsächlich auf die Kurse, wenn auch bei solchen Aktien eher auf lange Zeitfenster.

Und hier überzeugt mich KHC einfach überhaupt nicht:

 

 

khc_vs_ko.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
methusalix

Also ich überlege gerade zwischen einem Kauf von Kraft Heinz und General Mills (GIS), tendiere aber eher zu GIS. Beide haben ähnliche Margen und ein ähnliches erwartetes KGV. 

GIS ist 2018 mit dem Kauf von Blue Buffalo in das Segment der Tiernahrung eingestiegen, daher ist der Verschuldungsgrad etwas höher, besonders im Vergleich zu KHC. Der Kauf hat aber das Wachstum des Unternehmens ordentlich angekurbelt, scheint also nicht die schlechteste Entscheidung gewesen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

Die Kurserholung läuft ...

Bildschirmfoto zu 2021-03-29_16-53-29.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olpo
· bearbeitet von olpo

Kurserholung lässt weiter auf sich warten. Aber eine stabile Seitwärtsbewegung ist ja auch etwas wert.

 

Für KHC spricht, mMn, die erwartete Inflation und die Euroschwäche. Die Inflation sollte den Umsatz nach oben treiben und somit mittelfristig auch die Dividende. Und da die EZB, anders als die FED, nicht auf die Geldbremse treten will, erscheint mir eine US-Dividende doppelt verlockend.

 

Langfristig gehe ich davon aus, daß KHC neue Absatzmöglichkeiten finden wird, bspw. durch modernere Produkte, Tiernahrung, neue Absatzmärkte wie China usw. 

 

Edit: KBV < 1. Was ist davon zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 2 Stunden von olpo:

Edit: KBV < 1. Was ist davon zu halten?

 

Sollte KHC in der Zukunft wieder einen zweistelligen ROE generieren = günstig.

Wenn nicht, dann teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

16.02.2022 8-K

Zahlen nach Abschreibungen im Vorjahr wieder besser

Bildschirmfoto zu 2022-02-17_15-38-01.png

Bildschirmfoto zu 2022-02-17_15-38-34.png

Bildschirmfoto zu 2022-02-17_15-38-50.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

Bin mit 2 Tranchen eingestiegen und lese das Thema mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist unterbewertet. Allerdings wird wohl auch in den kommenden Jahren kaum Wachstum erwartet....

 

image.thumb.png.69da56be725b95495701a36f2fd50308.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Don't bet against Uncle Warren.

onkel-warren-hat-recht.png

 

 

YTD Performance der Aktie

image.png.99cddb9be8780c3f3f9f7356086d3bd9.png

 

Gehässige Kommentare aus 2020 rauszusuchen, warum Ketchup ein schlechtes Investment sein, überlasse ich dem geneigten Leser. Der alte Mann hat's einfach drauf ;-)

Dividendenrendite: 3,72%

https://ir.kraftheinzcompany.com/stock-information/dividend-history

 

Warren's Yield on Cost wäre noch spannend - die andere Seite der Medaille: https://www.cnbc.com/2019/06/25/billionaire-warren-buffett-denies-any-tensions-in-partnership-with-3g-capital.html

 

Noch genauer:

Man nehme den Kurswert den Buffett bezahlt hat, und von dem er meinte, er hätte zu viel bezahlt.

Und dann schaue man, wo die Aktie heute steht. Nuff said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

image.png.e1faa0d343bdc15ac0a6f4f46b84d8df.png

 

Guidance  - guter Ausblick!


 

Zitat

The company continues to expect strong financial performance in 2022. The Company is raising expectations for 2022 Organic Net Sales to a mid-single-digit percentage increase versus the prior year period, reflecting strong performance to date, ongoing business momentum, and additional pricing actions to mitigate ongoing inflation. 


The company continues to expect Adjusted EBITDA to be in the range of $5.8 billion to $6.0 billion with a 48 percent to 52 percent first half to second half split. This reflects a 53rd week in 2022, the impact of divestitures versus the prior year, strong Organic Net Sales as well as the Company's ongoing efforts to manage inflationary pressures, including unlocking gross efficiencies, as it continues to invest in long-term growth. | Quelle: https://www.stocktitan.net/news/KHC/kraft-heinz-reports-first-quarter-2022-at7r3d7kyzei.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 1 Stunde von herbert_21:

Gehässige Kommentare aus 2020 rauszusuchen, warum Ketchup ein schlechtes Investment sein, überlasse ich dem geneigten Leser. Der alte Mann hat's einfach drauf ;-)

Bisschen kurzfristig, deine Betrachtung ...

 

16E050A3-A6C5-47A7-A0DD-5A9F070067D6.thumb.jpeg.eba0d4daf7977060c2badb792a2c64ca.jpeg

 

(P.S. Ja, die Auswahl der Peergroup ist ein wenig random - ich kenne keine Firma, die noch so schlecht diversifizierten Billigfraß herstellt o:) Selbst General Mills hat noch Hundefutter :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...