Zum Inhalt springen
ZinesZins1990

The Kraft Heinz Company (KHC)

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini

An sich betreibe ich ja gerne "Bottom Fishing", aber die Tatsache, dass die "Kraft Heinz"-Aktie bereits seit Februar 2017 beinahe kontinuierlich gefallen ist, verdirbt mir doch sehr die Lust auf diese Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Ich glaube an eine große Seifenoper, um letztendlich ein go private durchzuziehen.

Wer dran glaubt, dass Buffett kein schauspielerisches Talent hat (von wegen "ich habe einen Fehler gemacht und zuviel für KHC bezahlt"), glaubt auch an den Osterhasen. Er hat nichts zu verschenken und ein wohlgesonnener Tippgeber ist er durch seine Invests auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
vor 37 Minuten schrieb morini:

Heinz ist schon ein Name bei Ketchup. Schwächeln dürfte eher die Marke Kraft, z. B. Scheibletten. Oscar Meier steht für Würste und dürfte den Gesundheitsaposteln nicht bekommen.

 

Bio hat mengenmäßig keinen großen Marktanteil, lediglich die Umsätze sind auf Grund der hohen Preise hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Bei der KHC-Aktie handelt es sich inzwischen wohl um eine Zocker-Aktie, und da ich kein Lotto spiele, lasse ich mal die Finger davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
vor 2 Stunden schrieb Dork:

Ich glaube an eine große Seifenoper, um letztendlich ein go private durchzuziehen.

Wer dran glaubt, dass Buffett kein schauspielerisches Talent hat (von wegen "ich habe einen Fehler gemacht und zuviel für KHC bezahlt"), glaubt auch an den Osterhasen. Er hat nichts zu verschenken und ein wohlgesonnener Tippgeber ist er durch seine Invests auch nicht.

 

Auf SeekingAlpha gibt es auch einen Artikel, der beschreibt, dass der Kurs absichtlich durch die Ballung der negativen Meldungen zum Q4 nach unten manipuliert werden sollte, um KHC günstig von der Börse nehmen zu können. Siehe https://seekingalpha.com/article/4245823-big-play-warren-buffett-3g-capital-kraft-heinz

 

Ich glaub nicht daran, allein weil die SEC dann jeden Stein umdrehen wird und Buffett auch noch einen Ruf zu verlieren hat. Ne ne… Buffett hat einen Fehler gemacht und zugegeben. Er kann nur nicht mehr einfach "aussteigen", aber noch mehr "einsteigen" wird er sicherlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 4 Stunden schrieb morini:

Crash-Aktie Kraft Heinz - Brutales Ende der Top-Marken: http://www.deraktionaer.de/aktie/crash-aktie-kraft-heinz-brutales-ende-der-top-marken-450260.htm

 

@Dork: Was genau meinst du mit "go private"?

Der Artikel ist merkwürdig. Da werden scheinbar zwei Aktien aus dem Bereich Lebensmittel rausgepickt. Die Gemeinsamkeit ist aber 3G Capital, was aber nirgends erwähnt wird. Ähnliche Kurseinbrüche haben bspw. weder Nestle, Unilever noch Coca Cola erlitten.

 

Das hätte schon erwähnt werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
vor 7 Stunden schrieb morini:

 

@Dork: Was genau meinst du mit "go private"?

Eine Übernahme... Und final das Aufheben des listings. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit
Am 4.3.2019 um 09:43 schrieb Dork:

Ich glaube an eine große Seifenoper, um letztendlich ein go private durchzuziehen.

Wer dran glaubt, dass Buffett kein schauspielerisches Talent hat (von wegen "ich habe einen Fehler gemacht und zuviel für KHC bezahlt"), glaubt auch an den Osterhasen. Er hat nichts zu verschenken und ein wohlgesonnener Tippgeber ist er durch seine Invests auch nicht.

 

Aber er hat einen extrem guten Ruf zu verlieren und das will er definitiv nicht. Also das klingt für mich eher nach bösen Unterstellungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Finale Aussage / Kernaussage von Hans A. Bernecker im Interview: „klarer Kauf bei solchen Fällen“.

 

Es scheint im übrigen so, dass z.B. in anderen Foren (wallstreet-online) die Meinung nicht so negativ zu KHC ist, wie hier im WPF ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
vor 21 Minuten schrieb McScrooge:

Finale Aussage / Kernaussage von Hans A. Bernecker im Interview: „klarer Kauf bei solchen Fällen“.

 

Es scheint im übrigen so, dass z.B. in anderen Foren (wallstreet-online) die Meinung nicht so negativ zu KHC ist, wie hier im WPF ;)

 

 

 

Bernecker wartet also noch darauf, was der Vorstand nun vorlegt und wohin dieser expandieren will. Das Einzige was ich aber mitbekomme ist, wie Verkäufe geprüft werden, um Cash in die Kasse zu spülen. Im Übrigen werden dabei Banken beauftragt, den Wert dieser Verkäufe zu ermitteln. Müsste das nicht ein Lebensmittelkonzern besser wissen? 

 

Kraft Heinz mit Nestle oder Unilever zu vergleichen spottet im Übrigen jeder Beschreibung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor einer Stunde schrieb Tithonos:

Bernecker wartet also noch darauf, was der Vorstand nun vorlegt und wohin dieser expandieren will. Das Einzige was ich aber mitbekomme ist, wie Verkäufe geprüft werden, um Cash in die Kasse zu spülen. Im Übrigen werden dabei Banken beauftragt, den Wert dieser Verkäufe zu ermitteln. Müsste das nicht ein Lebensmittelkonzern besser wissen? 

 

Kraft Heinz mit Nestle oder Unilever zu vergleichen spottet im Übrigen jeder Beschreibung....

Mit was wollen die denn etwas kaufen? Die sind doch jetzt schon nahe der Überschuldung. Bleiben eigentlich nur Aktientäusche. Ob mir das aber als Aktionär gefallen würde verwässert zu werden? Dem Kurs wird es erstmal sicher nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Nur mal so, zum Spaß. Lese gerade einen Artikel bei Seekingalpha, und finde folgenden Satz doch sehr amüsant: "Kraft Heinz has fallen to a point that we can safely say that there is ketchup on the streets." Das Bild von ketchupüberströmten Strassen ist lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 14 Stunden schrieb McScrooge:

...

Es scheint im übrigen so, dass z.B. in anderen Foren (wallstreet-online) die Meinung nicht so negativ zu KHC ist, wie hier im WPF ;)

...

Es ist vollkommen gleichgültig in wie vielen Foren von wievielen was gesagt wird. 

Die Vielzahl von Sappel-Tüten, wo auch, immer sind vollkommen uninteressant.  

Entscheidend bleibt eigentlich IMMER, WER was sagt, nämlich ob das ein qualifizierter Anleger ist. 

Ansonsten wäre hier im Forum ja auch der berüchtigte "Wann bricht der DAX wieder ein?"-Thread Anlageentscheidend... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B2BFighter

Ich habe auch eine erste Position aufgebaut. Denke tiefer kann der Wert kaum noch fallen.

 

Allerdings habe ich das Discountzertifikat PX1LFT gewählt. Momentan gewährt es einen Rabatt von ca. 3,5% - sprich man erhält das Bezugsrecht einer Aktie derzeit für 27,50 € anstatt 28,50 € per Aktienkauf direkt.

Am 30.12.2019 wird das Zertifikat 1 zu 1 ausgezahlt entsprechend des Aktienkurses. Heißt momentan 3,5% Rendite.

 

Einziger Haken, dass Zertifikat hat ein Cap bei 45$, sprich mehr als derzeit 40% Gewinn sind bis 30.12.2019 nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 29 Minuten schrieb B2BFighter:

Momentan gewährt es einen Rabatt von ca. 3,5%

Macht dieses Zertifikat Sinn?

Du bekommst 3,5% Rabatt auf den Einsteigspreis, verzichtest dafür aber bis Endfälligkeit für drei Quartale (Jun/Sep/Dez) auf die Dividenden von vermutlich 3*0,40 = 1,20 $ (3,75%).

Eine Absicherung nach unten konnte ich im Datenblatt zum Schein nicht erkennen.

Sollte man vorher verkaufen, geht auch das nur mit Rabatt gegenüber der Aktie, ist also auch keine Lösung.

Wo ist denn bei einem Bezugsverhältnis von 1:1 der Vorteil gegenüber der Aktie zu sehen, die zum gleichen "Effektivpreis" das Aufwärtspotential nicht capped?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute schrieb Cai Shen:

Macht dieses Zertifikat Sinn?

Du bekommst 3,5% Rabatt auf den Einsteigspreis, verzichtest dafür aber bis Endfälligkeit für drei Quartale (Jun/Sep/Dez) auf die Dividenden von vermutlich 3*0,40 = 1,20 $ (3,75%).

Eine Absicherung nach unten konnte ich im Datenblatt zum Schein nicht erkennen.

Sollte man vorher verkaufen, geht auch das nur mit Rabatt gegenüber der Aktie, ist also auch keine Lösung.

Wo ist denn bei einem Bezugsverhältnis von 1:1 der Vorteil gegenüber der Aktie zu sehen, die zum gleichen "Effektivpreis" das Aufwärtspotential nicht capped?

Hab es nachgerechnet. So schlecht gepreist ist es nicht. Covered Call mit Verfall Jan 2020 liegt bei 0,45 USD. Implied Dividend sind 0,87 USD.

Also rund ein halbes Prozent schneidet sich der Emittent raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Sind diese Berechnungen richtig?

Für mich sieht das so aus, als ob nahe am Kaufpreis der Basiswert-Gewinn oder -Verlust plus Dividende dem Zertifikatpreis entspricht.

http://www.zertifikateanleger.de/db/auszahlungsprofil?secu=136638417

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Es liegt mir fern Derivate pauschal schlecht zu reden.

Ich sehe einfach den Vorteil dieses Produkts gegenüber der KHC Aktie nicht, effektiv 3,5% Discount gibt es bei Betrachtung der gesamten Restlaufzeit definitv nicht!

Man wäre nur dann besser dran, wenn KraftHeinz die Dividende auf Null kürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B2BFighter
vor 22 Stunden schrieb Cai Shen:

Es liegt mir fern Derivate pauschal schlecht zu reden.

Ich sehe einfach den Vorteil dieses Produkts gegenüber der KHC Aktie nicht, effektiv 3,5% Discount gibt es bei Betrachtung der gesamten Restlaufzeit definitv nicht!

Man wäre nur dann besser dran, wenn KraftHeinz die Dividende auf Null kürzt.

Ja, ich habe selbst eine schlechte Formulierung gewählt. Der Discount ist natürlich nur momentan ca. 3,8%.

Aktuell liegt er genau bei 3,78% bei 28,25 € Kurs der Aktie zu 27,18 € Zertifikat, also 1,08 € Rabatt. 

 

Geht man von weiterhin von 1,20 $ Dividende aus, sind dies aktuell ca. 1,06 € welche einen evtl. verloren gehen. Der Vorteil das Zertifikates besteht darin, dass ich mit dem Zertifikat die Dividenden bereits durch den günstigeren Einstiegskurs kassiert habe und die amerikanische Quellensteuer umgehe.

Denn 1,06 € kommen netto nie bei mir an.  Zudem trage ich nicht das Risiko das KHC erneut die Dividenden kürzt. Denn aktuell ermittelt die SEC weiterhin...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

hast Du mal geprüft, was das Zertifikat laufend kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B2BFighter
vor 2 Stunden schrieb Laser12:

Moin,

 

hast Du mal geprüft, was das Zertifikat laufend kostet?

Da kommen keine weiteren Kosten mehr hinzu. Die Kosten hat sich der Anbieter bereits durch einen geringeren Rabatt eingeholt. Letztlich ist jetzt der Kurs der KHC Aktie ausschlaggebend und das Zertifikat partizipiert an der Entwicklung des Basiswertes mit. Fest steht, dass man am Ende der Laufzeit 1zu1 in bar den Kurs des Basiswertes (Aktie) erhält (aber nie mehr als 45$).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit

Ab dem 01. Juli gibt es einen neuen CEO...

 

Mal schauen ob es noch mehr Änderungen geben wird :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
vor 22 Stunden von iblokkit:

Ab dem 01. Juli gibt es einen neuen CEO...

 

Mal schauen ob es noch mehr Änderungen geben wird :huh:

Zitat

At AB InBev, Mr. Patricio served as the Global Chief Marketing Officer from 2012 to 2018. In this role, he helped develop and implement a strategic playbook for global brands Corona, Budweiser and Stella Artois, accelerating organic sales growth to high single digits. This represented more than one-third of AB InBev’s organic growth and accounted for more than 20 percent of AB InBev’s 2018 year-end global revenues. In his final year as chief marketer, AB InBev was the most awarded brand owner at Cannes Lions 2018, the global benchmark for effective creative marketing communications.

Das scheint mir die richtige Qualifikation zu sein, um den Wert der Marken wieder zu steigern.

Der Markt hat sich noch keine Meinung gebildet.

Obwohl keine Veränderung ja auch eine Meinung ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...