Zum Inhalt springen
ZinesZins1990

The Kraft Heinz Company (KHC)

Empfohlene Beiträge

Günter Paul
vor 24 Minuten von Archimedes:

Das scheint mir die richtige Qualifikation zu sein, um den Wert der Marken wieder zu steigern.

Der Markt hat sich noch keine Meinung gebildet.

Obwohl keine Veränderung ja auch eine Meinung ist.

Lass mal die ersten Zahlen ohne Börsenaufsicht im Nacken herauskommen, na, dann aber...im Ernst, wer bei der Aktie nicht warten kann, sollte es lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein
· bearbeitet von boersenschwein

KraftHeinz veröffentlicht Annual Report 2018

Wie bereits kommuniziert, wurde ein Teil des Goodwill und Immaterielle Vermögenswerte als Sonderabschreibung verbucht.

Die Umsätze blieben bislang auf gleichem Niveau.

Wird das das Operative Einkommen um die Sonderabschreibung bereinigt, trat ein Rückgang um -6,62% verglichen auf 2017 und ein leichter Anstieg zu 2016 ein.

(in millions USD)

Revenues

2016 .. 26300

2018 .. 26268

−0,1216%

Operating Income

2016 .. 5601

2017 .. 6057

2018 .. 5656 .. [-10220 + (7008+8928)−60]

−6,62% YoY und +0,98% zu 2016

Beim Bilanzgewinn/-verlust kam es im Vorjahr vor allem durch die hohe Steuererstattung zu einem starken Anstieg und durch die Abschreibung folglich zum starken Rückgang.
Somit ist die Sonderabschreibung nach dem  "Steuergeschenk" nicht unbedingt die schlechteste Vorgehensweise.

Weiterhin wurde die Gesamtverschuldung im Vergleich zu 2016 um −17,84% reduziert.

Total Liabilities
2016 .. 62906
2018 .. 51683

Additional paid-in capital 58723 Mio$
long-term debt 30770 mio$

 

Hinweis: keine Kaufempfehlung. Händler und Investoren haften für ihre Verluste selbst.

KHC_01.png

KHC_02.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 15 Stunden von boersenschwein:

Operating Income
2016 .. 3545
2018 .. 3145 .. {19141 − (7008+8928)−60]

Du bist da um eine Zeile verrutscht, deine Zahlen sind (3545 und 19141) sind die Summe der Ausgaben, nicht das operative Ergebnis!

 

Operating Income:

2016: 5,601, bereinigt um 18 impairment: 5,619

2017: 6,057, bereinigt um 49 impairment: 6,106 (+8,7% YoY)

2018: -10,220, bereinigt um 7,008 und 8,928 impairment: 5,761 (-5,7% YoY)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein
· bearbeitet von boersenschwein
vor 6 Stunden von Yerg:

Du bist da um eine Zeile verrutscht, deine Zahlen sind (3545 und 19141) sind die Summe der Ausgaben, nicht das operative Ergebnis!

 

Operating Income:

2016: 5,601, bereinigt um 18 impairment: 5,619

2017: 6,057, bereinigt um 49 impairment: 6,106 (+8,7% YoY)

2018: -10,220, bereinigt um 7,008 und 8,928 impairment: 5,761 (-5,7% YoY)

Danke für den Hinweis, nachgebessert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Hm. Hoffentlich den richtigen Riecher gehabt. Hatte Anfang letzter Woche nochmal nachgelegt. 

 

Die Umsätze taugen mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 6 Stunden von Dork:

Hm. Hoffentlich den richtigen Riecher gehabt. Hatte Anfang letzter Woche nochmal nachgelegt. 

 

Die Umsätze taugen mir. 

Ich noch nicht. Beobachte noch. Allerdings kam heute von der Börse ja schon ein stärkeres Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

was ist denn da los heute? die Probleme sind doch schon länger bekannt, warum kriegen die das nicht in den Griff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

:D

Wie alt bist du??..So etwas dauert , das macht man nicht in einem halben Jahr.

Demnächst wird eine Medienkampagne gestartet und dann wird man wieder einmal die Medienabhängigkeit der Bevölkerung erkennen und vermutlich andere Zahlen sehen.

Zur Info..die Halbjahreszahlen wurden zunächst zurückgehalten, wegen hausinterner Rechenschwierigkeiten, tja auch da.. und ansonsten

""

Die Halbjahreszahlen, EPS minus 51 %, adj. EPS USD 1,44 minus 23,8 %...

Dividende unverändert USD 0,40 ""

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Warren Buffett muss kochen vor Wut. Er wird sich fragen , wie konnte ich nur darauf reinfallen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Am ‎25‎.‎02‎.‎2019 um 15:37 von DrFaustus:

ICh dachte zuerst, dass könnte eine gute Aktie für einen Rebound sein. Aber je mehr ich lese und je tiefer ich reinschaue, desto weniger sehe ich eigentlich Potenzial für eine stärkere Kurserholung. Deswegen halte ich erstmal die Füße still. Vielleicht wenn die Aktie nochmal 20-30% korrigiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 56 Minuten von DAX43:

Warren Buffett muss kochen vor Wut. Er wird sich fragen , wie konnte ich nur darauf reinfallen ? 

Kann ihm doch egal sein, die Berkshire Aktionäre sind in diesem Fall die bag holder (die gegenwärtige Underperformance der BRK kommt nicht von ungefähr).

 

Und darüber hinaus, alles irdische vergeht - in seinen verbleibenden Jahren wird sein Lebenswerk wohl kaum an Kraft Heinz zerbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 30 Minuten von chaosmaker85:

in seinen verbleibenden Jahren wird sein Lebenswerk wohl kaum an Kraft Heinz zerbrechen...

 

natürlich nicht. Sein Lebenswerk ist wirklich fantastisch. Kann man nur bewundern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

hui, für das Minus hätte ich viel Ketchup kaufen können. :rolleyes:

Aktien nachgekauft hatte ich schon, 150 Jahre Traditions - Ketchup heute auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Nachkauf unter € 24,- getätigt.

Wait and see!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Am 8.8.2019 um 18:50 von Wegerich:

hui, für das Minus hätte ich viel Ketchup kaufen können. :rolleyes:

Aktien nachgekauft hatte ich schon, 150 Jahre Traditions - Ketchup heute auch.

Es gibt besser schmeckende Ketchup, als die von Kraft Heinz. (Mich schaudert es noch heute von dem starken Essigsäure-Geschmack bei Kraft).

Nur sind diese nicht so leicht zu bekommen.

Kraft Heinz ist ja omnipräsent in den Regalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am 8.8.2019 um 18:50 von Wegerich:

hui, für das Minus hätte ich viel Ketchup kaufen können. :rolleyes:

Aktien nachgekauft hatte ich schon, 150 Jahre Traditions - Ketchup heute auch.

Ketchup braucht der Mensch immer.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Und Scheibletten. 

Damit wären die Kernkompetenzen des Unternehmens abschließend aufgeführt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wie verträgt es sich eigentlich, dass man (unter anderem) mit Heinz und Kraft Tomatenketchup (jeweils) zwei direkt miteinander konkurrierende Produkte in der Angebotspalette hat? Meines Erachtens macht sowas nur Sinn, wenn man jeweils unterschiedliche Preisstrategien fährt bzw. unterschiedliche Kundengruppen anspricht (vgl. Paderborner und Herforder, welche beide Warsteiner gehören).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von Schildkröte:

Wie verträgt es sich eigentlich, dass man (unter anderem) mit Heinz und Kraft Tomatenketchup (jeweils) zwei direkt miteinander konkurrierende Produkte in der Angebotspalette hat?

Man füllt die gleiche Plörre in unterschiedliche Flaschen und nennt es Synergieffekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor einer Stunde von Cai Shen:

Man füllt die gleiche Plörre in unterschiedliche Flaschen und nennt es Synergieffekte.

 

Synergieeffekte, wenn man für zwei (vom Branding her) gleichwertige Produkte doppelt so hohe Vertriebskosten hat, als wenn man sich nur auf eines konzentriert? Man kann (vorher teuer gekaufte) Marken auch verramschen (vgl. Holsten, dessen Platz mittlerweile Carlsberg innert des Carlsberg-Konzernes nach der Übernahme von Holsten übernommen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Ich bin jedenfalls Mega froh, dass die Unilever Übernahme nicht geklappt hat. Nicht auszudenken, was die Dummköpfe von Kraft Heinz aus diesem tollen Unternehmen gemacht hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 53 Minuten von DAX43:

Ich bin jedenfalls Mega froh, dass die Unilever Übernahme nicht geklappt hat. Nicht auszudenken, was die Dummköpfe von Kraft Heinz aus diesem tollen Unternehmen gemacht hätten. 

 

Den Unilever-Aktionären einen netten Übernahmepreis gezahlt? Es hätte Dich ja niemand gezwungen, das Geld in Kraft Heinz zu reinvestieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Kraft Heinz ist eine Strategische Frage.

Niemand hier wird in der Lage sein auch nur annähernd zu bewerten und zu beurteilen, was aus der Aktie werden wird.

Ihr könnt euch die Zahlen ansehen, wenn sie denn alles stimmen..und dann?

Jedenfalls könnt ihr feststellen, dass es keine Klitsche ist.;)

Wie ist euer Depot aufgebaut, passt HK oder habt ihr von ähnlichen Sparten genügend?

Wieviel wollt ihr investieren, seid ihr schon investiert ?

Ich habe nicht die Zeit, alle Überlegungen darzulegen, kennt ihr ja alles selbst, nur eines kann ich aus meiner Erfahrung sagen, wer sie nicht mindestens 10 Jahre halten will, sollte sie nicht kaufen..ja, ich weiß kommt euch bekannt vor, ich hätte jetzt auch 8 Jahre schreiben können.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 43 Minuten von Günter Paul:

...Niemand hier wird in der Lage sein auch nur annähernd zu bewerten und zu beurteilen, was aus der Aktie werden wird.

Wie jetzt???:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...