Zum Inhalt springen
chartprofi

DAX- & MDAX-Market-Timing-Depot

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

du profi, noch ne kurze frage:

welche auswahlkriterien verwendest du eigentlich bei der auswahl der werte?

rein charttechnische? oder auch fundamentale?

 

ach un zu dem eoniadingens etf als tagesgeldersatz...lass den doch einfach weg.

einfach imma quartalsweise tagesgeldertrag berechnen un hier posten, da tust dich doch

leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

@maddin711: zu der frage schreib ich später noch was

 

habe letztens fuchs petrolub gekauft und das hier nicht gepostet ... war n fehlkauf und wird mit 10% verlust verkauft

 

das depot:

post-40-1245686179_thumb.jpg

 

verkauforder:

post-40-1245686245_thumb.jpg

 

vergleichschart:

post-40-1245686274_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

der verkauf von fuchs pertolub war wohl etwas voreilig (kauf bei 40€ ... verkauf bei 36€ ... jetziiger stand: 41€) , aber ich bereue nichts, denn lieber verliere ich wenig und bin auf der sicheren seite. einsteigen kann man immer wieder ... selbiges werde ich jetzt mal machen ... also schmiermittel-fabrtik wieder kaufen ... zu ca 41 :)

 

gleichzeitig wird hugo boss gekauft.

 

um das zu verwirklichen werden einige geldmarkt-etf verkauft (selbige wären im echtem leben tagesgeld)

 

hier die bilder dazu:

post-40-1247938092_thumb.jpg

post-40-1247938144_thumb.jpg

post-40-1247938202_thumb.jpg

 

dieses depot hat z.Z. einen Zuwachs von 12.04% pro Jahr :respect::prost: :bounce: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

aaaahhh, mensch chartprofi^^ die fuchs is doch nun wirklich kein trading wert ;) alter zocker...

nee spass beiseite...ist schon in ordnung. frag mich nur, warum du die von mir schonmal kritisierte pro7 behälst.

keinen cent würde ich da investieren, allgemein nicht in medienwerte, ausser evtl google^^

interessant im mdax finde ich momentan vor allem den bausektor, sprich bauer, bilfinger und hochtief.

ach genau...da fällt mir ein, du wolltest noch meinen post vom 31.5. beantwort ;)

merci un bis dann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
du profi, noch ne kurze frage:

welche auswahlkriterien verwendest du eigentlich bei der auswahl der werte?

rein charttechnische? oder auch fundamentale?

ich glaube je länger man dabei ist umso mehr kann man auch die fundamentalen dinge verstehen ... obwohl man eigentlich als reiner chartie angefangen hat

 

natürlich beschäftige ich mich mit den fundamentalen daten (ob ich se richtig deute weiß ich nicht :) ), denn da es bei meiner anlagephilosophie nicht auf einen tag mehr oder weniger ankommmt, kann ich mich mit dem Unternehmen auseinandersetzen ... grad im realen handel kann ich mir etwas anderes auch garnicht vorstellen, denn nur in eine aktie zu gehen weil "formation soundso" kommt ist ja schon sehr mutig (plemmplemm)

 

ach un zu dem eoniadingens etf als tagesgeldersatz...lass den doch einfach weg.

einfach imma quartalsweise tagesgeldertrag berechnen un hier posten, da tust dich doch

leichter.

bin zu faul ... werd nix rechnen , aber es auch nicht mehr kaufen ( der faule lebt in harmonie mit dem bestehenden und verspürt keinen drang, es zu ändern. )

 

 

aaaahhh, mensch chartprofi^^ die fuchs is doch nun wirklich kein trading wert ;) alter zocker...

nee spass beiseite...ist schon in ordnung.

mal sehen was wird ... ist ja eh wie lotto :)

 

frag mich nur, warum du die von mir schonmal kritisierte pro7 behälst.

keinen cent würde ich da investieren, allgemein nicht in medienwerte, ausser evtl google^^

interessant im mdax finde ich momentan vor allem den bausektor, sprich bauer, bilfinger und hochtief.

pro sieben steht bei mir auf halten ... daher halte ich se :) ob es gut ist wird sich rausstellen ... konsequent ist es sicherlich :) hochtief würd ich zur zeit evtl. kaufen, aber es ist mit im jetzigen umfeld "genügend risiko" im depot ... soll heißen: z.Z. möchte ich genau den %-satz an bargeld haben, den ich jetzt habe und da pro7 auf halten steht kann ich hochtief nicht kaufen :) ein teufelskreis

 

warum willst du keine medienwerte?????????????

 

ach genau... da fällt mir ein, du wolltest noch meinen post vom 31.5. beantwort ;)

irgendwie habe ich mir die unsitte angewöhnt nicht wirklich viel zu antworten um weniger fragen zu bekommen :) ... faulheit eben

 

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

nichts gegen faulheit^^ der fröne ich auch äusserst gern :)

was medien- und speziell tv-werte betrifft: ich mag deren geschäftsmodell einfach nicht...

an mir selber merk ich z.b. schon seit einigen jahren, dass ich immer weniger fernsehe zugunsten von internet, dvd, kino usw. das war in den 90er noch ganz anders.

im depot habe ich selbst 3 mdax-werte: puma(+20%), rheinmetall(+37%) und fuchs(+28%), alle am 29.12. erworben ;)

sind alte lieblinge von mir aus 2002-2005^^ un da ich ja auch faul bin, hab ich die einfach wieder genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

die oben genannten 12% pro jahr sind falsch ... es sind im Durchschnitt 9,22% Rendite pro Jahr ...

 

Die pro7 hat sich wieder erhohlt und das halten hat sich gelohnt.

 

lanxess und klöckner wird gekauft

 

post-40-1248527582_thumb.jpg

post-40-1248527594_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die pro7 hat sich wieder erhohlt und das halten hat sich gelohnt.

 

jaaaa logisch steign de au wieda, wenns der börse allgemein so gut geht^^

is trotzdem n mistwert ;) punkt.

 

ganz im gegensatz zur vossloh...die is echt n brüller. trotzt der ganzen krise mal ohne mit der wimper zu zucken^^

billig isse dafür nimmer.

 

:thumbsup: für die käufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

vossloh ist für mich z.Z. grad so auf "Halten" ... kaufen würd ich die zur Zeit nicht, aber da ich die ja schon habe ist es ja egal

 

pro7 hat durch die Erholung Stärke gezeigt und die aktie ist für mich dadurch auf "kaufen" gerutscht, aber da ich se ja schon habe ist es ja egal

der pro7-anstieg der letzten tage ist sehr viel stärker ausgefallen als die meißten aktien und daher ist sie nicht einfach im Zuge des Gesamtmarktes gestiegen sondern sehr außergewöhnlich stark gestiegen ... was ja hoffen läßt daß noch andere so denken wie ich :) ... am 06.08.2009 werden finanzberichte veröffentlicht ... mal sehen was da kommt

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hjaaaa^^ ist doch normal bei solch gebeutelten werten...siehe infineon als extrembeispiel.

nicht einen cent steck ich da jemals rein ;) in unserm geliebten mdax gibts genügend soldie

alternativen. volle zustimmung aba in sachen vossloh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Fundamental gesehen ist ProSieben sicherlich von Unsicherheiten geprägt, aber charttechnisch betrachtet sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

auch "fundamentale gerüchte" lassen pro7 steigen, denn man munkelt, daß der sparkurs drastischere erfolge bringt als erwartet und das läßt die aktie steigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ausgebombte Titel bietet jedenfalls auch sehr gute Chancen, nicht nur Risiken! Neue Strategien können eine Aktie wieder Fantasie verleihen. Von daher war die Aufnahme ins Depot schon eine gute Idee, auch wenn sie zwischenzeitlich noch einmal deutlich nachgegeben hat. War ja auch nach dem rasanten Anstieg nicht auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

vossloh wird verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Update:

 

Vossloh wurde verkauft (siehe Bild)

post-40-1249113868_thumb.jpg

 

Hochtief wird demnächst gekauft

 

Hier seht Ihr die Depotübersicht:

post-40-1249113857_thumb.jpg

 

Hier kommt der Vergleichschart:

post-40-1249113887_thumb.jpg

 

Hier die 52-Wochen-Performance des Depots:

post-40-1249114083_thumb.jpg

 

Hier die 52-Wochen-Performance des M-Dax:

post-40-1249114179_thumb.jpg

 

Das Depot hat in 4 Jahren und 8 Monaten (trotz aller Krisen) eine durchschnittliche Jahresrendite von 8,94% erwirtschaftet.

 

LG

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Es werden folgende neue Aktien gekauft.

post-40-1249800181_thumb.jpg

 

hier die depotübersicht

post-40-1249800170_thumb.jpg

 

wie man sieht war das halten der pro7 eine gute sache

 

hier der vergleichschart

post-40-1249800198_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

morgen früh werden 85 stück rheinmetall gekauft

 

merrill lynch hebt das rating auf kaufen bei einem ziel von 45 ... hsbc sieht das ziel bei 43 und commerzbank bei 42 ...z.Z. steht se bei 35

 

charttechnisch schein auch alles bestens zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

hier habe ich das diagramm mal mit dem Bargeldbestand des depot versehen ... das könnte für den einen oder anderen interessant sein und zeigt sehr deutlich wie wichtig das positionsgrößenmanagement, das risikomanagement und das moneymanagement (die übergänge sind fließend) sein kann.

post-40-1250708246_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

juhu supa ;) hochtief haste ja auch noch mit reingenommen einigermassen rechtzeitig...sehr schön.

was hast du denn noch so im auge für evtl. käufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ich habe die rational ag im auge ... die besten großküchengeräte der welt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

südzucker wird verkauft

 

postbank wird gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

die ist mir die tage auch ins auge gestochen ;) was mich noch interessiern würde: was würdest du denn auf keinen fall kaufen im mdax? was ist der größte mist zur zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

da brauch ich nicht lange nachdenken ... arcandor und hypo real estate würd ich nicht anfassen :) ... tui z.Z. wahrscheinlich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

jaja erstere beiden verstehen sich von selbst, sind ja quasi schon abgewickelt^^ ;) zum kaufen würd ich dir noch die bilfinger berger ans herz legen, auch wenn du hochtief schon hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

bilfinger, praktiker und gagfah werden gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...