SkyWalker

Steinhoff International Holdings

93 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · bearbeitet von Theresnowayout

vor 17 Minuten schrieb chamud:

zumindest bei index-aufsteigern

ist es oft so, dass diese dann

nicht automatisch steigen. vmtl

weil sie schon vorher gekauft

wurden.

umgekehrt könnte es auch bei

steinhoff sein. da es sehr wahhrsch

ist, dass sie rausfallen, wurden sie

schon vorher abverkauft und es

ist keine überraschng mehr.

Hallo Danke für die Antworten , ich vermute der Kurs wird fallen .( gegenüber Freitag Kurs )  

Ob der Kurs dann in nächster Zeit wieder steigt ist eine andere Frage .

Ich vermute ein  Indexfonds wird erst (bei diesen Preisen)  verkaufen wenn dieser aus den Index fällt.

Wir werden es sehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

bei steinhoff geht es ja ohnehin

täglich mehrere prozente rauf

und runter - auch ohne besondere

news oder index ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 8 Minuten schrieb Theresnowayout:

Hallo Danke für die Antworten , ich vermute der Kurs wird fallen .( gegenüber Freitag Kurs ) ...

Und ich vermute, fast alle Werte werden fallen (gegenüber Freitag), Steinhoff wird keine Ausnahme sein. Warum fallen Kurse eigentlich, obwohl ETFs nicht zum verkaufen gezwungen sind?

vor 11 Minuten schrieb Theresnowayout:

...

Ob der Kurs dann in nächster Zeit wieder steigt ist eine andere Frage .

Die Frage ist insbesondere, was man unter "nächster Zeit" versteht? Die nächsten 20 Sekunden?

vor 12 Minuten schrieb Theresnowayout:

...

Ich vermute ein  Indexfonds wird erst (bei diesen Preisen)  verkaufen wenn dieser aus den Index fällt.

Das ist so! Aber wozu ist das von Bedeutung? Gibt es keine aktiven Anleger mehr?

vor 13 Minuten schrieb Theresnowayout:

...

Wir werden es sehen :-)

Nein, wir werden nichts sehen! Wenn der Kurs fällt, wissen wir nicht, was die Ursache war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von Theresnowayout

Ich vermute einfach , wenn man diese Aktie bei solchen Kursen kauft und Steinhoff überlebt ,ist  in einiger Zeit ( Jahre ) vermutlich Gewinn zu machen .

Was die Ursache für den Gewinn war , wäre mir egal :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von GlobalGrowth

vor 19 Stunden schrieb Theresnowayout:

Ich vermute einfach , wenn man diese Aktie bei solchen Kursen kauft und Steinhoff überlebt ,ist  in einiger Zeit ( Jahre ) vermutlich Gewinn zu machen .

Was die Ursache für den Gewinn war , wäre mir egal :-)

Warum glaubst du daran? Was hält Steinhoff davon ab durch die liberaleren Bedingungen in den Niederlanden eine Rekapitalisierung/ Restrukturierung oder gar durch einen Insolvenzantrag die Schulden loszuwerden und die kurzfristig Liquidität damit zu erhöhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 8 Stunden schrieb GlobalGrowth:

Warum glaubst du daran? Was hält Steinhoff davon ab durch die liberaleren Bedingungen in den Niederlanden eine Rekapitalisierung/ Restrukturierung oder gar durch einen Insolvenzantrag die Schulden loszuwerden und die kurzfristig Liquidität damit zu erhöhen?

Ohne Bilanzen ist es schwer , genau hier liegt die Spekulation ( " der glaube ") , wäre möglich das bei Insolvenz alles Geld weg ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo !

Ich habe bei Flatex noch keine Einladung zur HV , ist das normal =?

HV soll ja bereits nächstes Monat sein.

mfg Rene 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Es gibt Neuigkeiten zu Steinhoff, leider keine guten:

Der Wert des in der Tochter Hemisphere gebündelten Immobilienportfolios sei einem Gutachter zufolge zu hoch angesetzt ... Den Gutachtern zufolge hat das Portfolio nur einen Wert von 1,1 Milliarden Euro – in den Büchern stand es bislang mit dem Doppelten. Leerstände seien bisher nicht berücksichtigt worden, was eigentlich zum Einmaleins der Immobilienbewertung gehört. Auch Mieten, die Steinhoff-Gesellschaften untereinander bezahlt hatten, seien behandelt worden wie Mieten von Dritten. Steinhoff droht also eine heftige Abschreibung.

Hier der vollständige FAZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Am ‎28‎.‎03‎.‎2018 um 11:24 schrieb Theresnowayout:

Hallo !

Ich habe bei Flatex noch keine Einladung zur HV , ist das normal =?

HV soll ja bereits nächstes Monat sein.

mfg Rene 

Hallo !

Wir haben den 5.4.2018 ich habe immer noch keine Einladung zur HV ( Erste Aktie habe ich seit 5.12.2017 im Depot)

Werde mal Flatex anschreiben.

mfg Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Am 5.4.2018 um 12:58 schrieb Theresnowayout:

Hallo !

Wir haben den 5.4.2018 ich habe immer noch keine Einladung zur HV ( Erste Aktie habe ich seit 5.12.2017 im Depot)

Werde mal Flatex anschreiben.

mfg Rene

Hallo Anwort von Flatex ...(zitat)

Zu Hauptversammlungen ausländischer Aktien können wir leider keinen Service zur Verfügung stellen. Um dennoch an einer Versammlung teilnehmen zu können, wäre die Erstellung einer Depotbestätigung möglich. Für diese wird gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses eine Gebühr in Höhe von 5,90 EUR erhoben.

mfg Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Schau dir die verschiedenen Verwahrungsarten (z.B. HIER) an, bei der Girosammelverwahrung (meist inländische Aktien) bist du deren Besitzer und wirst zu HV eingeladen. Bei der Wertpapierrechung bist du nicht deren Besitzer (meist ausländische Aktien) und wirst folglich nicht zur HV eingeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Der Möbelkonzern Steinhoff buhlte auf seiner Hauptversammlung um das Vertrauen der Aktionäre. Doch die hätten sich mehr Informationen erhofft. Und so fällt der Kurs am Montag weiter.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von Schildkröte

Zitat

Der oberösterreichische Möbelhändler XXXLutz übernimmt vom Krisenkonzern Steinhoff die Anteile an der deutschen Möbelkette Poco. Die XXXLutz-Gruppe freue sich über den Zuwachs von 123 Einrichtungshäusern mit fast 8000 Mitarbeitern in Deutschland mit einem Gesamtumsatz von 1,6 Milliarden Euro ... Laut "Handelsblatt" beträgt der Kaufpreis 266 Millionen Euro.

Hier der vollständige Artikel aus dem manager magazin

Der ehemalige Steinhoff-Großaktionär Christo Wiese setzt den schwer angeschlagenen südafrikanischen Möbelkonzern mit einer milliardenschweren Klage noch stärker unter Druck. Die private Vermögensverwaltung des Milliardärs, Titan Group, fordert 59 Milliarden südafrikanische Rand (3,9 Milliarden Euro) von Steinhoff, wie Titan am Donnerstag mitteilte.

Hier der vollständige Artikel aus dem manager magazin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Der Großaktionär Christo Wiese fordert eine Rückzahlung von 4 Milliarden Euro vom skandalgebeutelten Möbelkonzern Steinhoff. Dabei saß er in der Zeit, auf die sich die Forderung bezieht, selbst im Aufsichtsrat des Konzerns. ... Steinhoff bestätigte, eine entsprechende Vorladung erhalten zu haben. Man werde die Angelegenheit prüfen und über eine angemessene Reaktion entscheiden. ... Wieses Klage bezieht sich auf Investitionen seines Unternehmens Titan Group bei Steinhoff in den Jahren 2015 und 2016. ... Rechtsfachleute bezweifeln, dass der Milliardär, der vermutlich Scharen von Anwälten beschäftigt, mit der Klage Erfolg hat. Nach dem niederländischen Recht könne er keinen Schadenersatz fordern, weil er selbst in der Zeit Aufsichtsrat gewesen war

Hier der vollständige FAZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo !

Interessant dürfte werden ob Steinhoff noch aus den S Dax fällt .

mfg Rene  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag