Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Randa-Michi
vor 23 Stunden schrieb teuerbillig:

ja habe das auch festgestellt. Ohne diese Oberfläche kann ich viele Dinge nicht mehr einsehen. Was ist blos los bei denen?  Habt ihr ne ordentliche Alternative zu Flatex, evtl sogar mit Cashback?

Könnte ja sein, dass die Oberfläche aus Sicherheitsgründen nur temporär deaktiviert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 14 Minuten schrieb Randa-Michi:

Könnte ja sein, dass die Oberfläche aus Sicherheitsgründen nur temporär deaktiviert wurde...

 

Wie kommst du auf das schiefe Brett? Wenn man in der neuen Webfiliale eingeloggt ist, kann man im Footer auf die Classic-Version umsteigen. Und mittlerweile wieder in einem kompletten Browserfenster, nachdem zwischenzeitlich mal einiges deaktiviert war.

 

Also: Wie kommst du zu deinem obigen Beitrag? Dient das WpF jetzt zum Sülzen ohne jede faktische Grundlage?+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi

Hallo Ramstein,

 

ganz ehrlich, ich schätze deine vielen Wertvollen Beiträge und Stickies, aber mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass du leider manchmal etwas in die Oberlehrerrolle schlüpfst um andere Forumsmitglieder von oben herab zu tadeln. Das steht aus meiner Sicht keinem zu. Egal wie viel er sonst alles an Gutem leistet. Also möchte ich dich bitten, deine Worte diesbezüglich etwas besser zu wählen (und ich weiß, dass du das durchaus kannst).

 

A) Er schrieb davon, dass es unter Windows geht und unter Android nicht. Wenn du dich ein bisschen mit IT auskennst, dann weißt du vielleicht, dass verschiedene Betriebssystem-Browser-Kombinationen bestimmte Verschlüsselungstechniken und Sicherheitsmerkmale anbieten, oder auch nicht. Banken und andere Unternehmen, die Wert auf Datensicherheit legen, prüfen diese Kombinationen beim Zugriff und lassen den Zugriff dann zu oder lehnen ihn ab.

B) Wenn die Classic-Oberfläche Programmiertechniken verwendet, welche in einer dieser OS-Browser-Kombinationen als unsicher gilt, deaktiviert man den Zugriff für diese Kombinationen bis eine Lösung gefunden ist oder ggf. auch dauerhaft (z. B. weil kein Invest in eine Weiterentwicklung der Software vorgenommen wird).

 

Mit meinem Post wollte ich einfach wenigen Worten auf diesen Umstand hindeuten.

 

Gruß und frohe Ostern an alle Lesenden hier!

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@Randa-Michi: Danke für deine ausführlichen und hilfreichen Erklärungen! Ich gehe mal davon aus, dass Ramstein in diesem Fall das nötige IT-Wissen fehlt, wobei er bei anderen Themen oftmals sehr hilfreiche Beiträge ins WPF einstellt.

 

In der Tat ist es bei mir so, dass die FlatEx-Classic-Oberfläche zwar unter Google Chrome auf meinem Windows-PC aufrufbar ist, nicht hingegen unter Google Chrome auf meinem Android-Smartphone, was für mich absolut unbefriedigend ist.

Sieht das bei den Android-Smartphones der anderen Forumsmitglieder anders aus bzw. verwendet ihr unter Android einen anderen Browser, mit dem das funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde schrieb morini:

@Randa-Michi: Danke für deine ausführlichen und hilfreichen Erklärungen! Ich gehe mal davon aus, dass Ramstein in diesem Fall das nötige IT-Wissen fehlt, wobei er bei anderen Themen oftmals sehr hilfreiche Beiträge ins WPF einstellt.

 

In der Tat ist es bei mir so, dass die FlatEx-Classic-Oberfläche zwar unter Google Chrome auf meinem Windows-PC aufrufbar ist, nicht hingegen unter Google Chrome auf meinem Android-Smartphone, was für mich absolut unbefriedigend ist.

Sieht das bei den Android-Smartphones der anderen Forumsmitglieder anders aus bzw. verwendet ihr unter Android einen anderen Browser, mit dem das funktioniert?

 

Leute, ihr seid weiter am äußerst unqualifizierten Schwurbeln. Ich habe ein Informatikstudium und über Jahrzehnte Berufserfahrung. Ihr sondert Beiträge ab, denen jegliche Stringenz fehlt. Dafür gibt es den Off Topic Faden, aber in den anderen Fäden sollte man nicht ins Blaue hinein Geschichten erzählen, sondern konkret bleiben. Beispiel: Wenn etwas unter Android nicht geht, dann klar Ross und Reiter nennen und nicht in der allgemeinen Allgemeinheit fabulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Hi Morini,

 

ich habe mal einen SSL Report erstellt. Darin kannst du einsehen, welche Kombination OS/Browser/Verschlüsselung bei Flatex bei einem Zugriff von außen (Internet) grundsätzlich erstmal zulässig sind.

https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=flatex.de

 

Da ich kein Android nutze, kann ich nicht mehr dazu sagen. Du könntest dich ja mal direkt an Flatex wenden und mit deiner Versionskombination anfragen, falls der Report deine Frage nicht schon beantwortet. Prüfe dabei mal die bei dir im Browser eingestellten Verschlüsselungstechniken.

 

Grüße

Michi

 

PS: Wenn mich einer fragen würde welche der letzten 10 Beiträge in diesem Faden keinen sinnvollen Beitrag zum Faden geleistet haben und ohne jeglichen Verlust von Information gelöscht werden könnten, dann wüsste ich welche das wären. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
Am 26.3.2018 um 11:19 schrieb xanderzone:

Mal ne ganz blöde Frage. Habt Ihr schon die Steuerbescheinigung 2017 von flatex?

Mit Datum vom 29.3.2018 heute um 00:09 eingetroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Hi,

 

ja. Ich hab meine gestern bekommen.

Die Frage wurde übrigens  schon am Montag in diesem Faden gestellt. Suchfunktion hilft. B-)

Ich finds immer wieder interessant wie eilig es viele damit haben. Also jetzt unabhängig von deiner Frage und nicht persönlich abwertend gemeint. Wie kommts?

Die Daten sind im  eBundesanzeiger ja eh oft noch nicht vorhanden.

Ich fange schon garnicht mehr an vor Juli überhaupt was bezüglich EkSt-Erkl. zu machen.

 

Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet

Ich mache mir, seit ich Zinspilot nutze, alle 14 Tage etwas Stress wenn die Gutschriften auf dem Cash-Konto von flatex eingehen, da ich diese so schnell wie möglich umbuche. Aber scheinbar hätte ich mir die Eile sparen können, denn in meinem Rechnungsabschluss wurden trotz geringem Guthaben gar keine Negativzinsen berechnet: 

 

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 07.40.41.png

Alles steht auf 0,000%, ich dachte bisher, dass Guthaben gemäß PLV mit 0,4% Strafzinsen belegt wird. 

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 07.44.06.png

Ist das nur bei mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lpe
vor 3 Stunden schrieb Warambuffet:

Ich mache mir, seit ich Zinspilot nutze, alle 14 Tage etwas Stress wenn die Gutschriften auf dem Cash-Konto von flatex eingehen, da ich diese so schnell wie möglich umbuche. Aber scheinbar hätte ich mir die Eile sparen können, denn in meinem Rechnungsabschluss wurden trotz geringem Guthaben gar keine Negativzinsen berechnet: 

 

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 07.40.41.png

Alles steht auf 0,000%, ich dachte bisher, dass Guthaben gemäß PLV mit 0,4% Strafzinsen belegt wird. 

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 07.44.06.png

Ist das nur bei mir so?

Rechne mal nach, du hattest Guthaben immer nur über wenige Tage, das sind mit -0,4% p.a. halt insgesamt weniger als 0,00€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 25 Minuten schrieb lpe:

Rechne mal nach, du hattest Guthaben immer nur über wenige Tage, das sind mit -0,4% p.a. halt insgesamt weniger als 0,00€.

Schau mal auf den Zinssatz, dort steht tatsächlich 0,000%. (da müsste lt. PLV 0,400% stehen.)

Solange da 0,000% steht, wird bei mir niemals ein Cent rauskommen ...

 

Ich frage nur, ob bei anderen Kunden dort auch 0,000% eingetragen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 3 Stunden schrieb Warambuffet:

Ich mache mir, seit ich Zinspilot nutze, alle 14 Tage etwas Stress wenn die Gutschriften auf dem Cash-Konto von flatex eingehen, da ich diese so schnell wie möglich umbuche. Aber scheinbar hätte ich mir die Eile sparen können, denn in meinem Rechnungsabschluss wurden trotz geringem Guthaben gar keine Negativzinsen berechnet: 

 

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 07.40.41.png

Alles steht auf 0,000%, ich dachte bisher, dass Guthaben gemäß PLV mit 0,4% Strafzinsen belegt wird. 

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 07.44.06.png

Ist das nur bei mir so?

Bei mir auch so, hab erst einmal was bezahlt, aber man muss das ganze pragmatisch sehen, was sind schon 0,04% p a. Nicht so viel stressen dann ist alles viel angenehmer;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martinuzzi
· bearbeitet von Martinuzzi
Betrag geändert
vor 4 Stunden schrieb Warambuffet:

Ich mache mir, seit ich Zinspilot nutze, alle 14 Tage etwas Stress wenn die Gutschriften auf dem Cash-Konto von flatex eingehen, da ich diese so schnell wie möglich umbuche. Aber scheinbar hätte ich mir die Eile sparen können, denn in meinem Rechnungsabschluss wurden trotz geringem Guthaben gar keine Negativzinsen berechnet: 

 

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 07.40.41.png  0   124 kB

Alles steht auf 0,000%, ich dachte bisher, dass Guthaben gemäß PLV mit 0,4% Strafzinsen belegt wird. 

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 07.44.06.png  0   24 kB

Ist das nur bei mir so?

Bei mir werden die -0,4 erst ab Beträgen >250€ angezeigt, alles darunter 0,0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PericoloGiallo
· bearbeitet von PericoloGiallo
Zensur...

Keine neue Info, bei mir werden Negativzinsen berechnet und ausgewiesen.

LG PG

 

flatex.at - Rechnungsabschluss 20180401.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lpe
vor 4 Minuten schrieb Martinuzzi:

Bei mir werden die -0,4 erst ab Beträgen >300€ angezeigt, alles darunter 0,0.

Schätze mal wenn die Zinsen 0,00€ ausmachen wird eben auch 0% Zinsen angezeigt, ansonsten -0,4%. Rätsel gelöst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 35 Minuten schrieb 3mg4:

Bei mir auch so, hab erst einmal was bezahlt, aber man muss das ganze pragmatisch sehen, was sind schon 0,04% p a. Nicht so viel stressen dann ist alles viel angenehmer;-)

Stimmt, wenn ich diesen zweifelhaften Service "Zinspilot" für 0,56% p.a. nutze und dann 0,4% auf der anderen Seite für die Zinsen bezahle, kann ich mir den ganzen Quatsch eigentlich sparen und lieber das Leben noch mehr genießen ;-)

 

vor 27 Minuten schrieb lpe:

Schätze mal wenn die Zinsen 0,00€ ausmachen wird eben auch 0% Zinsen angezeigt, ansonsten -0,4%. Rätsel gelöst :D

Das würde bedeuten kleine Beträge lange stehen zu lassen, erzeugt auch Zinsbelastungen. Also würden z.B. 10 Tage mit 25 Euro auch zu einem Cent Gebühren führen.

 

Kann das jemand bestätigen? Sonst werde ich das bei der nächsten Zinszahlung mal austesten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PericoloGiallo

Das fände ich höchst inkonsequent und verwirrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lpe
vor 22 Minuten schrieb Warambuffet:

Stimmt, wenn ich diesen zweifelhaften Service "Zinspilot" für 0,56% p.a. nutze und dann 0,4% auf der anderen Seite für die Zinsen bezahle, kann ich mir den ganzen Quatsch eigentlich sparen und lieber das Leben noch mehr genießen ;-)

 

Das würde bedeuten kleine Beträge lange stehen zu lassen, erzeugt auch Zinsbelastungen. Also würden z.B. 10 Tage mit 25 Euro auch zu einem Cent Gebühren führen.

 

Kann das jemand bestätigen? Sonst werde ich das bei der nächsten Zinszahlung mal austesten ...

Kann ich bestätigen. Hab diesmal 0,03€ gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi

Hi,

 

hab grad mal kurz ins PLV geschaut.

Keine konkreten Ausnahmen definiert. Jedoch steht freibleibend dabei. Das ist also der Türöffner, der Anpassungen seitens Flatex nach unten erlaubt, ohne die PLV jedesmal ändern zu müssen. Bei Flatex anfragen tu ich nicht extra deswegen, wäre aber der einfachste Weg um das zu klären.

Mir fällt ein, dass ich die Tage ja eh mal anrufen wollte. Wenn ich dran denk, dann frag ich nach.

 

2018-04-02 13_31_51-1300100.pdf.png

 

EDIT: Link: https://konto.biw-bank.de/formularcenter_bank/public/1300100.pdf

 

Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 3 Stunden schrieb lpe:

Kann ich bestätigen. Hab diesmal 0,03€ gezahlt.

Danke Euch, dann ist das geklärt!

Schon etwas gewöhnungsbedürftig, diese Auflistung mit den unterschiedlichen Zinssätzen je nach Resultat B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 29.3.2018 um 09:12 schrieb Ramstein:

Wenn etwas unter Android nicht geht, dann klar Ross und Reiter nennen und nicht in der allgemeinen Allgemeinheit fabulieren.

 

Sowohl Ross als auch Reiter wurden bereits genannt. Da du dieses Problem selber nicht nachvollziehen bzw. überprüfen kannst und offenbar auch nicht wahrhaben willst, gehe ich davon aus, dass du kein Android-Smartphone besitzt. 

 

Auch mit dem Smartphone meines Arbeitskollegen lässt sich unter Android nicht auf die die Classic-Oberfläche umschalten, und zwar funktioniert das mit mehreren Browsern, die er ausprobiert hat, definitiv nicht.

Seitens FlatEx besteht hier sehr dringend Überarbeitungsbedarf für die eingesetzte Software, zumal da es in der Tat so ist, dass sich ohne die Classic-Oberfläche unter Android einige Dinge nicht mehr einsehen lassen, wie "teuerbillig" bereits geschrieben hat.

 

Für mich steht jedenfalls fest, dass die "neue" FlatEx-Benutzeroberfäche unter Android komplett schrottig ist, und ich hoffe nur, dass ein paar FlatEx-Mitarbeiter hier mitlesen und bewirken, dass sich vielleicht doch noch etwas zum Positiven hin ändert.

 

Im Übrigen denke ich, dass der "Flatex"-Thread genau der richtige Ort ist, um Probleme mit FlatEx zu schildern. Sowas gehört in meinen Augen keinesfalls in den Offtopic-Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Am ‎02‎.‎04‎.‎2018 um 12:55 schrieb lpe:

Kann ich bestätigen. Hab diesmal 0,03€ gezahlt.

Ich nicht. Hatte das ganze Quartal 15 EUR rumstehen. Keine Zinsen gezahlt.

Es gibt wohl tatsächlich diese 250 EUR Grenze. Bei einem meiner Kinder waren 10 Tage 300 EUR auf dem Konto, dann gab es eine Sparplanausführung über 75 EUR. Für die 300 EUR hat es Zinsen zahlen müssen, für die 225 EUR dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greenhorn13

Hallo zusammen,

 

passt am ehesten zum Thema.

Ich will jetzt nicht mehr Einzelanlagen tätigen sondern einen bequemen Sparplan bei flatex einrichten, um Einzelkäufe zu vermeiden..

 

geplante Sparraten:

 

Stoxx Europe 600 ISIN DE0002635307  520 € / Monat

S&P 500   ISIN DE000A1C22M3     520 / Monat

MSCI EM  ISIN LU0635178014  520 € / Monat

MSCI Pacific ISIN  LU0392495023  170 € / Monat

 

1. Soll ich das so monatlich ausführen lassen oder ist es besser (kostengünstiger) das quartalsweise ausführen zu lassen?

 

2. Soll ich das alles zum Monatsersten ausführen lasen und jeweils zum Monatsersten auch Geld drauf überweisen,  um den Negativzins sicher zu vermeiden?

 

3. Soll ich eine direkte Wiederanlage der Ausschüttungen ausführen lassen, zu welchen Kosten wird das geschehen?

 

4. Soll ich mein bestehendes Depot mit umziehen?

 

Ich will einen besonders kostengünstigen, dauerhaft automatisierten Sparplan bei einem Broker einrichten. Ist das Vorhaben so bei flatex möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 35 Minuten schrieb greenhorn13:

1. Soll ich das so monatlich ausführen lassen oder ist es besser (kostengünstiger) das quartalsweise ausführen zu lassen?

keine Ahnung, da sich mein Interesse daran, jetzt für dich die Kosten für jeden einzelnen ETF heraus zu suchen, in Grenzen hält.

 

vor 36 Minuten schrieb greenhorn13:

2. Soll ich das alles zum Monatsersten ausführen lasen und jeweils zum Monatsersten auch Geld drauf überweisen,  um den Negativzins sicher zu vermeiden?

es gibt einen Thread hier im Forum, der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Wenn mich nicht alles täuscht, spielt es keine Rolle, ob am 1., 15. oder sonst wann ausgeführt wird.

 

vor 38 Minuten schrieb greenhorn13:

3. Soll ich eine direkte Wiederanlage der Ausschüttungen ausführen lassen, zu welchen Kosten wird das geschehen?

auch diese Frage kann dir am besten das Preis Leistungsverzeichnis und auch die Hotline beantworten.

 

vor 38 Minuten schrieb greenhorn13:

4. Soll ich mein bestehendes Depot mit umziehen?

Auch wieder so eine Frage, mit der meine Glaskugel so ihre Schwierigkeiten hat. Du wirst dir ja schon was dabei gedacht haben, das Du diverse Wertpapiere bei einem anderen Broker gekauft hast.

 

vor 44 Minuten schrieb greenhorn13:

Ich will einen besonders kostengünstigen, dauerhaft automatisierten Sparplan bei einem Broker einrichten. Ist das Vorhaben so bei flatex möglich?

von dauerhaft würde ich mich schon mal verabschieden. Sparplan Aktionen können jederzeit beendet werden.

Kostengünstig, ist auch so ein Punkt, den der Broker jederzeit anpassen kann.

Wenn man auf Sparplanaktionen setzt, gehört es dazu, in regelmäßigen Abständen die Konditionen selber zu überprüfen oder aber auch hier im Forum beim jeweiligen Broker mitzulesen.

 

 

Vielleicht hat ja doch jemand Lust, dann solltest Du aber auch selber versuchen, den anderen die Arbeit zu erleichtern. und als erstes könntest Du die ETF Namen hinter oder vor die ISIN schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paramonov

Zu Punkt 4, der ETF Kauf wird immer ein Paar Tage in die Zukunft valutiert, zusätzlich muss am Vortag der Sparplanausführung ausreichend Deckung auf dem Konto sein. Entweder Cash oder Dispo.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...