Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Stift
vor 9 Stunden schrieb davidh:

Den Passus kannte ich, habe ihn aber "für die Masse" als unrelevant erachtet. Ja, ab 250k (?) muss man tatsächlich mehr Infos liefern.

@davidh: Tja, man soll halt die Massen nicht immer unterschätzen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papier

Wird der Flex-Kredit eigentlich bei der Schufa eingetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH
vor 2 Stunden schrieb papier:

Wird der Flex-Kredit eigentlich bei der Schufa eingetragen?

Habe seit Jahren den Lombardkredit, der als Rahmenkredit bei der Schufa gemeldet ist. Vermutet der Flex-Kredit wird ähnlich durch die Fintechgroup gehandhabt...

 

Auf den ersten Blick erkenne ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Flex- und Lombardkredit-Angebot, ausser das beim Lombard die Hoehe des Kredits auf 250k, beim Flex 75k, ist. In beiden Fällen richtet sich der gewährte Kredit nach der Höhe des beleihbare Wertpapierbestand des Depots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

mein limit wurde übrigens nicht automatisch erhöht. habe immer noch 30k limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

Ich versuche gerade die ausschüttungsgleichen Erträge meiner ausländischen ETFs aus meiner Steuerbescheingung von flatex nachzuvollziehen. Leider habe ich immer kleine Abweichungen und vermute, dass dies an unterschiedlichen USD/EUR-Wechselkursen liegt. Ich selbst verwende den offiziellen Umrechnungskurs des Bundesfinanzministeriums für den Monat der Thesaurierung.

 

Weiß jemand welchen Wechselkurs flatex verwendet? Das geht leider auch nicht aus der detaillierten Erträgnisaufstellung hervor.

 

Ich habe natürlich als erstes bei flatex selbst angefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 1 Stunde schrieb padavona:

Ich versuche gerade die ausschüttungsgleichen Erträge meiner ausländischen ETFs aus meiner Steuerbescheingung von flatex nachzuvollziehen. Leider habe ich immer kleine Abweichungen und vermute, dass dies an unterschiedlichen USD/EUR-Wechselkursen liegt. Ich selbst verwende den offiziellen Umrechnungskurs des Bundesfinanzministeriums für den Monat der Thesaurierung.

 

Weiß jemand welchen Wechselkurs flatex verwendet? Das geht leider auch nicht aus der detaillierten Erträgnisaufstellung hervor.

 

Ich habe natürlich als erstes bei flatex selbst angefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten...

 

Wie groß in Euro ist die Abweichung?

 

Für 50 Cent lohnt es sich nicht, sich damit über Stunden zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Hi,

 

frag mal bei Flatex nach. Ich hab einen ETF in USD bei Maxblue da stehts auf der Thesaurierungsmitteilung mit drauf.

Bei Flatex habe ich keinen USD ETF.

Bei einem Verkauf bei Flatex erhält man eine Saldenmitteilung auf der Fremdwährung/Euro ausgewiesen sind. Warum sie es auf den TH-Mitteilungen nicht ausweisen ist mir schleierhaft.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfman
· bearbeitet von wulfman
Am 27/12/2017 um 15:29 schrieb Warambuffet:

Das Thema findest du u.a. hier.

Ich habe das gleiche Problem - und vielleicht bin ich zu doof um zu lesen/klicken, aber ich sehe in der Antwort keinen Link zu einem Thema? Ideen? Dankeschoen!

 

edit: nevermind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb wulfman:

Ich habe das gleiche Problem - und vielleicht bin ich zu doof um zu lesen/klicken, aber ich sehe in der Antwort keinen Link zu einem Thema? Ideen? Dankeschoen!

Was ist deine Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wurde bei Flatex der Lombardkredit in Höhe von 25.000 Euro abgeschafft und wenn ja, warum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Flatex bietet immer noch einen Lombardkredit an. Der zweite Teil deiner Frage zeigt, dass du deine Kundennachrichten nicht liest und lieber das Forum arbeiten lassen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Mein Lombardrahmen ist unverändert vorhanden. Was ist denn bei dir passiert? Niedriger geworden oder komplett weg? Ist der Beleihungswert deines Depots unter 25.000€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ringerl

Bei mir wurde er gestrichen, weil ich vergesse hatte ihn nach der Kundeninfo zu nutzen oder Kontakt aufzunehmen. Musste deshalb einen neuen Lombardkredit per Formular beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Stunden schrieb Anleger Klein:

Mein Lombardrahmen ist unverändert vorhanden. Was ist denn bei dir passiert? Niedriger geworden oder komplett weg? Ist der Beleihungswert deines Depots unter 25.000€?

 

Komplett weg, da nicht nicht oft genug genutzt. FlatEx hat offenbar zuwenig an mir verdient. Der Beleihungswert meines Depots liegt bei weit über 25.000€.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Ringerl:

Bei mir wurde er gestrichen, weil ich vergesse hatte ihn nach der Kundeninfo zu nutzen oder Kontakt aufzunehmen. Musste deshalb einen neuen Lombardkredit per Formular beantragen.

 

Du wirst nicht der Letzte sein, dem das passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
Am 23.6.2018 um 19:56 schrieb padavona:

Weiß jemand welchen Wechselkurs flatex verwendet? Das geht leider auch nicht aus der detaillierten Erträgnisaufstellung hervor.

Ich habe von flatex leider keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Aber nach etwas Recherche scheint flatex den Tageskurs der EZB am Tag des Zuflusses bzw. den letzten Tageskurs vor Zufluss, wenn es zum Zufluss keinen Tageskurs gibt, zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PericoloGiallo

Sehr geehrter Herr PericoloGiallo, 

 

... 

 

Ich lese im Normalfall meine Nachrichten des Brokers durch - was habe ich verpasst? 

 

Danke, PG 

Screenshot_2018-08-24-22-18-13-180_de.xcom.flatexat.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout

Flatex Österreich ändert mal wieder die AGB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amybell

Stimmt es, dass die Orderprovision bei Flatex zum 01.11.2018 von 5,90€ aktuell auf 15,90€ angehoben wird?

Oder wie kann ich den Zusatz (unter **Orderprovision bei Flatex in Höhe von 15,90 Euro, gültig ab dem 01.11.2018. Derzeit liegt die Orderprovision von Flatex bei 5,90 Euro.) bei Onvista verstehen? Siehe hier: https://www.onvista-bank.de/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten schrieb amybell:

Stimmt es, dass die Orderprovision bei Flatex zum 01.11.2018 von 5,90€ aktuell auf 15,90€ angehoben wird?

Oder wie kann ich den Zusatz (unter **Orderprovision bei Flatex in Höhe von 15,90 Euro, gültig ab dem 01.11.2018. Derzeit liegt die Orderprovision von Flatex bei 5,90 Euro.) bei Onvista verstehen? Siehe hier: https://www.onvista-bank.de/

Ich würde, wenn ich die Konditionen von Bank X wissen will, immer bei Bank X nachschauen und nicht bei Bank Y. :rolleyes:

Im Preis- und Leistungsverzeichnis von Flatex steht jedenfalls auch ab 1.11.2018 immer noch 5,90. Die 15,90 stehen dort bei ausländischen Börsen, aber da waren sie bisher auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amybell
vor 4 Minuten schrieb odensee:

Ich würde, wenn ich die Konditionen von Bank X wissen will, immer bei Bank X nachschauen und nicht bei Bank Y. :rolleyes:

Im Preis- und Leistungsverzeichnis von Flatex steht jedenfalls auch ab 1.11.2018 immer noch 5,90. Die 15,90 stehen dort bei ausländischen Börsen, aber da waren sie bisher auch schon.

Danke dir! Ich schaue natürlich zuerst bei der entsprechenden Bank direkt. Hatte bei Flatex selbst diese Information nicht gufunden und wollte aus diesem Grund nochmal hier nachfragen, ob ich etwas übersehen habe.

Mich hatte nur gewundert, dass Onvista so aggressiv vergleichende Werbung macht, wenn diese Information gar nicht korrekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten schrieb amybell:

Danke dir! Ich schaue natürlich zuerst bei der entsprechenden Bank direkt. Hatte bei Flatex selbst diese Information nicht gufunden und wollte aus diesem Grund nochmal hier nachfragen, ob ich etwas übersehen habe.

Schau mal unter derm Reiter "Preise". Dort findest du einen Link auf: "Download Preis-/Leistungsverzeichnis Wertpapierhandel"

 

vor 10 Minuten schrieb amybell:

Mich hatte nur gewundert, dass Onvista so aggressiv vergleichende Werbung macht, wenn diese Information gar nicht korrekt ist.

Vermutlich ein Irrtum. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 1 Stunde schrieb amybell:

Stimmt es, dass die Orderprovision bei Flatex zum 01.11.2018 von 5,90€ aktuell auf 15,90€ angehoben wird?

 

Jein. Für Aktien, Anleihen etc. bleibt es bei 5,90; für Zertifikate sind zukünftig 15,90 fällig (darauf bezieht Onvista sich vermutlich).

Aber: Zertifikate von Platin-, Gold- etc.-Partnern gibt es bei flatex weiterhin zu Kosten von weniger als 5,90.

(Obiges aus dem Kopf aufgeschrieben, Details siehe flatex-PLV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

der nächste mit so einem 6 monatigem Sparplan Angebot, als eMail gerade herein geflattert

 

Kostenfreie iShares ETF-Sparpläne

Schaffen Sie sich mit einem ETF-Sparplan Schritt für Schritt Ihr persönliches Sparpolster. Alle neuen iShares ETF-Sparpläne, die Sie als flatex-Kunde vom 01.10.2018 - 30.11.2018 abschließen, werden bis zum 31.05.2019 sechsmal kostenfrei ausgeführt. 

Nach dem Zeitraum fallen die normalen ETF-Sparplangebühren an. Die ETF-Sparplananlage erfolgt ganz bequem, denn Sie müssen den Sparplan nur einmalig einrichten und bleiben dabei ganz flexibel. Das bieten Ihnen unsere iShares ETF-Sparpläne:

- Alle sparplanfähigen ETFs von iShares bis zu sechsmal ohne Ausführungsgebühr

- Schon ab 50 EUR Sparrate flexibel anlegen

- Jederzeit kostenlos die Sparrate anpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecr
· bearbeitet von ecr

Werden bei flatex etf sparpläne immer um 00:00 des ersten auf den 15. folgenden bankarbeitstages ausgeführt? Irgendwie bin ich mit der Preisermittlung um diese uhrzeit nicht glücklich, diese Woche war der Preis um diese Uhrzeit äußerst unvorteilhaft.

 

zb IE00BK1PV551 wurde gekauft am 16.10. 00:00 zu 49,32 euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paramonov
vor 33 Minuten schrieb ecr:

Werden bei flatex etf sparpläne immer um 00:00 des ersten auf den 15. folgenden bankarbeitstages ausgeführt? Irgendwie bin ich mit der Preisermittlung um diese uhrzeit nicht glücklich, diese Woche war der Preis um diese Uhrzeit äußerst unvorteilhaft.

 

zb IE00BK1PV551 wurde gekauft am 16.10. 00:00 zu 49,32 euro

Wird doch über die KAG ausgeführt und die haben nur einen festen Kurs am Tag? Da dürfte die Zeit egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...