Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

xyzabc

Ach wie schade, bei Flatex war das alles so einfach.....

 

werde mich wohl demnach auch nach einem neuen Trader umsehen

 

Falls du eine Alternative für dich gefunden hast, sag mal welche es wird. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neutral
Leider wird die Commerzbank die Möglichkeit Währungsderivate kostenlos über den außerbörslichen Direkthandel zu

traden zum 31.3.2013 einstellen. Weiterhin werden ab diesem Zeitpunkt nur noch Fonds ab einem Volumen von über

1.000 EUR und nicht mehr ETFs im Rahmen der Premiumpartnerschaft für den 0 EUR Handel angeboten.

Quelle: https://www.flatex.d...mpartner_de.pdf

 

Ach wie schade, bei Flatex war das alles so einfach.....

 

werde mich wohl demnach auch nach einem neuen Trader umsehen

 

Naja, jetzt zahlt man halt 5,90 Euro unabhängig vom Betrag, das ist doch immer noch sehr günstig. Deshalb gleich abziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doktor

Ich bin auch bei Flatex, aber mir fehlt ein wenig der glaube, dass die Preise wirklich so günstig sind.

 

Ich nehme an, Flatex stellt nicht die XETRA-Kurse sondern die "Hauskurse". Es wäre interessant zu wissen, wie nah diese Kurse an den XETRA-Kursen sind.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Cortal Consors ca. 4 EUR teurer ist und Flatex hier nicht noch irgendwo einen extra EUR rausholt.

 

Hat man jemand die Flatex Kurse mit Realtimekursen eines anderen Anbieters verglichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Hat man jemand die Flatex Kurse mit Realtimekursen eines anderen Anbieters verglichen?

 

Hab mehrmals ETF-Orders zwischen 1k und 5k OTC über Flatex angewickelt (0 EUR / Order) und konnte keine auffällige Abweichung zu den Quotes der Börse Stuttgart erkennen. Denke der Kurs war fair. Mit Xetra hatte ich nicht im Nachhinein verglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Die können doch nicht einfach andere Kurse als an der jeweiligen Börse machen, schließlich werden die Kurse dort umgesetzt. Die Gebühren auf die Order kann man ja einsehen, alles Andere wäre wohl Betrug.

 

Anders verhält es sich bei Direktorders. Die sollte man schon mit den aktuellen Kursen an den Börsen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doktor

Aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, wieso Flatex ca. 7 EUR (Pauschale + XETRA) und Cortal Consors 10 EUR nimmt. Das würde bedeuten bei einem Trade (Ankauf und später wieder Verkauf) bezahlt man 6 EUR mehr. Wenn ich mir bei der Broker Wahl 2013 dann anschau, dass Cortal Consors die Nr. 1 bei den Daytradern ist, dann ist das einfach unlogisch. Daytrader machen doch viel mehr Trades und da wären die 6 EUR Mehrkosten ja ganz schnell bei 600 EUR (für 50 Trades)...Wieso machen die das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Der Vorteil von Flatex ist, dass sie eine fixe Gebühr unabhängig vom Volumen verlangen (daher vermutlich auch ihr Name). Bei Consors gibt es eine, bis zu einem gewissen Maximalbetrag, anteilige Gebühr am Umsatz.

 

Daytrader werden vermutlich auf andere Modelle und Aktionen ausweichen, die mittels fester Gebühren viele Trades ermöglichen. Oft ist das dann aber auf Zertifikate begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, wieso Flatex ca. 7 EUR (Pauschale + XETRA) und Cortal Consors 10 EUR nimmt. Das würde bedeuten bei einem Trade (Ankauf und später wieder Verkauf) bezahlt man 6 EUR mehr. Wenn ich mir bei der Broker Wahl 2013 dann anschau, dass Cortal Consors die Nr. 1 bei den Daytradern ist, dann ist das einfach unlogisch. Daytrader machen doch viel mehr Trades und da wären die 6 EUR Mehrkosten ja ganz schnell bei 600 EUR (für 50 Trades)...Wieso machen die das?

 

Flatext macht keine eigenen Kurse, sondern leitet die Order direkt an die Börsen weiter. Nichts anderes. Zu spekulieren, flatex würde hier nur so tun, und selbst als Handelspartner auftreten ist völliger Unsinn.

Deine Order die du bei flatex für Xetra oder irgendeine andere Börse aufgibst wird an eben jene Börse weitergeleitet und folgerichtig findet der Handel auch entsprechend statt.

Nur weil das Ergebnis der "Brokerwahl" nicht zum rein preislichen Vorteil von flatex 100%-ig zu passen scheint zu mutmaßen, das flatex hier einen enormen Betrug begeht ist etwas "seltsam".

 

Mach einfach selbst den Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, wieso Flatex ca. 7 EUR (Pauschale + XETRA) und Cortal Consors 10 EUR nimmt. Das würde bedeuten bei einem Trade (Ankauf und später wieder Verkauf) bezahlt man 6 EUR mehr. Wenn ich mir bei der Broker Wahl 2013 dann anschau, dass Cortal Consors die Nr. 1 bei den Daytradern ist, dann ist das einfach unlogisch. Daytrader machen doch viel mehr Trades und da wären die 6 EUR Mehrkosten ja ganz schnell bei 600 EUR (für 50 Trades)...Wieso machen die das?

 

Die Wahlergebnisse haben einen Aussagewert von Null hinsichtlich der Güte eines Brokers. Wer macht denn bei so etwas mit (außer den dazu aufgeforderten Mitarbeitern der Broker)?

 

Ich habe Depots bei Flatex und CC. Das CC-Depot hat dabei 'emotionale' Gründe (war halt in den 90ern mein erster Online-Broker), zum anderen nutze ich die 3,5%-Verzinsung auf dem TG-Konto und nehme jedes Jahr das 500 € Geschenk mit (irgendwann werde ich mir meine überhöhten Gebühren der Vergangenheit auf diese Weise zurückgeholt haben). Bei Flatex zahle ich 5,90€ für meine OTC-Orders und bekomme denselben Kurs wie bei CC, wo ich 69€ für den Trade zahle. Ich frage mich nicht, wieso das so ist, sondern freue mich über die gesparten 63,10€ pro Trade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker-Info

Die Ergebnisse der Brokerwahl im Bereich der Daytrade Broker sind für mich auch nicht klar, es mag vielleicht daran liegen das ich Daytrades häufig mit Forex und Futures in Verbindung bringe.

Aber ich denke über ein Ergebnis einer Brokerwahl muss man doch nicht sprechen, schon gar nicht dann, wenn man bereits ein Depot bei einem Online Broker wie CC,ViTrade,Flatex, Lynx oder directa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterPan

Seit letzter Woche ist in meinen Abrechnungen von Flatex das Feld "Steuern" stets ohne Ausweis der Steuern bzw. Steuererstattung. In der Endsumme sind diese dann aber berücksichtigt.

 

Hat jemand die gleiche Unrichtigkeit in der Darstellung seiner Abrechnungen feststellen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Seit letzter Woche ist in meinen Abrechnungen von Flatex das Feld "Steuern" stets ohne Ausweis der Steuern bzw. Steuererstattung. In der Endsumme sind diese dann aber berücksichtigt.

 

Hat jemand die gleiche Unrichtigkeit in der Darstellung seiner Abrechnungen feststellen können?

Bei meiner Abrechnung von gestern ist alles o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Seit letzter Woche ist in meinen Abrechnungen von Flatex das Feld "Steuern" stets ohne Ausweis der Steuern bzw. Steuererstattung. In der Endsumme sind diese dann aber berücksichtigt.

Ich hatte gestern eine Abrechnung, die genau den selben Mangel aufwies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5002

IHr Glücklichen, ich hab zwar keine Abrechnung gerade aktuell, mir hat man aber mal pauschal 63,-€ Steuerkorrektur aufgezwungen.

Zwar völliger Quatsch und Unkorrekt und flatex findet es ziemlich O.K. da ein Mantel der Verschwiegenheit zu schwingen.

Man weißt mir 240,-€ Kursgewinn aus und zieht mir dafür 63,- Steuer ab. Dumm nur, ich habe nie diese 240 Okken erhalten und wüßte auch nicht für was.

Vielleicht beschäftigen die dort Praktikanten für Steuerfragen, zumindest mein mir Zugewiesener erachtet es als Unnötig, einem Kunden daraus resultierende Antworten zu versuchen.

So wie es aussieht, marschiere ich zu LYNX, komplett. Von flatex bin ich zumindest erstmal komplett geheilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

IHr Glücklichen, ich hab zwar keine Abrechnung gerade aktuell, mir hat man aber mal pauschal 63,-€ Steuerkorrektur aufgezwungen.

Zwar völliger Quatsch und Unkorrekt und flatex findet es ziemlich O.K. da ein Mantel der Verschwiegenheit zu schwingen.

Man weißt mir 240,-€ Kursgewinn aus und zieht mir dafür 63,- Steuer ab. Dumm nur, ich habe nie diese 240 Okken erhalten und wüßte auch nicht für was.

Vielleicht beschäftigen die dort Praktikanten für Steuerfragen, zumindest mein mir Zugewiesener erachtet es als Unnötig, einem Kunden daraus resultierende Antworten zu versuchen.

So wie es aussieht, marschiere ich zu LYNX, komplett. Von flatex bin ich zumindest erstmal komplett geheilt.

 

Na, wenn du diese 240 EUR Kursgewinne nie hattest, sollte sich das auch nachweisen lassen...whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Man weißt mir 240,-€ Kursgewinn aus und zieht mir dafür 63,- Steuer ab. Dumm nur, ich habe nie diese 240 Okken erhalten und wüßte auch nicht für was.

 

Ausländischer Spin-Off?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5002

Theoretisch ja, praktisch nein. Die stellen sich auf dumm stur. Keine Ahnung warum.

Ich hatte den Degi International Immofonds außerbörslich Anfang 2012 gekauft und Ende 2012 wieder verkauft.

Kursgewinne+Ausschüttungen ergaben einen Gesamtgewinn von ca. 20% (540€), darauf hat man mir dann auch korrekt die 25%KAP+Soli abgezogen.

Nun, Monate später teilt man mir mit, sorry, ich hätte doch 800€ Gesamtgewinn gemacht und auf die Differenz müßte ich KAP nachzahlen.

Auf Diskussionen lassen die sich nicht ein, es ist jetzt so Gottgegeben und flatex ist Gott.

Intelligente und hilfreiche Tipps gab man mir noch, das ich mir das Geld doch per Steuererklärung zurück holen könnte und wenn ich nicht wüßte wie, soll ich mir einen Steuerberater zu Rate ziehen. Unerwähnt bleibt aber, der Berater kostet mich mehr als 63,-€ um die es geht. Und vor allem, wenn man mir diese ominösen ca. 250€ Gewinn per "beglaubigter" Steuernachweis für das Finanzamt ausweist, dann wird mir das Finanzamt auch darauf ne KAP berechnen. Was soll dann ich oder der Steuerberater ändern können? So steht es nämlich in meinem Quartalssteuerbericht drinne, einfach als Aktiengewinn/Kursgewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich kopiere es mal in diesen Faden ....

Meines Wissens kann man meist erst am Zeichnungstag ordern. Die Börse Frankfurt nimmt Zeichnungen ab 7:00Uhr morgens an.

 

Investor93

Ich habe es nach 9:00 bei Flatex versucht und bekam noch die Fehlermeldung. Dass sie Fehler machen ist bekannt, aber früher wurden die - nach Reklamation - in 3 bis 5 Tagen korrigiert. Aktuell dilettieren sie schon 4 Wochen an der Falschabrechnung zum Constantin-Medien Zeichnung: "hochpriorisiert", aber ergebnislos. Vielleicht sollten sie mal eine neue Werbekampagne starten ....

 

Neuer Flatex Slogan: "You pay peanuts, you get monkeys!"

 

 

Neuer Flatex Slogan: "You pay peanuts, you get monkeys!"

Und hier das offizielle Video dazu:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Ich hatte den Degi International Immofonds außerbörslich Anfang 2012 gekauft und Ende 2012 wieder verkauft.

Kursgewinne+Ausschüttungen ergaben einen Gesamtgewinn von ca. 20% (540€), darauf hat man mir dann auch korrekt die 25%KAP+Soli abgezogen.

Nun, Monate später teilt man mir mit, sorry, ich hätte doch 800€ Gesamtgewinn gemacht und auf die Differenz müßte ich KAP nachzahlen.

Hier liegt Flatex wahrscheinlich richtig. Bei ausländischen Immobilien fallen im Inland unter bestimmten Bedingungen keine Steuern an. Dies bedeute aber auch, dass Verluste bei diesen Immobilien auch nicht steuermindernd wirken.

 

Schau mal hier rein: https://www.wertpapier-forum.de/topic/37494-steuerliche-behandlung-verkauf-oimmobilienfonds/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ergänzend zum Bashing auch mal eine Info: Flatex bietet mit der Uni Frankfurt eine Depotanalyse für die Kunden an.

 

  • Wissenschaftler analysieren ihr Depot
  • Wie hat sich mein Portfolio in den letzten 12 Monaten entwickelt?
  • Entspricht das Risiko meines Portfolios meiner Risikoneigung?
  • Wie ist meine Portfoliorendite im Vergleich zu einem Leitindex und anderen Investoren?

Sehr geehrte Traderin, lieber Trader,

 

wie erfolgreich waren Sie mit Ihrer Anlagestrategie in 2012 und wie viel Risiko sind Sie dafür eingegangen? Wollen Sie wissen, wie Sie im Vergleich mit anderen Anlegern stehen, die eine ähnliche Anlagestrategie hatten? Warum sind einige Anleger erfolgreicher als andere?

 

Um Ihnen einen besseren Überblick und damit eine bessere Kontrolle über Ihr Anlage-

verhalten zu geben, wird flatex Sie bei der Beantwortung dieser Fragen zukünftig noch besser unterstützen.

 

Mit der renommierten Goethe-Universität Frankfurt am Main (www.uni-frankfurt.de), die an der Entwicklung eines Depotüberblicks im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojektes arbeitet, haben wir für 2013 und 2014 einen kompetenten wissenschaftlichen Partner für unsere Kunden gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Solche Depottests, Forschungsprojekte, oder wie immer man das nennt sind absoluter Mist.

Sinn und Zweck ist deine Adressdaten zu sammeln, um dir dann schoene Angebote machen zu koennen.

Finger weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Solche Depottests, Forschungsprojekte, oder wie immer man das nennt sind absoluter Mist.

Sinn und Zweck ist deine Adressdaten zu sammeln, um dir dann schoene Angebote machen zu koennen.

Finger weg!

Da Flatex das nur für ihre Depotkunden anbietet, haben sie die Daten schon. Also bitte neue Begründung. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
· bearbeitet von IefTina

Ja wenn sie die Daten doch schon haben warum werten sie die dann nicht einfach ohne Aktion aus?

Natuerlich nur fuer rein wissenschaftliche Zwecke .....

 

Irgendjemandes Depoterfolg interessiert doch ueberhaupt nicht.

Machst Du mit bekommst Du einen schoenen 15 seitigen Blah Blah Bericht und dem folgen dann Anlageempfehlungen.

Je mehr "Wisschenaft" in solchen Angeboten steckt umso besser, wirkt ja neutraler .....

Universitaeten werden gekauft, und dieses Geld muss auch verdient werden.

"Sales Leads" sind teuer, und solche "wisschenschaftliche Experimente" machens billiger, man muss dann nicht mal ein Auto als Hauptgewinn verlosen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5002

torman, Klasse, so einen Link hab ich gesucht.

Allerdings steht dort ne Menge starker Tobak für einen Steuerlaien und nach dem durchlesen bin ich noch nicht pessimistischer geworden.

Aber Deinen Einwand das flatex mit seiner Berechnung richtig liegen "könnte", schwant mir ja auch. Schließlich geht man ja davon aus, das dort gebilderte Steuerexperten sitzen, als man selbst ist.

Hab mir den gesamten Thread mal rein gezogen, jetzt muß ich es mal sacken lassen und dann an meinem Beispiel mit noch zu suchenden Daten durch zu exampeln.

Entweder es stimmt so, oder wie ich immer noch glaube, das ich Futter für Argumente finde oder einem Tipp eines Users favorisiere, es per Steuererklärung zurück zu holen.

Das wäre einfacher.

Man darf aber auch mal pushen, bisher war ich eigentlich mit flatex höchst einverstanden. Mein Fall enttäuscht mich trotzdem arg, weil man meinen Fragen nicht mal im Ansatz Beachtung schenkte und arrogant mir gegenüber auftrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Seit letzter Woche ist in meinen Abrechnungen von Flatex das Feld "Steuern" stets ohne Ausweis der Steuern bzw. Steuererstattung. In der Endsumme sind diese dann aber berücksichtigt.

Ich hatte gestern eine Abrechnung, die genau den selben Mangel aufwies.

Meine Abrechnung wurde übrigens am Freitag unaufgefordert berichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...