Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Investor93

Mein Comdirect Depot ist kostenlos.

 

Ich weiß nicht ob Du irgendwelche Sonderbedingungen bei comdirect hast. Aber ich nehme an, Dein Depot war nur kostenlos, weil Du die Bedingung "2 Trades pro Quartal" erfüllt hast. Nun wirst Du dort ja wahrscheinlich nicht mehr handeln. Siehe Dir das "comdirect Preis und Leistungsverzeichnis" genauer an; Seite 6 (Depotverwahrungs- und Verwaltungsentgelte) Link . Wenn Du einen Sparplan mit 25 pro Quartal anlegst, hast Du das Problem gelöst. Am besten mit einem Fonds ohne Ausgabenaufschlag.

 

Du kannst aber die Wertpapiere mit Anschaffung vor 2009 auch inklusive der Alteigenschaft übertragen.

Du musst nur den Punkt "Übertrag mit Gläubigeridentität (Übertrag auf eigenes Depot)" ankreuzen, wenn die Namen der Depotbesitzer identisch sind.

3 Tage nach Übertrag musst Du dann die Anschaffungsdaten auf Flatex überprüfen (siehe auch Link2 und Link3).

 

Gruß

 

Investor93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ

Mein Comdirect Depot ist kostenlos.

Sicher? Bei mir haben die irgendwann ohne Ankündigung klammheimllich angefangen Depotgebühren abzukassieren.

Es ist kostenlos, weil ich da ein (ebenfalls kostenloses) Giro- und Tagegeldkonto habe.

So lange das Konto genutzt wird, ist das Depot frei.

Ob ich das Depot mit einem Sparplan weiter laufen lasse oder komplett auflöse, muss ich mir noch überlegen.

 

Berichte mal über den Transfer.

Werde ich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

hey,

ist es bei Flatex auch möglich automatische Käufe / Verkäufe zu setzen?

Ich möchte mit OS handeln.

BSP.

KK 0,5 bei einem erreichen von 0,7 soll automatisch verkauft werden.

Ist das bei Flatex möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

ist es bei Flatex auch möglich automatische Käufe / Verkäufe zu setzen?

Ich möchte mit OS handeln.

BSP.

KK 0,5 bei einem erreichen von 0,7 soll automatisch verkauft werden.

Ist das bei Flatex möglich?

 

Welche Limitarten gibt es bei flatex?

Welche Ordertypen gibt es bei flatex?

Welche Orderzusätze gibt es bei flatex?

Wie kann ich eine limitierte Order im Direkthandel ändern?

 

Die FAQs bzgl. Wertpapierhandel sollten evtl noch offene Fragen beantworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Ah ok, es ist also möglich.

Nur wo liegt der unterschied zwischen limit und stopp loss beim Verkauf, es ist doch eigentlich das Gleiche oder?

Und noch eine Frage, ich möchte ja OS handeln, dort besteht keine Nachschusspflicht oder? Die besteht nur bei CFD´s oder?

Desweiteren finde ich die Gebühren bei Flatex etwas unübersichtlich.

Nehmen wir als Bsp. diesen OS: http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ISIN=DE000CM6FH89

Der kostet mich außerbörslich immer 5,90, handel ich habe börslich so fällt auch eine Zusatzgebühr an, wie hoch ist diese, Flatex schreibt dort immer ab 5.52, die Ordergebühren werden mir doch angezeigt bevor die Order ausgeführt wird?

Also oben genannten OS kaufe ich 500 * dann kommen zum Kaufpreis 5 und wieviel dazu?

Beim Verkaufspreis muss ich die Gebühren ja erneut zahlen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir meine zahlreichen Fragen beantworten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123
· bearbeitet von Charlie123

Ah ok, es ist also möglich.

Nur wo liegt der unterschied zwischen limit und stopp loss beim Verkauf, es ist doch eigentlich das Gleiche oder?

Und noch eine Frage, ich möchte ja OS handeln, dort besteht keine Nachschusspflicht oder? Die besteht nur bei CFD´s oder?

Desweiteren finde ich die Gebühren bei Flatex etwas unübersichtlich.

Nehmen wir als Bsp. diesen OS: http://www.onvista.d...IN=DE000CM6FH89

Der kostet mich außerbörslich immer 5,90€, handel ich habe börslich so fällt auch eine Zusatzgebühr an, wie hoch ist diese, Flatex schreibt dort immer ab 5.52€, die Ordergebühren werden mir doch angezeigt bevor die Order ausgeführt wird?

Also oben genannten OS kaufe ich 500 * dann kommen zum Kaufpreis 5€ und wieviel dazu?

Beim Verkaufspreis muss ich die Gebühren ja erneut zahlen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir meine zahlreichen Fragen beantworten..

 

Frage 1: Wikipedia

 

Frage 2: Richtig, bei Optionsscheinen gibt es keine Nachschusspflicht. Bei CFDs gibt es die Nachschusspflicht.

 

Zur Frage der Zusatzgebühren in Form von Börsengebühren. Hier die Übersicht dazu. Beispielhaft ist dort Xetra aufgeführt. Für andere Handelsplätze findest du die genaue Gebührenberechnung normalerweise auf der jeweiligen Webseite.

 

Außerbörslich dürfte der Kauf keine Gebühren haben, da Flatex einige Produkte der Commerzbank ohne Kaufgebühren anbietet, siehe hier. Ob das auf deinen Optionsschein auch zutrifft, musst du nochmal selbst überprüfen. Hab über Flatex noch nie einen Optionsschein von der Commerzbank gekauft.

 

Und deine letzte Frage: Ja, beim Verkauf musst du die Gebühren erneut zahlen.

 

Nachtrag: Der gebührenfreie Handel der Commerzbank bezieht sich wohl nur auf Zertifikate und einige Fonds - auf Optionsscheine anscheinend nicht. Genaueres kann ich dir dazu aber leider nicht sagen, vielleicht jemand anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ

Hallo,

 

ich spiele mich grade mit dem Demokonto von flatex.

 

Konkret wundert mich die Trailing Stop Funktion etwas.

 

Ich verwende z.B. die Tyssen Krupp Aktie, aktueller Kurs ca. 30 Euro.

 

1. Ich erstelle eine Trailing Stop Order.

Stop-Limit stelle ich auf 25 Euro und den Stop-Abstand auf 5 Euro.

post-11650-0-91054200-1304514871_thumb.jpg

 

2. Das ganze lässt sich so ausführen:

post-11650-0-97778900-1304514904_thumb.jpg

 

3. Und steht dann sofort als ausgeführt im Orderbuch:

post-11650-0-81275900-1304514929_thumb.jpg

 

Warum wird die Order sofort ausgeführt?

Eigentlich sollte die Order doch so lange offen sein, bis der Kurs um 5 Euro gefallen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

 

Warum wird die Order sofort ausgeführt?

Eigentlich sollte die Order doch so lange offen sein, bis der Kurs um 5 Euro gefallen ist?

 

Ist nicht ganz richtig...

 

Also Kurs ist 30, Du setzt SL bei 25, Abstand 5

 

Szenarien:

 

Kurs steigt auf 31, Stopp wir nachgezogen auf 26, damit der Abstand bei 5 bleibt.

Kurs sinkt auf 29, Stopp bleibt bei 26...

 

Die Order wird ausgeführt, sobald dein SL erreicht wird, nicht wenn Kurs um 5 EUR gefallen ist...die 5 EUR bedeuten nur, das der Abstand zwischen Kurs und SL immer 5 sein soll, das heißt, steigt die Aktie, wird der SL automatisch nachgezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ

Kurs steigt auf 31, Stopp wir nachgezogen auf 26, damit der Abstand bei 5 bleibt.

Kurs sinkt auf 29, Stopp bleibt bei 26...

 

Die Order wird ausgeführt, sobald dein SL erreicht wird, nicht wenn Kurs um 5 EUR gefallen ist...die 5 EUR bedeuten nur, das der Abstand zwischen Kurs und SL immer 5 sein soll, das heißt, steigt die Aktie, wird der SL automatisch nachgezogen...

Ok, aber wie du auf den Screenshots siehst, wird die Order ja sofort ausgeführt.

Der Kurs liegt in dem Moment irgendwo bei 30 Euro und das Limit ist 5 Euro weit weg...

Dann müsste die Order doch offen stehen bleiben, bis der Kurs sich weit genug geändert hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Tony Soprano

Kurs steigt auf 31, Stopp wir nachgezogen auf 26, damit der Abstand bei 5 bleibt.

Kurs sinkt auf 29, Stopp bleibt bei 26...

 

Die Order wird ausgeführt, sobald dein SL erreicht wird, nicht wenn Kurs um 5 EUR gefallen ist...die 5 EUR bedeuten nur, das der Abstand zwischen Kurs und SL immer 5 sein soll, das heißt, steigt die Aktie, wird der SL automatisch nachgezogen...

Ok, aber wie du auf den Screenshots siehst, wird die Order ja sofort ausgeführt.

Der Kurs liegt in dem Moment irgendwo bei 30 Euro und das Limit ist 5 Euro weit weg...

Dann müsste die Order doch offen stehen bleiben, bis der Kurs sich weit genug geändert hat, oder?

 

Ja, stimmt...Kann aber am demokonto liegen..Im Echtkonto funktioniert es, nutze den Trailling Stop öfters.

Zu welchen Kurs ist denn die Aktie dann verkauft worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Ok, aber wie du auf den Screenshots siehst, wird die Order ja sofort ausgeführt.

 

Ich bin verwundert, daß Du verwundert bist.

Du gibst eine Order auf und wunderst Dich dann, daß diese im Orderbuch steht - so soll es doch sein, alles andere wäre doch falsch.

Flatex reicht Deine Order nur an die Börse weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ

Ich bin verwundert, daß Du verwundert bist.

Du gibst eine Order auf und wunderst Dich dann, daß diese im Orderbuch steht - so soll es doch sein, alles andere wäre doch falsch.

Flatex reicht Deine Order nur an die Börse weiter ...

Hallo,

 

also dass die Order im Orderbuch auftaucht, würde ich erwarten.

Allerdings hätte ich erwartet, dass die Order dann als "offen" drin steht und der Verkauf erst ausgeführt wird, wenn der Kurs entsprechend weit gefallen ist.

Weiterhin kann man diese Trailing Stop Orders nur beim "Außerbörslichen Direkthandel" auswählen.

 

Ich gehe davon aus, dass es am Demo-Konto liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

Ich habe mal ne Frage zum flatex Trader. Muss ich mir dieses Basispaket(10 Euro pro Monat) abonnieren? Kann ich ohne diese Abo keine Orders erstellen, also z.B. keine Aktien über Xetra kaufen?

Findet man Realtime-Kurse auch irgendwo anders gratis im Internet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Ich habe mal ne Frage zum flatex Trader. Muss ich mir dieses Basispaket(10 Euro pro Monat) abonnieren? Kann ich ohne diese Abo keine Orders erstellen, also z.B. keine Aktien über Xetra kaufen?

Findet man Realtime-Kurse auch irgendwo anders gratis im Internet?

 

Das brauchst du nicht zu kaufen. Erstmal bekommst du die Kurse auch von Flatex kostenlos - zwar nicht Realtime, aber wohl für den "gewöhnlichen" Trader aktuell genug. Außerdem findest du auf diversen Seiten kostenlose Realtimekurse. z.B. hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ

Hallo,

 

Berichte mal über den Transfer.

 

Also ich habe nun mein Depot von der comdirect zu flatex umgezogen.

 

Der ganze Vorgang hat etwa 2 Wochen gedauert.

Ich habe am Sonntag (01.05.) die Unterlagen ausgefüllt und das ganze am Montag (02.05.) zur Post gebracht.

Am Donnerstag (05.05.) kam dann eine Willkommen E-Mail von flatex.

Einen Tag später (06.05.) waren dann 2 Schreiben im Briefkasten. Eines mit den Konto- und Kundennummern und das andere mit der TAN-Karte.

Am Montag (09.05.) war dann mein Depot bei der comdirect leer. Es wurden 4,5 Euro Gebühren für einen einzelnen aktiven Fonds belastet.

Gestern (12.05.) waren dann 2 weitere Schreiben im Briefkasten. Telefon und Login-Passwort.

 

So weit sieht alles ganz gut aus.

Die Kaufpreise sind eingepflegt, die Steuerdaten anscheinend auch und die Beträge sind auch alle korrekt.

Warum viele die Webseite stört, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie ist klar und einfach aufgebaut und ich finde sie auch übersichtlich.

In Summe bin ich sehr zufrieden.

 

Im Nachhinein betrachtet hätte ich vielleicht das Depot erst umziehen sollen, wenn das neue flatex Depot vollständig eröffnet ist.

So war das Depot jetzt halt 1 Woche nicht verfügbar.

 

Lg,

trequ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

Welche Limitart ist am besten wenn man Zertifikate(70 Stück) kaufen möchte?

Ist mit "Limit in Euro" der Mindestpreis und mit "Stoplimit in Euro" der Maximalpreis für 70 Zertifikate gemeint? Gehen wir einfach davon aus dass der aktuelle Briefkurs pro Zertifikat 105,31 Euro beträgt.

Was muss ich dann bei flatex eingeben? Ich habe noch nie ein Zertifikat gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Welche Limitart ist am besten wenn man Zertifikate(70 Stück) kaufen möchte?

Ist mit "Limit in Euro" der Mindestpreis und mit "Stoplimit in Euro" der Maximalpreis für 70 Zertifikate gemeint? Gehen wir einfach davon aus dass der aktuelle Briefkurs pro Zertifikat 105,31 Euro beträgt.

Was muss ich dann bei flatex eingeben? Ich habe noch nie ein Zertifikat gekauft.

Zertifikate kann man auch außerbörslich direkt handeln. Der gebotene Preis wird einem dabei vorher angezeigt, sodass Limits für diesen Zweck überflüssig sind, da man ja schließlich den Kauf/Verkaufskurs bereits vor Bestätigung kennt.

Limitorders selbst machen dann eigentlich keinen großen Sinn mehr (außer der Direkthandel wird nicht angeboten), Stoplimits aber natürlich schon.

 

Aber dennoch:

Ein normales Limit gibt an, zu welchem Kurs die Papiere maximal gekauft werden dürfen.

Bei einem Limit von 110 EUR würdest du also jeden Preis für den Kauf akzeptieren, solange er unter 110 EUR liegt.

Ein Stoplimit ist eine Limit-Order, die mit einer Stop-Order verknüpft wird. Hierbei gibt man einmal den Stop an, also jenen Kurs, bei dem die Limitorder aktiviert werden soll. (das "Stoplimit" bei flatex)

Das zusätzlich anzugebende Limit selbst funktioniert dann wie bereits beschrieben.

Beispiel:

Stoplimit: 110 EUR

Limit: 120 EUR

Bedeutet: Sobald der Kurs 110 EUR erreicht, wird eine Limitkauforder aktiviert, mit Limit 120 EUR. Folgerichtig kaufst du das Zertifikat erst, nachdem es 110 EUR erreicht hat, maximal aber bis zu einem Kurs von 120 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

OK.

Das Limit gilt also immer pro Zertifikat. Ich dachte schon ich müsste dort den Gesamtbetrag für 70 Zertifikate eingeben(also über 7000 Euro).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Hallo,

habe neuerdings bei Flatex in CFD-Konto. Weiß jemand ob man das auch mit anderer Software nutzen kann, als die von Flatex (die hakt bei mir an jeder Stelle)? Bzw. gibt es iwo die Möglichkeit den Williams%R-Indikator reinzubekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JägerMeister

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Gaps:

 

Zu welchem Preis gilt die Order wenn man ausserhalb der Börsenzeiten kauft und am nächsten Börsentag fängt der Kurs den man getradet hat mit einem Plus- oder Minus-Gap an? Macht die eigene Order diese Schwankung mit oder gilt der Preis zu Beginn des Börsentages, also der Eröffnungspreis, der ja den Gap schon beinhaltet? Und gibt es da vielleicht einen Unterschied zu Plus- oder Minus-Gap oder zu den einzelnen Onlinebrokern?

Achja das ganze soll bezogen auf CFDs sein, falls es da auch noch einen Unterschied gibt welche Handelsart.

Danke

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
· bearbeitet von IefTina

Ich bin verwundert, daß Du verwundert bist.

Du gibst eine Order auf und wunderst Dich dann, daß diese im Orderbuch steht - so soll es doch sein, alles andere wäre doch falsch.

Flatex reicht Deine Order nur an die Börse weiter ...

Hallo,

 

also dass die Order im Orderbuch auftaucht, würde ich erwarten.

Allerdings hätte ich erwartet, dass die Order dann als "offen" drin steht und der Verkauf erst ausgeführt wird, wenn der Kurs entsprechend weit gefallen ist.

Weiterhin kann man diese Trailing Stop Orders nur beim "Außerbörslichen Direkthandel" auswählen.

 

Ich gehe davon aus, dass es am Demo-Konto liegt.

 

Aber ne, du gibst eine Order auf die sich "Trailing Stop" nennt.

Die wird brav in dein Orderbuch geschrieben und "der am anderen Ende der Leitung" sieht deine Order auf seinem Auftragszettel.

Dann denkt er ein bißchen nach, ob er deine Order annehmen kann - und sagt er dann ja dazu, dann führt er deinen Auftrag aus und du liest "ausgeführt".

Somit ist bei "dem am anderen Ende der Leitung" deine Trailing Stop Order im System und wird entsprechend der Parameter dann auch umgesetzt. Wann also die konkrete Verkaufsorder ausgeführt wird hängt von den Orderparametern und dem Verlauf des Kurses ab.

 

Die Frage ist aber durchaus berechtigt, denn die Umsetzung von Trailing Stops könnte ja auch von Flatex behandelt werden - also von Flatex erst dann an die Börsen weitergegeben werden, wenn konkret verkauft werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
· bearbeitet von IefTina

Hat sich jemand ein kleines Tool gebaut, mit dem er seine iTAN generieren kann?

Mich nervt diese Rumbastelei unheimlich und ich hätte gern ein Tool in das man die 3 Dipole einträgt und das den fertigen String ausspuckt.

Copy Paste und fertig.

 

Denke mal für VBA Versierte ist sowas im Nu gemacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Hat sich jemand ein kleines Tool gebaut, mit dem er seine iTAN generieren kann?

Ich habe mir das Ablesen mit klassischen Mitteln erleichtert: Mit Textmarker einige Zeilen und Spalten (ungefähr jede dritte) markiert, so daß die Orientierung einfacher ist.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Hat sich jemand ein kleines Tool gebaut, mit dem er seine iTAN generieren kann?

Ich habe mir das Ablesen mit klassischen Mitteln erleichtert: Mit Textmarker einige Zeilen und Spalten (ungefähr jede dritte) markiert, so daß die Orientierung einfacher ist.

 

Gruß, Michael

 

Ich habe meine Liste am Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

Wenn ich ein Knock-out-Zertifikat im außerbörslichen Handel kaufe und einen Monat später wieder verkaufe, muss ich dann nur zweimal die Transaktionsbebühren(wären dann insgesamt knapp 12 Euro) bezahlen oder kommen noch irgendwelche anderen Kosten/Provisionen hinzu?

Werden alle Beträge sofort von meinem Cashkonto abgebucht oder kommen noch irgendwelche Kosten am Ende des Jahres auf mich zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...