Zum Inhalt springen
AndyMcTwist

Thiel Logistik

Empfohlene Beiträge

$unny

Okay, unterbewertet ist unter Berücksichtigung dieser Analysemitteln (KGV) vielleicht das falsche Wort gewesen.

Aber interessant ist die Aktie schon, man sollte sie mal beobachten.

Das Unternehmen durchläuft mal wieder eine Schwächephase und könnte mittelfristig wieder bessere News machen.

Ich habe die Aktie auf jeden Fall mal in meine Watchliste aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P-P-E

Hi,

bin noch absoluter Neuling was den Aktienhandel angeht, deshalb würde ich gern mal von ein paar Profis hier wissen, wie es zur Zeit mit dem Konzern/ der Aktie aussieht.

Alles was ich als Laie jetzt aus meinen spärlichen Informationen rauslese ist, dass die Thiel Logistik umstrukturiert wurde, es außerplanmäßige Abschreibungen in Höhe von 20 Mio. gab (deshalb so tiefer kurs?), dafür aber im nächsten Jahr durch Einführung kosteneffizienterer Systeme (zusammenhang mit den 20 mio.?) usw. ein höherer Gewinn erwartet wird als dieses Jahr. Im Moment sieht es für mich als Laie so aus, als würde die Aktie noch ein klein wenig fallen, aber dann müsste doch mal ne Talsohle erreicht sein, vorallem wenn es vielleicht im nächsten Jahr gut läuft.

Ich beschäftige mich erst seit 1 Tag mit Thiel Logistik und bin dementsprechend dankbar für jede Info, die mir weitere Auskunft zum Potential des Unternehmens gibt.

 

Wie seht Ihr die kurzfristige Entwicklung (1-2 Monate) und wie die langfristige Entwicklung (bis zu 1 Jahr).

 

Habt bitte Nachsicht ich betrete hier totales Neuland, vielleicht is die Aktie ja auch völliger Schrott. :unsure:

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

Langfristige fundamentale Beurteilung, siehe Aktiencrash oben. Du kannst nicht davon ausgehen, dass hier kurzfristig riesige Unternehmensgewinne erzielt werden, die "normale" Unternehmensindices ergeben.

 

Ich sehe gerade, der Wert ist unter die 3,00 gefallen. Damit ist eine Unterstützunglinie weggebrochen. Die nächsten wichtigen Marken sind 2,90 ( ansteigend ) und 2,70 ( fix ); sind die durchbrochen, sehe ich Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

ich hab mir den wert vorhin mal angeschaut. wie seht ihr die chancen eines nochmaligen aufleben des aufwärtstrends an?

post-2415-1144339229_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Ich hab den längerfristigen Trend beim letzten mal falsch eingezeichnet (denk ich).

Nach meiner neuen Zeichnung ist der längerfristige Abwärtstrend noch nicht gebrochen.

3 Jahre:

post-2415-1144999657_thumb.jpg

 

1 Jahr:

post-2415-1144999848_thumb.jpg

 

Der DMI liefert vielleicht schon Dienstag ein Kaufsignal, womit man dann den langjährigen Bärentrend verlassen könnte, auch andere Indikatoren hätten das Potential dazu. Das Volumen ist derzeit auch so klein, das wohl schon ein Mittlerer Kleinanleger ( :lol: ), den Kurs in die Höhe treiben könnte. :rolleyes:

 

Das Unternehmen erwartet laut Onvista für 2006 ein KGV von 21 und für 2007 von 17.

 

Leider lief das Jahr 2005 durch gewisse Sondereffekte/Wertberichtigungen gar nicht erfreulich(siehe Finanznachrichten / bzw. Bilanz), jedoch ist ein Resturkturierungsprozess im Gange, in dessen Verlauf eine neue Führungs- und Organisationsstruktur geschaffen werden soll (bzw. breits ist). Der Umsatz konnte erfreulicherweise in 2005 weiter gesteigert werden. (Einzelheiten siehe Bilanz -> http://www.thiel-logistik.com )

 

Dabei zeigen die neugegründeten "Centers of Competence", laut eines Sprechers auf der Hauptversammlung (wurde am Mittwoch um 10 Uhr im Internet übertragen) erste Erfolge. Man habe zudem intensive Gespräche mit bestehenden Vertragspartnern, zum auffinden eventueller Schwachstellen, geführt.

 

Laut progtrans/ZEW- Prognose (http://www.zew.de/de/presse/presse.php3?action=article_show&LFDNR=565) erwartet man für die nächsten 6 Monate ein weiter steigendes Transportaufkommen und auch die Konkurrenz aus Osteuropa, bereitet in finanzieller Sicht keine allzugroßen Sorgen mehr.

 

Meiner Meinung nach wird die Thiel Logistik Aktie dieses Jahr wohl wieder Nördlichere Richtungen einschlagen. Eine Entscheidung steht ja schon an ;)

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Bin heute reingegangen - jmd auch mit dabei?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG

Ich will ja nicht unken ... aber gibt es irgendein Argument FÜR dieses Papier - ausser dass es billig ist ?

 

Vom VoVo kommt neben CEO-blablabla nur Deprimierendes IMHO ...

 

Für das Gesamtjahr 2006 bekräftigte der Vorstandsvorsitzende von Thiel Logistik die bisherigen Prognosen: "Mit der neuen Führungs- und Organisationsstruktur setzen wir die Strategie der Fokussierung auf klar definierte Märkte mit dezentral operierenden und spezialisierten Einheiten konsequent um. Damit haben wir die Weichen für eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und für weiteres Wachstum gestellt. Wir werden im Jahr 2006 einen wichtigen Schritt in Richtung unseres mittelfristigen Ziels einer EBIT-Marge von 3 Prozent machen." Das Umsatzwachstum wird sich im laufenden Fiskaljahr nach Einschätzung des Konzerns am erwarteten Wachstum des Gesamtmarktes in Höhe von 3 bis 4 Prozent orientieren.

 

Suche schon länger nach einem starken Logistik-Papier das mit der Globalisierung wachsen kann, aber da mir selbst die Post noch Maken hat, ist Thiel wohl was für Träumer bzw. Zocker ...

 

Viel Glück damit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Bin heute reingegangen - jmd auch mit dabei?

 

Grüße

 

Was hat dich an dem Unternehmen überzeugt,dass du eingestigen bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

hmmh, ich poste gerne mal meine TA öffentlich, sofern ich nicht unbedingt selbst investiert bin. Wenn es dich interessiert, gibts mehr per PM.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Der primäre Abwärtstrend,der sich seit 2000 zieht, wurde Ende Februar mit hohem Umsatz nach oben gebrochen.So kann man davon ausgehen dass die Bodenbildung bei Thiel abgeschlossen wurde.Zur Zeit bildet sich ein bullischer Keil aus.Um mit weiteren steigenden Kursen zu glänzen,muss die Aktie aus dem Keil ausbrechen,was sie heute auch tut :) Aktueller Kurs 3,40 Euro :thumbsup: Der nächste Widerstand liegt bei 3,89 Euro,die nächste Unterstützung sehe ich bei 2,82 Euro.

post-851-1146666788_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

ich bin schon am 6.4 für 3,35 € leider zu früh eingestiegen :angry::rolleyes:

 

könnte doch glatt die umgekehrte SKS - Formation werden, die tatsächlich angekündigt wurde.

 

ich verfolge das orderbuch jetzt dort schon ein paar wochen und in den letzten paar tagen scheint ein größerer investor eingestiegen zu sein, denn es wurde im bereich 3,20 -3,30 oft große pakete über 10 000 aktien gekauft. deckt sich auch mit einer meldung von der HVB (heraufgestuft auf neutral, kursziel 3,20€, HVB handelt mit thiel papieren).

 

nur ob die auch für mehr kaufen? :) denn da blockt jemand noch ganz schön mit großen pakteten.

 

@ Dimka, das problem ist, wenn man den abwärtstrend ab beginn 2004 nimmt ( wer weiss wieviele das so interpretieren), dann ist dieser noch nicht wirklich durchbrochen.

 

Wenn man allerdings an die WM dieses Jahr denkt (Coca- Cola ist bspw. Partner von Thiel), kann man schon eventuell auf ein besseres jahr hoffen.

der hohe öl- und dollarkurs drücken allerdings die aussichten etwas. aber auch beim öl und dollar wirds dieses jahr wieder abwärts gehen. und dann wird die thiel- zeit gekommen sein :D wenn nicht schon früher.

 

Und: klar sehen die vergangenen nachrichten für die abgelaufene zeit nicht gerade rosig aus und auch der ausblick ist eher verhalten. aber lieber ein zu vorsichtiger ausblick und dann eine überraschung als gleich in die vollen zu gehen.

wenn thiel dieses jahr den turnaround nicht schafft, siehts meiner meinung nach aber wirklich nicht gut aus.

 

just my 2 cents und MfG B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG

I see, im völligen Nachtflug nach TA könnte für ganz Mutige was gehn ...

 

Vorsprung durch Technik vs fundamental schwache Aussicht ? Schau ich mir gerne von der Tribüne aus an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

ach ein erwartetes KGV von 22 ist doch gar nichtmal so schlecht für 2006 und thiel (onvista) :) ...spannend isses zur zeit allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Thiel hat sich heute gut geschlagen ... mal schauen, was kommt :thumbsup: wir zwei sind ja nun quasi Leidensgenossen - wurde heute bei Beate Uhse ausgestoppt... schlimme Erfahrung*g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
@ Dimka, das problem ist, wenn man den abwärtstrend ab beginn 2004 nimmt ( wer weiss wieviele das so interpretieren), dann ist dieser noch nicht wirklich durchbrochen.

 

 

Also,wenn ich dich richtig verstanden habe,dann würde ich sagen dass er doch,auch den Abwärtstrend seit 2004,durchbrochen hat(Kreis). :)

post-851-1146680051_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

also für mich sieht das noch nich ganz so aus, aber ich hoffe auch für die andere variante...

post-2415-1146681625_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

da tut sich heute so einiges, deswegen hol ich thiel mal wieder vor. :lol:

ausserdem wird morgen gegen 10 uhr der quartalsbericht vorgestellt...nur so nebenbei als info :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Morgen wird in die Hände gespuckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

mal schauen :)

 

viele dieser partner: http://www.thiel-logistik.com/index.php?cid=52 (alle hab ich nicht durch) , konnten im 1. Quartal den Umsatz steigern ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

ach du gott, sind da heut wieder viele linien bei mir drin :lol::rolleyes:

 

was sagt ihr? (vielleicht auch mal ein paar andere :lol: )

 

 

 

post-2415-1147192671_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Du bist ja schlimmer als ich:

 

Nächster Widerstand ca. bei 3,88 - Trendlinie etabliert sich:

 

post-2567-1147193059_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Hab da mal ne Frage, warum nimmst du immer Frankfurt (sicher weil du dort gekauft has ne ;) )?

 

Aber ich bin eigentlich eher der Meinung, das im Xetra die Kurse gemacht werden.

Frankfurt hat manchmal nach Xetra- Handelsschluss nochmal angezogen oder abgeben müssen, jedoch dann am nächsten tag sich wieder am Xetra- Kurs mehr oder weniger angeglichen (bin ich jetzt zumidnest grad der Meinung).

 

Das könnte doch dann in der TA von Nachteil sein oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Das liegt immer daran, wo ich auch die Bar-charts komplett habe. Wiso Börse ist da n bisschen be*********. Trotz Abo hast du mal in den Xetra-Kursen keine Barcharts vollständig, dafür aber in den Frankfurt-Kursen alle da. Ich nehm also immer den Chart, wo ich die Barchats aus allen Jahren, Monaten habe auf Tagesniveau.

 

Du hast zwar Recht, dass natürlich hier und dort noch was nach Xetra-Ende passiert. Diese Veränderungen sind aber meistens so minimal, das sie mich nicht sonderlich stören. Die TA funktioniert nicht auf geraden Linien, sondern viel mehr auf Bereichen. So ist für mich eine Trendlinie im Prinzip ein Trendbereich, weswegen mich nun kleine Unterschiede nicht weiter stören. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Achso gut, dann hätten wir das ja geklärt :), dachte da gibts noch irgendeinen tieferen Sinn. Aber wenns nur der Barchart is ;) ...

 

Jedenfalls sind wir uns denk ich einig, dass die Zahlen morgen wohl richtungsweisend für den Kurs sein werden. Umso ärgerlicher, dass ich morgen von der Uni aus von 8 - 12 Uhr an einem Planspiel teilnehmen muss.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...