Zum Inhalt springen
AndyMcTwist

Thiel Logistik

Empfohlene Beiträge

Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

oha, da hab ich gerade etwas in frankfurt entdeckt, und da hoffe ich mal, dass meine aussage von vorhin diesmal nicht zutrifft :):

 

Geldkurs 3,60 Geld-Zeit 19:57

 

Briefkurs 3,63 Brief-Zeit 19:57

 

Aktueller Kurs 3,47 EURO Kurszeit 09.05. 19:12

 

und dann hier: http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=931705

 

was is denn aufeinmal passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ja, langsam etabliert sich da was, hab aber mehr sorgevoll Balda und Aixtron im Blick, beide Aktien kommen nicht so ganz aus den Startlöchern... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

aixtron hatte ich auch mal im blickfeld, als "Der Aktionär" diese Aktie, dann als Top- Tipp angepriesen hat, hab ich sie schnell aus dem auge verloren....vorerst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Naa, bei mir beruht die Auswahl auf fast reiner TA - so Magazine guck ich mir nicht an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

wieso nicht? is doch nen toller Indikator :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

wenn man Pleite gehen will, dann ja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

naja... ich mein ja nicht, dass man die aktien kaufen soll, die dort drin stehen...eher meiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Laut Quartalsbericht, würde sich bei Kurs 3,60 € ein KGV von 30 ergeben, allerdings ein dynamisches KGV von 0,39 und ein KUV von 0,21!

 

Der Kurs hat am Freitag nochmal gut abgeben müssen, und notiert bei L&S derzeit bei 3,38 € :( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Kein Grund zur Panik:

 

post-2567-1147639724_thumb.jpg

 

So lange die 3,10 nicht bricht, is alles in Butter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

:rolleyes::thumbsup:

 

post-2415-1147715301_thumb.jpg

 

Schauen wir mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

<_<

 

post-2567-1147719331_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

17.28 Uhr sind im Xetra plötzlich 48 000 Aktien im Kauf bei 3,25 € aufgetaucht. Das sind 8000 Aktien mehr als heute am ganzen Tag umgesetzt wurden...

 

Ich denke, da tut sich morgen etwas.

 

post-2415-1147813159_thumb.jpg

 

OT: wo kann man eigentlich logarithmische charts bei tradesignal express einstellen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

geht ja gut los + 4,5 % :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Die Aktie bereitet dir echt Kopfzerbrechen oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

naja is meine erste :D

 

bist du noch drin? ja oder...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Na sicher mein Bub, ich wäre auch schön dumm, wäre ich rausgegangen. Bin derzeit nur n bissi im Bankenstress, weil mein alter Broker nicht mal zu eod-kursen fähig war. Ansonsten ist Thiel noch voll bei mir am laufen ;) jetzt auch endlich wieder gewinnbringend. Du bist ja so "beschäftigt" wegen der Aktie, also schauen wir doch mal die Indikatoren an:

 

post-2567-1147856738_thumb.jpg

post-2567-1147856830_thumb.jpg

 

Divergenzen und Konvergenzn stehen auf Kurs. Bricht das große Dreieck(lila) und steigt gleichzeitig der CCI60 über 0, dann sehen wir bestimmt Werte bei 4 Euro. Also, nehm dir ne Cola..oder n Bier... auch wenns Wetter derzeit schlecht ist und ruh dich aus. Möchte mal aus nem anderen Forum zitieren:

 

Regel 8 Flasche voll

 

Du bist voll investiert, also starre nicht ständig in deine Watchlist, schalt ab. Die Gefahr, Aktien zu schnell mit kleinen Gewinnen/Verlusten wieder herauszunehmen, zugunsten neuer Aktien, ist groß, und macht nur deinen Broker reich. Und der ständige Vergleich zwischen dem, was ist, und dem, was hätte sein können, schadet deiner Psyche, zumal du garantiert nicht den Renner der letzten Wochen/Monate gekauft hättest, sondern eine andere lahme Gurke.

 

Hatte ich vor paar Tagen gelesen und find ich gar nicht so schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Ja ich hab eindeutig zuviel Zeit als Student, da geb ich dir Recht. ;)

 

Aber zittrig bin ich trotzdem nicht, sonst hätt ich ja vielleicht bei 3,10 verkauft. Wie auch immer, ich saug halt im moment alle Infos zur Börse und meiner Aktie auf wie ein Schwamm. :D

 

Aber stimmt schon, âuch Kostolany hat seinem Makler immer zur Sau gemacht ( oder gar gefeuert) wenn er ihm negative Kurse gemeldet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Gehst du dies mal bei 3,10 raus?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

nein ich kaufe eher nach, nur leider komm ich nicht bei der citibank rein. und hab deshalb nichmal realtimekurse...

 

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/tgh.aspx sieht doch aber gar nicht so schlecht aus !!!! ;) vorallem das gap zwischen 3,25 -3,40 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Du kaufst was?! ;) Du bist echt mutig... mein lieber Mann... ich bin bei > 3,10 draußen - ist mir danach zu viel Platz Richtung 2,50... dann stell ichs Geld lieber kalt und warte auf n' günstigen Einstieg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

ich bin der meinung, dass das alles nur ne korrektur ist und die kurse nach dem fall der letzten tage schneller wieder steigen werden als zuvor :D und gerade weil alle warten, werdet ihr zu spät einsteigen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Du hast gesagt, es sei deine erste Aktie - mach bitte nicht den selben Fehler wie ich. Balda war auch mein erstes Bullenzertifikat... ich hatte nach TA echt ne gute Aussicht. Tja, dann fiel Balda... Knockout lag bei 9,25 - Zertis bei Baldastand von etwa 10,50 gekauft - eigentlich nutze ich atr-limits oder halte streng meine Stoplimits ein, irgendwie konnte ich mich aber nicht von dem ganzen trennen, obwohl es > 10 Euro wurde. Tja, dann wurde es 9,80 und ich hab mich entschlossen, zu verkaufen, einfach zu viel Platz nach unten. Zwei Tagen nach meinem Verkauf notierte Balda bei 9,05 - damit hätte ich dann alles verloren, wenn ich nicht rechtzeitig rausgegangen wäre. Mein Fehler? Nicht-konsequentes Einhalten von Stopkursen, die Hoffnung hat gesiegt. Also mein Tipp an dich: Hör auf zu hoffen! :thumbsup:

 

Stell dir vor du kaufst nach bei 3,10 - 3 Euro und dann gehts runter auf 2 Euro - würdest du dann immer noch die Aktien halten? Nimm lieber 30-40 Euro Verlust in Kauf, als später mit nervösen Fingern im Hörsaal zu sitzen ;)

 

Sobald sich der Wind dann dreht, kannst du ja immer noch in deine Lieblingsaktie wieder einsteigen..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

ich hab ja zeit...von mir aus bleib ich auch noch 2 jahre in der aktie, aber ohne gewinn werd ich nicht verkaufen :D...

 

die aktie wird zurzeit vom sdax einfach nur zu sehr gebeutelt, wenns dort wieder aufwärts geht, dann steigt auch thiel wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Na dann, viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...