Zum Inhalt springen
AndyMcTwist

Thiel Logistik

Empfohlene Beiträge

Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Na Strider, hast dich doch hoffentlich nicht wuschig machen lassen ;)

thielke7.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STRiDeR

Hm, ich hatte mir die Teile eigentlich schon vor meiner Frage für 2,82 gekauft und bin eben bei 3,00 wieder raus. Nach den Antworten hier sind mir die nicht ganz Geheuer und so sind trotzdem noch ein paar Euro rausgekommen. Reicht für ein paar Böller am Sonntag. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjackjack
Ich möchte aber für MAW eine Position haben oder z.B. für PAW eine Position... Daher ist das Gesamtkostenverfahren für mich leichter zu kalkulieren...

 

Standard ist oft mittlerweile leiter das Umsatzkostenverfahren.

 

Gruß

W.Hynes

 

Hallo,

 

interessantes Thema, deshalb möchte ich mich auch ein bisschen einmischen :thumbsup: .

 

Ich persönlich finde das Umsatzkostenverfahren eigentlich um einiges besser als das Gesamtkostenverfahren.

Zum einen ist das Umsatzkostenverfahren vor allem im anglo-amerikanischem Raum dominierend, was den Vergleich mit Unternehmen aus diesem Gebiet stark vereinfacht. Zum anderen hat es einen höheren Informationsgehalt als das Gesamtkostenverfahren, da deutsche Unternehmen sogar dazu verpflichtet sind, bei Anwendung des Umsatzkostenverfahrens im Anhang Materialaufwand und Personalaufwand gemäß Gesamtkostenverfahren auszuweisen (Thiel ist zwar aus Luxemburg, aber die scheinen das auch machen zu müssen, siehe S. 93 im Geschäftsbericht). Damit kann man im Prinzip vom Umsatzkostenverfahren auf das Gesamtkostenverfahren überleiten.

 

Alles in allem sehe ich beim Umsatzkostenverfahren alle Vorteile des Gesamtkostenverfahrens, aber nicht seine Nachteile.

 

Mfg

Highjackjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
short

Hallo,

 

derzeit gehen einige Gerüchte durch diverse Foren/Börsenbriefe.

Ausserdem war Thiel in Südamerika einkaufen (Birkart Chile) und es gab vor einer Woche ein ziemlich hohes Volumen. Siehe folgenden Chart:

58332610nh8.gif

 

Auffällig ist auch, dass Thiel bei dem letzten Kursrutsch an den Märkten ziemlich "glimpflich" davonkam und dieser auch bei geringen Volumen passierte.

Nochetwas positives: Thiel schaffte letztes Jahr höchstwahrscheinlich schwarze Zahlen.

 

Was haltet ihr von dem Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Ich bin hier heute mit einer spekulativen Position zu 1,95 eingestiegen.

 

Die Gründe:

1) Spekulation auf einem positiven Kursverlauf mit Hinblick auf die Veröffentlichung des Geschäfsberichtes 2007 am 11.03.08.

2) Anfang des Jahres kam die Meldung, dass Stefan Quandt seine Beteiligung ausgebaut hat ---> Mehrheitsaktionär erhöht Anteil

3) Im Chart gestern ein "Hammer":

post-7197-1204227980_thumb.gif

und heute entgegen dem Markttrend ein guter Tageschart mit Schluss auf Tageshoch 1,99 .

post-7197-1204228369_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...