Zum Inhalt springen
Ziesel

Ist das der Anfang eines Börsencrashs?

Empfohlene Beiträge

Pablo Escobar

ja die augen liegen wie immer in den letzten tagen auf new york....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Da passiert aber heute auch nicht viel, zumindest vom Kurs her nicht.

 

Eine Anekdote hab ich noch: Es gibt Gerüchte einer "Verschwörungstheorie" bezüglich des gestrigen Tages in New York: Gestern war der 214. Geburtstag der Wall-Street bzw. der New Yorker Börse, und ratet mal, wieviel Punkte der Dow gestern nachgegeben hat: genau 214 Punkte, is'n Ding, nich wahr...wenn da keine Absicht dahinter steckt...Übrigens, die Story kam von Markus Koch, n-tv Telebörse heute abend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Ui, das haben die aber ausgetüftelt :D . Schade, dass das so beim DAX nicht hingehauen hat. Dann wäre er gestern nur um 18 Punkte gefallen :P .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing
Ui, das haben die aber ausgetüftelt :D . Schade, dass das so beim DAX nicht hingehauen hat. Dann wäre er gestern nur um 18 Punkte gefallen :P .
Der DAX hat aber am 1. Juli Geburtstag. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Hehe, dann weiß ich ja, wann ich Puts setzen muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing

Da ist aber Vorsicht geboten! :unsure: Nicht immer macht der DAX dem Dow alles nach. Meine Glaskugel fluestert's mir gerade: Der DAX wird an seinem 18. Geburtstag nicht um 18 Punkte fallen ... er wird ueberhaupt nicht fallen ... und nicht steigen ...

 

Ist naemlich ein Samstag. Aber 2008 wird's spannend! Da kommt dann naemlich gleich ein runder!

 

Prognose: DAX am 01. Juli 2008 bei 20.000!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suertudo

Och menno, da hatte ich mal endlich eine Strategie, und dann so etwas :P . Na gut, bleibt mir immer noch 2008 ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Prognose: DAX am 01. Juli 2008 bei 20.000!!! :lol:

 

Optimist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Eine Anekdote hab ich noch: Es gibt Gerüchte einer "Verschwörungstheorie" bezüglich des gestrigen Tages in New York: Gestern war der 214. Geburtstag der Wall-Street bzw. der New Yorker Börse, und ratet mal, wieviel Punkte der Dow gestern nachgegeben hat: genau 214 Punkte, is'n Ding, nich wahr...wenn da keine Absicht dahinter steckt...Übrigens, die Story kam von Markus Koch, n-tv Telebörse heute abend....

 

Dieser Markus Koch ist einfach spitzenmässig!!

 

Meine Meinung zur Börsenstimmung:

 

Börse ist so ähnlich wie eine Bergwanderung. Wenn man oben angekommen ist und es nicht merkt, sondern einfach weiterläuft, so ist das eine ungute Sache. Ich denke wir waren am Gipfel und solange der Ölpreis nicht einen ganz deutlichen Rücksetzer macht und unter die 50 Dollar fällt, dann werden Inflationsängste und Konjunktursorgen dafür sorgen, dass es weiter bergab geht. Für kurzfristige Zocker könnten schon noch ein paar Euro drin sein, aber mit Schlaftabletten läuft da nichts mehr!

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Dieser Markus Koch ist einfach spitzenmässig!!

 

Meine Meinung zur Börsenstimmung:

 

Börse ist so ähnlich wie eine Bergwanderung. Wenn man oben angekommen ist und es nicht merkt, sondern einfach weiterläuft, so ist das eine ungute Sache. Ich denke wir waren am Gipfel und solange der Ölpreis nicht einen ganz deutlichen Rücksetzer macht und unter die 50 Dollar fällt, dann werden Inflationsängste und Konjunktursorgen dafür sorgen, dass es weiter bergab geht. Für kurzfristige Zocker könnten schon noch ein paar Euro drin sein, aber mit Schlaftabletten läuft da nichts mehr!

 

Es grüsst Fibo

 

Hast du n Eimer schwarze Farbe zum Geburtstag bekommen? ;) Da ist noch was drin... spät wenn im Herbst die nächste Zinserhöhung kommt, kannste die Schwarzmalerei wieder weiterbetreiben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Hast du n Eimer schwarze Farbe zum Geburtstag bekommen? ;) Da ist noch was drin... spät wenn im Herbst die nächste Zinserhöhung kommt, kannste die Schwarzmalerei wieder weiterbetreiben. :thumbsup:

 

Wahrscheinlich wird die EZB nächsten Monat ihren Leitzins ehöhen. Da kann er schonmal üben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ich glaube das wars mit der Konsolidierung. ALles vorbei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Ich glaube kaum, dass wir 3-4 Jahre nach der letzten Rezession schon wieder vor einer stehen...da hätten wir aber eine Menge Konjunkturphasen ohne es zu merken im Schweinsgalopp übersprungen. ;-) Ich glaube, wir haben es hier nur mit kurzzeitigen Verunsicherungen zu tun, die gute Möglichkeiten bieten, billig nachzukaufen. Ich sehe nirgendwo ernsthafte Gründe, dass die Weltwirtschaft plötzlich zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ach neben der FED im Herbst, ist die EZB nächsten Monat schon dran? oho ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...Ich sehe nirgendwo ernsthafte Gründe, dass die Weltwirtschaft plötzlich zusammenbricht....

 

Ich glaube kaum, dass man die jetzt schon sehen würde, wo die Kurde gerade mal eine Woche rückläufig sind. Die Börse läuft der tatsächlichen wirtschaftlichen Entwicklung voraus. Und ob sich aus den hohen Rohstoffpreisen und den gestiegenen Kapitalmarktzinsen Gründe für eine Rezession herleiten lassen, liegt erst in der Zukunft. Es kommt darauf an, wie der Markt, die Zentralbanken und die Unternehmen damit im nächsten halben bzw. genzen Jahr umgehen. Eine Krise könnte sich daraus schon entwickeln, muss aber nicht.

 

 

Ich glaube das wars mit der Konsolidierung. ALles vorbei :)

 

Ich glaube, du irrst dich. Meistens sind Korrekturen dieses Ausmasses mehrteilig, mindestens dreiteilig, zwei ordentlich Abwärtsschübe mit einer Konsolidierung zwischendurch. Eine Konsolidierung kann ich noch nicht entdecken. Ich denke daher, dass es mal kurz rauf und dann nochmal ordentlich runtergeht. Aber ich bin auch nicht böse, wenn es nicht so ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Ich glaube kaum, dass man die jetzt schon sehen würde, wo die Kurde gerade mal eine Woche rückläufig sind. Die Börse läuft der tatsächlichen wirtschaftlichen Entwicklung voraus.

Die Börse läuft in meinen Augen nicht pauschal "voraus", sie irrt sich auch des öfteren mal und rennt Umwege, um plötzlich wieder da herauszukommen, wo sie gestartet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Hier noch ein netter Link mit Erklärungsversuchen und eher negativem Ausblick. Vor allem die fehlende Gegenreaktion auf den Kursverfall zeige, dass sich der Markt verändert habe. Als Ursache wird der Geldabzug ausländischer Investoren gesehen:

 

http://www.ing-diba.de/main/fb/boersennews/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Ich glaube, du irrst dich. Meistens sind Korrekturen dieses Ausmasses mehrteilig, mindestens dreiteilig, zwei ordentlich Abwärtsschübe mit einer Konsolidierung zwischendurch. Eine Konsolidierung kann ich noch nicht entdecken. Ich denke daher, dass es mal kurz rauf und dann nochmal ordentlich runtergeht. Aber ich bin auch nicht böse, wenn es nicht so ist....

 

Konsolodierung, Korrektur, Abwärtsbewegung, alles Wortspielerein.

Was ich sagen will: Es geht wieder Aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Glaub auch das es in den meisten Maerkten bald wieder aufwearts geht, nur da wo ohne Denken Geld reingepumpt worden ist, wie die Solaraktien, koente es noch mal weiter abwaerts gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Die Börse läuft in meinen Augen nicht pauschal "voraus", sie irrt sich auch des öfteren mal und rennt Umwege, um plötzlich wieder da herauszukommen, wo sie gestartet ist.

 

Ich denke eher, die Börse hat immer recht und irrt sich nie....

 

Konsolodierung, Korrektur, Abwärtsbewegung, alles Wortspielerein.

Was ich sagen will: Es geht wieder Aufwärts.

 

Die Frage ist nur, wie lange und wieviel....mehr als eine klien Aufwärtsbewegung von ca. 200-300 Punkte is m.E. nicht drin, und dass vielleicht schon bis Ende Mai oder Anfang Juno...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Die Börse irrt sich schon mal... ;) nur wenn sies dann merkt, tuts weh. Nennt man auch Seifenblase :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich bin weiterhin voll investiert und habe keine einzige Aktie verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

@toni:

 

Hattest Du nicht ein Endlos-Zerti (BULL) auf den DAX???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich hatte noch nie ein Zertifikat. Immer nur Aktien.

Ganz früher - vor ca. 15 Jahren - hatte ich Optionsscheine.

Ganz am Anfang sogar Optionen. Die Dinger, die nur

2 oder 3 Wochen Laufzeit haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Dann hab ich da was verwechselt!

 

Ich hab nicht mehr alle Aktien. Bei mir hagelte es Ein SL nach dem anderen!

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...