Zum Inhalt springen
kreck

Celesio AG - Pharma

Empfohlene Beiträge

goldfuchs

Seit der Übernahme von Doc Morris schaufelt Celesio, zumindest in Deutschland, an seinem eigenem Grab !!!

 

Welcher Einzelhändler, hier die Apotheker in Deutschland, bestellt denn seine Waren bei einem Großhändler, der sich auf seine Fahnen geschrieben hat,

seine Endkunden platt zu machen.

 

Grüße

 

 

Goldfuchs

 

 

kleine Anmerkung,: Kurs bei Übernahme von Doc Morris über 50 und jetzt ????? Glückwunsch Herr Österle !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Goldfuchs,

 

ich vermute, du bist ein Betroffener.

 

Hoffentlich kein armer Apotheker. Denen geht es ja jetzt wirklich schlecht. :thumbsup:

 

Sorry, ich habe die letzten Beiträge nicht gelesen.

 

Wenn nicht Apotheker, dann eindeutig Betroffener.

 

Emotionen lügen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
heute, 12:06 AKTIENCHECK.DE

Celesio mit neuem Aufsichtsratschef

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Der Pharmagroßhändler Celesio AG (ISIN DE000CLS1001/ WKN CLS100) gab am Montag eine Veränderung an der Spitze des Aufsichtsrats bekannt.

 

Demnach hat der Aufsichtsrat der Celesio AG Prof. Dr. Jürgen Kluge (56) zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Kluge folgt Dr. Eckhard Cordes als Aufsichtsrat bei der Celesio AG. Cordes hatte sein Mandat zum 31. Dezember 2009 niedergelegt.

 

Die Aktie von Celesio notiert aktuell mit einem Minus von 0,03 Prozent bei 17,70 Euro. (04.01.2010/ac/n/d)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Charttechnisch eine gute Nachzüglerchance für die nächsten Wochen bei Celesio. Kurzfristig ist sie aus dem zulaufenden Dreieck nach oben ausgebrochen. Indikatoren sehen auch sehr gut aus. Der nächste markante Widerstand wartet bei ca. 18,70. Danach würde es dann weitergehen bis zunächst 19,50 bzw zum Jahreshoch 2009.

 

post-6413-1263238668,64.png

 

Der langfristige Abwärtstrend wartet dann bei ca. 25,xx

 

post-6413-1263238684,8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Vorsicht offenes Gap. Also nicht wundern, wenn der Kurs demnächst nochmal abbröckelt, denn Gaps möchten gerne geschlossen werden! ;)

Danach könntes dann weitergehen!

 

post-6413-1263497093,44.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Aktie bot reichlich Gelegenheit, zwischen 17 bis 18 einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Die Aktie bot reichlich Gelegenheit, zwischen 17 bis 18 einzusteigen.

 

Willst du mir damit die Hoffnung nehmen, nochmal günstiger aufzuspringen!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der langfristige Abwärtstrend ist gebrochen:

 

post-834-1263584750,18.gif

 

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Celesio könnte weiter rutschen. Der explosionsartige Anstieg ist einfach zu heftig, auch wenn sie Nachholbedarf hat. Wenn ich mir die Indikatoren ansehe, bestehen Korrekturrisiken sowie die Suche nach einem neuen Trend. Der MACD z.B. steht kurz davor, negativ zu kreuzen....

 

post-6413-1264886154,82.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Charts kann man wunderbar interpretieren. Ist man nicht investiert, sieht man bei jedem Verlauf einen baldigen Rückgang.

 

Ich kann so etwas nicht erkennen. Ich seh auch nicht so genau hin.

 

Ich habe mich vor meinem Nachkauf nochmals mit dem Unternehmen auseinander gesetzt, fand den Kurs günstig und nun lasse ich in Ruhe die Leute bei Celesio arbeiten. Irgendwann zahlt sich das in einem besseren Kurs aus.

 

P.S. Was ist nun richtig, Beitrag 84 oder 85?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Nur das mit dem fortgesetzten Standesprivileg für Apotheker empfinde ich schon als ein Problem, wie siehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bekanntes ist immer eingepreist.

Celesio agiert in diversen Ländern, jetzt auch in Brasilien und Schweden.

Da herrschen andere Gesetze. Und die Probleme in England verbessern sich und vor allem der schwache Pfundkurs.

Celesio arbeitet zwar mit geringen Margen, aber das Apothekengeschäft und der Großhandel bleiben auch in Zukunft sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Charts kann man wunderbar interpretieren. Ist man nicht investiert, sieht man bei jedem Verlauf einen baldigen Rückgang.

 

Ich kann so etwas nicht erkennen. Ich seh auch nicht so genau hin.

 

Ich habe mich vor meinem Nachkauf nochmals mit dem Unternehmen auseinander gesetzt, fand den Kurs günstig und nun lasse ich in Ruhe die Leute bei Celesio arbeiten. Irgendwann zahlt sich das in einem besseren Kurs aus.

 

P.S. Was ist nun richtig, Beitrag 84 oder 85?

 

Wenn du langfristig investiert bist und den Chart eher zweitrangig siehst, geht das auch völlig in Ordnung.

 

Nur wenn ich mir jetzt Celesio als Kurz- oder Mittelfristposition ins Depot legen will, dann würd ich das zum jetztigen Zeitpunkt einfach nicht machen, da das Risiko aufgrund des Charts und der Indikatoren zu riskant ist. Und selbst für eine Langfristanalge würd ich noch warten, bis sich das Bild wieder aufhellt.

 

Beide Beiträge sind richtig bzw vertretbar.

Wenn ich persönlich mit einem Rückgang rechne, dann heißt das jetzt nicht, daß der Kurs in Tonis Abwärtstrend zurückfällt. Der Kurs könnte halt nochmal 10% korregieren, um dann wieder hochzulaufen und alles wär ok....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Tonis längerfristigen Chart verstehe ich besser , und Toni sagt: "Der Abwärtstrend ist gebrochen."

 

So sehe ich - bin investiert - auch. Da ist viel Luft nach oben und nicht nsch unten drin.

 

Warten wir es ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Ich seh auch nicht so genau hin

 

Das lassen Deine Beiträge erkennen.

 

Die Bewegungsmuster von Kursen ähneln sich immer wieder. Menschen und Massen ändern ihr Verhalten nur langsam oder gar nicht.

 

Charttechnik ist ein Abbild der Psychologie der Märkte. Es geht um die Identifizierung von Wahrscheinlichkeiten.

 

Bestimmte Kursmuster, die gelegentlich auftreten, deuten auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, für eine Bewegung in eine bestimmte Richtung.

 

Ein einmal in Bewegung gesetzter Körper hat die Tendenz sich weiter fortzubewegen, das ist ein physikalisches Gesetz.

 

Auf Dich bezogen deutet das auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass so wie Du heute nicht genau hinschaust, vor Jahren nicht genau hingeschaut hast, Du es auch in den nächsten Jahren nicht tun wirst.

 

Richtig ist, dass man Charts in den meisten Fällen nicht viel entnehmen kann. Es geht um die Suche nach den Ausnahmen, die in der Vergangenheit mit stark erhöhter Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Folgebewegung mit sich brachten, was auch in der Zukunft nicht anders sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Am 100 Wochenwiderstand abgeprallt, ich schließe mich Marks Analyse an.

post-7359-1264893741,71_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian
Ich seh auch nicht so genau hin

 

Das lassen Deine Beiträge erkennen.

 

Die Bewegungsmuster von Kursen ähneln sich immer wieder. Menschen und Massen ändern ihr Verhalten nur langsam oder gar nicht.

 

Charttechnik ist ein Abbild der Psychologie der Märkte. Es geht um die Identifizierung von Wahrscheinlichkeiten.

 

Bestimmte Kursmuster, die gelegentlich auftreten, deuten auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, für eine Bewegung in eine bestimmte Richtung.

 

Ein einmal in Bewegung gesetzter Körper hat die Tendenz sich weiter fortzubewegen.

 

Auf Dich bezogen deutet das auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass so wie Du heute nicht genau hinschaust, vor Jahren nicht genau hingeschaut hast, Du es auch in den nächsten Jahren nicht tun wirst.

 

Richtig ist, dass man Charts in den meisten Fällen nichts Brauchbares entnehmen kann. Es geht um die Suche nach den Ausnahmen, die in der Vergangenheit mit stark erhöhter Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Folgebewegung mit sich brachten, was auch in der Zukunft nicht anders sein wird.

Deine tiefschürfenden Gedanken über meine Befindlichkeit in allen Ehren. Sie führen aber im Thema nicht weiter. Hier geht es um Celesio.

Und Markymark und Toni, deren Urteil ich schätze, haben ihre Charts präsentiert. Beide kommen zu anderen Ergebnissen.

Da ist die Frage erlaubt: "Was ist nun?"

Meine Antwort darauf: Die Interpretation hängt davon ab, ob man investiert ist oder nicht.

 

Markymark kann sich mit meinen Gedanken und meiner Sichtweise über Aktienanalyse anfreunden, du anscheinend nicht.

 

Ich tu mich schwer, deine Gedankengänge nachzuvollziehen und sie in Bezug zu deinem Namen und zu deinem Avatar zu bringen.

Auch da seh ich nicht genau hin.

Ich hoffe, du selbst kriegst Warren und Gaga mit deinen Beiträgen unter eine Decke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Ich bin eher an den Wandelanleihen interessiert, aber ich finde sie vor dem Hintergrund der Standesgesetzgebung zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Auf den ersten Blick ist die Aktie kein Schnäppchen Celesio notiert überm Buchwert und es wird mehr Geld ausgegeben als man verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

glaubt ihr nicht, dass es für Celesio zum Problem werden könnte, dass sich ihre Abnehmer von ihnen abwenden, wenn sie ihre eigene Kette aufziehen? Den direkten Konkurrenten unterstützt man ja nicht sooo gerne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Hab mir paar Zahlen von Anzag angesehen.

 

Laut Gechäftsbericht haben die mit 16,5% Marktanteil Celesio auf Platz drei verdrängt.

 

UR 06/07: 1,09%

 

UR 07/08: 0,18%

 

Der Gesetzgeber hat hier die Margen maßgeblich verschlechtert.

 

KGV2010 bzw. KGV2011 sollte so ca. 14-15 sein.

 

Für einen Markt mit regulatorischer Eingriffsgefahr ist das nicht sonderlich günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hab mir paar Zahlen von Anzag angesehen.

 

Laut Gechäftsbericht haben die mit 16,5% Marktanteil Celesio auf Platz drei verdrängt.

 

 

 

Du solltest schon genauer recherchieren.

 

Anzag hat einen Jahresumsatz von ca. 4 Mrd. und rund 3600 Mitarbeiter.

 

Celesios Umsatz ist 5x so groß und die Mitarbeiterzahl mehr als das 10x.

 

Celesio

 

Es kann ja sein, dass Anzag in einer bestimmten Region oder in einem Geschäftsbereich besser ist.thumbsup.gif

 

Celesio ist M Dax und Anzag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
Laut Gechäftsbericht haben die mit 16,5% Marktanteil Celesio auf Platz drei verdrängt.

 

Undeutlich formuliert meinerseits. Die Aussage bezieht sich auf den deutschen Pharmagroßhandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich nehme zur Kenntnis, dass es deinerseits nur undeutig formuliert war. thumbsup.gif

 

Jetzt ist alles klar. smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...