Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LangM90

1. ETF Sparplan erstellen

Empfohlene Beiträge

Markgräfler
vor 44 Minuten schrieb Markgräfler:

..nur mal so am Rande. Bevor Du eine RLV abschliesst, solltest Du über eine Privathaftpflicht nachdenken. Kann natürlich sein, dass Du es in Deiner Auflistung genau so vergessen hast wie die z.B. Steuer für das Auto?!

vor 44 Minuten schrieb LangM90:

 

Nein Sowas brauch ich momentan nicht aber um das geht es nicht. Ich will das Thema jetzt ein bisschen zumindest retten :D

 

 

... nun ich kann mir Deine Ignoranz nur so erklären, dass Du entweder überfordert bist oder mittlerweile in eine Abwehrhaltung gewechselt bist. Es ist eigentlich alles gesagt und Du hast wertvolle Tipps bekommen, die Du Dir mal in Ruhe zu Herzen nehmen solltest.

 

Zu meinem Post und Deine Antwort will ich abschliessend von meiner Seite sagen, dass die PHV die wichtigste Grundabsicherung ist die man haben sollte. Vielleicht machst Du Dir ja mal die Mühe nachzuschauen was eine PHV ist und vielleicht kommst Du dann zu dem Schluss, dass Deine Antwort auf mein Tipp bei mir nicht gerade dankbar ankommt. 

 

Von da her: Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben (..ist ernst gemeint)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LangM90
vor 17 Minuten schrieb Markgräfler:

 

... nun ich kann mir Deine Ignoranz nur so erklären, dass Du entweder überfordert bist oder mittlerweile in eine Abwehrhaltung gewechselt bist. Es ist eigentlich alles gesagt und Du hast wertvolle Tipps bekommen, die Du Dir mal in Ruhe zu Herzen nehmen solltest.

 

Zu meinem Post und Deine Antwort will ich abschliessend von meiner Seite sagen, dass die PHV die wichtigste Grundabsicherung ist die man haben sollte. Vielleicht machst Du Dir ja mal die Mühe nachzuschauen was eine PHV ist und vielleicht kommst Du dann zu dem Schluss, dass Deine Antwort auf mein Tipp bei mir nicht gerade dankbar ankommt. 

 

Von da her: Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben (..ist ernst gemeint)

 

Nein nicht falsch verstehen ich bin dankbar für jeden Tipp. Ich nehm mir alles zu Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 2 Stunden schrieb LangM90:

Ja falsch ausgedrückt. Um ihren Vertrag geht es ja nicht. Der ist mit 19€ ja noch günstig mit 8 Gb

Wozu braucht eine Hausfrau einen Handyvertrag mit 8 GB? Habt ihr kein WLAN zu Hause ?

Wahrscheinlich sitzt sie den ganzen Tag im Café  und schaut sich ihre Lieblingsserien an.

 

Wir haben jeder 1 GB und zahlen jeweils 6.99 (über Web.de und GMX.de bei 1&1)

 

Wenn der Arbeitgeber kein Diensthandy stellt, dann benötigst du auch die 8GB nicht, du sollst arbeiten und nicht surfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

[mod]

Thema ins Off Topic verschoben, da kein Bezug zu Fonds/Fondsdepots (mehr) gegeben.

[/mod]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
· bearbeitet von nikolov

Die Mindestanforderungen bzgl. der Themeneröffnung hat der Thread sowiso nicht erfüllt. Bei der gezeigten Leserenintenz des Threaderstellers fällt dieser jedenfalls für mich unter Trollerei. Wenn man das mehrmalige Hinweisen auf die Stickies derart gekonnt ignoriert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PericoloGiallo
vor 4 Stunden schrieb nikolov:

 Bei der gezeigten Leserenintenz des Threaderstellers fällt dieser jedenfalls für mich unter Trollerei. 

...Sagte ich schon vor vielen Seiten... LangM macht sich einen Spaß mit dem Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g77
Am 28.8.2018 um 22:09 schrieb intInvest:

Das mit dem Auto ist schon ein großer Posten. Das ist ja nicht nur der Kredit sondern Versicherung, Steuer, Reparatur, Sprit etc. etc.

 

etc. etc.  also... was denn noch so alles? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 10 Stunden schrieb g77:

etc. etc.  also... was denn noch so alles? 

Willst du dich jetzt wirklich an diesem Satz aufhängen?

 

Ok extra für dich: z.B. Winter/Sommerreifen erneuern (keine Reparatur sondern Verschleiß), Betriebsmittel auffüllen/wechseln (Öl, Kühlwasser, Wischwasser, Bremsflüssigkeit kurz gesagt Inspektion), Klimaanlagenwartung, Waschstraße/SB Box. Dazu kommt, dass wir nicht wissen ob der TE für die Reparaturen/Inspektionen zum Autohaus fährt/fahren muss zwecks irgendwelcher möglichen späteren Garantie/Kulanzansprüchen. Hier zahlt man natürlich ordentlich drauf im Vergleich zu freien Werkstätten, sowohl was Teilekosten aber natürlich auch die Stundensätze angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...