Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

sh2108

Ob der Patri es wohl dieses Jahr wieder ohne Verluste schafft?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JRoger

Hier mal wieder der aktuelle Wochenbericht!

 

Hallo,

kann mir bitte jemand die im Wochenbericht genannten Begriffe "Bruttoaktienquote" und "Nettoaktienquote" erläutern.

Heißt das soviel wie: Eigentlich habe ich die Aktie, aber durch den Einsatz von Derivaten habe ich sie dann doch "nicht so richtig"?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

kann mir bitte jemand die im Wochenbericht genannten Begriffe "Bruttoaktienquote" und "Nettoaktienquote" erläutern.

Heißt das soviel wie: Eigentlich habe ich die Aktie, aber durch den Einsatz von Derivaten habe ich sie dann doch "nicht so richtig"?

So ähnlich. Bruttoaktienquote sind die gehaltenen Aktien. Netto ist abzüglich der Index-Shorts. Die Differenz zwischen der Entwicklung der ausgewählten Aktien und der Entwicklung der geshorteten Indizes fließt dem Fonds aber weiterhin zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

kann mir bitte jemand die im Wochenbericht genannten Begriffe "Bruttoaktienquote" und "Nettoaktienquote" erläutern.

Heißt das soviel wie: Eigentlich habe ich die Aktie, aber durch den Einsatz von Derivaten habe ich sie dann doch "nicht so richtig"?

So ähnlich. Bruttoaktienquote sind die gehaltenen Aktien. Netto ist abzüglich der Index-Shorts. Die Differenz zwischen der Entwicklung der ausgewählten Aktien und der Entwicklung der geshorteten Indizes fließt dem Fonds aber weiterhin zu.

 

oder sie fließt ab, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

So ähnlich. Bruttoaktienquote sind die gehaltenen Aktien. Netto ist abzüglich der Index-Shorts. Die Differenz zwischen der Entwicklung der ausgewählten Aktien und der Entwicklung der geshorteten Indizes fließt dem Fonds aber weiterhin zu.

 

oder sie fließt ab, oder?

Nein, dem Fonds fließt die Differenz in jedem Fall zu (eine Differenz kann bekanntlich sowohl ein positives als auch ein negatives Vorzeichen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fund Investor

Ob der Patri es wohl dieses Jahr wieder ohne Verluste schafft?!

 

[ironie=on]

Du Scherzkeks. Das ist ja gleich aus mehreren Gründen völlig undenkbar:

 

So ein absolutes Zockerpapier, wo das Fondsmanagement so deutlich gegen den Euro wettet, ist ja zum Scheitern verurteilt. Schließlich weiß doch jedes Kind das der Euro gegenüber dem Dollar zulegen wird. Nur bis nach Paris hat sich das offensichtlich nicht rumgesprochen.

 

Außerdem ist es bei den unverschämten Kosten ja gar nicht mehr möglich das am Ende eines Jahres eine positive Entwicklung zu Buche steht.

 

Und überhaupt, das Einzige was man über diesen Fonds mit 100%iger Sicherheit sagen kann ist, dass er zukünftig schlechter laufen wird als der Markt, weil er nämlich in der Vergangenheit besser als der Markt gelaufen ist.

[ironie=off]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKarl

Ob der Patri es wohl dieses Jahr wieder ohne Verluste schafft?!

 

 

 

Und überhaupt, das Einzige was man über diesen Fonds mit 100%iger Sicherheit sagen kann ist, dass er zukünftig schlechter laufen wird als der Markt, weil er nämlich in der Vergangenheit besser als der Markt gelaufen ist.

[ironie=off]

 

Wie gut das es so große Börsengurus wie Dich gibt die in die Zukunft schauen können.

 

Werde das Ding sofort verkaufen.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guenter777

Hallo Jorge, ich bitte um Aufnahme in den Verteiler. Es ist mir nicht gelungen, sie über die carmignac-Seite aufzuspüren. email guenter777@freenet .de

Nachdem jeden Tag wieder neue schlechte Nachrichten über unsere Währung und deren Aussichten in der Zeitung stehen, bin ich auf der Suche nach einer Anlagemöglichkeit, bei der nach Steuern und Inflation noch etwas übrig bleibt und die keinen starken Schwankungen unterliegt. Dabei bin ich auf den Carmignac patrimoine gestoßen. Obwohl ich den Fond eher als mittelfristige Anlage sehe, ist es sehr interessant wöchendliche Berichte zu lesen. viele Grüße guenter777

Anbei heute der letzte öffentliche Wochenbericht.

Ab sofort werde ich versuchen, einen Verteiler einzurichten, über welchen alle interessierten und kompetenten User Zugang zu diesen Berichten erhalten. Somit werden künftig hoffentlich "Beiträge" wie der vom 02.02.2011um 13:35 vermieden.

Kontaktaufnahme bei Interesse gerne über pn.

 

Jorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madredeus

Danke Ghost, wärst Du so nett und würdest uns auch wieder mal die aktuellen gesammelten Wochenberichte einstellen? Merci! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Danke Ghost, wärst Du so nett und würdest uns auch wieder mal die aktuellen gesammelten Wochenberichte einstellen? Merci! :thumbsup:

 

Aber na klaro.

 

Hier sind sie schon:

 

Alle Wochenberichte 2012 KW1.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Vielen DanK auch von meiner Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merkur33

Jo, schließe mich den Danksagungen an! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh2108

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Die aktuellen Factsheets

AlleFactsheets-31_12_2011.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Perfomanceübersicht alle Fonds

KW 4

CarmicnacPerformanceübersicht_Weekly-KW4.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Neuer Wochenbericht:

 

CP_Weekly.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

neuer Wochenbericht:

CP_Weekly.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Wochenbericht:

 

CP_Weekly.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Carmignac Patrimoine im Mittelmass angekommen

 

http://www.faz.net/a...n-11651071.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

Carmignac Patrimoine im Mittelmass angekommen

 

http://www.faz.net/a...n-11651071.html

 

Danke für den link!

 

Es war zu erwarten, daß Herr Hiller von der Faz, nachdem seine tiefe Ahnungslosigkeit in der Carmignac-Stellungnahme vom 12.08.2010 offengelegt wurde, jede sich bietende Gelegenheit zum Nachtreten nutzen würde.

 

Ich glaube nicht, dass er sich damit einen Gefallen tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Was für ein Vollhorst :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Oh, Du mein Patri........

 

Oh, Du mein Patri........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Carmignac Patrimoine im Mittelmass angekommen

 

http://www.faz.net/a...n-11651071.html

 

Danke für den link!

 

Es war zu erwarten, daß Herr Hiller von der Faz, nachdem seine tiefe Ahnungslosigkeit in der Carmignac-Stellungnahme vom 12.08.2010 offengelegt wurde, jede sich bietende Gelegenheit zum Nachtreten nutzen würde.

 

Ich glaube nicht, dass er sich damit einen Gefallen tut.

 

 

Was ist nun richtig? Klär die anderen Ahnungslosen auf!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

@ Sebastian

 

Hintergrund:siehe Seite 72 und 73 dieses threads. Dort ist auch die Stellungnahme von Carmignac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...